S
selina_12097835

  • 29. Juli 2011
  • Beitritt 9. Jan 2007
  • 4 Diskussionen
  • 200 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Es lebe der Campingplatz!!
    Unser Justin war gerade 12 Tage alt, als er seine Feuertaufe auf unserem Platz hatte und hat super geklappt!!!! Danach 2aren wir gleich 3 Wochen an einem Stück draußen und da brauchst natürlich einiges an Sachen für ihn. Praktisch auch das was du zu Hause benutzt. Also Sterilisator für die Fläschchen, Flaschenwärmer, Badesachen usw. Gebadet wird in einem großen geschlossenen Wäschekorb auf dem Tisch im Vorzelt wo ich ihn auch wickel. Schlafen ist im Kinderwagen noch möglich, da ich eine feste Babyschale habe und diese recht Groß ist. Brauche also noch kein Reisebett, da es einfach zu viel Platz wegnimmt. Ansonsten wird er schon mal in seiner Wippe zwischengeparkt. Abends stellen wir den K-Wagen im Wohnwagen mitrein und tagsüber schläft er auch mal in unserem riesengroßen Bett, da ich den Wagen dann draußen habe.Unserem Krümel gefällt es dort sehr, da er fast den ganzen Tag an der frischen Luft ist und dementsprechend schläft er auch sehr viel und er wird natürlich von allen dort nach Strich und Faden verwöhnt. Für Kinder gibt es nix Schöneres als Campingurlaub, denn andere Kinder sind immer zum Spielen da und die Größeren von uns haben ihre Clique mit denen sie rumziehen und chillen wie sie so schön sagen. Wir fahren fast jedes WE raus, außer im winter, da nur alle 2-3 Wochen und in den Weihnachtsferien.
    Wünsche einen schönen Urlaub


    Gruß
    mama4210 & Justin, *18.06.2007*

  • Danke
    Ursi für die freundliche Begrüßung. Justin war auch eben noch in der Wanne und hat noch seine Flasche bekommen und nun schlummert er sanft in seiner Wiege. Mal sehen wie lange er heute schläft.
    Waren vorhin noch einkaufen und bei seinem Patenonkel. Der hat ihm dieses süße Mützenset von Tschibo gekauft. Sieht voll niedlich aus damit. Meine Schwägerin und ich mussten voll lachen, als wir daran zurückdachten dass ich Justins Patenonkel vor 17 Jahren noch selber als seine Patentante auf dem Arm liegen hatte und nun darf er Pate bei seinem kleinen Cousin werden, den er fast ein wenig vergöttert.*grins* Tja so schnell kann die Zeit vergehen und sie werden Volljährig und übernehmen diesen Part dann.


    lg
    Claudia

  • Es kann
    auf jeden Fall passieren das die Kleinen in der Badewanne mit Papa mal auf Fichfang gehen. Ich nenne das jetzt einfach mal so. Haben unsere Beiden auch gemacht und wir haben dann sofort eingegriffen und klar gemacht, das man das nicht tut. Unser Großer z. B. fragte dann warum Mama nicht auch so ein Teil wie er und der Papa haben und andersrum fragte unsere Tochter warum Papa und Kevin so etwas haben und wir nicht. Wir haben dann versucht das mit kindgerechten Worten zu erklären und ihnen klargemacht, das sie da nicht hinzufassen haben.Mein Mann und ich haben ihnen auch gesagt das es kein Baden mit Papa oder mir mehr geben wird, wenn sie das nicht lassen. Das hat schon geholfen, denn sie haben gerne mit in der großen Wanne bei uns gesessen. Konnte man doch dann die Eltern so richtig schön vollspritzen mit Wasser was sonst nur im Schwimmbad möglich war.Ab einem gewissen Alter allerdings gab es das dann auch nicht mehr, da wir fanden mit spätestens 3-4 Jahren sollte es nicht mehr die Regel sein. Sie haben es wie gesagt jeder einmal probiert, genauso wie sie mir in die Brust gekniffen haben beim Baden und dann war das Thema damit erledigt und abgehakt.Es liegt in der Natur eines Kindes alles durch anfassen zu erkunden und man kann es Ihnen auch recht schnell beibringen das man dieses halt nicht bei anderen tut, denn sie möchten es ja auch nicht an sich haben, das man sie wo anfaßt wo sie nicht wollen oder abküssen gegen deren Willen. Also wenn er meint sein Kind damit spielen zu lassen, frag ich mich auch ob er nicht vlt. doch eine pädophile Ader hat, weil das ist absolut nicht normal!!! Aber es gibt immer wieder Eltern die meinen das sei wohl normal ebenso wie ich welche kenne, die Verkehr miteinander hatten, während der Nachwuchs mit im Zimmer schlief, was meiner Meinung nach auch nicht sein muss. Ich würde ihn dann nicht mit meinen kindern alleine lassen, da ich Angst hätte er meint das auch anderen Kindern beizubringen. Irgentwie scheint er mir doch recht durchgeknallt zu sein in dieser Hinsicht.


    Was sagt denn eigentlich die Mutter dazu??? Das würde mich mal interessieren.


    Gruß
    Mama4210 & Justin, 2 Monate heute

  • Darf ich
    mich auch zu Euch gesellen? Mein Justin ist auch ein Juni-Knirps geworden da er knapp 4 Wochen vor ET per KS geboren wurde.


    Meine Daten:
    mama4210
    Name: Claudia


    Mit Sohnemann: Justin
    Geburtstag: 18.06.2007
    Album: unserkrumelchenjustin


    Gruß
    Claudia

  • Traumhaft schön
    hast Du diesen Brief für Deinen kleinen Engel geschrieben.Da kommen einem wirklich die Tränen, wenn man dann an seine eigenen Kinder denkt. Sie wird ihn später sicher wie einen wertvollen Schatz hüten.


    Das habe ich meine kleinen geschrieben. Hoffe er behält es auch in Ehren.



    Mein Sonnenscheinchen


    Du bist so winzig klein
    So zart, unbeholfen und rein.
    Winzige Zehen und Finger,
    zuckersüß die kleinen Dinger.


    Kennst sie noch nicht unsere Welt,
    in der sich Manches in den Weg Dir stellt.
    Kennst noch keine Sorgen, Kummer oder Leid
    Bist von all dem noch hoffentlich lange befreit.


    Hunger, Durst und volle Windeln,
    lass ich dann ganz schnell verschwinden.
    Werde dich behüten und Obacht geben
    Dich beschützen mein ganzes Leben.


    Raubst du mir auch manche Stunde in der Nacht,
    bleibe ich gerne für dich dann noch wach.
    Zu sehen wie du friedlich in meinen Armen liegst,
    wenn ich dich leise in den Schlaf hinein wieg.


    Sehe Dich immer wieder lächelnd an,
    ziehst ein Jeden von uns in deinen Bann.
    Ein Lächeln auf deinem kleinen Gesicht,
    ist das Schönste Geschenk immer wieder für mich


    by bambi6864


    Für meinen kleinen Hosenscheißer Justin, den es eigentlich garnicht geben dürfte.


    Gruß
    Mama4210 & Justin, knapp 9 Wochen

  • parnel_12343221

    @skati84
    Erstmal dickes Lob an Beate für die Erstellung der neuen Liste.


    Also nehme nicht an das Du ein Schreikind hast, dann wäre Justin auch eines. Er bekommt schon länger die 1er und wird nicht satt von der dünnen Plürre. Er trinkt mal mehr, mal weniger. Tagsüber ist er lieb und schläft viel, aber sobald es auf abend zugeht ist es vorbei. Dann macht er hier stundenlang den Zickenkrieg. Gib nicht so viel Tee zum Ausgleich, denn dann ist zwar der Bauch voll, aber der Hunger nicht weg und dann passt natürlich keine Milch mehr rein und schon geht das Gebrüll los. Will Flasche haben aber Magen ist voll durch den Tee. Das haben wir auch gehabt. Ich überbrücke dann die Zeit halt mit dem Nuckel und beschäftige ihn solange bis es Zeit für die nächste Flasche ist. Ist anstrengend, aber hilft meistens.Bei mir macht er das meistens von 19:00 bis 1 oder 2:00 nachts und dann schläft er so 5-7 Stunden je nachdem wie er gelaunt ist. Und mit dem Wchsen können auch Knochenschmerzen, vor allem im Knie auftrten. Das hatten meine Großen auch. Da wollten die Nachts auch nicht schlafen weil es weh getan hat. Na müssen wir halt durch. Glaub mal es wird irgentwann besser werden, hab es bei meinen beiden Großen auch irgentwie durchgestanden.


    Justins aktuelle Daten sind übrigens:
    5950g und 56,5cm am 15.8.07 mit 8 Wochen


    Ein ganz schöner Brocken geworden dafür das er fast 4 Wochen zu früh war.*g*


    lg an alle
    Claudia

  • selina_12097835

    Und noch schnell
    seine aktuelle Größe da ich gestern beim Kinderarzt war. Er hat sich nämlich ein wenig verkühlt der junge Mann.


    5950g und 56,5cm hat er nun an Größe und Gewicht


    gruß
    Claudia

  • Hier steckt
    Ihr also. Na da kann ich ja drüben lange suchen wo Ihr seit. Bleibe euch auch erhalten obwohl Justin ja ein Juni-Knirps geworden ist. :-)


    Hier unsere Daten:


    Name: Claudia
    Geboren: 06.08.1964
    Wohnort: Dormagen/NRW
    Kinder: Kevin 15, Nathalie 11 und Justin 8 Wochen


    Name: Justin
    Geboren: 18.06.2007 per KS (ET war 12.07.2007)
    3090g, 47cm und KU 35cm


    Uns geht es super bis auf meine Hände die immer noch Probs machen. Leider. Bei der U3 am 13.07.07 waren seine Daten:


    52cm, 4550g und KU 37,5cm
    Das wäre lt. Ärzte sein eigentliches Startgewicht gewesen.*g* Gott sei Dank musste ich da nicht durch ne normale Entbindung mit.


    Mittlerweile hat er so seine 5-6 kg und eine Größe von 57 cm erreicht und ganz schöne Hamsterbacken und Speckröllchen bekommen. Satt wird er auch nicht mehr richtig, aber leider gibt es ja nicht mehr wie früher schon die Beikost ab der 6ten Woche. Frag mich echt warum. Hat unseren Großen doch auch nicht geschadet.


    So das war es erstmal wieder von uns.
    Freu mich euch wieder gefunden zu haben und werd dann jetzt mal weiter schlafen gehen.


    lg
    Claudia & Justin, 8 Wochen

    • Ich hatte einen
      und würde es wieder machen, allerdings nicht mit Vollnarkose sondern mit Spinalanästhesie, da uns die Ärzte von einer Vollnarkose abgeraten hatten weil sie nicht gut für das Kind ist. Also ich hatte ein schönes Geburtserlebnis und bin vorher auch vor Angst fast verrückt geworden, aber als es dann soweit war, war ich plötzlich ganz ruhig. Lass Dich nicht von den ganzen Horrorgeschichten die teilweise erzählt werden bekoppt machen sondern versuche dem Ganzen gelassen entgegen zu sehen. Ich selber kenne auch diese Panikattacken und weiss daher wie das ist. Ich fand es für mich die beste Lösung und auch die Ärzte und würde es immer wieder machen.
      Und ich hatte ein super Ärzteteam die mir die ganze Zeit zur Seite standen und mir die Angst davor genommen haben und mein Mann war natürlich auch mit von der Partie.


      Wünsch Dir alles Gute


      Mama4210 & Justin, 7 Wochen+2Tage heute

    • Einfach nur
      klasse so ein Stillkissen. Obwohl ich Justin nicht stille, liebt er dieses Teil unheimlich. Ich lege ihn darauf und gebe ihm dann die Flasche. Da ist er genauso nah bei mir, als wenn ich stillen würde und wir beide lieben es so am meisten. Ist er dann satt und zufrieden eingeschafen, brauche ich ihn nur noch hochheben und in die Wiege zu legen. Das Teil geht auch jetzt mit in dn Urlaub, weil ohne ist nicht mehr denkbar.


      lg
      mam4210 & Justin, 3Wo+4TG heute

    • Ohje,
      das tut mir Leid für Dich. Wünsche dir viel kraft.


      mama4210

    • Woww, wir werden immer mehr
      Herzlichen Glückwunsch an unsere frisch gebackenen Mamis. Schön das es wieder welche von uns geschafft haben.


      Ab morgen bin iach ersrtmal 3 wochen in Uralaub. Hoffe ich finde Euch dann alle wieder wenn ich im august zurückkomme.


      LG
      Claudia & Justin, 3Wo+3Tg

    • Ich kann dich
      nur allzu gut verstehen. Bei mir hieß es auch immer nur denke an das Kind. Wie es mir ging war vollkommen egal scheinbar, bis die Ärzte dann endlich auch ein einsehen hatten und Justin geholt haben. Lass dir nicht reinreden, egal von wem. Die müssen ja nicht sich dadurch quälen so wie wir und können von daher auch gute Sprüche ablassen. Hör nicht drauf. Mach es so wie Dir Dein Körpergefühl es sagt und das ist richtig so.


      Wünsche Dir alles Gute für die Geburt.


      Claudia mit Justin, 3w+2Tg

    • atieno_12712365

      Dann hoffe ich
      das sich dein Wunsch für Dich verwirklichen lässt und das Stillen bei dir klappt.Und das Beste will wohl jede Mutter für ihr Kind, sonst hätte sie sich wohl nicht für das Kind entschieden!!


      Bücher sind geduldig. Jeder hat eine andere Meinung dazu und auch die Meinungen der Mediziner gehen da auseinander. Mir wurde z. B. von den Ärzten und Schwestern im KH abgeraten zu stillen wegen meiner Krankheit halt, also bekommt Justin auch die Flasche sowie seine großen Geschwister auch schon.


      Und ich fühl mich nicht verletzt, es ärgert mich halt nur.

    • Ich denke bei 3 eigenen Kindern
      im Alter von 15, 11 und jetzt 3 Wochen bin ich da doch sehr sicher und gerade darum regt mich das auch auf. Ich spreche es niemandem ab zu stillen wenn er es
      1. kann
      2. möchte
      3. gesund


      ist und zweifel es ja garnicht an. Ich habe mich bewusst dagegen entschieden, da ich Medikamente nehmen muss die meinem Kind nicht guttun und auch sehr empfindlich an der Brust bin und immer wieder mit Furunkeln dort zu tun habe. Nur werden wir Flaschenmütter jedesmal deswegen angeprangert und das kann und sollte es ja nun auch nicht sein.


      Wie ich schon sagte, jedem das Seine. Und das ohne schief angesehen oder angemacht zu werden.


      gruß

    • atieno_12712365

      Sorry, aber so kommt
      es mir hier teilweise echt vor als wäre man im Kindergarten. Jeder kann und sollte seine persönliche Meinung vertreten, aber keine solche Aussage teffen, die so nicht stimmt. Darüber ärgere ich mich. Egal ob stillen oder Flasche, es kommt immer darauf an, wie ich es meinem Kind gebe und halt nicht was. Wenn Du für dich meinst stillen ist für dein Kind das Beste ist es doch ok, aber anderen dann absprechen zu wollen sie hätten eine weniger enger Beziehung zum eigenen Kind, kann es ja nicht sein. Das ist es was mich aufregt. Genauso wie manche hier meinen man hätte eine weniger enge Beziehung zum Kind wenn es per KS geboren wird. Das ist meine Meinung halt. Ich habe eine sehr sehr enge Bindung zu meinen Kindern, egal ob ich sie spontan oder per KS bekommen habe. Das was ich meinen an Liebe gebe, bekomme ich auch dementsprechend wieder von ihnen zurück.


      gruß

      • Mal wieder meld
        @mausi19, herzlichen Glückwunsch zu Deinem Kleinen und alles gute für euch.


        @ unsere bald Mamis, wünsche Euch für den morgigen Tag alles Gute und ganz viel Kraft das es schnell geht und allen anderen noch eine schöne Kugelzeit.


        Am Freitag starten wir in unseren wohlverdienten Urlaub für 3 Wochen auf unseren Campingplatz. Wir feuen uns alle schon riesig darauf, vor allem weil es dann endlich Sommer werden soll. Hoffe ich finde Euch dann noch wieder.


        lg
        Claudia mit Justin, 3wo und 2 tg

      • atieno_12712365

        Absoluter Schwachsinn
        das Stillen mehr zusammenbindet als wenn ich die Flasche gebe!!!! Wo hast Du denn das Ammenmärchen her?? Wenn ich so etwas lese krieg ich echt die Krise!!


        Mein älterer Bruder wurde gestillt, ich nicht und 3x darfst Du raten wer die engerer Bindung zu unserer Mutter hatte. Das war nämlich ich.


        Und auch meine Kinder haben eine extrem enge Bindung zu mir, obwohl es Flaschenkinder sind. Nicht was mein Kind bekommt, sondern wie es das Alles bekommt, prägt das Mutter-Kind-Verhältnis. Das solltest Du Dir mal durch den Kopf gehen lassen.


        gruß
        mama4210 mit Justin, heute 3Wochen, 2 Tage

        • Also
          mein Großer hatte ET am 13.08.92 und kam am 19.08.92 nach nur 5 Stunden spontan.


          Meine Mittlere hatte ET am 23.01.96 und kam am 24.01.96 nach 1,5 Std. fast als Sturzgeburt da MuMu nur 6 cm offen war auch spontan.


          Und Krümelchen hatte ET für Übermorgen, 12.07.07, und wurde am 18.06.07 per KS geholt, da ich einfach nicht mehr konnte.


          lg
          mama4210 mit Justin, heute 3 Wochen +1 Tag