a_whole_lot_of_mommy Und auch mit dieser Unentschlossenheit gilt es zu arbeiten. Er hätte es schon leicht umsetzen und die Dienste in Anspruch nehmen können - hat er aber bisher nicht... auch das hat möglicherweise etwas zu bedeuten.
Da gebe ich dir Recht.
a_whole_lot_of_mommy wenn sich dir der Unterschied zwischen Sex aus Liebe und Sex für Geld nicht erschließt
Doch, der erschließt sich mir sehr wohl, obwohl ich selbst diese Dienste noch nicht in Anspruch genommen habe. Das eine ist eine Dinestleistung wie zum Friseur gehen, das andere ist eine zwischenmenschliche Beziehung. Also zwei paar Schuhe.
Genau da liegt wohl das Problem, denn Frauen kennenlernen, die dann ein Date oder mehrere Dates mit ihm haben gelingt ihm ja.
Daher habe ich den Dienstleistungssektor vorgeschlagen, den du sehr kategorisch ausschießt. Siehe hierzu:
himmelblau Den Gang zur Prostituierten habe ich deshalb nochmal in die Diskussion geworfen, weil ihm das mit Sicherheit den "Erfolgsdruck" nehmen wird. Es könnte sein, dass er dann bei anderen Frauen, mit denen er wirklich etwas ernsthaftes anfangen möchte entspannter ins Gespräch geht. Sonst macht er sich vielleicht unterbewusst selbst verrückt, weil er sich denkt: Wie wird das erste mal werden?
Das könnte auch ein entscheidender Grund sein, warum aus seinen Dates nicht mehr wird. Weiß ich aber nicht, da ich keine Frau bin, die ihn dated.
Ich versetze mich dabei als meine "gesellschaftliche Rolle" Mann dabei in seine Situation. Von einem Mann wird gesellschaftlich erwartet, dass er in jeder Beziehung der erfolgreiche Macher ist, der der keine Angst hat sich Situationen zu stellen, der der unangenehme Situationen aushält. So fühlt es sich jedenfalls an.
Jetzt ist der TE so, dass er aus irgendeinem Grund in Pukto Beziehung mit 34 bislang so gar keinen Erfolg hatte. Was würde das mit mir machen?
Naja - bei mir würde es schon sehr an meinem Selbstwert und Selbstvertrauen nagen, denn ich sehe ja drumrum Paare oder adere Männer, die alle schon Erfolg in dieser hinsicht hatten. Das macht mich dann zu einem "Grabbeltisch-Artikel", so wie ich es oben geschrieben habe.
Dann kommen in einem so Fragen auf wie: Warum funktioniert es nicht bei mir? Was stimmt nicht mit mir? Was mache ich falsch?
So würde ich mich in dem Fall als Mann fühlen, wenn ich in der Situation des TE wäre. Vielleicht habe ich da als Mann aber auch einfach einen anderen Blickwinkel auf das Problem.
Tinder Mitleidssex würde mich ebenfalls nur runterziehen. Das ist ja auch kein Sex aus Liebe.
a_whole_lot_of_mommy ch habe dream_felix so verstanden, dass er sich in erster Linie diese erste Erfahrung mit einer Frau wünscht, die er mag und die ihn mag. Und er hat überlegt, im professionellen Kontext oder in casual dating sein Glück zu versuchen, zu ersten Erfahrungen vorzudringen... Weil b er v auch seine Möglichkeiten mit uns auslotet.
Ja so habe ich ihn auch verstanden. Ein Sexualtherapeut könnte eine gute Idee sein. Mir würden noch ein Kommuninkations- oder Rhetorikcoach einfallen. Vielleicht auch ein Flirt-Coach, aber da weiß ich nicht wie seriös diese Leute sind.
Was mir einfach auch Sorgen macht sind solche Aussagen oben:
dream_felix Wie in einem Käfig.
dream_felix dass sich Frauen sexuell komplett frei ausleben können wie sie wollen (in unserer Gesellschaft)
dream_felix Wenn man sich ein Stück weit innerlich verletzt fühl
noch
dream_felix keine Ablehnung, Schuldzuweisung oder noch fiesere Emotionen Frauen gegenüber entwickelt habe
Ich sehe da schon einen starken Leidensdruck beim TE. Dadurh kann der letzte Punkt wie Ablehnung Schuldzuweisungen etc. dann irgendwann auch kommen. Damit wäre dann niemandem geholfen.
Die Wahrnehmung mit der sexuellen Auslebung der beiden Geschlechterrollen in unserer Gesellschaft ist meiner Meinung nach schon eine verzerrte Sicht der Dinge. Ich denke nicht, dass die Situation für Fraue da gravierend anders ist.
dream_felix Daher jetzt zu meiner eigentlichen Frage: wie schaffe ich es endlich mich sexuell mit Frauen auszuleben? Wo kann ich Frauen für so etwas kennenlernen? Und (das klingt jetzt vllt auch etwas kindisch) aber wie schaffe ich es wenn ich in diesem Zusammenhang mit einer Frau spreche eine Art sexuelle Spannung aufzubauen? Habe das Gefühl dann eher so klassisch in die friendzone abzurutschen :/
In dieser Passage sagt der TE ja schon selbst, dass es mittlerweile in erster Linie nicht mehr darum geht den perfekten Partner zu finden, oder gar die Liebe des Lebens, sondern den Teufelskreis "Ewige Jungfrau" zu durchbrechen.
Klar findet er bei einer Professionellen bestimmt keine Liebe, aber seine sexuellen Erfahrungen könnte er dort zumindest machen. Das ist zwar ein Surrogat für "Liebessex", genau wie der "Tinder-Ich-bin-Jungfrau-Sex", aber besser als totale Frustration, die vielleicht irgendwann in ungehemmten und ungezieltem allgemeinen Frauenhass umschlägt siehe Incel-Bewegung, RedPill-Szene etc.
Da finde ich, die Dienste einer Sexarbeiterin in Anspruch zu nehmen dann besser, als im schlechtesten Fall in solche Richtungen abzudriften oder schlimmeres...
Aber wie gesagt, vielleicht sehe ich es dieses mal hier als Mann etwas anders. 😉