himmelblau
Ich habe in beruflichen Kontext am Rande damit zu tun (in aufsuchender Rolle, jedoch als betreuende Sozialarbeiterin, nicht als Kundin).
Und wenn sich dir der Unterschied zwischen Sex aus Liebe und Sex für Geld nicht erschließt, versuche ich es ein wenig aufzudröseln.
Zuallererst ist es ein Unterschied in der grundlegenden Perzeption, ob ich mir irgendwo eine Person, einen Termin aussuche, und dann dafür bezahle, sexuelle Handlungen vornehmen zu können. Oder ob ich jemanden kennenlerne, sich ein Spannungsbogen entwickelt, genauso wie Nähe und erste Vertrautheit und daraus erwachsen dann erste Erfahrungen.
(Nicht) Erlebtes prägt.
Wenn er zu diesem Schritt, dafür zu zahlen, ermutigt wird, sollte nicht vergessen werden, dass es auch sein kann, dass er diesen Schritt danach bereut, weil die Erkenntnis, dass das eigentlich nicht die Art von Erfahrung ist, die er sich gewünscht hat, schlicht zu spät kommt, nämlich in der Unabänderlichkeit.
In diesem Fall des Interesses würde ich wie in meinem vorigen Post schon geschrieben, mich erst noch mit jemandem mit der professionellen Erfahrung eines Fachmenschen (SexualtherapeutIn, SexologIn,...) zusammensetzen. Diese Leute sind genau die AnsprechpartnerInnen in diesen Dingen und können mit einem Erfahrungsschatz an Möglichkeiten in diesem Kontext aufwarten.
Ich habe dream_felix so verstanden, dass er sich in erster Linie diese erste Erfahrung mit einer Frau wünscht, die er mag und die ihn mag. Und er hat überlegt, im professionellen Kontext oder in casual dating sein Glück zu versuchen, zu ersten Erfahrungen vorzudringen... Weil b er v auch seine Möglichkeiten mit uns auslotet.
Und auch mit dieser Unentschlossenheit gilt es zu arbeiten. Er hätte es schon leicht umsetzen und die Dienste in Anspruch nehmen können - hat er aber bisher nicht... auch das hat möglicherweise etwas zu bedeuten.
Und ja, natürlich können wir hier alle auch mit unseren informellen Meinungen - entstanden aus unseren Erfahrungen und unserem Wissen - glänzen, wir sind hier in einem Forum. Ich glaube, dass ich in meiner Formulierung ausreichend deutlich gemacht habe, dass es sich hier um meine Sicht auf die Dinge handelt.
Alles andere (Formale) kann er online zigfach in ähnlicher Formulierung nachlesen.