S
sahar_12958934

• 1. Okt 2007
  • Beitritt 15. Nov 2006
  • 107 Diskussionen
  • 621 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Hallo ihr Lieben,

Habe am 20.07 meinen Sohn zur Welt gebracht.Das Stillen klappte von Anfang an total gut,die Milch läuft und es gibt keine Probleme - keine Körperlichen.Keine wunden Brustwarzen,nichts.Eigentlich müsste ich total glücklich sein,bin es aber irgendwie nicht mehr.Unten an der Brust krieg ich lila Risse;ich fühle mich irgendwie "eingeengt" von dem Kind und fühle mich manchmal richtiggehend "leergesaugt"von dem Kleinen weil er alle 2 Stunden kommt.Irgendwie ist mir soviel Nähe fast schon zuviel,bitte nicht falsch verstehen :( Ich überlege mir abzustillen,hab aber so ein schlechtes Gewissen dem Kind gegenüber.Auch mein Partner findet es super das ich stille.Weiß einfach nicht was ich tun soll.Flasche kostet ja auch vielmehr und ein wenig Nähe geht ja auch verloren.Habt ihr Erfahrungen gemacht?Bin echt fertig :(
    Danke fürs lesen,

Shin + Arian*20.07.07

• Unser kleiner Spatz ist endlich da =)

Hier der Bericht, Bilder gibt es unter :

http://leviyah.uboot.com/gallery/engel-auf-erden

Am 19.07 waren wir Morgens gegen 10 uhr zur Einleitung im Krankenhaus.Mir wurde Blut abgenommen und das übliche Procedere gemacht, danach konnte ich mein Zimmer beziehen.Gegen 10.30 nahm ich dann die erste Tablette und wenige Minuten später kamen auch schon die ersten spürbaren Wehen - also ab ans CTG : Wehen stark aber nicht effektiv genug, auch nicht von der Dauer her. Nach dem CTG hieß es erstmal spazieren gehen und Zeit rumkriegen, Daniel und ich waren uns ziemlich sicher das es doch recht fix gehen würde da das Mittel schnell anschlug , und die Wehen immer stärker wurden. Das Spiel hielt den ganzen Tag über an : Tablette nehmen, eine Stunde ans CTG und warten warten und warten. Die Wehen waren mittlerweile gegen 18/19 Uhr ( So genau schaute ich nicht mehr nach der Uhr) so ziemlich unerträglich geworden. Allerdings war die Grenze bei mir noch nicht erreicht und so beschlossen wir es weiter zu versuchen, trotz der niederschmetternden Aussage das sich am Muttermund noch GARNIX getan hätte. Die Nacht durch brauch ich nicht zu erwähnen ( schlaflos). Am nächsten Morgen gleich die nächste Tablette und wieder ab ans CTG. Daniel und ich beobachteten jede Regung auf dem Papier so genau als wär es die erste Landung aufm Mond - im Fernsehen übertragen. Mittlerweile war es Freitag Nachmittag und meine Toleranzgrenze ging gegen Null. Daniel war mittlerweile auch fix und fertig weil er mir nix abnehmen konnte. Dann gegen 18 Uhr platzte die Fruchtblase, und wir freuten uns weil es ab da an eigentlich ziemlich schnell geht und die Wehen eher "effektiv" werden. Was uns allerdings Niemand gesagt, bzw falsch gesagt hatte : sein Köpfchen lag noch nicht im Becken und somit drückte er jetzt auf sämtliche Knochen im unteren Bereich und versuchte das Becken zu "dehnen". O - Ton Hebamme : " Was andere Frauen so nebenher in Wochen machen ( Kopf ins Becken) macht ihr Kind jetzt innerhalb von Stunden, deswegen die Schmerzen". Abgesehen davon das ich das Gefühl hatte zu zerreissen, merkte ich wie meine Schmerzgrenze an ihrem Limit angekommen war. Daniel hatte auch keinen Nerv mehr, zudem ich seit einiger Zeit im Minutentakt brechen musste ( kam von der tollen schmerzstillenden Spritze ). Dann beim letzten CTG um 20.30 Uhr beschlossen dann Oberarzt und Hebamme einen Kaiserschnitt machen zu lassen, da die Herztöne vom Kleinen schlechter wurden. Also sexy Thrombose Strümpfe angezogen, ohne Narkose nen Katheter gelegt bekommen ( war mir aber zu dem Zeitpunkt sowieso alles total egal) und ab in den OP. Daniel durfte mit rein da ich nur eine Spinalanästhesie bekam. Ab dem Zeitpunkt wo sie wirkte fühlte ich mich wie im Himmel auf Erden. Da machte es auch nix das ich zitterte wie ein Araber am Nordpol, und fleißig weiter die Nierenschale für meinen Mageninhalt benutzte. Um 21.54 Uhr war der Kleine endlich da und wurde mir auch direkt auf die Brust gelegt. Diesen Augenblick werde ich niemals vergessen, er hat nicht geschrien sondern mich mit großen Augen ganz leise angeguckt. Danach lag ich noch etwas im Aufwachraum ( eine Ewigkeit für Daniel und mich) bis ich dann hoch durfte, und die Säuglingsschwester Ihn mir auf die Brust legte. Heute sind wir wieder Nachhause gekommen, und trotz all der Schmerzen und Strapazen : Ich würds jederzeit wieder tun =)

Arian Georg Liebgott

3060 g

Kopfumfang : 36 cm

52 cm "groß"

• :)
    Hi,

Wenn das Köpfchen bereits im Becken ist und somit abdichtet ("eingestellt),kommt das Fruchtwasser mit größter Wahrscheinlichkeit tröpfchenweise.Wenn der Kopf noch sehr hoch ist (Frühgeburt z.b) dann kommts in einem Schwall.Man sollte dann liegend in die Klinik transportiert werden da die Gefahr eine Nabelschnurvorfalls besteht.

Was das im Krankenhaus bleiben angeht - ist von Frau zu Frau,und Geburt zu Geburt verschieden.

Lg shin - Einleitung morgen :amour:

• :D
    Huhu =)

Du bist in der elften Woche.Die Rechnung sieht zwar kompliziert aus,ist sie aber garnicht : Gezählt werden immer die vollen Wochen,plus der angebrochenen Tage.Das heißt in der 12 + 3 Woche z.b bist du in der 13.Woche - 12 vollendete Wochen und 3 Tage =) oder in der 21 + 2 Woche z.b wärst du in der 22. Woche. 21 VOLLENDETE Wochen und 2 Tage die rum sind =)

lg shin 39.ssw ( = 38 + 6 ) ;D

• glenna_12274087

:D
    Ess auch grad was.Vielleicht können wir uns heut Abend nochmal ne PN schreiben,gegen 8 oder sowas?Oder hast du MSN/ICQ ?

=)

• =D
    Danke Ihr Lieben!!Glaubt garnich wie aufgeregt ich bin -.- :D

• glenna_12274087

:D
    Also wenn nich plötzlich was platzt bin ich noch bis heute Abend da :D *ggg* Guten Hunger Euch 2en.Schreib einfach wenn du wieder da bist ;)

• glenna_12274087

:)
      Ja,im nachhinein betrachtet wirklich wahnsinnig schnell.Kann mich noch entsinnen wie ich so 25ssw rum mit meinem Freund in Ägypten war,oder wie ich das allererste Bild in den Händen hielt wo grad die Fruchthöhle zu sehen war.Damals war ja nicht mal klar obs nicht wieder ne FG wird, und trotzdem hab ich die ganze Heimfahrt von der Klinink zu mir auf dieses Foto gestarrt;gerade ein paar Millimeter groß =) Oder wo mein Freund und ich in der 11+3 ssw das erste Mal die Bewegungen gesehen haben beim US :) Werde noch alles aufschreiben,schöne Erinnerung für später!Und jetzt gehts morgen schon ins KH :)was noch viel heftiger ist : WIE schnell die Kleinen dann groß werden!Verstehe zum ersten Mal den Satz meiner Oma :"Hach Kindchen bist du gewachsen" ( jetzt natürlich nicht mehr) *ggg*

• glenna_12274087

HrHrHr
        ...Warts ab - ich nehm gleich 2 Tabletten auf einmal hrhr *lach* xD Die lassen dich bestimmt erstmal ne std CTG machen HÄHÄHÄ :D ne Quark,mal im Ernst : ich freu mich einfach tierisch.Die Zeit des Wartens schien so endlos und lange!Jetzt will ich einfach auch das Ergebnis sehen - zudem bin ich neugierig wie er wohl aussehen wird =) Dafür bin ich auch bereit die Schmerzen auf mich zu nehmen.Die gehen wieder vorbei und außerdem meinte meine Hebi :"denk dir bei jeder Wehe : DU KOMMST NICHT WIEDER (die Wehe)" Recht hat sie =) Außerdem bringt uns jede den Würmchen näher :D hihi wir verhalten uns in den Augen unsrer Kerle sicher wie Kinder vor der Einschulung.Aber ich glaub ich hab mich noch nie in meinem Leben so sehr auf was gefreut!!!!

• Morgen Früh gehts ins KH und ich wollt nur nochmal "Tschüssi" sagen :D Geburtsbericht und Fotos kommen natürlich Online sobald wir wieder Zuhause sind!Drückt mir die Daumen,ich denk an Euch :D

lg shin + zwergi :amour:

• glenna_12274087

Ohje
          Bin ich deppat -.- du hattest doch auch Leonie drunter geschrieben.Siehste,so blank liegen die Nerven schon xD Er soll Arian heißen :D wenns doch ein Mädel wird : Leviyah Katharina. Mh...stells dir ein wenig so vor wie Regelschmerzen Ich musste grad voll lachen : dann liegen wir beide im KH und schreien die Hebi/den Arzt an " EYY JETZT KOMMT AUSM ÄRMEL,ICH MUSS SCHNELLER SEIN ALS JULIWURM/SHINDEVA" loooool *lach* :D

• glenna_12274087

Mhm
            Kann dich gut verstehen,aber weißt du was?Du wirst schon während deiner SS festgestellt haben das es bei jeder Frau anders läuft - also auch immer die Geburt.Ich hatte vorgestern eine "Generalprobe" mit heftigsten Wehen im 2 min Abstand die ganze Nacht durch.Hat sich dann aber wieder beruhigt -.- Aber die waren gut zu veratmen.Meine Hebi hat mir nen Tip gegeben : Durch die Nase ein,den Mund aus und in den Bauch atmen,das hilft richtig gut =) Überleg mal - dann liegen wir Morgen vielleicht gleichzeitig in den Wehen und wissen das wir grad nich allein sind *lach* Wie nennst Ihr Eure Kleine?

• =D
              Rofl warts ab : das wird noch besser :D Mein Freund lackiert mir die Fußnägel und hilft mir in die Schuhe bzw raus *grins*Ansonsten muss ich sagen bin ich fit für die fast 40.ssw :D Hab auch nur 8 Kilo zugenommen und absolut kein Wasser,denke das hat auch was damit zu tun.Aber eindeutig weniger Puste hab ich!!

lg shin + zwergi - morgen Einleitung :amour:

• Huhu :D
              Wirklich süüüüüß =D Toll habt ihr das hinbekommen :D :amour:

hab auch ne hp : www.julizwerg.de oooder www.gofeminin.de/album/meinbauchbewohner

Morgen gehts ins KH und danach kommen natürlich auch Bilder on :D

• Voll ins Fettnäpchen -.-
              Argsl wusste ja nich das die 2 schon auf der Welt sind *grinsel* *hust* ehm ja :D

• Huhu :)
              Sie wird die Herztöne von den Zwergen kontrollieren ( je nachdem wie weit du bist auch die Lage im Bauch der 2),evtl deinen Blutdruck messen,dich fragen wies dir geht und eventuelle Fragen deinerseits beantworten :)

lg shin - Morgen Einleitung:amour:

• So is besser glaub ich :D *gg*

Mh nein,denke nicht das sie schlimmer wird;mit solchen Gedanken sollte man auch nicht in eine Geburt gehen weil man beeinflusst das Geschehen ja auch innerlich mit den eigenen Gedanken.Ich denke bloß es wird am Anfang heftiger weil die Wehen gleich von 0 auf 100 losgehen,anders als bei einer Geburt die von selbst anfängt.Wenn du dir jetzt denkst :"au weia wird sicher sehr schmerzhaft",dann programmierst du dich ja auch innerlich da drauf.Ich versuche das ganze ruhig zu sehen und lass die Dinge geschehen wie sie kommen :D Es kann doch ganz wundervoll werden,oder nicht? =D

*knuddL* ps : ich glaub der merkt was er hockt ganz still in meinem Bauch *Grins*