Mein Freund hat sich gestern nach zwei Jahren von mir getrennt... Das hat folgende Vorgeschichte: Ich habe mich letztens mit meinen Mädels getroffen. Es kamen unter anderem mehrere Themen auf den Tisch, unter anderem, dass sie die Nicknames der Freunde gegoogelt haben, etc. . Tja, ich fand das an sich witzig und hab das auch gemacht (was soll schon herauskommen???) - und siehe da, was ich gefunden habe!?! Nett zu wissen, wo er überall angemeldet ist (Partnerbörsen und Swingerseiten und Abenteuersuchen), was er so bevorzugt, dass er ledig ist, etc - Hammer. Konnte ich alles aus seinem Profil lesen, und von einer Seite weiß ich definitiv, dass er sich während unserer Beziehung, an dem Tag, nachdem ich fast gestorben wäre, registriert hat: Suche nach Flirt und/ oder Partnerschaft!!!
Ich wusste nicht, was ich davon halten sollte und hab ihn per Mail gefragt. Anstelle von Antworten kam, dass er Schluss macht und mich nie mehr sehen und hören will...
Ich muss zugeben, dass ich, seitdem er mich letztes Jahr fast betrogen hat, sehr misstrauisch war und auch viel nachspioniert habe, keine gute Eigenschaft - aber ich habe auch jedes Mal etwas gefunden, unsere Beziehung bestand folglich nur aus Lügen!!!
Ich habe bisher noch nichts von ihm gehört - was soll ich machen? Lohnt es sich, noch Antworten zu wollen? Es wären sicher auch nur Lügen...
Kann jemand sein Verhalten deuten oder hat jemand so etwas ähnliches auch schon erlebt?
Eisbaer08
Trennung wegen Spionieren - aber berechtigt!!!
Vielleicht...
Hallo,
ich habe so etwas noch nicht erlebt, aber ich glaube er meldet sich nicht, weil es ihm unendlich peinlich ist. Er schämt sich sehr.
Daher das Schlussmachen, daher das sich nicht melden. Denke ich. Denn was soll er darauf schon sagen? Männer diskutieren nicht gern, wenn sie in der Klemme sitzen und wissen, dass sie Scheiße gebaut haben.
Du brauchst echt kein schlechtes Gewissen zu haben, denn er ist der Schuldige und er weiß das sicherlich auch!
Du wärst fast gestorben (das tut mir übrigens sehr leid!) und er hat nichts Besseres zu tun, als sich nach anderen Frauen umzusehen? Er scheint dich nicht so sehr zu lieben, um sich mit dir zufrieden zu geben. Er ist immer auf dem Sprung.
Glaubst du, dass ist der Richtige für dich? Du solltest wie jede Frau einen Mann haben, der nur für dich da ist, dich auf Händen trägt und nur Augen für dich hat, denn DAS ist Liebe! Liebe ist nicht ein sich umsehen nach anderen Frauen, während man eine an der Hand hält.
Lass ihn ruhig sich nicht melden. Das ist das Beste. Soll er sich ruhig schämen.
Du findest einen Besseren, bestimmt! Denn solche untreuen Männer findet frau an jeder Ecke.
Viel Glück!
Unwahrscheinlich
ich glaube, o.g. mann gehört eher in die kategorie mensch, die sauer und beleidigt sind und sich als arme opfer fühlen, wenn man ihnen auf die miese schliche kommt. das ist keine scham, das ist die reine bockigkeit darüber, erwischt worden zu sein bei miesen spielchen. solchen menschen fehlt leider einsichtigkeit und unrechtsbewußtsein in jeder hinsicht, und so drehen sie den spieß um und bestrafen quasi den entdecker der wahrheit für die "unverschämtheit", enttarnt und aufgeflogen zu sein. auf solche gestalten kann man getrost verzichten :-)
Hm...
vielleicht hast du Recht shanghainoodlefactory. Ich bin ein Menschen-Optimist, der erst an das Gute glaubt, aber es gibt auch Menschen, wie du beschrieben hast, die sind einfach dumm.
Wahrscheinlich gehört der beschriebene Freund von eisbaer08 einfach zu den Dummen.
Also kann ich nur zustimmen. Egal was der Kerl denkt (ob Scham oder Empörung), eisbaer08, lass ihn denken was er will. Kann dir egal sein.
Lass ihn fallen.
Hallo
Mädel Du kannst einem schon sehr leid tun.
Mit so einem miesen,rücksichtslosen und verlogenen Freund ,würde ich nicht`s mehr zu tun haben wollen.
Eines ist aber positiv an der ganzen Angelegenheit,aus Schaden wird man klug.Will Dich damit aber nicht beleidigen!
Ja es sind Erfahrungen,die das Leben schreibt,wenn auch sehr traurige.Es zeichnet einen Menschen,Narben die lange bleiben.
Doch mein Rat,lass Dich nicht zu sehr von all dem erschüttern.Ist zwar alles leichter gesagt als getan.
Denke bitte daran,Zeit heilt Wunden.Da gibts auch noch so ein Schprichwort ,kommt Zeit kommt Rat.Nur nicht verzweifeln,einmal kommt DER Eine der.........!
Wünsche Dir viel Ruhe und Gelassenheit,nicht so viel nachdenken und sich den Kopf über Sinnloses zerbrechen!
Immer daran denken,es gibt immer wieder einen neuen Morgen.
Liebe Grüsse mab.
Find ich in dieser Situation nicht
Hallo Belua1,
ich teile Deine Meinung nicht.
Ihr Freund hatte schon zuvor offensichtlich Richtung Untreue tendiert, dann ist ein Nachhaken nur gerecht, als ob du das nicht auch tun würdest, wenn du wüsstest, dein Partner geht fremd (oder will fremd gehen). Würdest du ruhig auf deinem Stühlchen sitzen und warten, ohne Gewissheit zu haben?
Die Beziehung war doch eh schon wacklig. Der Dumme hat nur den Stoß gegeben.
Bist wohl auch einer von denen
die gerne heimlich ihr verlogenes Süppchen kochen und sich dann ärgern, wenn man ihnen auf die Schliche kommt? Was ist daran so schwer vorher über eine offene Beziehung zu sprechen? Es gibt doch viele Menschen, die nichts dagegen haben, das sollte man einfach vorher abklären, dann gibt es hinterher keine bösen Überraschungen. Es ist einfach mies, den einen Ast warmzuhalten und erst dann loszulassen, wenn man den nächsten sicher in der Hand hat. Und "Vertrauen" (*laaaaaaaaaaach*) einzufordern von einem Lügner und Betrüger, das kann nur ein Witz sein :-D Das eigene Bauchgefühl betrügt einen nicht. Überleg doch mal: Du ahnst, dass beispielsweise Dein "Freund" Dich beklaut und er sagt Dir aber, dass das nicht stimmt. Du willst es wissen und findest in der Geldbörse Deines Freundes genau den Batzen Geld, der Dir fehlt! Blaue Augen sind schön und gut, aber naive Blauäugigkeit können sehr schädlich sein. Vertrauen - bis zu einem gewissen Punkt ja. Aber blinde dümmliche Vertrauensseligkeit kann nicht gut tun, erst recht nicht, wenn der eigene Bauch sagt: Da stimmt was nicht.
Die meisten Betrüger und auch Verbrecher (mal weit hergeholt) sehen überhaupt nicht ein, etwas falsch gemacht zu haben, sie ärgern sich nur über die Tatsache, erwischt worden zu sein. Der eigene Bauch sollte einem jeden immer näher sein als die eventuellen Lügen eines anderen. Das kann in der heutigen Zeit das Leben kosten, und erwiesenerweise gehen fast alle Betrüger ohne Kondomschutz fremd. Da wäre schön blöde und gar sträflich behämmert, wer seinem Bauchgefühl nicht nachgibt. Der Verdacht hat sich ja bestätigt, was also noch? *palemm-palemm*
So einfach ist es nun aber wirklich nicht!
Wenn ich etwas für vollkommen daneben halte, dann immer das, wenn Fremdgehen, Betrügereien und verletzendes Verhalten dem Partner gegenüber auf diese Art verharmlost wird. Jemanden nachzuspionieren, weil ein begründeter Verdacht vorliegt, stellt für mich nun mal eindeutig weniger Fehlverhalten dar, als den Partner zu betrügen oder dies zumindest zu versuchen. Der Vertrauensbruch, den sie mit dem Hinterherspionieren begangen hat, ist nicht annähernd gleichzusetzen mit dem, was der Mann sich geleistet hat. Wenn jemand froh sein muss, den anderen los zu sein, dann wohl sie.
Wer ein reines Gewissen hat, der kann auch Antwort geben. Aber alleine dass er dies nicht macht, zeugt schon davon, wie wenig er seine Partnerin geachtet hat oder jetzt achtet. Aus meiner Sicht hätte sie eine Antwort verdient, das wäre nur fair, aber manchmal ist es vielleicht sogar gut, nicht die ganze Wahrheit zu kennen.
Grundsätzlich...
geb ich dir da recht, ich weiß selbst, dass man das nicht tut. Aber wenn dein Vertrauen einfach mal missbraucht wurde, und du dann immer, wenn du wieder was befürchtet hast, was Neues findest - dann möchte ich dich mal erleben!
Ich hätte ihm das nie zugetraut - echt... Hätte ich mal nichts mehr gefunden, dann hätte ich sicher auch das Schnüffeln bald gelassen - aber so... Und wenn ein Mensch nicht offen reden kann, dann tuts mir echt leid...
Oh Gott -
was ist, wenn was war und ich nun Aids oder so habe... Aber das ist genau das Unfaire: ich werde nie eine Antwort bekommen, weil er zu feige ist, sich bei mir zu melden!!! Es bleibt mir nur der Gang zum Arzt... toll!
Danke,...
für diese wahren Worte!!!
Ich hoffe, dass die meisten Narben bald oberflächlich ok sind - ich habe super Freunde (er nicht!!!) und eine Familie, die hinter mir steht, was will man mehr!!!
Danke auch an alle, die mir Beistand leisten in diesem Forum, tut gut, zu wissen, dass ich mit meinem Problem nicht alleine bin und es andere genauso sehen!!!
Dann
argumentierst du, beste belua, aus deinem hohlen kopf heraus. alles klar :fou:
BesteR, pardon!
.
Ich bin gegen "Spionage"
da ich denke, daß jeder seine Privatsphäre braucht.
In Deinem Fall aber kann ich es gut verstehen aus welchen Gründen Du das gemacht hast und würde es auch nicht unbedingt unter die Kategorie "Spionage-Privatsphäre" fallen lassen, da das Intenet für jedermann zugänglich ist und jeder dort suchen kann was er will.
Nun, zur eigentlichen Frage, ich an Deiner Stelle würde es dabei belassen, sei froh, daß Du ihn los bist.
Auch wenn es gerde unschön ist,das was er da macht ist keine "vernünftige" Basis für eine Beziehung und zeugt für mich von Unreife, auch seine Rektion.
Also, belasse es dabei ubnd erfreu Dich Deines Lebens mit jemandem, der ehrlich ist.
Alles Gute
equinox68
Spioniert
das Internet ist für jedermann zugänglich und jeder der einbischen mitdenkt sollte in Betracht ziehen, daß solche öffentlichen Machenschaft im Internet auffliegen können.
Genau so ist das
Gruß
equinox68
Hallo;-)
also...puh schwierig,ja???...kann dir nun den tipp geben, dich bei ihm zu bedanken, dass er endlich die flocke gemacht hat...sieh es positiv!!!jetzt brauchst du nicht mehr spionieren,sondern hast wieder zeit für dich und es gehen keine nerven mehr verloren...ganz im gegenteil-du kannst jetzt nämlich nicht mehr von ihm verarscht werden und dafür würde ich ihm dankbar sein...ich meinte was hättest du davon gehabt,wenn sich euere beziehung noch weiter so gelebt hätte???na ehrlich-du wärst doch durchgedreht eines tages und jetzt weißt du wenigstens dass er auf keinen fall der richtige war...
alles gute und freu dich lieber das du ihn los bist
Ich dachte immer,...
ich wäre krank oder so, wurde mir auch gut eingeredet, aber wie ich lesen kann, teilt ihr ja zu 99% meine Ansicht und könnt das Verhalten auch nachvollziehen!!! Ich bin haargenau eurer Ansicht- das baut auf!
Auch wenn ich auf die Männerwelt verzichten kann, wahrscheinlich werde ich einem Menschen nie mehr so vertrauen können wie zuvor!!!
Meine kindliche Naivität und mein Urvertrauen in jeden Menschen, der mir näher kommen wollte, ist nun hin - wegen einem Idioten!!! Schlimm!!
Bleib optimistisch!!!...
wie ich schon sagte: bedanke dich!!!keine angst, dein unterbewusstsein hat solche art von mann gespeichert und du wirst dir bewusst nie wieder so einen typen nehmen,weil dein unterbewusstsein dann negative signale sendet und die schützen dich...du hast die erfahrung gemacht und nun ist sie vorbei...(hoffentlich für immer)
bleib optimist-es sind nicht alle jungen schlecht
Was willst du noch?
Du bist ihn los und wirst an einen andern typen geraten, der dich genau so behandelt. ^^
Ist ja meißtens so das Frauen auf Ar schlöcher stehen.
Spaß beiseite. Sei froh doch froh.
Versteh nicht so wirklich,...
wie das gemeint ist - sorry!!!
Meinst wirklich???
In Zeiten von Internet etc. ist es soooo einfach für die Männerwelt - ich versteh gar nicht, warum sie sich dann überhaupt noch ne Freundin suchen...
Hab echt alles für den Tpen getan: geputzt, eingekauft,..., einfach alles, damit es ihm gut geht, ihn nach seinen sexuellen Vorlieben gefragt - und trotzdem wurde ich verarscht. Ich sag dir eines: nie wieder kommt mir ein Typ ins Haus, und der Typ, der es ernst mit mir meint, muss wohl wegen so eine Arsch leiden...
Leider!!!
War nur dezenter sarkasmus
.
He du...
Kopf hoch! Aus so einer Situation kommen wir gerade. Sie war so verletzt und scheu wie ein Reh aufgrund dessen was sie so erlebt hat.
Nach vielen, vielen intensiven Gesprächen, Diskussionen, etc. brach endlich das Eis.
Heute sind wir unendlich glücklich uns gefunden zu haben. Seit Freitag wissen wir, das wir für immer zusammen bleiben werden.
Also Kopf hoch, lass dir Zeit und vertraue...
Liebe Grüße
Bernd
Berechtigt
In den meisten Fällen ist hinterherspionieren berechtigt, wie sich herausstellt wenn sich die Zweifel bestätigen. Bei mir war es so. Ich habe ihr Handy geortet und alles ist aufgeflogen...
Ich bin für das Spionieren, wenn es berechtigte Zweifel gibt und empfehle meine Methode deshalb weiter
Berechtigt
ist auch die sofortige und endgültige Beendigung einer Beziehung, wenn einer dem anderen nachspioniert.
Vielen Dank lieber Gott
das du mir die Augen geöffnet hast, ich will diesen Wi... nicht mehr, er würde alles vögln was nicht bei drei auf dem Baum ist und mich immer hintergehen und es leugnen, und wenn nicht mich dann eine andere. Er zieht sich nun dran hoch das ich ihm nachspioniert habe, aber drauf gesch.... meine Intuition war richtig. Schämen tue ich mich bei Gelegenheit, hätte ich mich wenn ich falsch gelegen, hab ich aber nicht :razz:
Vielen Dank lieber Gott,
dass Du mich so erschaffen hast, dass ich im Internetzeitalter immer noch nicht gelernt habe, dass ein Char in einer VR nicht zwingend 1:1 einer Person im RL entspricht.
Lieber Gott, ich habe die letzten 15 Jahre keine Systemupdates erhalten und es noch nicht einmal gemerkt.
Lieber Gott, ich hab richtig Mist gebaut, aber ich habe einen Weg gefunden, das auf andere zu schieben.
:roll:
:FOU:
Support... oh ja, auch wenn ich nur partiell direkt mit Kunden arbeite, da kriegt man diese DAU - Seiten zügig voll. :FOU:
Ich kenne den Spruch als "Fehler-40" => der Fehler sitzt 40cm vor dem Monitor.
Nicht das Fremdgehen wird da thematisiert
... ähm... ....?
Das "Fremdgehen" ist ja wohl die nackte Spekulation.
Es ging doch um irgendwelche Profile im Internet?!?
Also da wohne ich grundsätzlich nie bei München sondern in Berlin. Wenn das Geburtsdatum eine Pflichtangabe ist, habe ich im August Geburtstag im Profil statt im Mai und bin 3 oder 5 Jahre älter als real oder 10 Jahre alt. Ich stelle nie ein, dass ich verheiratet bin, so etwas lasse ich auf der vorgegebenen Einstellung oder auf keine Angabe. Ich bin seit 1997 in Chats, Foren & Co unterwegs und es gibt und gab in der Zeit nur *eine* einzige Seite, wo meine Profilangaben *irgend etwas* mit der offline - Welt zu tun haben.
Fremdgehen, weil man in einer VR auf Dating-Sites ist? Hat Euch in 15 Jahren Internet jetzt echt keiner das Konzept einer VR erklärt?
Hey da ist jede 90-60-90- Blondine mit Haaren bis zum A*** mit min 1/4 Wahrscheinlichkeit ein 50jähriger Typ mit Glatze und Übergewicht.
Dann wundert sich Frau auch noch, wenn man(n) sowas heimlich macht. ^^
Unverbindlichere Kontakte als in virtuellen Realtitäten gibt es nicht. Da ist die Verbindung zu jedem Arbeitskollegen intimer.
Natürlich *kann* da mehr daraus werden. Aber es *weiss* hier keiner. Aber dafür sind hier beachtlich viele mit Worten wie "Fremdgehen" dabei.
OMG. :roll: