an0N_1209824699z

Uhm
irgendwie seltsam dein beitrag auf meine antwort. was lässt dich denn herauslesen, dass ich keinen moslemischen freund habe?


ja, und jeder weiss doch;) dass der islamische und christliche glaube denselben ursprung haben und sich schon von daher gesehen sehr ähnlich sind.


verständ-nis kommt von verstehen. und ich verstehe schon sehr viel. rechtfertigen musst du dich nicht. aber wer hat denn ein problem?

Aha,
das wäre mir aber neu.
es liegt, wenn man in einer normalen familie lebt, immer noch an einem selbst. man entscheidet, wann man heiraten will.


natürlich gibt es ausnahmen, aber die regel sind diese nicht.


maria

Heiraten?
Bin auch moslem....heirate mich doch einfach dann ist das Problem gelöst, natürlich nur wenn dir bei mir auch "irgendwie so komisch im Bauch" wird.

Also
*die* christen schonmal gar nicht. nur weil du in einer gegend lebst, in der religiöse traditionen für viele menschen immer mehr an bedeutung verlieren, heisst das noch lange nicht, dass dies für *die* christen schlechthin gilt. schau doch mal nach links und rechts, werf doch nur mal ein blick z.b. nach spanien. muss noch nicht mal ein sehr ländliches dorf sein. jetzt gerade zur osterzeit tragen die gigantische heiligenstatuen in der gegend rum und du siehst nur schwarz gekleidete frauen, die von morgens bis abends rosenkranz beten. oder geh mal in eine beliebige stadt nach oklahoma. das glaubst du nicht, was du da im namen jesu alles erleben kannst. die christen sind nicht besser als die islamisten und umgekehrt. das ist mal klar. die frage ist nur, inwieweit religiöse dogmen bedeutung für die menschen haben und inwieweit sich menschen von der macht der religion beeinflussen lassen. es gibt jedenfalls mehr als genug menschen, ganz egal ob jetzt anhänger einer monotheistischen religion wie christentum, judentum oder islam, die ihr leben nach solchen dogmen ausrichten.


es ist aber doch nunmal so: begierde kennt keine religion. und eine religion, die unter diesem aspekt die kontrolle über ihre anhänger verliert steckt in grossen schwierigkeiten.

Reicht deine liebe zu ala etwa nicht um dich zu befriedigen :D
dann würd ich mir mal ganz gut überlegen ob man gewisse dinge ncith in frage stellen sollte ;)
z.b. ob man eine Frau nicht auch respektieren sollte die schonmal sexuelle erfahrungen gesammelt hat ohne verheiratete gewesen zu sein ?
Wieso meisnt du dein glauben zu verraten? du musst doch nicht alle werte und idealien über Bord werfen und kansnt dich trotzdem an die kultur anpassen in der du lebst.
Wie kann man sich von seinem Glauben blos so fesseln lassen, ich bin echt fassunglos....Wenn man blind glaubt dann passiert sowas wie im mittelalter und wir würden alle noch daran glauben dass die Erde flach ist ;)
Mädchen wach auf, du kannst auch an Ala glauben und dein leben so leben wie dus für richtig hälst ohne dass du in die Hölle kommst!

Nicht der richtige Platz für dein Problem
Liebe Nadia,
ich denke, du solltest dich mit deinem Problem nicht diesem Forum aussetzen. Die meisten Beiträge, die du bekommst, zeugen einfach von ziemlicher Verständnislosigkeit und mangelnder Empathie. Außerdem hast du kein Sex- Problem, sondern ein Problem mit deiner Kultur. Für uns in dieser westlichen Kultur Aufgewachsene ist es kaum nachzuvollziehen, dass du aus kultureller Verbundenheit diese Einschränkungen deiner Person auf dich nimmst. Religiöse Regeln haben für die meisten von uns keine Gültigkeit mehr und wir haben damit auch keine Probleme. In deiner Kultur sind sie aber noch lebensbestimmend. Vor kurzem war hier übrigens eine Frage einer wahrscheinlich auch muslimischen gerade verheirateten Frau, die große Probleme mit der Sexualität hatte. Du siehst, du bist nicht allein.Und ich denke, es ist ein gutes Zeichen, dass ihr euch zumindest anonym Hilfe sucht. Da du ja anscheinend im Internet surfst, um Hilfe zu bekommen, mach das doch mit geeigneten Suchbegriffen. Ich habe unter muslimische Frauen Sexualität schnell interessante Beiträge gefunden.


Mir ist aber noch etwas aufgefallen. Da du ja mit 24 Jahren nicht verheiratet bist, was doch in deiner Kultur recht ungewöhnlich ist, und du Interesse an Männern aus anderen Kulturen bekundest, vermute ich, dass du dich innerlich schon etwas von diesen Traditionen gelöst hast. Dein Problem ist wahrscheinlich, dass du dich nicht mit deiner Familie überwerfen möchtest. Deshalb verbietest du dir auch jedes Zugehen auf Männer, die dir gefallen. Hast du denn überhaupt Möglichkeiten außerhalb deiner Familie Männer zu treffen? Arbeitest du? Wenn du in einer Kleinstadt lebst, ist es sicher sehr kompliziert. Hast du gar keine Freundlinnen, mit denen du darüber reden kannst? Die kennen den Hintergrund viel besser als wir.
Ciao, Tangazo

Moslem
ich bin auch eine muslima, vor 6 jahren bin ich aus meiner familie ausgebrochen und hab all das gemacht was andere mädchen in meinem alter machen......
rummgeschlampt!!
was hatte ich davon-
ich hab meine große liebe gefunden aber ich finde es nicht gut was ich gemacht hab......


meine meinung dazu: du musst nicht mit einem mann ins bett gehn um seine qualitäten zu sehen aber du solltest auch nicht total enthaltsam leben, lass die männer an dich ran aber nicht in dich ran. das ist ein kompromiss mit dem beide seiten leben können, wenn du sagst meine familie würde es nie zulassen, dann sag ich nur er(familie) nicht weiß, macht ihn nicht heiß....
hab mut geheimnisse zu haben, sonst findest du nie den man für den leben

    Idiot
    wenn du über etwas nichts weißt dann soltest du die klappe halten, allah und gott sind ein und die selbe sache, nur in einer anderen sprach (arabisch). nur weil du dich nicht an die gebote hälst heißt es nicht das andere es genauso machen müssen. ich kenne genug christen die sich an die gebote halten und genug moslems die sich nicht dran halten.
    also jedem dem seinen......

    Quatsch
    wieviele moslems kennst du persönlich, man kann sich nicht aus der ferne eine meinung bilden...
    weißt du in welchem alter die schwangerschaften in der regel heutzutage beginnen, und welche leute, wann heiraten...
    ich denke nicht! Informier dich dann kannst du was dazu sagen.

    Liebe nadia,ich kann dich zwar einigermassen
    verstehen,aber ich wäre stolz auf das,was du noch NICHT getan hast.


    ich komme auch aus einer moslemischen familie und bin 25jahre alt.es hat sich noch nicht ergeben,das ich heirate und daher teile ich dein "schicksal",aber ich finde es nicht schlimm.nein,im gegenteil,es hat eben noch nicht sein sollen.


    wärst du denn glücklich mit 24jahren schon alleinerziehende mutter zu sein oder wenn du keine jungfrau mehr bist,aber trotzdem nicht den mann gefunden hast mit dem du glücklich werden kannst.also ich denke so,lieber warte ich auf den richtigen anstatt meine ehre zu verlieren.


    ich studiere zur zeit noch und denke mir,es wäre schön,wenn ich nicht alleine wäre und mit jemand abends meine zeit verbringen könnte,aber es gibt eben niemand.dann denke ich mir aber, es ist vielleicht mein schicksal,das möchte,das ich erst später meinen mann kennenlerne.aber ich muss auch ehrlich zugeben,man denkt nicht immer so rational,sondern fühlt sich oft als etwas "anders".


    klar denkt man schon daran,wie schön es wäre nicht alleine zu sein,vor allem wenn man knutschende pärchen sieht und man ein wenig neidisch wird.ich kann das sehr gut verstehen.


    darf ich fragen,ob du aus einer arabischen familie kommst!?



    hey kopf hoch!!!;-)

    Hmz...
    also für mich hat sex nichts mit dem glauben zu tun.. ich bin auch nicht gläubig....


    aba sex ist doch liebe und ich finde da muss jeder selber wissen ob er erst heiraten will oder nicht....


    hm.. gut ich bin erst 15.. aber ich hab trotzdem auf den kerl gewartet wo ich ganz genau wusste das er mich nicht übermorgen verlässt...und ich bin seit 18 monaten mit ihm zusammen...und ich finde wenn du wirklich erst heiraten willst... dann lern doch einfach jemanden kennen.. wozu brauch man sex wenn man sich nur erstmal kennenlernen will... und wenn du dich bei ihm ganz sicher fühlst dann kannst du dich vllt auch ganz auf ihn einlassen oder??


    viel glück...
    liebe grüße
    -trixi...

    7 Monate später

    Freun suchen
    ich heiße mamadou ich suche ein freundin seit 1 jahr in bin auch wie du,will du mit mier freunschaft sein.ruf mich zürick in diese nummer 01707158318 ok danke viel spaß noch,ich warte deine antwort heute ok mit dein nummer auch.

      ein Monat später

      Nichts besonderes
      Deine Situation ist vergleichbar mit jemand, der Juckreiz hat, der sich aber nicht kratzen darf.


      Du sprichst von der MUSLIMISCHER FAMILIE.....
      Ich meine, man kann die Sitten nicht von heute auf morgen ändert. Solange der Mann darf und die Frau nicht, ist es in meinen Augen einfach UNGERECHTIGKEIT.
      Wenn dann muss es für alle Geschlechten gelten, KEUSCHHEIT.

      kelley_11848647

      Man sollte
      selbst wissen ob man an seine Religion glaubt oder net.
      Viele wechseln ja auch die Religion, denn nur weil man wo rein geboren wird, sollte man trotzdem das leben was man denkt und seine eigene Meinung behalten.
      Das Leben was so die "Westlichen" meist leben ist vielleicht nicht unbedingt das richtige, aber das der moslems oder sonst welcher sicher auch nicht in jeder Hinsicht.


      Was die einen zulocker sind sind die anderen zu verschlossen und altmodisch.


      Man sollte vielleicht an der Religion festhalten, aber man sollte auch bedenken dass man nur einmal lebt.
      Und besonders als Moslem würd ich mir überlegen ob es mir das wert ist dass ich nix machen darf und mir sogar mein Mann mal vorgeschrieben wird ...

      "24- Und immer noch Jungfrau (("
      meine frühere Friseurin war eine junge Türkin.Sie hatte mehrere Freunde und Sex auch vor der Ehe.Es ist in der Türkei nicht mehr überall üblich als Jungfrau in die Ehe zu gehen.Nicht alle werden von ihren Eltern verkuppelt.Von wo kommst du denn? (Anatolien?)

      ein Monat später

      Nicht nur muslime..
      hi! das wird dir wahrscheinlich nicht viel helfen, aber vielleicht kannst dus ja als "moralische unterstützung" gebrauchen:
      ich kenn leute, die in so einem alter auch noch jungfrauen waren/sind, und das obwohl sie keine muslime sind.
      vielleicht liegts doch mehr an der lebensweise, denn der eine den ich kenn, hängt den ganzen tag nur vorm pc rum, hat keine freunde usw. die andere arbeitet ca. 80h/woche...
      vielleicht musst du mehr ausgehen, leute kennen lernen. wenn du sehr schüchtern bist, dann ist es meistens leichter mit freundinnen fortzugehen und männer anzusprechen.