L
lucine_12249785

• 3. Juli 2011
  • Beitritt 14. Nov 2006
  • 156 Diskussionen
  • 1855 Beiträge
  • 5 beste Antworten
  • :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR:
    Also dann leg ich mal los..... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

meine Saskia in 41+6 ssw = 50 cm, 3050 gramm
    Rob Roy Max in 33+2 ssw = 45 cm, 1868 gramm, KU 31,5
    Caitlin Anna Maria in 40+1 ssw = 52 cm, 3700 gramm KU 36

Lg Ilo

• lucine_12249785

NACHTRAG :!!!: :!!!: :!!!: :!!!: :!!!:
    ich denke mit 18 ist man zu Jung, aber man kann es schaffen. Man muss sich erst eine Grundlage schaffen und das ist verdammt schwer, wenn man älter ist hat man die Grundlage. Und das age ich weil ich beide Seiten kenne und weiß wie es ist. Und das ist meine Meinung und soll nicht als Angriff gewertet werden. LG Ilo

• :-D :-D :-D ich kenne beide Seiten :-D :-D :-D
    so nun muss ich mich doch auch mal zu Wort melden. Ersteinmal das Alter spielt keine Rolle, das wichtigste ist, das ein kind mit viel Liebe und Geborgenheit aufwächst. Ein Kind sieht nicht ob seine Eltern 50 sind oder eben 30.....ein Kind wird seine Eltern so oder so lieben. Dennoch denke ich ein Kind braucht eine Grundlage, einen Halt in der Familie. Hat es diesen nicht leidet es, egal ob Eltern jung oder alt. Es sollte eine soziale Sicherheit haben und ein gesundes Umfeld.Nur das mal dazu.

Ich rede mal mit, weil ich mit 18 Jahren meine grosse Tochter bekam. Sie ist mittlerweile 22 Jahre ( :shock: :shock: :shock: kommt mir trotzdem vor als wäre es gestern gewesen). Ich war jung und steckte in der Ausbildung. Meine Tochter war nicht geplant. Ich freute mich dennoch und bekam sie. Ich schaffte ihr jenes Nest, welches für ein Kind sehr wichtig ist. Ich tat mein bestes. Viele Sachen sah ich lockerer als heute :-D :-D :-D ......................
    Im Jahr 2007 belkam ich meinen Sohn mit 38 Jahren :shock: :shock: :shock: ALSO 20 JAHRE NACH DER GEBURT MEINER GROSSEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Mit 38 fühlte ich mich nicht alt und was soll ich sagen mit 39 :shock: :shock: bekam ich meine KLEINE MAUS. Bin ich zu alt :?: :?: :?: Im Leben nicht, ich sehe nicht aus wie 41 und fühle mich auch nicht so. Sicher bin ich im Gegenzug zu 18 nicht mehr so unbedarft wie damals, vieles sehe ich kritischer, ich bin selbstbewusster als damals, Zähne zeigen fällt mir einfacher. Ich habe mir mittlerweile etwas aufgebaut, d.h, ich habe für die 2 Knirpse einen ganz anderen start gehabt als wie bei meiner Grossen. Meine Grosse findet es total Klasse so eine junge Mama zu haben, zumal man uns oft schon für Schwestern hielt und sie zieht den Hut das ich nochmal die 2 Würmer bekam. Wichtig ist, das man, wenn man ein Kind bekommt auch Verantwortung zeigt und Vorbild ist und nicht das Kind als statussymbol benutzt...nach dem Motto "so ich hab jetzt ein Kind ich bin erwachsen und keiner kann mir was sagen" auch wenn man jung ist sollte man bereit sein Kritik anzunehmen und umzusetzen und ich finde es ganz schlimm wenn gerade von Jüngeren kommt booooooaaaaaaa mit 40 Kind kriegen ist ja schon fast körperverletzung. Ich könnte noch so einiges schreiben, aber ich finde jeder, egal welchen Alters sollte sich seiner Verantwortung bewußt sein zuviel hört und sieht man im Fernsehen oder Nachrichten und es graust mir wenn Eltern ihren kindern Sozialhilfe vorleben......so nach dem Motto....konnte meine Ausbildung wegen Kind nicht fertig machen und und und...Leute das zählt nicht...ich konnte es auch und war alleine (meine Mutter war tot) aber ich habe meiner Grossen immer versucht Vorbild zu sein und ich denke ich habe ihr das vorgelebt was sie nun umsetzt :AMOUR: :AMOUR: LG Ilo

• judit_12361012

Hallo
      ja im nachhinein war es eine meisterleistung meines körpers. ich wollte unbedingt spontan entbinden, da ich mich bei meinem sohn betrogen gefühlt habe um den schönsten sugenblick. ich galt bei meinem sohn und tochter als risikoschwanger da ich schon gewisses alter hatte und andere diverse faktoren. da ich aber schon wußte wie eine spontane entbindung ist, durch meine grosse tochter die nun 22 jahre ist, wollte ich unbedingt bei der kleinen eine spontane entbindung und hab mich nach allen seiten abgesichert, denn die gefahr eines gebärmutterrisses war sehr hoch......aber durch kontrolle der narbe und der gebärmutterwandstärke, gabs immer wieder entwarnung und die spontangeburt konnte kommen. sie kam, allerdings als sturzgeburt........35-40 min dauerte das ganze und es war heftig, denn ich hatte keine wehenpausen, trotz dieser heftigkeit zeigte mein körper stärke und er vollbrachte ein wunder. bei meiner grossen lag ich 17 stunden in den wehen, da hatte ich wenigstens pausen zwischen den wehen. beim not-ks wurde bei mir ein ganz normaler schnitt gemacht------>kein t-schnitt wie bei dir. warum wurde bei dir ein t-schnitt gemacht? ich denke selbst wenn es bei dir auf einen ks hinaus läuft, wirst du eine schöne entspannte ss haben, denn die hatte ich auch, obwohl ich genau die ängste die du hattest auch hatte aber meine ärztin meinte es ist sehr selten das sich eine frühgeburt wiederholen tut. also mal ganz doll däumchen drück. lg ilo

• Kann dich beruhigen....
      mein Sohn kam am 20.04.2007 als Frühchen zur Welt-----> 7 Wochen zu früh......er musste per Not-KS geholt werden wegen Verdacht auf Plazentasuffiziens, welcher sich später bestätigte.
      3 Monate später wurde ich wieder schwanger :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR: meine Tochter kam spontan am 05.05.2008 zur Welt. Ihr Entbindungstermin war der 04.05.2008. Also alles in der Zeit. Die SS verlief perfekt.Gab keine Schwierigkeiten.
      Ich hab mal gehört, das wenn man eine Frühgeburt hatte, sich dies meistens nicht wiederholen tut.Also mach Dir nicht zuviele sorgen, wenn der Arzt sagt es ist alles ok, dann ist es auch so. LG Ilo

• Meine Tochter

heißt: CAITLIN ist ein alt-irischer Name und bedeutet: DIE REINE LG Ilo

• :-D :-D :-D
          supi Ideeeeeeeee, genial...stelle ich mir grad vor....mache die prüfung, soll abends in den wald zur pirsch und statt dessen mach ich pipi in die hosen VOR ANGST..... :lol: :lol: :lol: :lol: wäre bild für götter

• Meine Hunde haben
          ihre Ausbildung durch jahrelangen Hundesport im Verein hinter sich ABER ein Hund wird immer versuchen sein Herrchen oder Frauchen zu beschützen.......deshalb nehme ich sie grundsätzlich an die Leine, weil ich nie ausschliessen kann, das wir Wildschweinen begegnen und so haben wir denke ich noch den Hauch einer Chance glimpflich davon zu kommen, es sei denn unvermittelt kommt die ... mit ihren Frischlingen uns in die Quere oder eben jener Keiler und wenn der Abstand nicht gross genug ist....bedeutet HUND für SCHWEIN Gefahr und ich denke sie würden attackieren. Selbst wenn dem nicht so, riechen meine Hunde denke ich sofort meinen Angstschweiß und würden versuchen mich schützen zu wollen auch wenn an der Leine...mein Dicker hat mal mit Schutzhundausbildung angefangen und da ist der Schutztrieb natürlich sehr hoch.....und Hunde gehören auch an die Leine auch wenn sie noch so super erzogen sind, da es immer Begebenheit gibt, die man nicht vorraussehen kann. Leine dient also als Schutz für meine Hunde (vor Aufstöbern der Schweine und damit der Konfrontation) und für Privatleute (es gibt viele die haben Angst vor hunden und das sollte respektiert werden) ein Hund gehört für mich an die Leine, aber das ist meine Meinung...meine hören perfekt aber wittern sie Gefahr für mich dann würden sie eigenständig handeln und das wäre bei einer ... ihr Verderben......denn zuviel habe ich gehört. LG Ilo

• :shock: :shock: :shock:
          ist ja gruslig......meine hunde (übrings rotti und dobi)aber selbst die haben keine chance, wie schon berichtet sind immer an der leine........nur würde ich mir als verräter vorkommen, wenn da bache oder keiler zum angriff bläst und ich versuche zu klettern und dadurch meinen hund loszulassen....denn mit dem kann ich nicht klettern.....was tue ich da?
          ich hoffe das es mich nie trifft aber bei dem schwarzwildvorkommen hier, wohl eher ein wunschdenken...lg ilo

• Provozieren
          würde mir im leben nicht einfallen......nur das plötzliche miten im wege stehen macht mir sorgen

• Ich lebe
          direkt am und im wald, eine seite häuser und we-grundstücke und andere seite wald, egal wie man läuft, gegend wird ständig vom wald durchbrochen....die viecher leben also mitten unter uns....das ist ja das schlimme lg ilo

• Geht nicht.....
          lebe hier direkt im/am Wald :shock: :shock: :shock: habe echt panik vor den viechern und angst um meine schnuffis...hab genug gehört was alles so passiert ist.....brandenburg und berlin ist voll von den viechern und bei uns fühlen die sich wohl...sind ja genügend gärten und we-grundstücke da und eben der wald.....meine hunde sind auch immer angeleihnt, also grösste vorsicht aber in wildtieren steckt man nicht drinn und ich lausche auch immer auf unterholz.......wenn meinen hunden etwas passieren würde, würde ich mir das nie verzeihen....denn wenn ich angegriffen würde, würde meine hunde mich mit ihrem leben verteidigen, das ist so sicher wie das amen aber das wäre ihr t....urteil, denn gegen die scharfen hauer des keilers ist kein kraut gewachsen....einem kumpel hat es 2 rottis entschärft, einer verstarb......der andere hats grad so überlebt....war mit beiden spazieren, keiler attackierte und es kam zum kampf zwischen hunden und keiler, der riss bäuche beider mit seinen hauern auf........baumklettern denke ich würde ich nie packen, war noch nie im klettern gut....ich denke ich würde vor schreck tot umfallen...lg ilo

• mit einem Wildschwein gemacht???????????????? Wenn ja wie verlief diese Begegnung???? Ich gehe mit meinen Hunden oft Gassi (natürlich einzeln), sind zwar grosse Hunde aber bei wütender Wildsau oder einem Eber (Keiler) null chance. Davon abgesehen würde ich vor Schreck sterben :FOU: :FOU: :FOU: Leben hier direkt am Wald und Nachts machen Schweine oft Gegend unsicher und beim Spazieren gehen sehe ich oft ihre Spuren, aufgewühlt, die Bäume an denen sie sich reiben, ihre Kuhlen, ihre Abdrücke und das dumpfe Knacken im Unterholz......ehrlich ich kriege bei den Viechern Panik und hab echt Schiss so einer ... mit Frischlingen zu begegnen oder einem Keiler der auf Brautschau ist......------------------&gt ;November ist ja wieder Paarungszeit. Wer hat Erfahrungen. LG Ilo

• Die Op wurde
          ambulant in teilbetäubung durchgeführt----> blutleerer Arm und dann narkosemittel rein......diese buckern so bezeichne ich das hatte ich und kühlen brachte erleichterung.....bin heute ganz früh nur zum verbandswechsel....da war nur schwester vor ort..... und was mich mürbe macht ist diese schlaffheit und das dauermüde sein. fieber kriege ich keins....bin mal als kind zu schnell und immer zu lange mit antibiotikum zugepumpt worden....seit dem kein fieber mehr.....lg ilo

• bin letzte Woche an meiner 2. Hand am carpaltunnelsyndrom operiert worden. OP dauerte etwas länger wie geplant....Nerv war mächtig gequetscht und eingewachsen.

1 Tag später hatte ich den Eindruck das unter Schiene subtropische klima herrscht....war heiss, schmerzhaft und ich dauermüde und neben der mütze und abgeschlagen (war bei OP bei ersten Hand vor 9 Wochen nicht so)....zog sich so mehrere Tage hin, war kurz davor das abklären zu lassen, bis aber die Zähne zusammen und sagte das heute der Schwester....die sah sich Hand an....keine Entzündungszeichen aber geschwollen. Sie sagte ich solle das unbedingt beobachten und fragte mehrmals ob ich grippeähnliche Symptome hätte oder Fieber. Bin kein Fiebermensch und naja abgeschlagen und die geschilderten Symptome...Wenn schlimmer sofort kommen....WAS HAT DAS ZU BEDEUTEN???? UND WAS HABEN GRIPPESYMPTOME DAMIT ZU TUN????? Bin nun etwas verunsichert....kühlen tue ich die Hand jeden Tag 4-5 x für etwa 40 min....da ich dies als angenehm empfinde. Wer weiß Rat? Danke im Vorraus. LG Ilo

• valary_12654509

Also
          meine grosse 1987 geboren 3050 gramm, 50 cm
          mein sohn 2007--->1868 gramm da Frühchen, 45 cm und 31 KU
          meine Püppi 2008-----> 3700 gramm und 52 cm + 36 KU......eben Mobbelchen und und die rauschte förmlich ins Becken, denn sie sass noch zu weit oben (keine senkwehen)

Den KS hatte ich in der 33+2 ssw wegen Verdacht auf Placentasuffiziens die sich nach Geburt bestätigte, mein kleiner Mann hatte verdammtes Glück, das ich viele aufmerksame Ärzte hatte........es wäre sonst anders ausgegangen.

Meine Grosse wurde bei 41+6 ssw nach Blasensprung und 17 Stunden Wehen geboren. Mein Sohn wie gesagt bei 33+2 ssw. Meine Püppi bei 40+1 ssw. innerhalb von 40 min....heftigst....kein Pausen zwischen den Wehen. Hatte Scheidenriss 3 grades und wurde auch noch geschnitten wegen des grossen Kopfes und der enorme Druck ;-) war aber sofort alles vergessen ;-) LG Ilo

• Hallo :BIEN:
          werde Dir mal Mut machen :BIEN: :BIEN: :BIEN: mein Sohn kam am 20.04.07 per Not-KS zur Welt.....am 05.05.08 also fast ein Jahr später kam meine Püppi spontan per Sturzgeburt zur Welt. Ich galt zwar als Risikoschwangere....da ja gleich nach KS schwanger wurde aber SS verlief perfekt und wollte unbedingt spontan entbinden auch wenn hohes Risiko. Ich sicherte mich nach allen Seiten ab, im KHS wurde spontan besprochen und und und. Alles perfekt und so verlief die Geburt. GM hielt, Narbe war top und hielt den Druck stand und meine Maus war kleiner Brummer. Wenn Du Fragen hast, schice ne PN. LG Ilo

• :TRISTE: :TRISTE: :TRISTE: erst einmal mein herzlichstes Beileid
            mein Sohn wurde in 33+2 ssw. mit Verdacht auf Placentasuffiziens per Not-KS geholt......in der 22.ssw wurde bei der feindiagnostik schon festgestellt das da irgend ein widerstand war.......beim organscreening in 33+1 ssw. wurde arzt stutzig, denn er hatte mir ursprünglich ein sehr grosses und schweres baby prophezeit und nun lag der krümel unterste wachstumsnorm. ein ctg wurde gemacht, da war auch eine auffälligkeit........überweisu ng in die klinik...bekam lungenreifungsspritzen.......u nd er wurde nächsten tag geholt, konnte alleine atmen und alles verlief supi, nach etwa 3 wochen durften wir heim mit 2150 gramm VOLLE LEBENSFREUDE......hinterher bestätigte sich der verdacht und laut pathologie wog placenta nur 215 gramm (zu leicht) und wies mehrer infarkte auf, kind konnte sich nicht richtig entwickeln.....ein jahr später kam meine tochter zur welt, ohne komplikationen und termingerecht, placenta war top....also es geht und es wiederholt sich nicht.....ich vermute das dieses phänomen von placentasuffiziens in frühschwangerschaft entwickelte, und da arbeitet ich am flughafen an der gpa anlage und sondete die leute ab......und ehe arbeitgeber von schwangerschaft erfuhr und entsprechend reagierte verging zuviel zeit und kind war in brunnen gefallen....aber das ist nur meine vermutung das strahlen was damit zu tun haben......ich hatte verdammtes glück das ärzte sehr aufmerksam waren und sofort handelten. lg ilo

• Meine Tochter heisst auch :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR:
            CAITLIN ist ein alt-irischer Name und bedeutet, die REINE. Passt jhaargenau zu meiner Maus und den Namen haben wir im 35ssmonat ausgesucht, haben lange gesucht und wollten was besonderes ;-) LG Ilo

• Ell Cranell :BIEN: :BIEN: :BIEN:
            aus der Apotheke...hat mir prompt geholfen, hatte das selbe Problem nach der Geburt meiner Tochter und das bis 5 Monate nach Geburt......ein Tipp aus diesem Forum war entscheidend und kann ich nur empfehlen.....gehe in Apotheke und hole Ell Cranell....ist so um 30 Euro aber top und hilft, nach etwa 1 Woche merkst erste Erfolge. Viel Glück und LG Ilo