Super Beitraege
Hallo meine Lieben


Ich melde mich mal kurz aus dem Urlaub. Habe viel Zeit hier, um ueber alles nachzudenken...


Was mir gefiel zu lesen: Ich solle das Kind behalten und dass mein Mann im Kind immer mich sehen wird, wenn es ihm nicht gleichen wuerde. Hm...darueber werde ich nun wohl mal nachdenken...


Dass eine Fruchtwasseruntersuchung in der 11. SSW und eine noch moeglich Abtreibung spaet ist, ist klar. Ich weiss auch wirklich nicht, ob ich es dann noch machen koennte... Ich freue mich ja schon auf das Kind und mein Mann eben auch! Allein schon deshalb wuerde es mir schwer fallen, es wegzumachen...


Ich habe aber jetzt noch 2 Wochen Zeit, zu ueberlegen.


Machts gut und bis bald
Endolia

    an0N_1256952999z

    Schwere Entscheidung..
    Hmm, erstmal vorneweg. Eine Fruchtwasseruntersuchung inder 11ten SSW ist garnicht möglich. Die kannst du erst in der 16ten Woche vornehmen lassen. Vorher geht nur die Biozottenamnanese und die ist gefährlicher als die Fruchtwasseruntersuchung da es dort häufiger im Anschluss zu Aborten kommt.


    Tja ich weiß nicht wie ich mich entscheiden würde. Denke ich würde das Kind auf jeden Fall bekommen wenn man es sich schon so lange wünscht, nur ob ich mit dieser Lebenslüge klar käme und meinem Mann noch guten Gewissens in Gesicht sehen könnte glaube ich nicht.


    Vlt überlegst Du es Dir ja doch noch einmal und redest mit ihm darüber. Wenn Eure Ehe wirklich so toll und harmonisch ist, dürfte es zwar Anfangs ein Prob sein, aber er wüsste zumindest das er evlt. nicht in Frage käm und könnte dann mit Dir zusammen entscheiden ob er es testen lassen will oder nicht.


    Und was ist wenn das Kind mal ernsthaft krank wäre(was man niemals hoffen will!!!), nur wenn es so wäre und man dann plötzlich feststellen würde er ist es nicht, was dann????? Mal als ganz krasses Beispiel jetzt nur. Das Kind brauch eine Knochenmarkspende. Zuerst wird der engste Familienkreis, sprich Eltern usw., getestet und dann kommt plötzlich raus, dass er nicht der Vater ist. Was dann?? Ich weiß jetzt kommen wieder irgentwelche dummen Kommentare von anderen hier, aber ich meine es ja auch nur mal so als Beispiel. Wie willst es ihm dann klar machen???


    Du hast es wirklich nicht leicht und ich hoffe Du wirst die richtige Entscheidung dahingehend finden. Das wünsche ich Dir wirklich.


    Ich weiß nicht ob ich noch ruhig damit leben könnte ohne mir jeden Tag das Gehirn zu zermatern ob es richtig war oder nicht und evlt. auch immer nach vorhandenen Ähnlichkeiten zwischen Vater und Kind suchen würde. Ich weiß es wirklich nicht obwohl ich glaube das ich es nicht könnte.


    Du hast Dich da wirklich in eine ganz verzwickte Sitation hineinbefördert und nur Du alleine kannst und must das entscheiden für Dich. Diese Entscheidung kann Dir wohl keiner von uns abnehmen.


    Ich wünsche Dir nur, dass Du es schaffst die richtige Entscheidung dahingehend zu treffen.


    Alles Gute
    mama4210+Justin(inside) 18+4SSW

    Hallo Endolia ;-)!
    Es ist wirklixh toll, dass du dir darüber Gedanken machst und nicht gleich aufgibst und abtreibst! An deiner Stelle würde ich das Kind behalten, egal von wem es ist! Bei der Sache mit deinem Mann wird es jedoch schwierig: Würdest du gerne dein Leben lang glauben, ein Mann sei dein vater, obwohl es ein ganz anderer ist? Als erstes würde ich mit der Affäre reden und ihm sagen, dass du schwanger bist, und es sein könnte, dass das Kind von ihm sei! Und dann müsstest du das auch noch deinem Mann beichten!!!!!!! Du weisst, jede Lüge kommt irgendwann einmal raus! Und falls das Kind doch von deinem Mann ist, brauchst du dir ja keine Sorgen machen ;-D! Ich weiss, wie schwer dir die Entscheidung fallen wird, aber du wirst das Richtige tun!


    Nina und Ben Matteo (29+0 SSW)

    19 Tage später

    Hoffentlich nie!
    He Leute, wacht auf, das hat nichts mit Moralaposteln oder neunmalklug oder sonstwas zu tun.


    Dein Mann muss davon erfahren! Absolut unvereinbar, eine Ehe zu führen und so eine Lüge in ihr mitzuschleppen!


    Endolia, es strotz vor Egoismus und Unfairness, deinem Mann die Wahrheit vorzuenthalten. Sei eine ganze Frau, setz dich zu ihm, erzähle ihm, was passiert ist und woran ihr sein könntet!


    Ich bin enttäuscht, dass soviele Meinungen existieren, wonach der Fehltritt mit seinen Folgen verschwiegen werden soll.


    Mir möge so etwas nie passieren. Das habe ich meiner Frau auch gesagt.
    Fremdgehen - kann passieren, unterschiedlichste Gründe. Allein das gehört sich aber schon offenbart. Soll die eigene Beziehung doch daran wachsen oder kaputt gehen.
    Aber Kindesherkunft fraglich...


    mir fehlen irgendwie die Worte.
    Ich vertrete hier bestimmt einen Großteil der Männerschaft:
    Mögen mir solche fiesen Frauen nie unterkommen!


    Hoffe, du kriegst die einzig vertretbare Variante der Problemlösung hin. Vieles würde sich danach auch von selbst ergeben, so oder so.


    Ehemann und frisch gebackener Kindesvater
    "Räuber"

      wahida_12371767

      Hallo
      ich kann deine Meinung gut verstehen. Ich würde auch nicht gerne um die Wahrheit betrogen werden.


      dennoch denke ich das es Situationen gibt in denen Frau nicht anders kann, z.B. wenn ihr Ehemann nicht so verständnissvoll ist wie du es zu sein scheinst.
      Was wenn der Mann wegen des Ausrutschers handgreiflich wird, und dadurch das Leben von Mutter und Kind in Gefahr ist?
      Manche Ausrutscher passieren ja gerade auf dieser Basis, Mann schlägt Frau, Frau lässt sich tösten und verwechselt Sex mit Liebe.Manche Männer nutzen Frauen in solchen Sotuationen ja auch schamlos aus.
      Und bevor eine Frau ein Baby abtreibt nur weil es nicht von ihrem Ehemann ist, lieber die wahrheit verschweigen.


      So far


      jouli mit Joanna

        an0N_1284984599z

        Traurig
        was für eine einstellund schiebt den männer die kinder unter.bis es mal rauskommt wenn meine mutter sowas getan hätte und ich es mal rausgefunden hätte dann wüßte ich nicht ob ich es ihr jemals verzeihen sollte das sie mich und meinen dad so belogen hat.feige ist sowas wer fehler macht muß auch dazu stehen.

        maija_12473170

        Ich geb dir völlig recht
        finde es auch schrecklich.hab ne freundin die hat auch solche mutter gehabt klar liebt sie ihren (dad) trotzdem hat die mutter ein leben lang gelogen.und ich hab nie eine mutter und tochter gesehen die so eng miteinander warren wie die.wie gesagt warren für mich wäre sie auch gestorben.
        danke kann ich nur sagen das ich die beste liebste und ehrlichste mutti der welt habe.

        ????
        Ich muss ganz ehrlich gestehen das ich erstaunt bin über so viele meinungen die alle Sagen.. klar belüge ihn ein Leben lang , ist doch deine Entscheidung.


        Jeder muss diese Frage sicher für sich selber entscheiden und ich spiele auch keinen Moralapostel, jedoch bin ich der Meinung das das Kind und auch der Ehemann Rechte haben.


        Ich kann sehr wohl verstehen welche GEdanken in einem rumhausen müssen.. jedoch ist ein "Fehler" geschehen und dazu sollte man dann auch stehen.. zumal mit diesem Ausmaß


        Es geht sich nicht ums Fremdgehen.. aber um die lebenslange Herkunft und auch Vaterrolle des Kindes.


        Dein Mann wird das Kind sicher nach der ersten Verdauung ebenfalls lieben.


        Entscheiden musst du das selber, wobei mich am meisten schockiert das die Meinungen soweit auseinandergehen... wieviele Kinder werden denn dann einfach untergeschoben?


        Ich habe lange überlegt welche Sitatuion dem gleichkäme um vielleicht an die eigenen Gefühle zu appellieren..


        Stelle Dir vor ein Kind würde nach der Geburt versehentlich vertauscht werden.. die Hebamme weiss es will sich selber aber nicht schaden und belässt es so wie es ist, da die Eltern doch noch so erfreut sind und ihnen *erstmal* nicht auffällt


        Und alle um sie herum sagen der Mutter.. nun reg dich doch nicht auf, es war ihre Entscheidung und du hast doch mit dem Kind gelebt..


        Sorry.. ist nur ein vergleich...


        Alles gute und viel Kraft für eine Entscheidung die für Dich und deine Familie gut ist.


        Sabine


        17+6

          Hallo..
          .. also ich befürworte keine Abtreibung, aber in bestimmten Fällen kann ich den Gedanken an eine Abtreibung nachvollziehen( z.B. bei Vergewaltigung).
          Aber in deinem Fall muss ich sagen: mir kommt einfach nur die Galle hoch!!! Du überlegst ein wehrloses Menschlein, dass für dein dummes Fehlverhalten überhaupt nix kann abzutreiben??!! Du gehörst echt geschlagen!! Tschuldigung wenn ich dir das so direkt sagen muss! Aber du hast hier Scheiße gebaut und nicht dein ungeborenes Kind!! Also steh gefälligst auch dazu und tu nicht so, als ob nix wäre...oder kannst du nach der Abtreibung dann weiterleben, als ob nix gewesen wäre, nur um dein Gewissen beruhigt zu haben??
          Mensch, mensch solche Leute wie du find ich zum Kotzen. Scheiße bauen und dann nicht dazustehen und lieber den Schwanz einziehen...
          Gruß Cadence4:)

          Mann oder Frau
          Frauchen ist im KH, hat entbunden, ich stöberte im Netz.
          Ich, das ist der Ehemann von striezeltin. Sorry, hätte geschickterweise mich anmelden selbst anmelden können. Mir juckte es einfach in den Fingern.

          nusha_12311962

          Dein letzter Satz...
          spiegelt eben das wieder, was ich so widerlich finde. Für die Mutter ist es der einfache Weg, aber so einfach nicht verantwortbar.


          Die Begründung mit Gefährdung von Mutter- und Kindeswohl halte ich auch nicht für plausibel. Nötigenfalls - so fiele mir spontan ein - könnte man vor einem solchen Hintergrund per Telefon die Sache vorklären. Darauf braucht man aber nicht einzugehen. Will man, schafft man!

            ociane_12634201

            Das ich nicht lache
            wenn du meinßt das es das ist tust mir leid egoistisch ist es ein leben lang menschen zu belügen die man liebt nur weil man zu feige ist die wahrheit zu sagen sowas kann jeden passieren aber man soll auch dazu stehen.

            mindy_11882499

            Hallo
            habt ihr eigendlich schonmal was davon gehört das wenn man die pille jahre lang genommen hat das es auch bis zu jahre dauern kann bis der körper sich wieder so eingestellt hat das man schwanger werrden kann es gibt leute die warten jahre drauf.weils innerhalb von ein paar monaten nicht klappt heißt es nicht immer das es nicht geht.

            an0N_1256952999z

            Hy
            wenn man mal ehrlich ist dein kind wird dich immer lieben und bei dir bleiben weißt du ob dein mann ewig bei dir bleibt.ob du es weg machts oder nicht sollte ganz alleine deine entscheidung sein und nicht die anderer leute deiner familie oder deines mannes.und wenn er dich wirklich liebt wird er dir verzeihen,jeder sagt das würde er nie verzeihen aber wenn man in der situation ist betrogen wurden zu sein und wir lieben unseren partner verzeihen wir auch.meiner hat es auch mal getan als ich es erfahren habe habe ich die beziehung beendet aber nach ein paar tagen haben wir uns ausgesprochen jetzt sind wir glücklich und wissen was wir aneinander haben und bekommen unser 2 kind.jedem kann sowas passieren ist mir selbst auch schon in einer anderen beziehung aber jeder hat auch noch ne chance verdient.überlege dir gut ob du es weg machen willst.es ist ein teil von dir.
            lg tina

            linsey_12350895

            So ein saublöder Vergleich...
            Wüsste auch nicht, wie ich in so einer Situation reagieren würde, aber: du kAnnst doch die Hebamme nicht mit einer leiblichen Mutter vergleichen?
            Und warum führt man hier nur einen negativen Vergleich an. Das Gegenteil wäre: Kind wird adoptiert, somit auch nicht leiblich und würde genauso geliebt wie das eigene...-)

              ronnie_12639355

              Es war..
              auch nur ein Vergleich dessen, das die Mutter hinter das Licht geführt wird , genauso wie der Ehemann der glaubt der Vater zu sein


              Andere Vergleiche gibt es da nicht, da Väter noch keine Kinder in die Welt setzen können..


              Saublöd ist daher wohl eher der Gedanke ansich


              Hättest du es mal von einer tolleranten Seite gelesen wäre dir der Unterschied zwischen den Zeilen bestimmt aufgefallen und hat auch nichts mit der Liebe zum Kind zu tun


              Liebsten Gruss

                linsey_12350895

                Ein Baby ist nie ein Fehler...
                "Ich kann sehr wohl verstehen welche GEdanken in einem rumhausen müssen.. jedoch ist ein "Fehler" geschehen und dazu sollte man dann auch stehen.. zumal mit diesem Ausmaß"


                -Ein Baby ist nie ein Fehler-


                "Entscheiden musst du das selber, wobei mich am meisten schockiert das die Meinungen soweit auseinandergehen... wieviele Kinder werden denn dann einfach untergeschoben?"


                -ich hab mal gelesen, das in Deutschland ungefähr jedes 7. Kind ein sogenanntes Kuckucksei ist.
                Aber untergeschoben ist so ein unschönes Wort. Wie wäre es mit "geschenkt"?? Ist immer eine Ansichtssache!

                ronnie_12639355

                ..
                und ich habe nicht die Hebamme mit der Mutter gleichgestellt..


                sonder die Situation der Mutter durch das Fehlverhalten andere.. in diesem Falle die Hebamme..



                tztzt

                linsey_12350895

                Genau...
                Und nur darum geht es, oder? Um die Liebe zum Kind... Welten können durch Worte zerstört werden, bei dem Gedanken grausts mir. Wieviel Leid könnte gespart werden, wenn manche Dinge einfach nicht ausgesprochen werden würden...Moral hin oder her!
                Ich wüsste auch nicht ob ich es für mich behalten könnte...ich finde den Satz von einer Frau hier wunderschön und er hat mich sehr nachdenklich gemacht:
                ....wo eine Lüge barmherziger ist, als die Wahrheit!