Wir überlegen beim Sex weder was altbacken und was up-to-date ist, noch wägen wir Vor- und Nachteile ab. Wir richten uns danach worauf wir Lust haben und das ist neben Doggy auch oft die Missionarstellung mit ihren Varianten.

Ich möchte bneim GV geniessen, aktiv sein, Gefühle erleben. Jede Stellung hat da was besonderes. Beim Missionar freue ich mich, das ich relativ passiv sein kann, nur geniessen kann, den Partner vor den Augen habe, knutschen kann. Es kommt halt immer drauf an, wie ich und mein Partner grade drauf sind.

samsonite

Mir fällt nichts ein, was gegen Missionar spricht. Ist ja nicht so, dass man sich ausschließlich auf diese Stellung festlegt.

• biene7819 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

pro ? .. kontra ? .. Re ! .. 😊

was jetzt nichts zum Thema ist aber gut zu wissen :-)) ^^

• BiLana hat auf diesen Beitrag geantwortet.
      • BiLana gefällt das.

Leonie es wird in jedem Beitrag viel geschrieben was nichts mit dem Thema zu tun hat, da dachte ich mir...😅

Missionar hat für mich als Mann den Vorteil relativer Kontrolle.
        Bei "nur" durchschnittlicher Penisgröße kann ich bis zum Anschlag rein und beide können mit Beckenbewegungen (Hoch-Runter, kreisend etc) einen direkten Druck und Reiz auf die Klitoris bis zum Orgasmus der Frau auslösen. Dabei kam ich als Mann zwar nie, aber konnte den Akt mal (vor meinen Problemen mit ED) nahezu ewig verlängern.
        Dann besteht auch als Mann eine gute Kontrolle über die "Wegstrecke" der Penetration je nach Vorliebe. Auch da kam ich als Mann kaum. Und ja, es ist eine der Fruchtbarsten Positionen, weil es läuft ja schwer was raus.

Ansonsten lässt ich in der Position auch gut intensiv küssen, sich Rücken, Schulter und Brust gegenseitig Necken, kneifen, kratzen, beißen... was extrem Luststeigernd ist (sofern man das mag)

Tatsächlich bevorzuge ich andere Positionen deutlich mehr, wo die Stimulation für mich deutlich größer ist. Möchte ja auch mal fertig werden ;-)

Hoffe das ist noch im Grenzbereich und nicht "zu bildhaft"

Ich würde die Missionarsstellung nicht als altbacken, sondern eher als einen Klassiker beschreiben.
        Tatsächlich kann ich persönlich nicht so besonders gut in dieser Stellung kommen. Trotzdem hat die Stellung auch Vorteile. Man kann zum Beispiel ausgiebig dabei knutschen und für den Mann ist es meiner Erfahrung nach eine Stellung in der er seinen Orgasmus recht gut kontrollieren und zurückhalten kann. Andererseits ist die Stellung auch sehr gut zum Ende des Sex hin geeignet, zum Beispiel wenn der Mann vorher rausziehen möchte.
        Weitere Vorteile für mich sind, dass ich meinen Partner in der Stellung gut beobachten kann und es insgesamt eine sehr entspannte Stellung für mich ist.

Mit Begriffen wie Schmetterling oder Auster kann ich übrigens leider nicht viel anfangen und auch entsprechend wenig dazu sagen 🙈

Modemaedchen

..., dass ich meinen Partner in der Stellung gut beobachten kann und es insgesamt eine sehr entspannte Stellung für mich ist.

Entspannt und viel Körperkontakt. Das gefällt mir auch sehr gut. 🥰

Pro finde ich man kann die Beine auf die Schultern legen (gut wenn man eher schlecht bestückt ist) und man kann auch ab und an die Füße dabei in den Mund nehmen.

hugo87 Pro finde ich man kann die Beine auf die Schultern legen (gut wenn man eher schlecht bestückt ist) und man kann auch ab und an die Füße dabei in den Mund nehmen.

das ist dann aber die Wiener Auster

hugo87 Pro finde ich man kann die Beine auf die Schultern legen

Genau, das ist dann nämlich schon Wiener Auster, oder?

• hugo87 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

samsonite da kann man dabei seinen Partner anschauen, das ist schon sehr intim und schön

samsonite
                Hab es eben gegoogelt. Scheint zu stimmen, wusste nicht dass das eine eigene Stellung ist

• gandalf70 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Leonie "Es ist oft ein fließender Übergang von dem einen...dann habe ich die Doppelklammern "überlesen" zum anderen ..wieder die Doppelklammern überlesen.. - köstlich!

abusimbel3 "Entspannt"..? Für wen? Der liegt auf mir und schnauft wie eine Dampflok aus dem vorigen Jahrhundert.., und da soll ich mich "entspannen"? Geht`s noch? Ich liebe die Seitenstellung, in allen Varianten, genauer darf ich das hier leider nicht schildern, hab schon eine Abmahnung weg..