Hallo,
bin alleinerziehend und lebe mit meiner Tochter zusammen.
Nun kam es dazu, dass nachdem mich deren Freund beim Sonnenbaden so sehen konnte, wie ich sonst nur unter der Dusche bin. Er kam alleine, da er was holen wollte, den Schlüssel begam er von meiner Tochter.
Ihm war es peinlich und entschuldigte sich sogar. Da es nicht seine Schuld war, sagte ich ihm das auch.
Dann meinte er zu wissen, woher die Schönheit seiner Freundin käme.
Er 24, gutaussehend, was keine Entschuldigung sein soll... aus nicht erklärlichen Gründen passierte in wenigen Minuten, was hätte nicht passieren dürfen.
Seitdem ist das Verhältnis zum ihm und vorallem zu meiner Tochter anders, auch wenn sie nichts davon weiß.
Sollte ich es ansprechen oder einfach auf sich beruhen lassen?

Sunshining wenn Du es so empfindest wie beschrieben. Gerne ansprechen, erleichert die Seele

Sunshining dann warte eine Woche ab und dann erneut entscheiden. Hat ja keine Eile. Gruss vom sehr alten Menschen(m)

Sunshining

Naja aber du bist ja nicht die einzige wo von weis sondern Er (der Freund deiner Tochter) was denkst du wie Er dahingehend drauf ist ? Ich mein bezogen darauf, das er nicht mal vor deiner Tochter einknickt oder durch sein Verhalten ihr gegenüber plötzlich sich auffällig Verhält für Sie.

Hallo,
      Ich werde dir jetzt keine Vorhaltungen machen über das was du getan hast. Obwohl... nein, mache ich nicht.
      Die Situation ist natürlich sch*** und du sitzt ein bisschen in einer Zwickmühle. Ich glaube ich würde folgendes tun:
      Sprich IHN an. Versuche herauszufinden, ob er dich hält. Nichts wäre blöder für dich und dein Verhältnis zu deiner Tochter, als wenn sie das durch ihn erfahren würde. Wenn du dir einigermaßen sicher sein kannst, dass er die Klappe hält, dann würde ich an deiner Stelle auch nichts sagen.
      Denn: höchstwahrscheinlich würdest du damit das Verhältnis zu ihr extrem erschweren und dazu ihre Beziehung zerstören.
      ICH würde nichts sagen, außer wenn du das Gefühl hast, dass er einbricht. Dann würde ich an deiner Stelle versuchen ihm zuvor zu kommen, oder es ihr ggf. gemeinsam zu sagen.

Wünsche dir, dass du die richtige Entscheidung triffst, welche auch immer das sein mag.

Sunshining

Dann bleibt ja nur zu hoffen, das weder der Freund deiner Tochter noch du jemals nen schwachen Moment habt und euer beider Verhalten gegenüber deiner Tochter, ihrerseits keine Vermutungen/Rückschlüsse was euch betrifft aufkommen lässt.

Wenn man da nicht Gewissen-/Gefühlslos ist, ist das sicher kein leichtes Unterfangen.

• [gelöscht]

Sunshining
        In der Frage, von wem sie ihre Schönheit hat, ist er nicht konkreter geworden? Dann meinte er wahrscheinlich den Papa. 😉 Interessanter bzw. für die Seitenspringer/innen kritischer wäre bei solchen Geschichten die Frage, von wem die Tochter ihren Intelligenzquotienten hat. Und wenns nur wenige Minuten waren, dann hattet ihr ja nicht mal viel davon. Also wäre die Geschichte gleich doppelt ärgerlich. Wenn die Geschichte wahr wäre, wäre es unklug, sie in einem Forum zu posten, wo das Töchterlein vielleicht schon längst mitlesen würde, was die Mutter dort so schreibt...
        Na ja - wer zu der Sorte Leute gehört, die erst ihre Gelüste nicht im Griff haben, und hinterher immer meinen, sich alles von der Seele reden zu müssen, der hat im Leben manchmal ein Problem. 😉

• [gelöscht]

Sunshining Da geht aber dann die Spannung flöten...

• [gelöscht]

princevon1980 Wenigstens einer hier, der in der Sache interessante Fragen stellt... 😎

• [gelöscht]

Sunflower Sprich IHN an. Versuche herauszufinden, ob er dich hält.

Da ist nix mehr mit versuchen. Da muss Nachdruck her. Die anderen Leichen finden, die er neben ihr auch noch im Keller hat. Seine Erpressbarkeit abklopfen. Schweigevereinbarung machen, die er nicht ablehnen kann. Und zwar schnell, bevor er auf die Idee kommt, das mit ihr zu machen. Druckmittel finden - irgendwas, was dafür sorgt, dass er lieber Diskretion wahrt, wird sich doch hoffentlich finden lassen. 😎

[gelöscht] Ich glaube die Geschichte auch nicht - und fände es kreativer, Fantasien als solche auszuweisen.

Kann mich da nur anschließen. Wenn die Tochter etwas davon erfährt, dann gibt es Krise total, fürchte ich. Also sprecht euch ab, du und dein Lover, damit sich keiner von euch verplaudert und Gras über die Sache wachsen lassen kann.

[gelöscht]

Interessanter Ansatz. Klingt sogar machbar. Oder man geht den Weg der Überspielung/Vertuschung auf Kosten des Freundes der Tochter oder auch nicht.
            Mögliches Szenario:
            Weitere Dame ins Boot holen und auf den Freund ansetzen und die Tochter zufällig mit dazu erscheinen lassen. Mehrere Ergebnisse wären offen.

1. Tochter ist angefressen etc. inkl. Abschuss des Freundes
            2. Tochter ist garnet angefressen und steigt mit ein (weis man ja alles nicht)
            3. Nicht nur die Tochter steigt mit ein sondern auch die Mutti (wenn auch riskant für Mutter und Freund der Tochter)
              uvm. 😎

Ob das nu Fantasie ist oder nicht, hmm wer bin ick denn, das ick dieses fest in Stein Meisel.
            Auch hier gibts ja mehrere Gedankengänge zu:
            Es Fantasie
            Es ist wirklich so geschehen, aber durch die öffentliche Erwähnung, wirkt es mitunter auf den einen oder anderen als Fantasie weil man sich womöglich denkt wenn das wahr ist, würde man es doch nicht so öffentlich Kund tun, dazu gesellt sich dann vielleicht noch die eigene Moraleinstellung welche sowas nicht mal im Ansatz zulässt, das sowas Geschehen könnte
            Wenn ich jedoch genau das von anderen erwarte das Sie dies denken, das es ne Fantasie ist, wäre der Weg mit dem Öffentlich machen wiederum garnet so schlecht

Eines ist unterm Strich sicher, es sorgt für ne gewisse Aufruhr/Aufmerksamkeit und weis zu Polarisieren etc.

Gedankengänge über Gedankengänge und in der Fantasie würde ich mich sicher auch als den Freund der Tochter wiederfinden. Wenn auch nicht so als der eine Freund wie es hierbei klingt sondern eher Allgemein gehalten.
            Denn die ein oder andere hübsche Mama hat es durchaus bei Mädels im Freundeskreis gegeben.
            Genauso wie meine damalige Chemielehrerin in der 8. Klasse im Leistungskurs, Sie war auch ne schöne Fantasie gewesen. Bin mir sicher, da war ick nicht der einzige gewesen 😂