Hallo, ich wollte dir mal von meinen Gibsabdruck berichten. Also Ich finde er ist wunderschön geworden und wenn er erst noch bearbeitet ist...
Mein Mann hat sich viel Mühe gegeben. Nun ist mir nur sehr kalt.
Nachdem ich mich entkleidet hatte,hab ich mich schön mit Melkfett eingecremt, ist ne super "Creme" für dieses Vorhaben.Er hat dann angefangen und die Gipsbinden in Stücke geschnitten, in Wasser getaucht und anmodeliert.
Das eben bis sich ein schönes Bild ergeben hat.
Dann hat er nochmal richtigen Gips genommen und einfach oben drauf verschmiert, das es alles noch etwas stabieler wird und glatter. Danach mußte ich nur noch Geduld haben. Man hat bemerkt wie der Gips langsam getrocknet ist und sich automatisch von der Haut gelöst hat. Bevor du beginnst solltest vorher nochmal mit dem Rasierer über den Bauch gehen. Auch wenn du denkst da ist doch nix. In der Trockenzeit(hab nicht auf die Uhr geschaut, ca. 20 min) wurde mir dann auch so kalt. Aber da mußte ich dann durch.
Dann hat mein Mann denn Abdruck vorsichtig abgenommen, ging praktisch von allein und in zum weitertrocknen sicher abgelegt. Ich bin dann unter die Dusche, und nun wärme ich mich grad auf.
Soviel dazu.Wenn der Gips dann richtig trocken ist in ein paar Tagen will ich in noch etwas glatt schleifen, die Ränder glatt machen und dann mit Farbe verchönern. Und fertig für die Ewigkeit.
Viele Grüße
striezeltin 36 SSW

kari_11948530

@Furby
Hallo, ich hab bequem in Sessel Platz genommen. Da sitz man nicht ganz so steif und es dauer ja doch ein Weilchen, ich glaub 2 Stunden hat es auf jeden Fall gedauert.Aber alles gut abdecken mit Folie, ist doch ne ganz schöne Sauerei.
striezeltin

Ihr habt das...
ja echt toll hinbekommen so wie du das erzählst. Das mit dem normalen Gips drüber ist echt eine tolle idee.

Also dann werde ich das auch mal die Woche genauso machen wie du. Danke für dein Bericht. Von mir gibts dann auch ein Bericht.

Weisst du schon wo du dein Gipsabdruck hin machen willst ??

Ich mach es erst wenn wir umziehen in Babys Zimmer vielleicht.

Divababy
37+3

linn_12081987

Danke...
    für die Blumen..

Ich möchte den Abdruck dann ins Schlafzimmer machen, denk ich zumindest. Oder doch ins KI-Zimmer:-)
    Mal sehen! Viel Spaß bei deinem Abdruck, kann ich nur jedem empfehlen. Ich hab übrigens 9 Binden gebraucht, 8 hätten bestimmt auch gereicht, und wie gesagt, mein Umpfang ist 93cm, also nicht so big. Binden a 10cm
    Rest kann man ja ohne Probleme zurück geben.
    Freu mich auf deinen Bericht.
    striezeltin