Ich weiß nicht wie ich Weihnachten überstehen soll aber es ist wirklich aus. Er hat mir gestern gesagt seine Gefühle hätten sich verändert und das schlimmste, er weiß nicht mehr ob er wirklich nur Freundschaft von meiner Konkurrentin will. Und als er gestern abend auf einem Konzert war, wo ich nicht dabei war, da hat er seit langem mal wieder Spaß gehabt. Weil ich nicht dabei war...!
Und dann konnte er nicht mal verstehen dass ich aufgebe und dass ich ihn nach zwei stunden reden rausgeworfen habe, weil ich einfach nicht mehr konnte.
Es ist aus... :-(
Liebe kosheen
ich verfolge schon länger diese diskussion und weiß in etwa worum es geht.
mir tut es sehr leid, dass das alles gerade jetzt passiert. temp hat auf jeden fall recht mit ihrem beitrag. lass Dich nicht hängen und vergiss diesen typen. er hält sich für unwiderstehlich und genießt es, angeschmachtet zu werden. ich kann Dir aber versichern, dass er schneller auf die nase fallen wird als er meint.
Du hast das richtige getan. nutz den jahreswechsel, um neu anzufangen! das tu ich auch!
LG und *mal drück*
maus
Weis genau was du
fühlst, ich gehe mit meiner Frau heute den Weg , den wir schon mal vor einer Woche gehen wollten (von ihr aus) , wir gehen auf das Amt und lassen getrennt lebend eintragen wegen der Steuerklasse, wir werden in 3 Monaten solange ist durchhalten angesagt, jeder in eine eigene Wohnung ziehen, sie will Abstand und eine räumliche Trennung, ich glaube nicht das man auf diesem weg eine Ehe retten kann, bin aber nicht mehr stark genug zum kämpfen und es tut weh... naja Weihnachten ist dieses JAhr auf jeden fall gelaufen. Und ich schieb einen dicken depri durch die gegend!
Tekky
Wenn ich Dir noch ...
einen Tip geben darf: Warte damit noch 2 oder 3 Wochen.
Für den Fall, dass Ihr steuerlich zusammenveranlagt werdet und sich Eure Gehälter nicht unerheblich unterscheiden (in der Regel mit den Steuerklassen 3 und 5), könnt Ihr bei einer Getrenntmeldung ab sagen wir mal Mitte Januar noch für das komplette kommende Jahr die Zusammenveranlagung mit entsprechenden Steuervorteilen bekommen.
Geht auch, wenn Ihr Euch jetzt getrennt lebend meldet und dann erklärt, dass Ihr es im kommenden Jahr noch mal miteinander versucht habt, ist aber dann aufwendiger.
LG
Larsen
Das tut mir echt leid für dich...
...ich habe die geschichte hier auch mit verfolgt und habe mir die ganze zeit gedacht, dass ihr irgendwie nicht zusammen passt!
ich wünsche dir trotzdem frohe weihnachten!
liebe grüße
tigerle
Das letzte Gespräch
ich glaube nicht, dass noch weitere folgen werden. aber eines ist jetzt klar. Wenn er sich für sie entscheidet dann kann er mich nie wieder sehen und wenn er sich für mich entscheiden dann kann er sie nie wieder sehen. So siehts aus.
Ich hasse Weihnachten.
Warum fühlt sich das so falsch an???
ich habe das Gefühl ich habe zu schnell aufgegeben. Wir haben geredet und beide geweint. Es kann doch nicht die richtige Entscheidung sein wenn es uns beiden so schlecht geht. Ich weiß nicht wie ich die nächsten Tage überstehen soll...
Du quälst Dich...
Hi kosheen,
quälst Du Dich gerne ein bisschen?Hm, das muss aber ein Wahnsinnstyp sein, dass Du Dich so quälst.Was hat er so Besonderes?Bei mir selbst war das meistens anderes mit den Beziehungen.Kaum eine, die mir lange nachgeweint hätte.Du scheinst ein sehr lieber und verletzlicher Mensch zu sein,und was die nächsten Tage anbetrifft, so hoffe ich, dass Du sie gut überstehst und schön Weihnachten feierst.Und bedenke auch:"Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein großer Glücksfall"(Dalai Lama)
Frohes Fest *nem
Ja er ist was besonderes
nur leider sind seine alten wunden noch nicht verheilt. Er hat jetzt wo es vorbei ist auch endlich verstanden was er selber falsch gemacht hat. Es geht ihm genauso schlecht wie mir . Ich weiß nicht was ich tun soll? Das kann doch nicht das richtige sein, dass man sich trennt obwohl man sich liebt...
Geht mir ähnlich
mein Freund hat sich auf Singlebörsen angemeldet, mit der Begründung, dass ich ihn sooo unglücklich mache, dass es ganz normal ist, dass er sich nebenbei ne andere sucht.
Die Männer verlangen von uns, dass wir um sie kämpfen!
Sie geben uns an allem die Schuld.
Und was machen sie? Kämpfen sie etwa für uns?
Nein, sie sitzen auf ihrem Thron und WIR sollen mal machen.
Ich glaube auch, wie Temptress schon gesagt hat: Wenn sich eine Tür schließt, öffnen sich viele Neue.
Lass den Lauf der Dinge entscheiden.
So mach ich es auch. Ändern kann ichs eh nicht. Und warum soll man für etwas kämpfen, wenns eh schon zu spät ist.
Vergiss Weihnachten.
Weihnachten ist doch im Grunde ein Tag wie jeder andere und ich wäre froh, wenn ich Weihnachten alleine wäre.
Damit meine ich jetzt nicht, alleine daheim hocken und Trübsal blasen.
Sondern in die Stadt gehen und ne Kneipentour machen oder whatever, raus, unter Leute, das macht Spaß, man ist nicht alleine und man denkt nicht zu viel nach.
Ich weiß du dich fühlst.
Freu dich auf Januar, da wird alles wieder "heller", die sentimentalen, melancholischen Tage sind vorbei, und neues Leben wird in einem erweckt.
Griers di und kopf hoch, you're not alone
Schmuggler
Liebe allein ist nicht alles
auch die äußeren Umstände müssen passen.
Ewig lang an etwas festzuhalten, was niemals gutgehen kann, das schadet jedem mehr als dass es nützt.
Aber
die Umstände haben ja gepaßt. es kam nur alles zusammen, Kleinigkeiten die gestört haben, und dann das Riesen-drama wegen dieser Frau. Sie hat den richtigen augenblick erwischt um alles kaputt zu machen. Wäre sie im Sommer gekommen, hätte uns das nicht auseinander gebracht.
wir haben sovieles falsch gemacht und eigentlich könnte man das ändern. man muß es nur wollen.
Aus Deiner Sicht ja ;-)
aus seiner Sicht nicht,das ist ein gewaltiger Unterschied.
Liebe Kosheen,ich drück Dich mal tröstlich *knuddelz*und wünsche Dir einfach das Beste für 2005,und auf dass Dich die Weihnachtsfeste der nächsten Jahre nicht mehr an die gescheiterte Beziehung in diesem Jahr erinnern werden.
Das "hätte,wäre,sollte,könnte"ist verschwendete Zeit,hilft Dir nicht beim Verarbeiten und macht nichts besser.
Schau nach vorn und gönn Dir was Schönes,es gibt doch nicht nur diesen Ex-Freund in Deinem Leben,oder,der Bedeutung hat?
LG
Warum seid ihr so negativ?
Ich habe nichts zu verlieren,denn getrennt sind wir schon, warum sollte ich da nicht kämpfen? Wenn es nicht klappt dann wird das auch nicht umbringen. Ich habe schon viele Krisen überstanden und lebe immer noch. Aber es ist falsch eine große Liebe aufzugeben, aus Stolz oder aus der naiven Vorstellung der Mann müßte immer derjnige sein der um einen kämpft.
Ich vertraue auf mein Herz und das sagt mir ganz klar, dass er eigentlich nicht gehen will, aber momentan selber zu schwach ist um sich zu netscheiden. Er hat ja selber gesagt, dass sich das falsch anfühlt, dass wir Schluzß gemacht haben. Aber er hat keine Kraft mich wieder mit hochzuziehen, weil er es kaum schafft sich selber hochzuziehen. Ich weiß jetzt dass ich stark bin und dass ich vieles ertrage ohne daran zu zerbrechen und ich versuche ihm ein wenig von dieser Stärke abzugeben. Es gibt nur ganz selten jemanden im Leben den man so sehr liebt. Und den darf nicht so einfach aufgeben.
Kosheen....
tu es, gib nicht auf, sonst wirst du dich ewig fragen "was wäre wenn gewesen". es ist wie du schon sagst, du kannst nichts mehr verlieren, nur noch etwas gewinnen.
liebe wird aus mut gemacht----kitty
Danke kitty
Ich höre nur noch auf mein Herz und nicht mehr auf das was andere mir sagen. Niemand kennt ihn so gut wie ich, außer seiner Ex und niemande kann wissen wie man am besten mit ihm umgeht. Er will dass ich kämpfe weil er selber zweifelt und jemanden braucht der ihm sagt, wie es weitergeht. Ich bin diejenige die das kann. Man liebt jemanden nicht ohne Grund und man darf nicht so einfach aufgeben. Ich war dumm dass ich fast aufgegeben hätte. Ich würde mir nie verzeihen wenn ich nicht um oihn kämpfe.
Ich bin nur noch wütend
Er läßt mich so hängen und das an Weihnachten! :-( Ich hatte ihm gestern eine lange Mail geschrieben, in der vor allem drin stand, dass ich stark und dass ich nicht kaputt gehe, weil er mir weh getan hat. Und dass er endlich wieder anfangen soll zu leben. Denn das tut er schon lange nicht mehr. Er macht sich alles selber kaputt, weil er sich immer nur Gedanken macht statt sich mal wieder richtig zu freuen über das was er hat. so unglücklich wie er ist, wird er nie eine glückliche Beziehung führen können. Ich finde das so traurig. Ich bin mir sicher, dass ich ihn wieder aufbauen könnte, weil ich stark bin, aber wenn er es nicht zuläßt, dann habe ich keine Chance.
Naja jedenfalls hat er sich zu der Mail überhaupt noch nicht geäußert. Keine SMS keine Mail, gar nichts. Er zieht sich einfach zurück, versteckt sich bei seinen Eltern in Münster und meldet sich überhaupt nicht mehr.
Dabei macht er damit alles nur noch schlimmer. Jeden tag verliere ich mehr an Zuneigung und es dauert nicht mehr lange, dann ist gar nichts mehr über von meinen Gefühlen zu ihm. Ich weiß nicht mehr, ob ich ihn überhaupt noch zurück will. Weil er mir nur weh tut und nur an sich selber denkt.
Ein Mann, der sich bei Mama ausweint ?!
Laß ihn laufen. Dann ist er nicht stark genug für Dich. Such Dir einen, der stolz auf Dich ist und aufrecht durchs Leben geht.
Gruß, Carlo
Hallo Kosheen,
negativ bin ich nicht,realistisch,hört sich nicht sehr emotional zeitweilig an,das ist mir schon klar.
"Ich hab nichts mehr zu verlieren,getrennt sind wir schon"...."ewig Vorwürfe...die große Liebe aufgegeben zu haben....die hat man nicht so oft....."
So in etwa,nicht ganz genau im Wortlaut,Deine entrüstete Erklärung,dass wir das soo negativ sehen?
Sag mal,was soll das denn mit der Mail an ihn? :mal:
Ihr seid doch auseinander?
DEnkst Du hoffentlich nicht wirklich,dass er angetröttert kommt,nur weil die Exfreundin "einfühlsam",und doch völlig deplaziert und unnötig,an der Vergangenheit rumdiskutiert?
WAs erwartest Du eigentlich?
Ich kann Dich verstehen,dass Du nicht so leicht aufgeben willst.:amour:
Gefühle lassen sich nicht so leicht abstellen.
Nur-Deine Methode finde ich sehr fragwürdig,nimm mir meine direkten Worte nicht übel,bitte.
Was soll den das bringen?Nicht loslassen wollen-können,einen Kult daraus machen?
Wenn es die große Liebe auch bei ihm ist,ist es eine Frage der Zeit,dann werdet ihr wieder zusammenkommen,vielleicht für länger (immer?).
Aber erzwingen kann man nun mal nix in Liebesdingen.
Und es ist Wunschdenken von Dir,dass er eure BEziehung weiblich interpretiert,wie Du das tust"dass ich stark bin,und nich kaputt gehen werde,weil er Dir weh getan hat".....
-so ist es für Dich.
Für ihn ist das anders,einfach,weil er ein Mann ist,d.h.nicht,dass er keine Gefühle hatte.
ABer es ist nunmal v o r b e i und Vergangenheit im Moment,und je eher Du das akzeptieren versuchst,desto eher machst DU die den Weg frei für eine neue Zukunft.
Ob er darin wieder Platz hat,frag Dich mal in einem halben Jahr oder Jahr,was Du hier geschrieben hast und als Antworten bekommen hast,wie das bis dahin für Dich sein wird.
Anders allemal.
Und weniger schmerzhaft als im Moment,die Zeit wird für Dich arbeiten.
Wenn ich Dir schreibe,was Du hören willst,das tröstet vielleicht,aber ist nicht unbedingt hilfreich.
Noch schönen Feiertag
Lg
B.
Das ist so schwer...
Er hat sich seit zwei Tagen nicht mehr gemeldet und ich auch nicht. Vielleicht hat er jetzt festgestellt dass er mich nicht mehr will? Ich weiß es nicht. Ich wünschte er würde es mir endlich sagen. warum muß man darüber solange nachdenken`?