A
anghle_12276234

• 27. Sept 2010
  • Beitritt 4. Sept 2006
  • 11 Diskussionen
  • 60 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • :bien:
    na das ist ja eine tolle Idee mit den Namens-Shirts! Wirklich süüüüß :-D !
    Auf dem Foto Nr. 45 sieht Carli seiner Mama wie aus dem Gesicht geschnitten aus....(Sorry! ich hab mal geguckt! ;-) )....und sooo viele Zähne blitzen da schon bei ihm; mein Kleiner hat in dem selben Alter erst 7 Frontzähne , jetzt kommen gerade erst 2 zarte Spitzen von Backenzähnen hervor.... tsss....so unterschiedlich ist das!

Gruß Jaeni....und bitte bitte: NICHT AUSSTERBEN :non: ....wär doch schade!!!!

• Da dank ich Dir...
    sehr für Deine Info. Nun ja....so ganz begeisternd hörte sich das ja doch nicht an. Ich wollte eigentlich "nur" eins, wo man auch abends mal zum Nachbarn gehen kann und trotzdem hört, was zu Hause so losgeht :fou: ...ohne Knacken, Knistern, Schnarren und anderen Funkern dazwischen. Der Preis ist ja doch ganz happig, na mal sehen, ob ich noch ein Günstigeres finde, oder ich hab Vorstellungen von den Dingern, die es in Wirklichkeit nicht gibt :???: . Trotzdem DANKE, Chrissi!

Übrigens: SCHADE, dass sich hier in letzter Zeit so viele Mädels rar gemacht haben, Ihr wart so ein netter "Haufen", war immer was los, ich lese schon seit fast 1,5 Jahren immer wieder gern hier mit, "kenne" Euch also ziemlich gut ;-) (so als Aussenstehende!). Find Euch wirklich klasse und hab selbst viele Anregungen und Tipps schon von Euch erlesen! Ich hoffe nicht, dass das "Der Anfang vom ENDE" hier mit Euch ist :non:

Ich wünsch Euch alles Gute weiterhin!

LG Jaeni und Sohnemann

• @Chrissi
      Hallo!
      Ich habe da mal eine kleine Frage:

ich hatte hier kürzlich gelesen, dass Du Dir extra für den Urlaub ein neues Babyfon gekauft hast- nun wollte ich mal wissen, ob das gut war, d.h. lange Reichweite, störungsarm usw. ist / WARST DU ZUFRIEDEN DAMIT? Wenn ja: Welcher "Typ" (Hersteller)war das genau? Meins ist total anfällig, knistert und schnarrt wie verrückt, ich klatsch das bald an die Wand....will ein Neues haben. Hast Du einen GUTEN Tipp dazu?!
      Wäre dankbar für'ne Antwort :bien:!

LG Jaeni und Endric (heute genau 17 Monate :-D )

• Hallo!
      Ich denke mal, dass hier schon Muttis von etwas größeren Kindern sind? Ich wollte gern mal wissen, wann die Augenfarbe der Kleinen endgültig feststeht. Mein Sohn kam mit schönen blauen Augen zur Welt, die er auch jetzt (er ist bereits fast 17 Monate alt) noch immer hat. Ich habe selbst auch blaue Augen, deshalb würde ich mich fruen, wenn er die so behalten würde. Meine Tochter kam auch mit blauen Augen zur Welt, aber die haben sich doch verändert (sie hat jetzt so Braun/Olive-grüne Augen). Sie hat original die Augen ihres Papas bekommen. Allerdings weiß ich jetzt nicht mehr, wann die sich bei ihr von BLAU in die jetzige Farbe umgeändert hatten. Was meint Ihr, kann ich hoffen, dass wenigstens mein Sohnemann jetzt seine BLAUEN Äuglein -"made by mami" ;-) -behält? Oder können sich diese jetzt immernoch ändern, obwohl er schon fast 17 Monate alt ist :???:
      Ich weiß, es ist eine lapidare Frage und auch kein Problem bei uns, aber mich würd es wirklich interessieren, wie ihr darüber denkt, oder welche "Erfahrungen" Ihr damit bisher gemacht habt.
      Kommen eigentlich (fast) alle Babies mit blauen Augen zur Welt, hauptsächlich hier in Mitteleuropa???

Bin sehr gespannt auf Antworten dazu! Und ich DANKE schonmal vorweg.

LG Jaeni

• Genauso gings mir auch
      als mein Sohn 5 Wochen alt war, bekam ich auch so einen "Dämpfer" vom KiA und ich war mir auch keiner Schuld bewußt. Ich legte zwar meinen Sohn meist in die Rückenlage, weil es ja wegen dem Plötzlichen Kindstod-"Bla-Blaa" aus med. Sicht so empfohlen wurde . Auch mochte er gar nicht auf der Seite schlafen, es gab nur Geschreie dann. Er schlief eben am besten und ruhigsten auf'm Rücken. Das Ende vom Lied ist dann natürlich dieser Platte Hinterkopf geworden :-( . Aber ich kann Dich beruhigen: mein Sohn ist nun schon fast 17 Monate alt und der Kopf hat sich ganz gut schon gerundet. Keiner merkt das mehr (ich wurde vor Monaten noch ständig drauf angesprochen ...."hach was hat er denn da mit seinem Kopf gemacht :fou:!?"-echt lästig war das manchmal....aber mittlerweile ist es fast schon alles ok. Ich war auch nicht mit ihm zur Krankengymnastik (wurde mir auch gar nicht vom Arzt vorgeschlagen ). Ich sollte ihn von da an eben mehr auf die Seiten legen und von seiner "Lieblingsblickrichtung" ablenken, mit Spielzeug, Mobile etc. -Aber das war schwer! Geht gar nicht so, wie es sich die Ärzte manchmal so vorstellen.
      Also bleib locker....das wird wieder mit dem Kopf, wennn er erstmal sitzen kann, später dann auch mehr krabbelt und läuft und nicht mehr den ganzen Tag nur noch liegt. Glaub mir und lass Dich nicht vom KiA so runterziehen. Genieße Deinen Sohn! Der Kopf wird ganz sicher wieder runder.

Alles Gute an Euch! Mach Dir keinen Kopf darum....es gibt Schlimmeres!

LG Jaeni

• rufina_12928924

Würde Dir auch empfehlen....
      Deiner Freundin mal echt ein paar ernsthafte Worte aber in lieber Art und Weise zu sagen. Vielleicht ist sie in einer eigenen Welt- "nur sie und IHR schöööönes Kind" :fou:- allmählich untergegangen und hat die Realität zum NORMALEN schon verloren. Das werden die anderen Frauen in der Krabbelgruppe sicher auch schon bemerkt haben und lassen sie deshalb auch links liegen. Hat sie da evtl. etwa auch so dusslige Bemerkungen gemacht?
      Also sprich mal mit ihr darüber und sag ihr, dass Dich sowas an ihr mächtig nervt und auch stört. So kann man doch nicht sein :non: Zeige ihr auf, dass eben alle Mütter ihre eigenen Kinder am Tollsten finden....und nicht nur ihr Kind die Nr. 1 auf dieser Welt ist. Daran muß sie sich gewöhnen. In der KiTa später, wird ihr Püppchen auch nicht bevorzugt. Sag ihr das bloß bald, sonst versteht sie irgendwann die Welt nicht mehr, weil sie selbst damit nicht mehr klarkommt!

LG Jaeni

• rufina_12928924

Nein nein...
        Hören kann mein Kind ja super, er hört schon fast die Fliegen an der Wand krabbeln ;-)...und er versteht auch so gut wie alles, was wir sagen oder meinen. Ich machte mir nur Sorgen, weil er rein gar kein "ordentliches" Wort bisher beherrscht. Seine eigene "Blabb-Blabb-Blabb"-Babysprache hat er ja drauf und hält auch kaum mal den Mund, zu hören ist er immer...nur halt nichts DEUTSCHES kommt dabei zum Vorschein. Aber Ihr habt sicher recht, jedes Kind entwickelt sich anders....in der Motorik war er ziemlcih schnell mit Allem (Krabbeln mit 7 Monaten, Laufen mit 11 Monaten usw., er sagt auch fein "Ahhaaa" wenn er mal muß :-D braucht tagsüber kaum noch eine Windel!)
        Tja und nun steht Mami etwas unter "Leistungsdruck" ;-), weil Sohnemann noch nichts spricht und ich warte ja sehnsüchtig drauf, dass er mich endlich mit "Maaaaammma" ruft. Aber das wird sicher bald soweit sein.
        DANKE an Euch für Eure Antworten....Ihr habt mich etwas beruhigt.

Liebe Grüße @all! Jaeni

• ist das NORMAL, dass mein Sohn mit 16 Monaten noch kaum ein richtiges Wort sagen kann :???: Er versteht zwar fast alles, was ich ihm sage (bringe die Schuhe, wo ist das Telefon, wo hast Du die Nase etc.... dann zeigt oder bringt er mir Allesmögliche, was ich von ihm will)....aber sagt kaum selbst etwas Verständliches. Er blabbert zwar sehr viel so vor sich hin, aber es ist nur Baby-Sprache :fou: Er sagt noch nicht mal "Mama" oder "Papa" oder "Hallo" -nix!!!
          Findet Ihr das normal so? Kommt das vielleicht auf einmal? Jeder der uns sieht, fragt schon, ob er Mama oder Papa sagen kann und dann immer dieses doofe schiefe Angegucke von den Leuten dazu, so ungefähr :"Waas? Nein? Macht er das noch nicht? hmmmm!" :mal:
          Eure Meinung würde mich mal interessieren! Danke vorweg schonmal!

LG Jaeni

• Hallo!

Wer kennt eine gute Gesichtscreme (Feuchtigkeitscreme) und passende Gesichtsreinigungslotion o.ä., die völlig ohne Parfüm und Konservierungsstoffe ist? Die meisten besitzen ja immer die pure "Chemie-Keule", das möchte ich mir nicht mehr antun! Bin 34 Jahre alt und muß langsam auf meine Haut aufpassen und diese optimal pflegen ;-)
          Feuchtigkeit-nicht zu fetthaltig, Anti-Faltenwirkung usw. sollte natürlich vorhanden sein.
          Bitte um Rat und ich sage schonmal DANKE!!!

LG Jaeni

• derval_12679011

Aaach :mal:
          das hilft doch auch nicht.
          Ich hab schon so vieles probiert, nichts hilft da wirklich. Das Einzige: eine richtig starke getönte Abdeckcreme kaschiert etwas, sonst geht gar nix!
          Hab das selbe Problem und versuche jetzt so damit zu leben, geht ja nicht anders

LG Jaeni

• an0N_1210335299z

Vielen Dank an Euch :!!!
          ich werd's dann mal echt auf die "harte Tour" versuchen ;-) .....muß einfach über's Schreien hinwegsehen/-hören. Vielleicht gibt er irgendwann mal auf, mich mit Schreiattacken zu bombardieren, wenn er merkt, dass er damit bei mir nicht mehr landen kann. Hätt ich schon viel früher machen müssen. Na mal schauen, ob es noch was bringt und ob ich überhaupt hart bleiben kann!

Euch auch alles Liebe und viel Kraft weiterhin mit dem "Besten was es auf der Welt" gibt :amour:....ob sie schreien oder nicht, stimmt's?!

LG Jaeni

• Ich vermute
          das gibt sich eher NICHT von alleine. Ich kenne das von meiner Schwägerin, die ist mit ihrer Tochter noch, als sie schon fast 5 Jahre alt war, um 19:30 ins Bett gegangen. Irgendwann hat sie es dann konsequent geändert...da war sie ja schon ziemlich groß und auch etwas einsichtiger schon. Hmmmm....so richtig weiß ich jetzt auch keinen Rat. Entweder Du legst sie konsequent allein in ihr Bettchen oder machst es weiter so wie bisher. Ich weiß ja nicht, wie weit Dein Durchhaltevermögen ist...
          Oder beginne doch einfach mal ein ganz neues abendliches Ritual, etwas, was sie bisher noch nicht kannte und sie begeistern würde. Ich z.B. gebe meinem Sohn (16 Mo) abends nach dem Abendbrot um 19:00 noch etwas Milch zu trinken, dann gehen wir Zähneputzen, er darf noch etwas mit dem Wasser dann planschen ;-) , dann sagen wir seiner Schwester GUTE NACHT, schauen uns noch Fotos von seinen Großeltern an (weil sie weiter weg wohnen) ...sagen danach allen Kuscheltieren Gute Nacht und machen Winke-Winke zu den Teddys, die an der Wandbordüre sind. Tja dannn leg ich ihn in seinen Schlafsack und ziehe die Spieluhr auf und gebe ihm sein Schmusetuch und gehe aus dem Zimmer und sage: "Schön schlafen mein Süßer!". Und schon ist Ruhe! Das funktoiniert so schon seit er 6 Monate alt war. Ich muß aber auch alles haargenauso abends abziehen, er merkt's, wenn was anders ist und rebellert dann etwas.
          Also mein Tipp ist: versuche ein neues Einschlafritual einzuführen und bleib konsequent dabei. Ist schwer, ich weiß es auch....hab manchmal auch so meine Probleme mit dem Hart-Bleiben.

Alles Gute für Euch!

LG Jaeni

• Hallo, Ihr evtl. auch Ohrenschmerz-Geplagten ;-)

Mein Sohn ist nun schon fast 16 Monate alt und kann noch nach wie vor Brüllen wie verrückt. Bekommt er seinen Willen nicht, schreit er ohrenbetäubend. Ich hab das Gefühl, dass es Tag für Tag lauter wird *autsch*. Ich dachte eigentlich, dass wenn die Kleinn ca. 1 Jahr alt sind können sie nicht mehr so dermaßen schreien, sondern würden eher in so ein "Geweine" übergehen. Aber das war wohl nur eine Vorstellung von mir :triste: . Ich halt das echt bald nicht mehr aus. Es ist sooooo laut, kreischend, quiekend.....kaum auszuhalten eben. Und um diese "Akustik" gar nicht erst aufkommen zu lassen, gewähre ich ihm schon beinahe jeden Willen, was gewiß ja nicht gut ist. Der Herr tanzt mir nämlich schon mächtig auf der Nase herum. Bekommt er was nicht, oder geb ich nicht nach ==> *kreeeeeisch*....das ist schon so ein verflixter Kreislauf bei uns, da weiß ich gar nicht mehr, wie ich da raus kommen soll?! Was würdet Ihr machen? Ich muß garantiert konsequenter sein und einige Tage/Wochen das Geschreie ertragen oder ignorieren, oder was soll ich tun...????
            Bitte helft mir! Oder erzählt mir einfach mal, wie das mit Euren Kleinen in dem Alter so abläuft....schreien die auch noch so penetrant???

Freu mich schon auf Antworten dazu! Und Danke schonmal vorweg!

LJ Jaeni und Schreihals :fou:

• blair_12669719

Nur:
            "HARTAN-Topline CL", der hat mich wirklich überzeugt. Nur der Preis ist etwas hoch :mal: ....aber ansonsten kann mit dem keiner, aber auch KEINER :!!!: (evtl. nur noch der "HARTAN Racer" !) mithalten....ist einfach so! Glaubt mir! Hab mich damals lange mit beschäftigt und viel gelesen und gesehen. Und zum Glück die richtige Entscheidung getroffen :-D

Und Hände weg von "ABC-Design"....da hatten mehrere Bekannte von mir "Theater"...nach dreimal zusammnklappen, funktionierte das Gestell nicht mehr ordentlich usw. Der ist echt billig....

LG Jaeni

• Bei meinen beiden Kindern stimmt's :!!!:
            schon bei meiner Tochter vor fast 11 Jahren hat es hingehauen und nun bei meinem Sohn, der vor 1 1/4 Jahr zur Welt kam, stimmte es auch mit dem Chinesischen Empfängniskalender überein. Und ich kenne so einige Frauen, bei denen es auch hinkam :fou: .... bei meiner Mutter, Oma, Freundinnen berichteten mir schon vor einiger Zeit mal darüber :bien: ...dass ES wohl so ist, wie es dort im Kalender steht

Ich glaub ja eigentlich nicht so sehr an solche Sachen, muß aber zugeben, dass scheinbar WAS dran ist ;-) ....warum sollte es denn so Hoch-Prozentig in der Statistik hinkommen :???: *grübel*

LG Jaeni

• War bei mir auch so:
            und der Altersunterschied zwischen meinen Beiden war bzw. ist 9 Jahre. Bei meinem Sohn (2.Kind) war mir auch nur ganz minimal übel, bei meiner Tochter bis zur 13.SSW totall schlecht- jeden Tag :-( . Die Haut war auch beim Sohnemann wesentlich strahlender und alle sagten, ich sehe gut :bien: (fand ich sogar selbst). Auch mein eigentliches Bauchgefühl sprach von Anfang an für einen Jungen, obwohl ich im Wunschdenken eher wieder ein Mädel haben wollte. Ich war dann in der 16.SSW auch etwas "erschrocken" über die Botschaft "ES WIRD EIN KLEINER MANN", hatte echt erstmal zu schlucken :fou: ....weil ich mir das gar nicht vorstellen konnte eine Jungen-Mami zu werden. Heute versteh ich das gar nicht mehr, er ist das Beste, was mir je passiert ist. Ich lieb ihn über alles und hab die absoluten Gefühle für ihn (manchmal denke ich, es ist mehr als bei meiner Tochter damals *schäm*). Sicher liegt es daran, dass ich älter geworden bin und alles mehr genieße, auch eben die SS, und somit auch das Gefühl im Bauch. Dir geht es da sicher genauso, und jede SS ist sowieso einzigartig!

Genieße es einfach! Alles Gute!

Jaeni und Prinzilein (15 Monate schon wieder)

• daniw27 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
            • lucine_12249785

Also:
              steinharter Bauch = 99,999....% Wehen und zwar "Frühzeitige" :non: :!!!: Gehe bitte ganz schnell zu deinem Frauenarzt!

Ich hatte das auch in meinen beiden SS und wurde daher viel med. beobachtet ....Wehenhemmer, Lungenreifungsspritzen Magnesium, Krankenhausaufenthalt etc.
              Wenn es rechtzeitig behandelt wird, hast Du gute Chancen, Dein Kind zu halten, aber geh schnell hin! Will Dir keine Angst machen, aber so war es bei mir: eindeutiges Indiz für Wehen ist nunmal ein "steinharter Bauch" ...nix mit Blähungen...., glaub mir!

Alles Gute an Dich und deinen Bauchzwerg!

Jaeni

• runa_12489221

Kann nur...
                den "HARTAN Topline Cl" empfehlen :bien: !!!!
                Der ist super!!! Zwar teuer, aber macht alles mit: Häufiges Zusammenlegen zum Transport im Auto, Geländefähig, er ist groß genug bis zum "Buggy"-Alter der Kleinen etc. ....einfach spitze. Einziger Nachteil: er ist eben etwas teurer als Andere, aber seinen Preis wert :fou: ....so kann ich das wirklich nur sagen. Und es gibt hunderte Stoff-Designs ....wirklich toll!
                Ich war zufrieden mit dem Teil und würd immer nur noch so einen kaufen.

LG Jaeni (und Prince 15 Monate)