swiss_serbian98 Meiner Erfahrung nach funktionieren Beziehungen am besten, wenn beide rauchen oder beide nicht rauchen. Und in diesem Fall gilt gelegentliches Rauchen und regelmäßiges Rauchen als dasselbe.

finds auch schade wenn man nur deswegen weil er raucht jemanden aussortiert. Aber ist halt auch schwierig bin selber Sportlerin achte sehr auf meine Ernährung und alles und ist auch nicht so angenehm beim küssen und bei Nähe wenn er oft raucht.

3 Monate später
  • [gelöscht]

Aweia...wenn ich das obige alles so lese, bin ich richtig froh und auch ein bisschen stolz auf mich, dass ich es vor einigen Jahren nach etlichen Jahren des Qualmens doch noch geschafft habe mir endlich das Rauchen abzugewöhnen, mittlerweile kann ich überhaupt nicht mehr nachvollziehen warum ich überhaupt mal geraucht habe...ist doch nur ne schreckliche Angewohnheit

Ich hab lange selbst geraucht. Jetzt törnts mich schon ab, wenn einer nach zigaretten "stinkt".

krissy40

Es hängt auch davon ab, wie viel er raucht. Richtige Abhängigkeit könnte zu einem Problem werden, einen Gelegenheitsraucher könnte ich akzeptieren, wenn er sich vor dem Küssen einen Kaugummi einwirft 😁.

bissfest Das geht mir ähnlich. Einen Gelegenheitsraucher, der nie in der Wohnung raucht, könnte ich gerade noch akzeptieren.

4 Tage später

krissy40
    Ich rauche selber gelegentlich!
    Aber nicht im Haus und in der Wohnung!
    Wenn ein Mann oder eine Frau raucht, dann werde ich es nicht verbieten. Sie/Er sollte aber keine Kettenraucherin/kein Kettenraucher sein und nicht permanent nach Rauch riechen. Sollte er mehr Zeit auf der Terasse oder dem Balkon verbringen, als mit mir zusammen zu sein, dann finde ich das bedenklich und solch einen Partner brauche ich nicht!
    Ich finde es immer wieder toll, "die Zigarette danach zu rauchen"! Aber nur auf der Terasse oder dem Balkon! Das mache ich auch gerne, wenn ich mit mir alleine intim bin!

Kalter Zigarettenrauch ist für mich eine Fluchtursache. In unserem LIDL haben sie im Lager ihre Räucher.. sorry Raucherkammer. Und weil die breite Tür zum Lager immer offen steht, treibt es den Mief permanent mit der Zugluft in den Verkaufsraum. Schaurig.

rauchen geht für mich gar nicht. ich würde auch nie einen raucher daten.

krissy40 Also ich finde Rauchen absolut nicht sexy - der Geruch stört schon und die Zigarette danach erst recht. Also lieber Nichtraucherinen

• krissy40 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Kommt ganz drauf an - ein echtes Ausschlusskriterium ist das für mich nicht zu 100%.

jessi_93
        Bei mir auch nicht, wenn es ein Gelegenheitsraucher ist! Denn ich finde nicht, dass ein Gelegenheitsraucher, zumal er auch nicht in der Wohnung oder im Haus raucht, penetrant nach Zigarettenrauch riecht!

Da hat jeder sein eigenes Empfinden.
        Ich persönlich finde der Rauch hängt überall, in der Kleidung, in den Haaren und küssen möchte ich so nen Anchenbecher auch nicht wirklich.
        Klar kann man versuchen den Qualm so gut es geht vom Anderen fern zu halten, aber tut sowas auf Dauer gut?

Dragul_6
        sexy find ich Rauchen auch nicht, hab ich auch nicht geschrieben, finde auch das der Geruch halt überall ist auch bei den E-Zigaretten in den Klamotten usw.