W
wahida_12371767

• 15. Aug 2010
  • Beitritt 24. Apr 2005
  • 15 Diskussionen
  • 78 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • nusha_12311962

Dein letzter Satz...
    spiegelt eben das wieder, was ich so widerlich finde. Für die Mutter ist es der einfache Weg, aber so einfach nicht verantwortbar.

Die Begründung mit Gefährdung von Mutter- und Kindeswohl halte ich auch nicht für plausibel. Nötigenfalls - so fiele mir spontan ein - könnte man vor einem solchen Hintergrund per Telefon die Sache vorklären. Darauf braucht man aber nicht einzugehen. Will man, schafft man!

• Mann oder Frau
      Frauchen ist im KH, hat entbunden, ich stöberte im Netz.
      Ich, das ist der Ehemann von striezeltin. Sorry, hätte geschickterweise mich anmelden selbst anmelden können. Mir juckte es einfach in den Fingern.

• Hoffentlich nie!
      He Leute, wacht auf, das hat nichts mit Moralaposteln oder neunmalklug oder sonstwas zu tun.

Dein Mann muss davon erfahren! Absolut unvereinbar, eine Ehe zu führen und so eine Lüge in ihr mitzuschleppen!

Endolia, es strotz vor Egoismus und Unfairness, deinem Mann die Wahrheit vorzuenthalten. Sei eine ganze Frau, setz dich zu ihm, erzähle ihm, was passiert ist und woran ihr sein könntet!

Ich bin enttäuscht, dass soviele Meinungen existieren, wonach der Fehltritt mit seinen Folgen verschwiegen werden soll.

Mir möge so etwas nie passieren. Das habe ich meiner Frau auch gesagt.
      Fremdgehen - kann passieren, unterschiedlichste Gründe. Allein das gehört sich aber schon offenbart. Soll die eigene Beziehung doch daran wachsen oder kaputt gehen.
      Aber Kindesherkunft fraglich...

mir fehlen irgendwie die Worte.
      Ich vertrete hier bestimmt einen Großteil der Männerschaft:
      Mögen mir solche fiesen Frauen nie unterkommen!

Hoffe, du kriegst die einzig vertretbare Variante der Problemlösung hin. Vieles würde sich danach auch von selbst ergeben, so oder so.

Ehemann und frisch gebackener Kindesvater
      "Räuber"

• Das warten..
        ja, ich bin auch noch ne Februar Mami und warte immernoch, langsam Nervt es, aber soll ja dann kommen wenn man ne dran denkt..also Ablenkung Mädels
        Liebe Grüße striezeltin

• Nervig
        Ich warte auch noch und hab echt keine ust mehr. Jeden Morgen frag ich mich: Wird heut der Tag sein?
        Und nix passiert!!!
        Hab ja auch noch 9 Tage bis Termin, aber es wäre so schön. Und sonst hab ich nix zu tun...komme halt eben nicht mehr weg und diese Abhänigkeit.
        Liebe Grüße
        striezeltin

• Mädels...
          lange kanns ne mehr dauern. hab am 24.2. Termin und hab auch diese Probleme. Das ziehen und drücken ist am auffälligsten Nachts und übelkeit verspüre ich auch ab und zu, aber so schnell wie es kommt, gehts auch wieder.
          Ich denke, das sind halt diese Übungswehen und die Übelkeit kommt vieleicht schon durch eine leichte Hormonausschüttung. Also, durchhalten und letzte Ruhe geniesen*g*
          liebe Grüße striezeltin

• Nur ne kurze Frage, wo beantrage ich das Elterngeld? beim Arbeitgeber?
          Danke für eure Antwort
          striezeltin

• undine_12925079

@vanessa
          Hab ich schon mal gehört, aber noch nie da gewesen. Ich komme aus Sachsen, in der Nähe von Dresden. Habe am 24.02. Termin und es scheint mir echt wie eine Ewigkeit bis dahin. War heut morgen mit meinem Mann spazieren und die Vorstellung wir könnten in einer Woche schon mit Kiwa rum fahren, scheint so nah und doch so fern. Aber nun haben wir sooo lange gewartet, das schaffen wir jetzt auch noch:-)
          striezeltin

• Hallo zusammen
            Das was ihr beschreibt kommt mir so bekannt vor. Hab ich auch. Hab auch voll den Muskelkater im A...und dieses ziehen, und aktiv ist mein kleiner auch noch gelegentlich sehr arg. Ich wünsche mir so das es los geht. Das warten macht einen verrückt. Ich versuch mich abzulenken, aber das klappt nicht so recht. Ich werde auch immer dicker, finde langsam reicht es;-) Wo kommt ihr her?
            striezeltin 39+4

• Kommt mir bekannt vor....
              Ich hab auch noch 2 Wochen, bin am 24.02.07 dran. Das mit dem Putzfimmel hab ich auch schon gehört. Aber ich gebe da nicht soooo viel drauf(Wunschgedanke bleibt natürlich) Was du schreibst mit der Küche, dem Bad und das Wischen...Ich habe den gleichen Virus;-) ich denke, es ist die doch viele Zeit die man hat.(z.B. wenn mein Mann auf Arbeit ist, ich muss das Gefühl haben was gemacht zu haben, und so kann ich wenigstens sagen:habe geputzt*g*)naja und irgendwie die Küche und das Bad sind ja nun auch Räume, wo man sich wohlfühlt wenns sauber ist und jetzt wo das Baby bald kommt...es soll halt alles so rein wie das Baby sein.Ich denke du verstehst mich schon :-)Natürlich hoffe ich auch, das etwas dran ist, dann gehts bei mir nähmlich auch bald los!PS: ich hab ne Katze, da wird man mit putzen nie fertig...und man hat das Gefühl, je mehr man macht um so schlimmer wird es, weil man in Ecken vorstößt, die sonst nur 1-2mal im Jahr nen Lappen sehen...
              Geb mal Bescheid, wenns bei dir eher los gegangen ist.
              Liebe Grüße
              striezeltin

• Alles ruhig....
              ...aber ist ja auch noch bissel...
              Aber dises warten, ist echt doof. Noch 2 Wochen....klingt echt wie ne Ewigkeit und wen ich dann noch lese, es könnten auch noch 3 oder 4 drauß werden. Na da denke ich lieber mal nicht dran;-)
              Geht es euch auch so, sterbens langweilig und trotzdem zu nix bock?
              Mein Mann, naja, hat sich die ganze Schwangerschaft über etwas passiv verhalten, aber jetzt wo es los gehen könnte...wird er schon bissel aufgeregt und fragt oft, ob alles ok ist? Find ich ja süß. Ich sag dann immer, wenns Ernst wird, wirst du es mir ansehen Hasi.Naja, ich kämpfe gerade mit mir, an die Luft zu gehen. Naja, kann ja nicht Schaden...dann bis bald
              striezeltin

• Spitz
              Mein Bauch ist Spitz, und es wird ein Junge, aber mit der Haut hab ich seit Anfang Probleme, soviel zum Thema Schönheit rauben;-)
              Und Schlecht war mir auch ohne Ende, ist also auch kein Anzeichen.
              Ich denke man kann sich nur auf das verlassen was rauskommt*g*!
              striezeltin 38 SSW

• Frauenarzt
              Ich bin immer wieder erstaunt, das ihr das alles so wisst. Meine Frauenäztin ist da wohl etwas faul.
              Sie Untersucht mich nie, CTG und auf Wiedersehn, alles bestens. Alle 4 Wochen darf ich mich auch mal auf die Wage stellen:-)Obwohl ich ab der 28 SSW arbeitsunfähig geschrieben wurden bin, da Wehen, und irgendwas mit dem MUMU und 3 cm. Ich hab das damals nicht ganz gerafft. Denke das er 3cm sich verkürzt hat?! Sie hat mit dem Stab Ultraschall geschaut. Aber seit her, keine Kontrolle mehr, da es mir gut geht. Und ich auch keine Wehen mehr hatte. Obwohl es mir jetzt langsam recht wäre. Will nicht mehr!
              Schaut eure Ärztin jedesmal, oder jetzt erst vor Ende, hab noch 3 wochen.
              striezeltin

• Last...
              Das ist echt eine ganz schöne Last die du da mit dir rum trägst.
              Ich habe gelesen, du willst es deinen Mann nicht sagen. Aber ich gebe dir denn Rat, sage es ihm. Erlichkeit ist in einer Beziehung das wichtigste und auch wenn der Moment, bis es über die Lippen kommt schwer ist, hinterher ist es besser für dein ganzes Leben. Das ist ja keine kleine Notlüge die du dann mit dir rumträgst. Und wenn du ihm deinen Ausrutscher erzählst, und er es erstmal verstanden hat, dann könnt ihr gemeinsam rechnen und überlegen. Es ist dann nicht mehr nur deine Last, sondern eine gemeinsame Entscheidung, wie es in einer Ehe so sein sollte! Ich weiß, wo von ich spreche! Mein Mann und ich haben so etwas ähnliches durch. Und nach dem ersten Schock, und viel Unsicherheit, Unklarheit, Gesprächen...ist alles wieder super, sogar noch schöner, weil wir wissen, das wir uns alles sagen können. Und ich sage immer, wenn eine Frau fremd geht, vermisst sie etwas, und wenn es ein Hauch neues ist. Ist aber menschlich! Es würd weh tun, beiden. Aber auch das vergeht. Sag es ihm, er liebt dich und auch wenn er es nicht gleich versteht, er wird wissen wie super deine Erlichkeit ist.
              Berichte uns wie du dich entschieden hast.
              Viel Glück
              striezeltin

• Hallo..
              ...ich hatte das Screening in der 28 SSW, da war mein kleiner ca. 1500g, und man sagte mir das wäre tendenz zu wenig. Mußte da auch zu nen anderen Artzt. Nun weiß ich, das das Gewicht garnicht so niedrig war, eher normal. Ich will damit sagen, die Ärtzte machen einen manchmal eher verrückt, wo garnix ist. Das mit dem Clukosetest kannst ja machen. Besser ist besser. Jetzt bin ich 37 SSW, hat sich alles super Entwickelt und hab 15 Kilo zugenommen.
              Liebe Grüße
              striezeltin

• Da werde ich mal berichten..
              ..also, momentan ist es so, das sich bei mir Power und totale Erschöpfung ablösen. Heute hab ich denn ganzen Tag geputzt, konnt garnicht aufhören...und könnt immernoch weiter machen. Hat bestimmt was mit diesem: fürs Baby soll es schön sein, zu tun!Mir kann es irgendwie nicht sauber genug sein. Hab ja einen Kater, das macht das alles icht so einfach. Er geht auch raus, und bei dem Wetter momentan, sind seine Pfoten immer träkig, und dann immer schön durch das ganze Haus..soll sich ja Lohnen:-)Gestern aber hat ich zu nix Lust...und hab viel geschlafen!
              Die Zeit will einfach nicht vergehen. Habe geträumt wie mein kleiner Mann aussieht...bin ja gespannt! So, will euch nicht ganz so langweilen. Bis bald dann
              Eure striezeltin

• Super..
              ich fand auch, das es eine schöne Erfahrung war, und die Form bleibt ja ewig...in 10-20-30 Jahren werden wir sie uns immer noch ansehen.
              Und wie gehst du nun weiter vor?
              Ich hab mir jetzt Schleifpapier im Baumarkt gekauft, wegen der anderen Gipsschicht, die will ich noch bissel glatt rupeln;-)
              Und dann muss ich mal unseren befreundeten Maler fragen wie in das Teil am besten mit welcher Farbe anmale. Soll ja schön profesionell aussehen an der Wand. Hab gelesen da soll man vorher noch irgend so ein anderes Zeug drauf pinseln...Art Schutz..und dann kann ich mir Acrylfarbe gut vorstellen. Mal sehen was er dazu sagt. Ja, und dann einen Bilderrahmen besorgen...so mein Plan...falls es dich Interessiert wie es weiter geht, mail mich einfach an;-)ansonsten alles gute für die nächste Zeit.
              PS: Wieviele Binden hast nun gebraucht?
              Liebe Grüße
              striezeltin

• kari_11948530

Oh...
              das ist ja dumm, was sagt die Ärztin dazu?
              wirst du da evtl eingeleitet...oder kann das alles noch kommen?Ich wünsche dir auf jeden Fall alles gute
              striezeltin

• linn_12081987

Danke...
                für die Blumen..

Ich möchte den Abdruck dann ins Schlafzimmer machen, denk ich zumindest. Oder doch ins KI-Zimmer:-)
                Mal sehen! Viel Spaß bei deinem Abdruck, kann ich nur jedem empfehlen. Ich hab übrigens 9 Binden gebraucht, 8 hätten bestimmt auch gereicht, und wie gesagt, mein Umpfang ist 93cm, also nicht so big. Binden a 10cm
                Rest kann man ja ohne Probleme zurück geben.
                Freu mich auf deinen Bericht.
                striezeltin

• kari_11948530

@Furby
                Hallo, ich hab bequem in Sessel Platz genommen. Da sitz man nicht ganz so steif und es dauer ja doch ein Weilchen, ich glaub 2 Stunden hat es auf jeden Fall gedauert.Aber alles gut abdecken mit Folie, ist doch ne ganz schöne Sauerei.
                striezeltin