Liebe
was man ein Leben lang sucht - findet und oft auch wieder verliert
Liebe?
Verlieren?
Liebe braucht man nicht zu suchen, nur zuzulassen. Wenn man sie verliert, war es keine Liebe. Liebe ist nämlich in einem selbst. Und wenn sie wirklich da ist, kann sie einem niemand nehmen.
Was es ist...
... das weiß wohl keiner so genau. An den genialen Beitrag von vorhin komm ich sicher nicht ran, will ich auch gar nicht. mir ist nur ein gedicht von erich fried eingefallen, ist schon ziemlich abgedroschen, aber das ändert nix an den worten. finds ganz schön und manchmal tröstend:
Es ist Unsinn
sagt die Vernunft
Es ist was es ist
sagt die Liebe
Es ist Unglück
sagt die Berechnung
Es ist nichts als Schmerz
sagt die Angst
Es ist aussichtslos
sagt die Einsicht
Es ist was es ist
sagt die Liebe
Es ist lächerlich
sagt der Stolz
Es ist leichtsinnig
sagt die Vorsicht
Es ist unmöglich
sagt die Erfahrung
Es ist was es ist
sagt die Liebe
Die Liebe
bedeutet vollkommene Freiheit und Gefangenschaft zugleich-
Freiheit, weil man sich nur selbst für die Liebe entscheiden kann,
Gefangenschaft weil das Verlangen einem die grösste Lust und die größte Last sein kann...
Aber eins ist gewiss: Liebe ist immer momentan, wer nicht verstanden hat, dass man sich nur im Augenblick ihr öffnen kann- dass sie Gegenwart ist- der versteht die Liebe an sich nicht...
Liebe ist...
...sich in die Augen zu schauen, und zu wissen, da gehöre ich hin, hier ist mein Zuhause.
Wunderschön ...
ausgedrückt, vielen dank! :)
nur weiter so
gruß, sonnenblumenzaubermaler
Die Liebe
Ich erkenne die Liebe daran, dass ich meinem Ex seine neue Freundin gönne, weil ihm Erfahrung fehlt. Ich war seine erste Freundin. Trotzdem liebe ich ihn noch total und hoffe auch ein bisschen, dass wir irgendwann noch zusammenfinden.
Liebe ist
etwas,was sich mit Worten nicht beschreiben lässt.
Sie bedeudet für mich gegenseitiges nehmen und geben,ein geimeinsamer Gang liebender ,durch Freud und Leid.Da sein wenn einer den anderen brauch.Treu sein ,Achtung und Ehrgefühl seinem Partner gegenüber.
Die Freiheit der Liebe positiv genießen können.Dabei ist auch immer meine Freiheit,die Freiheit des anderen.
Liebe erkennt man daran wenn all das eben geschilderte Realität ist und bleibt.
LG pex.
...
krass, ich glaube, das könnte ich nicht.
mein freund ist mein erster, ich bin seine 10te. hab auch oft probleme mit meiner unerfahrenheit, denke auch manchmal, dass "ausprobieren" nicht schlecht wäre. aber zwischendurch einen anderen, des könnte ich nicht. und ihn zwischendurch jemand anderem überlassen glaub schon gar nicht ...
vielleicht liegts auch an mir - meinem charakter. keine ahnung
danke für die antworten.
gerne mehr :)
LG
Liebe ist...
wenn man keinen anderen mann mehr angucken mag, vollstes Vertrauen hat und sich gestützt fühlt. Ein wunderbares gefühl, das man selten erlebt...
Aber das gibts ja noch soooo viele andere sachen...
Liebste grüße
MArie
Ja!
ja, das habe ich auch erlebt.
hab gar nicht wahrgenommen, dass es noch andere männliche wesen gibt auf dieser welt :)
irgendwann relativiert sich das wieder, was ja nicht unbedingt heißt, dass frau dann ganz scharf drauf ist, andere männer anzugucken...
Liebe ist...
...wenn ich mich jederzeit an sie anlehen kann oder sie sich an mich anlehnt, wir die Augen schließen und uns genießen können.
Eigentlich ja ganz einfach :)