saskia81007hh

_In Deutschland dürfen Jugendliche ab 14 Jahren Sex mit jemand anderem haben, vorausgesetzt, dass beide es wollen und nicht dazu gedrängt oder gezwungen werden. (Zitat aus Google)

14 Tage später

Ich finde das nun nicht so tragisch

Das ist strafrechtlich nicht relevant.

Das war Cousin mit Cousine und das ist kein Inzest. Die dürften auch heiraten. Ob das genetisch toll ist, ist eine andere Frage. Die Habsburger haben sich damit auf die Dauer ruiniert.

Das ist wohl auch nicht als Mißbrauch für den 16Jährigen strafbar.

Ich würde mich da jetzt nicht so aufregen.

  • [gelöscht]

Leahhhh

Stimmt, dank der franz.. Revolution ist einvernehmlicher Inzest legal.

  • [gelöscht]

Also soweit ich weiß ist das nicht verboten gesellschaftlich vielleicht voll cringe aber ok why not

  • [gelöscht]

viktorija

Wikipeda sagt zu dem Thema: Cousinen/Cousins
"Im Jahr 2008 wies der britische Umweltminister Phil Woolas (später Minister of State for Borders and Immigration unter Premierminister Gordon Brown) darauf hin, dass in der pakistanischen Gemeinde in Großbritannien immer noch 55 % aller Ehen zwischen Cousins und Cousinen geschlossen werden". ...... Wobei in dem Artikel auf die erhöhte Zahl von Missbildungen bei den Neugeborenen dieser Bevölkerungsgruppe hingewiesen wurde. Moralische Tabus können durchaus Sinn machen.

8 Tage später

Cousin und Cousine dürfen in Deutschland sogar heiraten. Gesellschaftlich wird es nicht gerne gesehen. Erste sexuelle Erfahrungen zwischen Cousin und Cousine kommen öfter vor,

    10 Tage später
    • [gelöscht]

    dictumfaktum ich finde es auch iwie voll cringe aber muss jeder für sich selbst entscheiden verboten ist es ja nicht

      • [gelöscht]

      viktorija
      Hallo Victoria,
      Ich hoffe deine Sorgen um deine Tochter haben sich inzwischen gelegt. Sie ist mit 14 Jahren schon ziemlich früh aktiv. Andererseits ist sie beim "ersten Mal" mit dem Cousin in gute Hände gekommen. Es hat in einem richtigen Bett stattgefunden und nicht im Auto oder WC und es wurde ein Präservativ benutzt. Alles Voraussetzungen, dass es für sie ein schönes Erlebnis war..... Ich würde die beiden ermahnen, vorsichtig zu sein aber kein Drama draus machen. LG

      ein Monat später

      viktorija Ich bin auch Mutter und ich finde „dein“ Verhalten sehr unangemessen! Hier handelt es sich um Cousin und Cousine und selbst Königshäuser wurden so miteinander verhandelt. Bin echt ein wenig irritiert darüber wie du dich über die Kinder äußerst 😳! Na ja, mich geht das auch nichts an aber wenn ich das lese 🤦‍♀️……alles Gute 👍

        • [gelöscht]

        Susa0907 I
        Ich bin deiner Meinung Susa, ich plädiere auch für Toleranz. Den Kindern bloß nicht ein Inzest Trauma einreden. Das muss man man möglichst unaufgeregt angehen und an das ihr Verantwortungsgefühl appellieren. ....Auch dabei nicht Sex verächtlich machen, .....die Kinder haben Sex erlebt und sollen weiter mit dem Gefühl leben, dass es mit das Schönste ist, was man erleben kann, ... allerdings sollte erwachsen sein, dann ist es noch viel schöner..!. Man kann alles mit Liebe positiv hinbekommen.... Schwieriger und auch strafbar wäre es, zumal in Deutschland, wenn es sich um Bruder und Schwester gehandelt hätte... Dann wär wohl die Aufregung eher berechtigt.

        7 Tage später

        Also, ich wäre da nicht so streng...... ist ja nicht wirklich etwas welterschütterndes passiert....
        Wenn ein 16-jähriger und eine 14-jährige alleine im Zimmer sind werden sie bestimmt nicht zusammen Märchen lesen .....

          • [gelöscht]

          Claudia-KS

          Genau, Claudia, in dem Alter kann man das kaum noch verbieten oder kontrollieren. Sex ist im Internet für die Teenager leicht zu finden und unmöglich zu verbieten, es ist einfach zu schön. Besser aufklären und die Gefahren dabei deutlich machen...und damit Vertrauen schaffen. Enthaltsamkeit macht nur krank...... ....GV ist gesund und natürlich. Als Krankenschwester weißt du das nur zu gut. LG

          • [gelöscht]

          [gelöscht] ja das sehe ich auch so

          Mein Gott...ich finde es gibt schlimmeres. Lasst Menschen einfach Mensch sein und Spaß haben. Egal wie und mit wem, solange Konsens und entsprechende Reife da ist. Das ganze Thema würde eigtl. mal einer Modernisierung benötigen, ist aber denke ich mal vielen Politikern zu heikel.

            • [gelöscht]

            JuliaK08
            Hallo Julia,
            Deutschland und Österreich haben in Europa die strengsten Gesetze zu dem Thema. ....Was würdest du modernisieren ? Legalisierung wie in Frankreich, Spanien und Portugal, Belgien und den Niederlanden gemäß Code Napoleon von 1810 wird es hier im Land der strengen Moralisten nicht geben ?

            • JuliaK08 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

              [gelöscht]
              Die Gesetze bedürfen einer Modernisierung/Anpassung. Wer erwachsen ist und alles im Konsens passiert, darf nicht für SEX bestraft werden. Was zur Hölle... das geht niemanden etwas an! Wenn die Gesetzeslage angepasst/modernisiert wird, wird auch das Thema in der Gesellschaft langsam über Jahre enttabuisiert. Trotzdem würde die allermeisten ja dann nicht mit hausieren gehen, was ja auch richtig ist. Das Problem ist ganz einfach. Die Politik. Die Politik hat gefühlt immer größere und relevantere Baustellen und es wird sich kaum eine relevante Partei finden, die dieses "heiße Eisen" demnächst nochmal anfassen wird. Denn das Ergebnis steht nicht im Vergleich mit dem Risiko, was damit einhergeht, deren ganze Reputation und sogar Existenzgrundlage zu verlieren. Es ist wirklich schade.
              Ich persönlich finde es immer schrecklich, wenn ich von manchen Personen sowas lese wie: "abartig" oder "widerlich". Man muss es ja nicht unterstützen oder toll finden oder selbst praktizieren, aber immer gleich in diese Extreme abzudriften, finde ich ebenfalls grenzwertig. Es wird Zeit, dass das Thema einfach mal wie jedes andere "Sexthema" ganz normal und offen behandelt und besprochen werden kann, allem voran im Internet.

              LG Julia

              10 Tage später
              • [gelöscht]

              Ja also ich finde da jetzt mal so garnichts schlimm dran....... ich finde das muss jeder für sich selbst entscheiden

                [gelöscht]
                Du weißt schon, dass das eine strafbare Handlung ist.
                Echt du würdest mit deinem Vater......?

                  Moment...dann müssen wir schon juristisch korrekt bleiben.
                  §173 StGB verbietet jediglich den BEISCHLAF zwischen direkt (erster Linie) Blutsverwandten. Beischlaf bedeutet hier in der Legaldefinition den vaginalen Geschlechtsakt (Penis in Vagina vereinfacht ausgedrückt) und NICHTS anderes. Hiermit soll hauptsächlich ein potentielles Kinderkriegen (welche eine erhöhte Chance auf Erbkrankheiten haben) verhindert/bestraft werden. D.h. solange alle Beteiligten egal welcher Verwandtschaftsgrad im Konsens sind und das entsprechende Alter haben, handelt es sich hier NICHT um eine strafbare Handlung. Anal, Oral usw. sind NICHT strafbar.
                  Natürlich gibt es das gesellschaftliche Tabu, es ist verpöhnt.
                  Über die Sinnhaftigkeit dieses Gesetzes lässt sich mit Sicherheit streiten. :)