Am vergangenen Wochenende war meine Tochter bei meiner Schwester und ihrem Sohn zu Besuch .Am Sonntagmorgen meldete sich meine Schwester vollkommen aufgelöst und teilte mir mit, dass sie die beiden zu einem gemeinsamen Frühstück holen wollte und sie dann im Bett meines Neffen fand. Wie sich sehr bald herausstellte - das entsprechende "Beweisstück" war eine offene Kondomschachtel - übernachteten die beiden nicht nur, sondern waren auch in anderer Weise aktiv.

Ich spare mir jetzt genauere Ausführungen über die Gespräche, die meine Schwester und ich mit unserem Nachwuchs hatten. Es ging dabei weniger um die Frage, ob ihr Verhalten "unmoralisch" war; viel entscheidender scheint die Frage, ob die beiden - der Junge ist 16 meine Tochter vor kurzem 14 geworden - strafrechtlich verfolgt werden könnten. Klarerweise würden wir in dieser Hinsicht nichts unternehmen, aber alleine die Tatsache, dass eine solche Sache nicht nur verwerflich ist, sondern gerichtlich verfolgt werden könnte, ist eine enorme Belastung.

Hey,
    Also soweit ich weiß ist da überhaupt nichts schlimmes dabei und verwerflich finde ich das jetzt auch nicht. Lediglich unter Geschwistern ist der Sex verboten und natürlich Eltern mit den eigenen Kindern
    Auch wenn die Situation für euch als Eltern unangenehm war, solange beide Spaß dran hatten und es einvernehmlich war ist doch alles super. Besser sie probieren das miteinander aus wenn sie sich gut verstehen, als mit irgend so ein Deppen. In vielen Kulturkreisen ist es zumal auch nicht unüblich mit dem Cousins verheiratet zu werden.

Lischen
      Ich war einige Tage nicht im Internet...soweit habe ich mich mittlerweile auch schon erkundigt und bin dadurch etwas ruhiger geworden. Trotzdem ist das für mich kein akzeptables Verhalten...

viktorija
        Ich denke auch,dass es da keine juristische Probleme entstehen können da ja beide noch nicht volljährig sind.
        Sicher ist das eine komische Situation,aber wie schon richtig von Löschen geschrieben wurde,ist es besser als mit irgendeinen anderen "Deppen" das erste mal zu probieren.
        Und was ja sehr verantwortungsvoll von beiden war,ist ja die Verhütung☝️

7 Tage später

Leahhhh
        Hmm ok ja kann auch sein dass das verboten ist.Aber dann sicher auch nur wenn da Nachwuchs entsteht.
        Die beiden haben doch aber verhütet🤔

Viell.liest das ja hier jemand der sich damit auskennt und das mal klar stellen kann.

Wäre sicher nicht nur mal interessant sondern auch eine richtige Beantwortung der Frage von viktorija

Aha ok
        Ich kenn mich damit nicht aus.

Hmm ok
        Naja wie gesagt,kenne mich da nicht so aus oder hab mich damit noch nicht so beschäftigt.

Aber in dem Fall dachte ich nur,weil beide noch nicht volljährig sind,dass es da keine Probleme gibt.
        Und naja die waren aber auch sehr vorbildlich in dem sie ein Kondom benutzt haben.
        Und wer weiß ob er es garnicht gebraucht hätte🤭.

Leahhhh
        Cousine und Cousin (wie in diesem Fall) sind nicht unmittelbar blutsverwand.

Also ist es vor dem Gesetz erlaubt, dass die beiden intim waren. Auch in Deutschland!

Verhütet haben sie auch. Also haben sie auch die gewisse Reife dafür, intim miteinander zu sein.

ES wurde ein Kondom benutzt, was willst Du mehr. Ich frage mich eher, wie naiv deine Schwester ist, einen 16-jährigen im besten Alter mitten in der Pubertät mit einer 14-jährigen so lange alleine im Zimmer zu zahlen. Fast klar, dass da was läuft.

9 Tage später

saskia81007hh

_In Deutschland dürfen Jugendliche ab 14 Jahren Sex mit jemand anderem haben, vorausgesetzt, dass beide es wollen und nicht dazu gedrängt oder gezwungen werden. (Zitat aus Google)

14 Tage später

Ich finde das nun nicht so tragisch

Das ist strafrechtlich nicht relevant.

Das war Cousin mit Cousine und das ist kein Inzest. Die dürften auch heiraten. Ob das genetisch toll ist, ist eine andere Frage. Die Habsburger haben sich damit auf die Dauer ruiniert.

Das ist wohl auch nicht als Mißbrauch für den 16Jährigen strafbar.

Ich würde mich da jetzt nicht so aufregen.

Leahhhh

Stimmt, dank der franz.. Revolution ist einvernehmlicher Inzest legal.

• [gelöscht]

Also soweit ich weiß ist das nicht verboten gesellschaftlich vielleicht voll cringe aber ok why not

viktorija

Wikipeda sagt zu dem Thema: Cousinen/Cousins
          "Im Jahr 2008 wies der britische Umweltminister Phil Woolas (später Minister of State for Borders and Immigration unter Premierminister Gordon Brown) darauf hin, dass in der pakistanischen Gemeinde in Großbritannien immer noch 55 % aller Ehen zwischen Cousins und Cousinen geschlossen werden". ...... Wobei in dem Artikel auf die erhöhte Zahl von Missbildungen bei den Neugeborenen dieser Bevölkerungsgruppe hingewiesen wurde. Moralische Tabus können durchaus Sinn machen.

8 Tage später

Cousin und Cousine dürfen in Deutschland sogar heiraten. Gesellschaftlich wird es nicht gerne gesehen. Erste sexuelle Erfahrungen zwischen Cousin und Cousine kommen öfter vor,

10 Tage später
            • [gelöscht]

dictumfaktum ich finde es auch iwie voll cringe aber muss jeder für sich selbst entscheiden verboten ist es ja nicht

viktorija
              Hallo Victoria,
              Ich hoffe deine Sorgen um deine Tochter haben sich inzwischen gelegt. Sie ist mit 14 Jahren schon ziemlich früh aktiv. Andererseits ist sie beim "ersten Mal" mit dem Cousin in gute Hände gekommen. Es hat in einem richtigen Bett stattgefunden und nicht im Auto oder WC und es wurde ein Präservativ benutzt. Alles Voraussetzungen, dass es für sie ein schönes Erlebnis war..... Ich würde die beiden ermahnen, vorsichtig zu sein aber kein Drama draus machen. LG

ein Monat später

viktorija Ich bin auch Mutter und ich finde „dein“ Verhalten sehr unangemessen! Hier handelt es sich um Cousin und Cousine und selbst Königshäuser wurden so miteinander verhandelt. Bin echt ein wenig irritiert darüber wie du dich über die Kinder äußerst 😳! Na ja, mich geht das auch nichts an aber wenn ich das lese 🤦‍♀️……alles Gute 👍

Susa0907 I
                Ich bin deiner Meinung Susa, ich plädiere auch für Toleranz. Den Kindern bloß nicht ein Inzest Trauma einreden. Das muss man man möglichst unaufgeregt angehen und an das ihr Verantwortungsgefühl appellieren. ....Auch dabei nicht Sex verächtlich machen, .....die Kinder haben Sex erlebt und sollen weiter mit dem Gefühl leben, dass es mit das Schönste ist, was man erleben kann, ... allerdings sollte erwachsen sein, dann ist es noch viel schöner..!. Man kann alles mit Liebe positiv hinbekommen.... Schwieriger und auch strafbar wäre es, zumal in Deutschland, wenn es sich um Bruder und Schwester gehandelt hätte... Dann wär wohl die Aufregung eher berechtigt.