Lischen
Irgendwann möchte ich ja auch mal Kinder haben und da stellt sich die Frage, ist es in so einer Konstellation überhaupt möglich. Ich glaube eher nicht. Wer soll dann der Vater von dem Kind sein, oder bekommt man von beiden Männern ein Kind. Ich sehe es so, ich genieße einfach die Konstellation, so lange es möglich ist.

Maria4711291
    Also ich glaube schon dass es funktionieren kann, wenn die Beziehung schon davor aktiv war. Wenn beide Männer das Kind als ihres ansehen und sich liebevoll drum kümmern, ist es am Ende doch egal, von welchem Mann es tatsächlich ist. Ich Glaube das es da innerhalb der Beziehung sehr viel Offenheit und Kommunikation erfordert. Auch wird man sich mit kritischen Blicken und Vorurteilen abfinden müssen.

Aber ich geb dir Recht. Genieße es erstmal, solange es funktioniert und wer weiß was sich ergibt. Vielleicht kommt in eure Dreierbeziehung ja noch eine weitere Frau dazu, mit der du dich auch super verstehst oder einer der beiden verliebt sich anderweitig.. Man weiß nie was die Zukunft bringt. Und ganz ehrlich, wenn es die nächsten Jahre stand hält und ihr so glücklich seit, werden sich auch Möglichkeiten für eine Familiengründung finden.

• blasehase hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Lischen
      Hallo Lischen,
      eine Freundin von mir war auch in genau so einer Dreierbeziehung und es lief ganz gut. Dann wurde sie schwanger und das Problem war, sie wusste nicht wer der Vater ist, da sie ja mit beiden Männern regelmäßig Sex hatte, manchmal auch mit beiden Männern an einem Tag. Nach der Geburt wurde dann der Vater festgestellt und Vater war der, der keine Kinder wollte. Das Ganze war dann auch beendet und sie war alleinerziehend. Ich glaube so eine Dreierbeziehung mit Nachwuchs kann schon schwierig werden, will damit aber nicht behaupten, dass es gar nicht geht.

Luisa
      Ihr 3 wohnt anscheinend nicht zusammen. Warum nicht?
      Habt ihr das schon überlegt?

• Luisa hat auf diesen Beitrag geantwortet.
        • [gelöscht]

Wir haben vor gut neun Jahren die Beziehung einseitig für sie geöffnet und es funktioniert sehr gut so, es ist aber nicht immer derselbe, den sie sieht.

• Falco73 gefällt das.

Luisa
          Ich weiß jetzt nicht ob ich das probieren würde und ob das was für mich wäre, aber ob andere so leben geht mich im Prinzip ja nichts an. Für euch muss diese Konstellation funktionieren, andere Menschen bzw deren Meinungen sind im Prinzip irrelevant.
          Jetzt hast du hier gefragt und um Meinungen gebeten, mir persönlich ist das sowas von egal. Du (ihr) seid glücklich, alles andere ist unwichtig.

Luisa da ja jeder Mensch anders ist, frage ich mich, wo ist der Reiz an den zwei Männern? Sind sie körperlich etwa gleich oder unterscheiden sie sich gewaltig.
          Auch umgekehrt finde ich es sehr interessant mit zwei Frauen Sex zu haben. Nicht unbedingt zusammen, dann lieber einzeln. in einem engen Zeitrahmen find ich das sehr erregend.

• [gelöscht]

• Bearbeitet

Lebenslust45

Naja, manchen Frauen geht es vielleicht genauso, meinst Du nicht?

[gelöscht] ja das glaube ich auch. deshalb verurteile ich es auch nicht, wenn es Menschen gibt die nicht monogam leben wollen.

Luisa Mit der Schwangerschaft würde ich abwarten, seit erst kurz zusammen.
                Aber genieße die schöne Zeit

[gelöscht]
                Sie hat also wechselnde Partner, oder mehrere feste zur Verfügung?

• [gelöscht]

Luisa

Die Partner wechseln, auch wenn sie manche eine Zeit lang immer wieder sieht. Den ersten hatte sie ein halbes Jahr lang.

Luisa Wir wohnen nicht zusammen und möchten es auch nicht. Gemeinsam in einem Haushalt ist schon eine andere Sache.

Und wie sieht es Gefühlsmäßig aus?
                  Wenn die beiden Herren nur fürs Bett da sind würde ich mit keinem von beiden ein Kind in die Welt setzen.

Ich kenne ein 3er Pärchen, die seit über 10 Jahren so leben. Eine Frau mit 2 Männern und die Kinder der Frau mit Mann 1. Sie wohnen alle zusammen und es ist eine vollwertige 3er Beziehung. Jeder ist für den Anderen da, man macht viel zu dritt.

linea
                    Wer sagt denn, dass ich jetzt ein Kind haben möchte, dazu bin ich noch im Studium, somit derzeit gar kein Thema.
                    Sicherlich sind auch Gefühle da, doch ob die Konstellation für die Ewigkeit ist, wird die Zukunft zeigen.

• linea hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Luisa

Wohnen diese Männer mit ihren Partnerinnen zusammen bzw haben sie ebenso Auswahl mit
                      mehren Partner/innen?

Wäre ein erhöhtes Erkrankungsrisiko für Alle und würde solches vermeiden wollen.