I
inis_12668521

• 3. Juni 2008
  • Beitritt 1. Nov 2006
  • 1 Diskussion
  • 396 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Huhu!
    Meld mich auch mal kurz hier.
    Durch das ständige wickeln, stillen, waschen, selber was essen, wieder stillen, Eva rumtragen... komm ich kaum noch an den Computer - jetzt hab ich auch nur eine Hand frei, weil sie auf meinem linken Arm schläft :-)

Seid alle lieb gegrüßt und lasst es Euch gut gehen!
    Bis bald
    Petra + Eva, 14 Tage alt

• Hallo joya!
    Unsere Kleine war in der 26. SSW nur 1980g schwer. Bei der Geburt hat sie dann 2970g gewogen und liegt vollkommen in der Norm - also: nicht verrückt machen ;-)

Gruß
    Maziwa (+ Eva 14 Tage alt)

• Danke für die lieben Glückwünsche :-)
    Ein Geburtsbericht folgt bald ...allerdings mag ich mich nicht wirklich gern daran erinnern :-/ naja....hauptsache ist ja, dass Eva jetzt bei uns ist und es ihr gut geht :-)

Bis bald
    Petra

• Hallo zusammen!
    Wir sind wieder zu Hause nach einer heftig langen Geburt, dann einem kurzen Aufenthalt zu Hause (am 3.7.), dann einem großen Schrecken mit einer Fahrt ins Krankenhaus und vielen Untersuchungen. Gestern Mittag sind wir mit der Diagnose "Alles in bester Ordnung und topfit" entlassen worden :-)

Nun sind wir seit dem 02.07.2007 zu dritt. Unser "Kleini" ist ein Mädchen und heißt nun nicht mehr Kleini sondern "Eva".
    Sie ist wunderschön (na klar ;-) ) und mit 48 cm. und 2900g noch recht klein - trinkt aber wie verrückt.

Wir sind suuuuuuuper glücklich
    Ganz liebe Grüße
    Petra

• Hallo Natschi!!!!
    Juhu!!! Wir haben es auch endlich geschafft - ich finde Euch alle nur leider nicht hier.
    Kurz trotzdem hier schon mal zur Info: vor 2 Tagen kam unser kleines "Kleini-Überraschungsei" zur Welt. Es ist ein Mädchen und sie heißt Eva :-)

Sie ist zuckerzuckersüß!!!
    Liebe Grüße
    Petra

• Wehen!!
    Morgen zusammen,
    endlich - bei mir tut sich was!!! Bin nun auch schon 5 Tage drüber aber vorgestern hab ich leichte Wehen bekommen, die nun inzwischen ganz schön stark geworden sind. Heute Nacht hab ich jedenfalls nicht eine Minute geschlafen (oh weeh, das wird anstrengend heute) und rechne fest damit, dass es nun heut so weit ist :-)
    Schleimpfropf ist auch vorgestern abgegangen und die Wehen sind schon im 5-Minuten-Takt.
    Also, drückt mir die Daumen!!!

Euch allen, denen ich solange nicht geschrieben habe: herzlichen Glückwunsch zu Eurem Nachwüchsen und toi toi toi für die, die noch wie ich drauf warten!

Liebe Grüße
    Petra

• Kleine Korrektur:
    es sollte heißen: der Gebährmutterhals ist "aufgebraucht" nicht "aufgebreit" - hihi, da war ich wohl gerade abgelenkt!

• Hallo! Mich gibts noch :-)
    öfter als ein mal die Woche schaff ich es zur Zeit einfach nicht - wir ziehen um und sind am Planen, Möbel aussuchen, .. usw.
    Erstmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH allen frisch gebackenen Eltern!!!!!!
    Es sind ja recht viele mit nem Kaiserschnitt gekommen, wenn ich das richtig überblickt habe!

Tja, ich bin ja eigentlich heute dran...mal sehen, ob sich noch was tut - Kleini liegt fest im Becken und ist startbereit. Der Gebährmutterhals ist aufgebreit und der MUMU 1cm durchlässig. Hab allerdings von alledem nichts mitbekommen (also von Senkwehen oder so was). Ich fühl mich immer noch so wie vor einem Monat, und wenn morgen noch nichts passiert ist, dann geh ich wohl auch noch zum Fecht-Training.

Gestern mussten wir unsere kleine Ratte einschläfern lassen - die hatte eine ganz schlimme Atemwegserkrankung (die hieß übrigens Maziwa - daher mein Pseudonym ;-) ). Na, nun ist die andere ganz alleine und muss ganz viel betüddelt werden - die Arme :-(

Lasst es Euch gut gehen und seid ganz lieb gegrüßt von mir!!
    Petra (heute 40+0)

• HEYYY!
    Da schick ich gerade meinen Beitrag ab - und da les ich schon was von Dana!
    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH auch Dir, Natschi (na, und dem Papa natürlich ebenso!)

:-)

Hach, ich beneide Euch!! :-)
    Liebe Grüße
    Petra

• Herzlichen Glückwunsch Becky!!!
    Das ist ja toll :-) Bin mal gespannt auf den Bericht? Warum war ein Kaiserschnitt nötig? (Interessiert mich besonders, weil ich ja im Geburtshaus entbinden will, wo so eine Möglichkeit gar nicht besteht).

Na, gestern war ich mal wieder beim FA. Kleinis Kopf liegt noch nicht fest im Becken und der Bauch muss sich noch ein Stück senken. Er meinte, dass es wohl ein paar Tage später kommen wird (vielleicht wirds dann doch ein Juli-Kind?!) und ich solle mal ordentlich joggen gehen :-)
    Das werd ich jetzt auch tun - das Wetter ist ja schön!

Liebe Grüße und allen weiter alles gute
    Petra (seit heute 40. SSW!!!)

• Halli hallo!
    Nun gelte ich schon zu den Vermissten?! Bin aber noch hier und schaue auch immer wieder hier hinein - leider höchstens 2 mal die Woche, denn es gibt ja noch soooo viel zu erledigen, bevor Kleini kommt!!!
    Das beste: wir ziehen um :-D und zwar in eine riiiiesengroße 6 Zimmer-Wohnung! Hat sich so ergeben, weil mein Mann einen neuen Arbeitsplatz hat. Wir bleiben aber im Stadtteil.
    Umzug wird wohl in einem Monat etwa sein und ich bin schon fleißig am Kisten packen und Dachboden aufräumen und so! Hach, ist das alles aufregend :-)

Allen Mamis graturlier ich ganz feste!
    @Sarah: Herzlich willkommen!!!
    @Natschi: Ich werd mich mal bemühen, mich wieder öfter hier zu melden ;-)

Liebe Grüße
    Petra 38+4

• Oh, ich kann Dich gut verstehen!
    hallo Angela,
    bin inzwischen in der 39. SSW angekommen, und kann es schon laaaaange nicht mehr abwarten. Die Zeit schleicht nur so dahin. Vor allem jetzt in den letzten Wochen! Da passiert nichts mehr, der Bauch wächst nicht mehr großartig, ich fühl mich genauso wie vor einem Monat noch. Die Zeit geht einfach nicht rum!
    Naja, es hilft nichts - wir müssen durchhalten!!!

Liebe Grüße
    Maziwa

• Hallo Angi
    ich hatte bei meiner ersten SS auch eine Fehlgeburt. Und es war auch einfach ein Fehler der Natur. Das war letztes Jahr Ende Juni. Ich war zwar traurig, aber war auch schnell darüber hinweg, weil ich da erfahren habe, wie oft so etwas vorkommt. Fast alle Mütter, die ich kenne, hatten das auch schon einmal erlebt!
    3 Monate später bin ich wieder schwanger geworden - klar, Sorgen hatte ich auch. Aber ich bin sehr zuversichtlich heran gegangen und hab mir gesagt: wieso soll das ein zweites mal passieren?!

Inzwischen bin ich in der 39. SSW - es sind noch 13 Tage bis zum errechneten Termin und es gab überhaupt keine Komplikationen in der Schwangerschaft!

Ich wünsch Dir, dass es Dir auch so ergeht und Du bald eine glückliche Mami bist :-)

Liebe Grüße
    Maziwa (38+1)

für Eure Antworten! Dann bin ich jetzt erstmal beruhigt und warte einfach ab. Noch 13 Tage bis zum Termin!!! :-)

Liebe Grüße
    Maziwa

• Kräuterblut ist toll :-)
    Hallo Steffi, ich nehm den Kräuterblutsaft, seitdem mein Eisenwert auch etwa auf 11 gefallen war. Ich nehme jeden Abend vor dem Zähneputzen eine Kappe voll und das wars. Mein Wert liegt seitdem recht stabil bei 12,5 und mein FA ist sehr zufrieden damit. Im Gegensatz zu den meisten anderen, schmeckt mir der Saft auch richtig gut :-)

Viele Grüße
    Maziwa (39. SSW)

• Hallo, ich hab da mal ne Frage: Bin jetzt in der 39. SSW (1. Kind) und hatte bisher noch keine Senkwehen.
    Allerdings lag mein Bauch die ganze Schwangerschaft über nicht so sehr weit oben. Ich kann noch Sport machen und auch noch ziemlich normal viel essen,d.h. mein Magen und meine Lungen haben eigentlich immer noch ne Menge platz - und das, obwohl in 2 Wochen ET ist.

Kennt das noch jemand? Kann ich mich drauf einstellen, dass sich der ET nach hinten verschiebt? Wie fühlen sich denn diese Senkwehen überhaupt an?

Vielleicht weiß ja jemand Rat :???:

Liebe Grüße
    Maziwa (39. SSW)

• Hallo Flo
    also ich bin jetzt in der 38. SSW und habe immer noch längst alles zusammen! Bei Ebay haben wir ein paar Sachen bestellt, die hoffentlich morgen ankommen. Es ist noch sooooo viel Zeit!

LG
    Maziwa (37+5)

• Ich kenn das :-)
    Ich hatte auch keinerlei Anzeichen. Hat bis zum vierten Monat gedauert, bis ich mal was gemerkt hab. Das waren Rückenschmerzen (Ischiasnerv) und schlechter Schlaf. Sei froh, dass Dir nicht übel ist - ich drück die Daumen, dass das auch weiterhin so bleibt ;-)

Herzlichen Glückwunsch also und eine schöne Schwangerschaft!
    Maziwa (38. SSW)

• Hallöle!
    Herzlichen Glückwunsch, Jeanny!! Das ist ja schön!!! Hach...würd auch schon so gern....

@Nati: blöd mit Deinen Prüfungsergebnissen. :-( ..hoffe, Du nimmst es Dir nicht zu sehr zu Herzen. Genieß erstmal das Leben mit Deiner kleinen Anastasia!!!

@all: hat sich bei allen, die noch warten eigentlich schon der Bauch gesenkt? ich guck jeden Tag in den Spiegel und warte drauf. Aber am Bauch hat sich den letzten Monat fast nichts mehr getan!

LG
    Petra (37+3)