Ich finde mich immer unansehnlicher und habe das Gefühl ungepflegt zu sein. :-(
Ich sehe aus als wäre ich gerade in der Pubertät. Mein ganzes Gesicht, besonders die Stirn, ist voller Pickel (teilweie auch ziemlich schmerzhaft). Jetzt bekomme ich die auch noch auf dem Rücken und auf meinem Busen.
Gleichzeitig ist meine Haut im Gesicht trocken und schuppig.
Hat jemand vielleicht ein paar Tipps? Darf ich alle Antipickelmittel benutzen oder muss ich darauf achten, dass bestimmte Inhaltsstoffe nicht vorhanden sind? Oder wie sieht es mit Hausmittelchen aus?
Würde mich über Antworten freuen.
LG
Miriam
11+3

Hallo Miriam, ...
... wäre schön, wenn jemand antwortet, mich plagen nämlich die selben Sorgen!
Selbst Kollegen die noch nichts von meiner Schwangerschaft wissen, haben mich schon darauf angesprochen, daß ich in letzter Zeit nicht so fit aussehe und das liegt neben meiner Müdigkeit u.a. auch an meiner schlechten Haut!
LG Neolea 12+4

Tja...
Mädchen nehmen die Schönheit, Jungs geben die Schönheit :fou:

Schöne Kugelzeit noch

Hatte auch so sehr mit Pickeln zu tun in der Anfangszeit der SS...
    ...und hab teures Zeug von der Kosmetikerin bekommen von Biotherm, Waschgel, Gesichtswasser und Creme. Mit einem klein bisschen Geduld, habe ich es ziemlich gut in den Griff bekommen, konnte mich auch nicht mehr im Spiegel sehen.
    Alles herkömmliche aus den Drogeriemärkte hat es damals nur verschlimmert, daher lass dich lieber vorher gut beraten.

LG Nadine (36.SSW) :amour:

meera_12570684

Danke
      ... für die Antworten. ich werde mal morgen losgehen. Muss doch mal was für mein Wohlbefinden machen.

hihi- Den Spruch von wegen Mädchen nehmen die Schönheit habe ich, jetzt schon öfters gehört. Bin gespannt, wenn ich mir meine Haut und meine Haare anschaue, kann es nur ein Mädchen werden. Habe es auch irgendwie im Gefühl, nicht weil ich es mir mehr wünschen würde. Ich werde es hoffentlich in ein paar Wochen wissen.

Hoffe vielleicht noch auf ein paar Hausmittelchen, also gerne noch mehr Antworten.

Danke
      Miriam

raakel_12546285

Dazu kann ich nur sagen:
        Gerücht :fou: *gg* ... ich bekomm einen Jungen, aber wahrscheinlich dann einen sehr sehr hübschen :D

Aber wie gesagt, ab der 16.SSW wandte sich alles nur noch zum positiven ;) ... da sagte jeder: "DU siehst wieder richtig gut aus! Das kann nur noch ein Junge werden!" Von daher, warte mal ab ;) ...

meera_12570684

Also..
          ich hatte auch sehr mit Pickeln zu kämpfen und es gibt nix was hilft. Und mit den Mädchen stimmt auch nicht bei mir istb esein Junge geworden.

LG

Würde Dir raten
          zum Hautarzt zu gehen. Ist bestimmt vom veränderten Hormonhaushalt. Unreine Haut erinnert mich an meine 1.ss und das wurde Mädchen :-) die hat mir alle Schönheit genommen und ich sah auch komisch im Gesicht aus :-) LG ilo

ysabel_12949543

Du sagst es!
          Stimmt voll! Bei meiner Tochter war es so, bei meinem Sohni, der jetzt im Bauchi ist, blühe ich voll auf und hab super reine Haut. LG Ilo

Bekomme einen Jungen
          und habe leider trotzdem Pickel. Kann man wohl nichts machen.
          LG
          Sammy