C
cardea_12148819

• 14. Juni 2009
  • Beitritt 6. Juli 2005
  • 77 Diskussionen
  • 418 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • dido_12505171

Husten
    doch sie schläft super und ohne Probleme ein.
    Sie schläft auch durch ohne zu husten aber am Morgen dann geht es eben los bis sich alles gelöst hat.Dann hustet sie auch den ganzen Tag nicht...echt komisch...ich weiß wirklich nicht weiter.Hab schon die Laken ausgekocht und die Matratze abgesaugt weil ich dachte es wäre ne Allergiesache. Hat sich aber nix geändert.Immerhin geht das ja schon knappe 4 Wochen! Wie lange kann den so ein "Erkältungshusten" anhalten?

• dido_12505171

Kokosflocke
    Danke für deine aufmunternde Antwort. Fieber hatte sie auch keins.
    Ich habe ihr auch zum einschlafen 2 Schüsseln mit heißem Wasser ins Zimmer gestellt. Das hat auch etwas geholfen.
    Vielleicht ist es ja auch die trockene Luft die im Sommer zu schaffen macht.

• Babyadrian
      Sie macht das vielleicht um sich zu beruhigen.
      Viele Babys reissen ja vorm einschlafen ihre Köpfchen hin und her um "runterzukommen" und sich etwas abzureagieren.
      Meine Mausi hat extreme Angst vor Klopfgeräuschen. Wenn der Nachbar mal wieder einen Nagel in die Wand haut kommt sie mit angserfüllten Geheul sofort zu mir und drückt ihre Augen ganz fest zu.
      Vielleicht beruhigt das Klopfen deine Tochter und sie macht das um etwas in sich zu kehren und sich für den Moment von der Welt "abzuschotten".

• Schleim...
      spuckt sie ja nicht ...es ist eher ein Abhusten, so wie als wenn sich der Husten lockert.
      Das mit der Erkältung un der Impfung hatte ich der Ärztin auch gesagt, aber die meinte man können bedenkenlos impfen.
      Hätte ich nur nicht darauf gehört....

• Hallo, meine Mausi hat Mitte Mai bei der U7 die Auffrischungs MMR-Impfung bekommen.
      Ich hatte allerdings Bedenken, denn Sie war sehr verschnupft zu dem Zeitpunkt.
      Trotzdem wurde sie geimpft.
      Seitdem wacht sie immer mit trockenem Husten auf, der ca 5 Minuten anhält bis sich der Schleim gelöst und sie abgehustet hat.
      Sie hat keinen Schnupfen und auch sonst keine Beschwerden.
      Sollte ich doch noch einmal zum Arzt gehen oder kann mir jemand von Euch helfen?
      Danke,

Annett mit Annika

• Mausi 2 Jahre
      Also meine Kleine liebt Ihre Bodys auch mit 2 Jahren noch sehr.
      Das ist immer das erste was sie früh zum anziehen haben will.
      Aus 86/92 wächst sie gerade heraus und ich habe jetzt 98/104 gekauft.
      Gab es im Kaufland für 4,99 (2 Stück). Ich hab auch Hemdchen und Schlüpfis für die Kleine da, finds aber immer so blöde wenn beim spielen das Hemd herausrutscht. Gerade bei etwas kälterem Wetter, Ein Body sitzt einfach besser und die Windel hält auch fester.

Einfacher ist es auch für die Tagesmutter.
      Ich habe meißtens einen langärmeligen Body mit kurzem T-Shirt/ Lagenlook an. So braucht sie nur das Shirt und die Hosen ausziehen und kann die Kleine so ins Bett legen.
      Schlafanzüge gibts da leider nicht.
      So ist das die einfachste Lösung.
      Ab September geht sie in den KIGA und da werden wir wohl notgedrungen, schon allein wegen der Töpfchengeherei, auf Hemd und Hose umsteigen.

• Hallo Sandra
      ...da gibts ganz kleine Glässchen von Alete oder Hipp mit Pastinake oder Möhre.
      Damit haben wir angefangen.
      Du kannst den nich erwärmten Rest am nächsten Tag aufbrauchen, wenn Du es in den Kühlschrank stellst.
      Du kannst aber auch selber kochen.
      Möhrenbrei mit etwas Rapsöl.
      Die Portionen kannst Du dann in den Eiswürfelbereiter geben und einzeln aufwärmen.
      Das reicht dann für die ganze Woche.

VG,
      Jolene75

• Meine Annika 18 Monate
      Hallo,
      vielleicht kann ich Hoffnung machen.
      Meine Annika ist auch eine schlechte Esserin und ein absoluter Glässchenfan.
      Egal was ich koche, sie istt auch nur wenig davon.
      Aber ich versuche es immer wieder, friere dann den Rest ein oder tue es in den Kühlschrank für den nächsten Tag.
      Hier einige Anregungen wie es bei uns am besten klappt.

Ich mische das Essen 1/2 Fertigbrei aus dem Glässchen und frisches Gemüse druntergekocht.
      Ich wechsel beim Essen immer ab: 1 Löffel Obstbrei und danach 1 Löffel Gemüse.
      Ich habe herausgefunden, dass sie schon zu müde zum essen war.
      Sie bekommt jetzt vorm schlafen 1/2 Banane oder etwas Apfel und nach dem aufstehen hat sie so richtig Kohldampf.
      Da haut sie fast alles rein was ich ihr anbiete.
      Sie mag auch am liebsten Tomatensoßen. Also mogel ich ihr alles an Gemüse dort rein was geht... muß ich es auch noch so klein pürieren.

Ich hoffe es waren ein paar Tips dabei.
      Viel Erfolg,
      Jolene75 mit Annika

• Wir machens auch so...
      18-18:30 Uhr Abendessen und 19 Uhr ins Bett.
      Allerdings ist Annika dann auch schon 6 Uhr wieder munter.
      Ist mir aber lieber sie geht abends eher...so hat noch noch für anderes Zeit:-)

Achja sie ist 15 Monate alt.

• Das hatte meine Annika auch...
      bei ihr wars ne Mischung aus Schweiß, Sonnencreme und wahrscheinlich der Sand aus dem Sandkasten.
      Ich hab sie immer mal mit zimmergradwarmen Wasser abgewaschen und viel nacht rumrennen lassen (in der Wohnung)da ging es dann ziemlich schnell weg.
      Knubbel hatte sie allerdings nicht.

LG,
      Jolene75 (Annett:-) )

• Jeden Nachmittag auf dem Balkon
      in der Wäschewanne mit nur 5cm Wasser drin und ohne Seife.
      Da plantscht sie dann drin wie verrückt und ist abends richtig müde.

• Sorry Euch allen!!!
      Ich habe heute erst wieder bei gofem reingeschaut und Eure vielen Tipps und Erfahrungen gehen runter wie Öl.

Ich hatte eine Vermutung.
      Seit ca 1 Monat bekommt Annika abends warme Vollmilch, so ca 150ml.

Dei habe ich jetzt seit 2 Nächten weg gelassen.
      In der ersten kam sie nur 2 mal und gestern Nacht nur einmal und sie schlief auch wieder bis 7 Uhr.
      Ich hoffe den Grund gefunden zu haben und teste das mal weiter aus.
      Natürlich streichel ich sie immer noch in den Schlaf und werde es auch weiterhin tun.
      Ich liebe ja meine süsse Maus und wenn sie dann so gut schläft ist mir das Helfen beim einschlafen auch wurscht!!

Ich melde mich wieder und sag erst einmal ganz lieben Dank für Eure Antworten!!!

LG,
      Jolene75
      mit Annika die gerade meine Schubladen ausräumt....naja so ist sie wenigstens beschäftigt und ich hab mal ein paar Minuten zum schreiben.
      Auch wenn ich jetzt aufräumen muß :-)

• Olivenöl
      2 Stunden vor dem baden ins Haar und die Kopfhaut einmassieren.
      Dann beim Baden mit einer Handbürste leicht vom Kopf streichen.
      Ich habe alles so wegbekommen, habe allerdings schon etwas fester gebürstet.
      Annika hat dabei nicht gemeckert und die Sache war mit einer Anwendung ausgestanden.

• daniw27

Hallo Dani
      hat Deine Mausi auch gerade solche Schlafprobleme?

Nicht mehr durchschlafen und 5 mal die Nacht schreien.

LG,
      Jolene75
      Mutti von der 15 Monate alten, schlecht schlafenden Annika

• Leg sie auf ne Decke oder auf ein Stillkissen und dann damit ins Bett.
      So wird sie nicht direkt angefasst und schreckt auch nicht so leicht hoch.
      Bei meiner hat das in dem Alter nur so funktioniert.

• Die Phase dauert nur schon 1 Monat...
      und macht mich echt mürbe!!!
      :-)

• Sie ist
      jetzt 15 Monate....
      Zähne bekommmt sie auch aber das war bisher nie ein Problem.

• So schlimm wie derzeit mit dem schlafen, wars nicht mal nach der Geburt!

Annika hat bis vor 1 Monat durchgeschlafen( 7-8 Uhr) und ist auch alleine eingeschlafen.
      Seit kurzem gehts das Mittags wie Abend nur noch mit am Bettchen sitzen und streicheln.
      Letzte Nach kam sie 5 mal und ist auch jedesmal total schlecht wieder eingeschlafen!Sonst kommt sie bis 3 mal.
      Ich geh auf`m Zahnfleisch!!
      Was kann ich machen...ich will sie nicht mit streicheln zu sehr verwöhnen aber auch nicht schreien lassen.

Wer kann helfen???

LG,
      Jolene75