Hallo Ihr alle!

Ich bin neu hier.
Mich beschäftigen seit einiger Zeit einige Fragen:

Gibt es sie wirklich, die große Liebe? Oder jagt man nur einer Illusion hinterher?
Trifft man DEN Menschen nur einmal im Leben, bei dem man glaubt, angekommen zu sein? Bei dem man das Gefühl hat, alles, was vorher war oder was danach kommen wird, ist nur ein müder Abklatsch?!
Sucht man nicht etwas bei seinem Partner, was man eigentlich in sich selbst haben müßte, nämlich Sicherheit und Halt?
Kann man irgendwann vergessen und "normal" weiterleben, ohne, dass es einem das Herz zerreißt, weil man nicht "versteht"?

Würde gern "zur Tagesordnung" übergehen, aber es geht nicht. Der Gedanke, jemandem nahe gewesen zu sein und nun Lichtjahre entfernt zu sein, bringt mich bald um den Verstand.

Traurige ratlose Grüße

Phantom (mich gibt`s in echt, aber ich mag das Phantom der Oper)

Wie alt bist Du?
Ich habe meine Grosse Liebe im alter von 40 jahren gefunden.

Also,wenn Du noch junger bist,kann es sein das es eben noch ein weilchen dauern sei.

Nicht verzweifeln

• ratlos4 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Hallo...
    Ich verstehe dich und kann gut mitfühlen...
    Aber ehrlich gesagt liegt das meiste echt an uns selber wir denken zuviel nach und das ist ja bekannt , wenn man wartet kommt nix und , wenn man nicht dran denkt ist es da...

Ob jeder Mensch seine grosse liebe trifft denk ich schon , aber wann kann niemand wissen .
    Ob man Glück in der Liebe hat denk ich ist schicksal oder zufall , dass glaube ich solangsam , weil ich auch keinen Partner mehr finde , ja ich warte und ich weiss das ist falsch... aber ich rede davon , wenn man ein partner hat und das glück hat ihn bei sich "zu halten" ist glück oder schicksal...

zum vergessen und verzeihen denke ich auch wieder hängt von einem selber ab, wenn man verletzt worden ist muss man an sich selber kämpfen um den schmerz zu besiegen und vergessen , man sollte so stark sein und das selbstbewusstsein bekommen und an sich in solchen momenten denken .
    Ich selber bin verletzt worden vor 1 1/2 jahren und habe es bekämpft indem ich an mich selber dachte , mir ziele gesetzt habe und sie strinkt durscgezogen habe z.B meinen Führerschein zu machen und finanziell selber zu erarbeiten - habe es geschafft *stolzaufmichbin* scherz bei seite...

Man sollte träume haben (natürlich die , die man verwirklichen kann) und an denen arbeiten und nicht an dem schmerz sondern an sich selbst ...

So sehe ich das

Lg

Ebenso
    Habe es selbst ebenso erlebt.
    Die Umstände waren gegen uns.
    Bin auch in Gedanken ständig bei ihr und es wird nicht besser.
    Ist wohl nicht zu ändern,einen guten Rat kann ich auch nicht geben.
    Beste Grüsse

Meine Große Liebe ist mein Mann!!!!
    Leider ist er sich auch nicht sicher ob er mich noch will!!!! Bis vor kurtzem sagte er wir wären Seelenverwand!!! Und nun will er nicht mehr wissen was er fühlt und will! Wie kann das ich bin total fertig!!!! Ich könnte nur noch weinen!!!!!! Aber wir haben 2 Kinder die mich ja auch brauchen. Wir leben in einer Wohnung er küßt mich wir schlafen zusammen und ich weiß nicht was er fühlt und was er will!!!! Ich kann mich ihm auch nicht entziehen , am liebsten würde ich fort laufen und warte doch auf ein Siknal von Ihm!!!! Das er mich will , das er mich nicht aufgeben will!!!!!! Das Gefühl der Ungewissheit brennt wie Feuer!!!!!!!!!!

an0N_1217646799z

Mit 40...
      ...habe ich auch meine ganz, ganz große Liebe gefunden und ich fürchte, mit 55 habe ich sie(Sie) wieder verloren. Es bricht mir das Herz.
      Einen Rat weiß ich auch nicht, hätte selbst gern einen, der mir weiterhilft. Sorry
      Liebe Grüße
      ratlos4

Doch ...
      eines Tages wird der Prinz an deine Tür klopfen und dir den einen denkbar einfachsten Satz der Welt ins Ohr flüstern. Und dann geschieht alles und bewegt sich alles ...

Glaub' mir, du Subway-Illusion ;-)

darcey_12648616

Ich sende
      ganz viel liebe in Dein zerstörtes Herz. Sprich doch noch einmal mit ihm,es muß doch liebe gewesen sein zwischen Euch. Ich drücke Dich gaaanz feste.

Irgendwann...
        ... ist zumindest ein weiterleben möglich ... es ist nun 4 Jahre her und es vegeht kein einziger Tag, an dem ich nicht an ihn denke ...

... wie denn auch ...

Du hast Recht, ...
          aber ich finde, dass man seinem Partner (der nicht das andere Elternteil der Kinder ist) Unrecht tut, wenn man vergleicht.

Von seinem Partner kann man sich trennen, von seinen Kindern nie. Sie werden immer Teil von einem selbst bleiben.

LG

Larsen

sigrzn_12482297

Danke Oberin!!
          Ja es war eine große Liebe!!!!! Ich war fast 9 Jahre glücklich und dann haut es einem die Füße fort und man liegt ganz unten und kann es gar nicht glauben!!!! Was ist in denm lezten 2 Wochen passiert?????? Ich verstehe es nicht!!!!!!!!

Das ist...
            ...ein sehr schöner und sehr tiefsinniger Satz!
            Es gibt noch echte Mütter!!!

SK

Ich durfte 2 Menschen treffen....
            ....die ein perfektes Gegenstück waren!
            Den einen mit 28 und der Himmel ging auf...ich wusste auf einmal was Liebe ist....als ich 35 war, starb er und ich dachte, die Welt müsste anhalten wegen meinem Schmerz!
            Sie hat nicht angehalten...
            2 Jahre später lernte ich jemanden kennen dem es fast genauso ging und wir haben uns erst befreundet...dann verliebt!
            Heute besuchen wir unsere Gräber und sind froh, daß wir eine 2. Chance haben...

Wir können nicht vergessen,aber neu anfangen...

LG

Sk

Halloo
            Also ich habe auch eine große Liebe.... nun nach 5 Jahren wiedergetroffen nur nun hat er eine Freundin. Aber aber aber, ich sehe ihn seit ca. 4 Wochen fast täglich (außer Fr-So)da ist seine Freundin da und wir verstehen uns wie früher fühlen wie früher aber es ist alles neu... und dennoch absolut vertraut...... Seelenverwandt......die bittere Pille seine Freundin sonst wäre das kein Problem.....es ist eine Angst da diese eventuelle 2.Chance wieder zu versemmeln (bei mir) deshalb bin ich seine Affäre.... mit allem was dazugehört. Weiß noch nicht wo das endet aber ich bin ihm nah...... und wenn es die letzte Nacht der Welt wäre, ich würde sie mit ihm verbringen wollen...... jetzt noch mehr als früher, denn jetzt weiß ich was lieben und fühlen und große Liebe heißt..:-(

biddy_12156480

Gottseidank,
            ohne dieses Weiterleben, den Alltag und die Routine und ohne einen Funken Hoffnung, würde gar nix gehen.

darcey_12648616

Sende
            Du ihm doch das Signal,was Du von ihm erwartest,rede doch noch einmal mit ihm. Erkläre Deine Situation ganz ruhig,ohn ihn direkt anzugreifen,man weiß ja auch nicht,was in seinem Kopf los ist. Gott sei dank,sage ich nur, kann ich da nicht mitreden. Ich fühle aber trotzdem mit Dir...

Ich sage
              die große Liebe und vor allen Dingen die Seelenverwandtschaft gibt es, bin selber seit meinem 16.Lebensjahr mit meinem Mann verheiratet,und ich könnte mir vorstellen,das man daran zerbricht, wenn alles aus wäre. Aber sagt man nicht die Zeit heilt alle Wunden?Ich hoffe,das Du Deinem Partner fürs Leben triffst,da jeders deckelchen seinen passen Topf findet. Tausend liebe Wünsche schicke ich Dir. Und lächele mal,das hebt die Stimmung!!

sigrzn_12482297

Das habe ich getan!
              Wir haben eben nochmal gesprochen er sagt das er nicht genau weiß was er will. Mir aber nicht als noch mehr weh tun möchte. Eben haben wir nun unsere Trennung besprochen. Ohne Brüllen ohne schrein ohne vorwürfe. Genau so wie sich Menschen die sich unheimlich viel bedeuten über irgendetwas einigen. >Ich möchte dieses Bild und Du nimst das Auto! Sehr makaber irgendwie! Ich liebe Ihn und ich weiß das er mich auch liebt. Hört sich blöd an ist aber mit sicherheit so. Nachts wenn wir nebeneinander liegen ist alles so wie es sein soll!! Nur mit einer gewissen Traurigkeit überzogen. Ich liebe Ihn ich schlafe mit Ihm nur um ihm nah zu sein! Er macht mich glücklich! Nur er! Und doch soll ich ohne ihn leben!!! Wie soll das gehen!!!!!! Ich bin so unendlich traurig!!!!!! Ich kann gar nicht sagen wie sehr und doch werde ich diesen weg gehen. Bevor er jetzt gegangen ist habe ich gefragt ob ich nun bei meinen Eltern alles klar machen soll. Da sagte er ich soll nochmal warten. Bis heute abend. Wieder hoffen!

rain_12110944

Hallo Trixxi,
                mir geht es auch schlecht, aber es gibt immer einen guten Grund in die Zukunft zu schauen!! Du mußt nur daran denken das alles irgendwie einen Grund hat. Für irgendwas muß alles gut sein!!
                Fühle dich Umarmt, wir schaffen es da raus zu kommen und dann sind wir Frei!!!! Frei für schöne Dinge im Leben !!!!!!! Nicole