• Mein Baby
  • OT: Hat jemand schon einmal Bekanntschaft..... :?: :?: :?: :?: :?:

mit einem Wildschwein gemacht???????????????? Wenn ja wie verlief diese Begegnung???? Ich gehe mit meinen Hunden oft Gassi (natürlich einzeln), sind zwar grosse Hunde aber bei wütender Wildsau oder einem Eber (Keiler) null chance. Davon abgesehen würde ich vor Schreck sterben :FOU: :FOU: :FOU: Leben hier direkt am Wald und Nachts machen Schweine oft Gegend unsicher und beim Spazieren gehen sehe ich oft ihre Spuren, aufgewühlt, die Bäume an denen sie sich reiben, ihre Kuhlen, ihre Abdrücke und das dumpfe Knacken im Unterholz......ehrlich ich kriege bei den Viechern Panik und hab echt Schiss so einer ... mit Frischlingen zu begegnen oder einem Keiler der auf Brautschau ist......------------------&gt ;November ist ja wieder Paarungszeit. Wer hat Erfahrungen. LG Ilo

Geht nicht.....
lebe hier direkt im/am Wald :shock: :shock: :shock: habe echt panik vor den viechern und angst um meine schnuffis...hab genug gehört was alles so passiert ist.....brandenburg und berlin ist voll von den viechern und bei uns fühlen die sich wohl...sind ja genügend gärten und we-grundstücke da und eben der wald.....meine hunde sind auch immer angeleihnt, also grösste vorsicht aber in wildtieren steckt man nicht drinn und ich lausche auch immer auf unterholz.......wenn meinen hunden etwas passieren würde, würde ich mir das nie verzeihen....denn wenn ich angegriffen würde, würde meine hunde mich mit ihrem leben verteidigen, das ist so sicher wie das amen aber das wäre ihr t....urteil, denn gegen die scharfen hauer des keilers ist kein kraut gewachsen....einem kumpel hat es 2 rottis entschärft, einer verstarb......der andere hats grad so überlebt....war mit beiden spazieren, keiler attackierte und es kam zum kampf zwischen hunden und keiler, der riss bäuche beider mit seinen hauern auf........baumklettern denke ich würde ich nie packen, war noch nie im klettern gut....ich denke ich würde vor schreck tot umfallen...lg ilo

Ich lebe
direkt am und im wald, eine seite häuser und we-grundstücke und andere seite wald, egal wie man läuft, gegend wird ständig vom wald durchbrochen....die viecher leben also mitten unter uns....das ist ja das schlimme lg ilo

Provozieren
würde mir im leben nicht einfallen......nur das plötzliche miten im wege stehen macht mir sorgen

:shock: :shock: :shock:
ist ja gruslig......meine hunde (übrings rotti und dobi)aber selbst die haben keine chance, wie schon berichtet sind immer an der leine........nur würde ich mir als verräter vorkommen, wenn da bache oder keiler zum angriff bläst und ich versuche zu klettern und dadurch meinen hund loszulassen....denn mit dem kann ich nicht klettern.....was tue ich da?
ich hoffe das es mich nie trifft aber bei dem schwarzwildvorkommen hier, wohl eher ein wunschdenken...lg ilo

Meine Hunde haben
ihre Ausbildung durch jahrelangen Hundesport im Verein hinter sich ABER ein Hund wird immer versuchen sein Herrchen oder Frauchen zu beschützen.......deshalb nehme ich sie grundsätzlich an die Leine, weil ich nie ausschliessen kann, das wir Wildschweinen begegnen und so haben wir denke ich noch den Hauch einer Chance glimpflich davon zu kommen, es sei denn unvermittelt kommt die ... mit ihren Frischlingen uns in die Quere oder eben jener Keiler und wenn der Abstand nicht gross genug ist....bedeutet HUND für SCHWEIN Gefahr und ich denke sie würden attackieren. Selbst wenn dem nicht so, riechen meine Hunde denke ich sofort meinen Angstschweiß und würden versuchen mich schützen zu wollen auch wenn an der Leine...mein Dicker hat mal mit Schutzhundausbildung angefangen und da ist der Schutztrieb natürlich sehr hoch.....und Hunde gehören auch an die Leine auch wenn sie noch so super erzogen sind, da es immer Begebenheit gibt, die man nicht vorraussehen kann. Leine dient also als Schutz für meine Hunde (vor Aufstöbern der Schweine und damit der Konfrontation) und für Privatleute (es gibt viele die haben Angst vor hunden und das sollte respektiert werden) ein Hund gehört für mich an die Leine, aber das ist meine Meinung...meine hören perfekt aber wittern sie Gefahr für mich dann würden sie eigenständig handeln und das wäre bei einer ... ihr Verderben......denn zuviel habe ich gehört. LG Ilo

:-D :-D :-D
supi Ideeeeeeeee, genial...stelle ich mir grad vor....mache die prüfung, soll abends in den wald zur pirsch und statt dessen mach ich pipi in die hosen VOR ANGST..... :lol: :lol: :lol: :lol: wäre bild für götter