Hey :)

wär für euch wenn ihr jemanden datet bzw kennenlernt Rauchen ein Ausschlusskriterium oder wär das für euch kein Problem wenn er Raucher ist?
Mir ist ja Gesundheit schon sehr wichtig, mache öfters Sport und leb sehr gesund und Rauchen ist ja schon leicht gewöhnungsbedürftig beim küssen. wie denkt ihr drüber?

viele Grüße

krissy40 Rauchen ein Ausschlusskriterium

Ja.

krissy40 Rauchen ist ja schon leicht gewöhnungsbedürftig beim küssen. wie denkt ihr drüber?

Nicht nur beim Küssen :-))

• [gelöscht]

Wäre für mich kein Problem

Rauche selber zwar nicht, aber ich denke das geht in Ordnung

Wäre für mich kein generelles Ausschlusskriterium, wenn es sonst super passt.
    Als Nichtraucher muss ich aber schon sagen, dass ich es auch nicht so toll finde.
    Vielleicht kann er damit aufhören, oder es für Dich einschränken?

• [gelöscht]

krissy40
    Mein Opa war einer der liebsten Menschen, die mir in meinem Leben begegnet sind, und er war Raucher. Hat aber zB nie in Zimmern geraucht, in denen auch wir Kinder uns aufgehalten haben. Und hat zum Beispiel, wenn er im Garten eine geraucht hat und wir Kinder auf ihn zugerannt sind, seine Zigarette ausgemacht, damit wir seinen Rauch nicht abkriegen sollen. Rauchertum wäre für mich nicht per se ein Ausschlusskriterium. Käme auf die Begleitumstände an. ZB, ob der Betreffende sein Rauchertum sozialverträglich oder asozial auslebt. Da gibt es große Unterschiede. Auch eine sich außer Kontrolle befindliche Mundhygiene, die Küssen "gewöhnungsbedürftig" macht, wäre ein Ausschlusskriterium. Was das Rauchen angeht, käme es auch auf die Zielsetzung beim Date an. Wenn es um einen One Night Stand geht und um ein paar Stunden, die der Betreffende ohne Rauchen übersteht, ist das etwas anderes als wenn man einen Lebenspartner sucht, der einem tagtäglich die Bude vollqualmt. Ich habe früher selbst grüne Davidoff geraucht, war aber offenbar nie für jemanden ein Problem. Inzwischen habe ich das Rauchen aufgegeben. Das dazu nötige Konzept ist einfach formuliert: Indem ich halt nicht mehr rauche. 😉

Früher habe ich auch geraucht und nicht gerade wenig. Heute stört es mich total. Also nein, kann mir nicht vorstellen, mit einer etwas anzufangen, die Raucherin ist.

krissy40

Hmm, kommt wohl auf die Umstände und die Art der Beziehung an. Grundsätzlich wird mir schlecht, wenn jemand neben mir raucht. Also schon mal nicht so vorteilhaft, wenn man jemanden datet. Dauerhaft werden die Ansichten zu diesem Thema wohl sehr konträr sein und unter Umständen kann es vermehrt zu Konflikten kommen. Ich weiß nicht ob ich dauerhaft mit einem Raucher zusammensein könnte. Eher weniger

watermelon13

ja ich seh das ähnlich gerade wenn man selber auch sehr gesund lebt und Sportlich ist. Würds jetzt auch nicht direkt ausschließen, aber kann schon uangenehm sein gerade die Klamotten und wenn man sich küsst, so für was dauerhaftes würd das wahrscheinlich dann nichts werden

krissy40 Ich bin Nichtraucher und kann mit Zigaretten so gar nichts anfangen.
      Mein Freund dagegen ist starker Raucher.
      Anfangs war es für mich schon sehr gewöhnungsbedürftig. Aber man kann sich an alles gewöhnen.
      Die einzige Regel an die er sich halten muss, ist nicht in der Wohnung zu rauchen.

Schwierige Frage.
      Ich tendiere dahin zu sagen: ja, es ist ein Ausschlusskriterium. Rauchen würde mich extrem stören. Zu allererst wegen des Geruchs. Ich mag das überhaupt nicht und mich schauder es bei dem Gedanken jemanden zu küssen, der nach Rauch riecht (und schmeckt?).
      Aber auch gesundheitlich... Ich würde mir auf Dauer einfach auch Sorgen machen.
      Andererseits: wo die Liebe halt hinfällt, ne? Was willst machen, wenn du dich verliebst? Würde mal sagen: 95% no-go.

krissy40 Also ein Ausschlusskriterium per se wäre Rauchen für mich jetzt tatsächlich nicht. Es hängt stark davon ab, wie stark derjenige raucht und wie er sich dabei verhält. Das kommt halt auch darauf an, wie sehr ich denjenigen mag bzw. wie toll ich diesen Mann finde. Grundsätzlich bin ich dafür jedem erstmal eine Chance zu geben.
      Ich habe früher auch mal eine Zeit lang regelmäßig geraucht und natürlich weiß man als Raucher, dass es stinkt und unmittelbar nach einer Zigarette auch nicht gerade den besten Atem hat.
      Man kann ja auch miteinander darüber sprechen, wenn es einen sehr stört.

ein Monat später
        • [gelöscht]

Da ich früher auch selbst geraucht habe wäre für mich das Rauchen jetzt nicht unbedingt ein Ausschlusskriterium , natürlich nur, wenn es sich nicht gerade um einen Kettenraucher handelt

• [gelöscht]

Ich hätte früher auch gesagt, dass Raucher ein No Go für mich sind.

Habe jetzt aber einen Mann kennengelernt, der Südländer ist und Shisha raucht 😅
        Irgendwie habe ich doch Gefallen an den Dingern gefunden 😂

Das kann in beide Richtungen funktionieren.

Nach meiner Scheidung fing ich schließlich wieder an, mich zu verabreden. Ich war mit zwei Nichtraucherinnen zusammen, eine neue Erfahrung für mich, da ich immer mit Rauchern zusammen war. Es war so unangenehm! Trotzdem wollte ich, dass es klappt. Beide sagten, dass sie mit meinem Rauchen einverstanden seien, aber als ich der GV zustimmte, fing das Gejammer an. Letztendlich war mein Rauchen der Auslöser, und ich beendete beide Beziehungen. Danach habe ich geschworen, nie wieder, keine Nichtraucher mehr!