ioan_12718922

Das hört sich....
...alles noch sehr frisch an bei Dir!

"....ich gehe unter solchen umständen auch mit sicherheit keine beziehung mehr ein
- bin erst ende 30 aber das tue ich mir nicht mehr an
.....usw."

So habe ich auch einmal gedacht!
Nie mehr mit einem Mann zusammen ziehen; finanziell unabhängig sein(wichtig - weil man weiter leben muß).
Auf mich selbst kann ich mich auf jeden Fall verlassen!
Wirkliche Freunde gibt es leider sehr selten.
Ich dachte auch - das ist jetzt mein neues Leben. Dies hat das Leben aus mir gemacht - und es hat mir sogar einige Zeit gefallen.Aber damit sperrte ich auch irgendwie das LEBEN aus. Richtig wohl habe ich mich nicht gefühlt. Es fehlte etwas!

Aber mit der Zeit habe ich mich wieder auf meine eigenen inneren Wertigkeiten besonnen, nicht auf die der Gesellschaft.
Weil ich gerne eine treue, ehrliche, verlässliche frau an der Seite eines Mannes sein wollte,auf die ER sich manchmal stützen kann und mit der ER gemeinsame Ziele erreichen kann. Das ist ein Teil von mir, den ich nicht verleugnen wollte und konnte.
Es muß natürlich von beiden Seiten kommen. Geben und nehmen eben.
Mir geht es gut damit. Ich bin zufrieden mit meinem Leben.

"...bei Dummheit gibts bei mir keine Toleranz..." dem stimme ich zu. ;-)

Vielleicht brauchst Du auch einfach mehr Zeit? Du solltest sie Dir geben und in der Zwischenzeit ......

ioan_12718922

Ist das...
    ...jetzt ernst gemeint?

Das ist wirklich alles machbar! Auch wenn es Geld kostet, darf man das Positive - nämlich Zeit für sich selbst bzw. für die Partnerschaft - nicht unterschätzen.
    Das mit den Tabletten und im Arm einschlafen, ist vielleicht zu viel des guten - aber ehrlich, es hört sich sehr verführerisch an. Und dann noch die Kinder abholen.
    Ich mache das gleiche, wenn Du Migräne hast. Versprochen!
    Geben und nehmen! ;-)

jaana_11887320

Warum eigentlich
    eine putzfrau und nicht einen putzmann
    schön langsam wird es zeit das sich das ändert
    oder sind die männer noch zu teuer

lg

ioan_12718922

Wäre mir auch schnuppe gewesen...
      ...aber es gibt so wenig männer, die wegen den kinder zuhause bleiben und nebenher ein putzstelle suchen...

zu teuer? das weiss ich nicht, aber ein mann würde auch nicht mehr bekommen...ich bekomme auch nicht weniger wie meine kollegen :-)

aliah_12829490

Das hat bei mir
      nichts mit zeit zu tun - ist schon ca 2 jahre her
      entweder es ist oder es ist nicht
      ganz einfach - ich vergesse nicht - aber auch gar nichts
      nur ich bin mir einfach zu schde für solche sachen weißt du - für so halbe sachen gebe ich mich nicht her
      dass sollen die anderen machen
      ich brauche keine bestätigung und muss mir nichts beweisen wieviel frauen ich abgeschleppt habe - da gibt mir nichts - qualität vor quantität
      habe schon etliches erreicht was andere vielleicht in 3 leben nicht erreichen dafür andere wieder in 1 tag- aber das ist eine andere geschichte
      was frauen angeht suche (eigentlich suche ich gar nicht - ich warte eher) ich jetzt noch genauer aus als vorher - ich habe nur ein kleine schwierigkeit - ich kann keine frauen -eigentlich niemanden- ausnutzen - ich kann und konnte es bis jetzt nicht - nur für eine nacht fürs bett zu überreden d.h. ausnutzen für mich und sie am nächsten tag wieder schicken als ob es gar nie stattgefunden hat kann ich nicht weil das in meinen augen falsch wäre und ich hasse flasche leute-
      ich hätte öfters die gelegenheit - jetzt ohne zu übertreiben - dazu aber es ist nicht dass was ich suche - eine frau muss sich das auch erst verdienen und da verzichte ich auch länger auf sex - ist mir egal - es gibt soviel wichtigeres zu tun auf dieser welt dass das nicht annähernd ins gewicht fällt

jeder tut wie er glaubt

lg

shena_12375982

Du erwartest nichts von einem menschen?
      das ist nicht dein ernst, oder?
      du erwartest nichts von deinem partner? das habe ich noch nie gehört
      was sollte ich zum beispiel mit einer partnerin, die immerfort nur irgendwo herumstreunen will - von einer party oder disko in die nächste oder von einem kaufhaus in das nächste, nicht mit geld umgehen kann oder ............
      das alleine würde reichen um abstand zu halten geschweige erst mehr
      was sollte sie mit mir anfangen wenn ich am wochenende in der früh auf die berge will und die ruhe suche und sie den lärm und die leute will
      es wäre von anfang an zum scheitern verurteilt - und damit vergeude ich nicht meine zeit und nerven - diese widme ich lieber meinem kind
      also das mein partner meine werte teilt ist ein absolutes must
      das erwarte ich mir nicht nur das ist prämisse - sonst geht gar nichts
      (ich rede hier nicht von kleinkram und nebensächlichkeiten)
      sonst ist er oder sie bestenfalls ein weniger guter bekannter
      deswegen verstehe ich nicht, wie menschen sich in andere menschen verlieben können, wenn sie nicht mal deren werte und einstellungen zum leben kennen
      das muss ja alles vorher schon bekannt sein damit sich überhaupt sowas wie liebe entwickeln kann
      hauptsache mal raufspringen - wahrscheinlich, muss er o sie ja nicht gleich heiraten
      d h nicht das ich nicht gerne sex habe oder pfarrer bin, aber nicht um jeden preis, mit jeder und um geld schon gar nicht - das muss schon passen
      schließlich muss mann seinen wert auch ein bischen verkaufen
      was unterscheidet diese leute von tieren?
      mir ist das alles schleierhaft.

eine frage noch:
      wenn du nichts von menschen erwartest, wie entscheidest du dich für jemanden oder eben nicht
      kriterien gibts ja dann keine, oder verstehe ich was falsch?

ioan_12718922

Ich erwarte nichts
        ich habe eben keine Erwartungshaltung.
        Ich selber lebe gewisse Dinge,auf die ich Wert lege.
        Ein anderer Mensch ist nicht mein Eigentum und somit gibt es zwei Möglichkeiten,entweder,ich kann mich mit den Gewohnheiten und Machenschaften eines anderen Menschen anfreunden oder nicht,dies zeigt sich im Laufe der Zeit (die Grundeigenschaften sind mir zu diesem Zeitpunkt bereits bekann,da ich mich ja schließlich für jemanden entschieden habe und eine Wahl getroffen habe,anhand meiner eigenen Werte)
        Wenn Menschen zusammenkommen,spielt sich der Ablauf ein,wenn man einem anderen Menschen etwas gibt,sollte man dies tun,weil man selber es gerne möchte,nicht weil der andere es erwartet.

Ja,der Partner sollte die Werte (was ja im Groben schon gegeben ist,da ja schließlich die Wahl auf genau diesen Menschen fiel) teilen ABER,ich erwatre es nicht von ihm,wenn er es tut,ist es schön,wenn nicht,kann ich mir überlegen ob es zu mir und meinen Werten passt.

Der Entscheidungsprozeß findet viel früher satt,und schon da achtet man auf bestimmte Dinge-man achtet drauf,man erwatet auch an dieser Stelle nicht.
        Ein Mensch ist wie er ist,entweder es paßt oder es paßt nicht und dann liegt es bei mir,ich kann nicht erwatren,daß sich jemand ändert nur um in mein Konzept zu passen.

jaana_11887320

Ich glaube wir müssen mal "Erwartung" definieren
          für mich bedeutet das,ich voraussetze,somit erwate,daß ein anderer Mensch bestimmte Dinge tut und das mache ich nicht.
          Erwartung hat für mich irgendwie mit "müssen" und "Druck" zu tun.

Wenn ich mir einen Partner aussuche,checke ich im Vorfeld schon bestimmte Dinge ab,die er ohnehin schon mitsichbringt und die zu meinen Vorstellungen passen.

Ich wünsche mir bestimmte Dinge von meinem Partner aber ich erwarte sie nicht.

Gegenseitige anerkennung
          schliesst doch bestimmt auch das "geld-verdienen" ein, oder nicht?
          habe den eindruck, dass für viele männer erst nach feierabend der echte stress mit im haushalt "mit-helfen" losgeht ;) (ich rede hier nicht von 2 gleichzeitig berufstätigen). seine arbeit tagsüber wird schlicht und einfach von den meisten frauen, die ja durch die kinder sooooo gestresst sind, ignoriert. während auf der anderen seite die männer sich aber abends stundenlang die wichtigen themen der frau (zu 95% "zickenterror im büro") anhören müssen und als unsensibel gilt, wenn er sie nicht ernst nimmt ;)

ich glaube auch nicht, dass "die frau" (um bei den pauschalbildern zu bleiben) jede nacht alleine aufsteht und die kinder füttert, während der mann seelenruhig nebendran weiterschläft. jedenfalls sieht keiner meiner kollegen, der frisch papa geworden ist, danach aus.

klar stimme ich dir zu, dass man miteinander gerechte lösungen finden sollte. aber ich habe auch sehr oft den eindruck, dass viele frauen die arbeitslast des "mutter-seins" auf ein niveau mit "permanenten doppelschichten am fliessband" heben - was schlicht und ergreifend nicht stimmt. damit wird nur der gutgläubige mann verarscht und von gerechter arbeitsteilung bleibt nur die grundidee zurück.

wg. den "sauberen" wohnung: erstens rede ich nicht von zeitmangel-bedingter unordnung, sondern faulheit. klar ist es letztendlich jedermanns sache, wie im schweinestall zu hausen und geht mich als besucher nichts an. meistens sagt jedoch die ordnung auch sehr viel über eine person selber aus - z.b. über die selbstdisziplin. erfahrungsgemäss sind diese menschen auch in ihrem sonstigen leben nicht unbedingt die "highflyer" im erreichen von gesetzten zielen ("ach ja, die bewerbung unter der 3. pizzaschachtel links wollt ich eigentlich schon letzte woche abschicken.." ;) )

& ich wiederhole mich gerne für dich (habe ich schon oft hier geschrieben): ich hätte absolut kein problem damit, zu hause zu bleiben und die kinder zu erziehen (mache sowieso "meine" hausarbeiten und ich liebe kinder) - wenn die finanziellen rahmenbedingungen günstig wären, d.h. meine frau mehr verdienen würde als ich.
          nur dann möchte ich z.b. auch mal die (karriere-)frau erleben, die nach 10 stunden stress-job zu hause ankommt, von mir die kinder in den arm gedrückt bekommt und ich sage: "hi schatz, war so stressig heute mit der/dem kleinen. ich bin soo fertig und leg jetzt die füsse hoch. du bist jetzt mit essen kochen und dem haushalt dran."
          tja, von männern erwartet man halt genau diese "MIT"-hilfe.. ;)

du verstehst hoffentlich, worauf ich hinaus will..?! mir geht halt das "cherry-picking" und grundloses gejammere unter dem deckmantel der gleichberechtigung gewaltig auf den senkel!

shena_12375982

Klar kann ich das
          nämlich dann, wenn sich der partner in seinem ach so freien entwicklungsprozess plötzlich wohin entwickelt wo ich ihn nicht haben will
          zb mann beginnt immer fortzulaufen, zu saufen, mit seinen kumpels dauernt unterwegs und vernachlässigt alles oder frau läuft dauernd mit der freundin weg, kauft die ganze zeit ein, kann mit geld nicht umgehen ect und vernachlässigt alles
          das werden untragbare umstände welche nicht akzeptabel sind in einer partnerschaft und welche offen angesprochen werden müssen
          mich würde auch zb maßlos stören wenn mein partner, nachdem ich ihn kennen und schätzen gelernt habe plötzlich zu rauchen beginnt, oder sich gehen läßt, dick , ungepflegt, keine manieren etc
          in einer partnerschaft bin ich eben nicht so frei und kann tun und lassen wie und was ich will - dafür gibt es andere vorteile
          ich kann vom partner erwarten das er sein nötiges quantum zum funktionieren der partnerschft beitägt und wenn er es alleine nicht merken sollte muss man es ihm sagen, den partner

Ganz egal was er war oder ist
            soll der mann vielleicht wenn er zb 5000 euro pro monat verdient zuhause bleiben und karenzgeld beziehen und die frau für 1500 euro arbeiten gehen?
            ist von branche zu branche aber verschieden - es gibt sicher auch branchen wo es umgekehrt ist
            wo gehts der familie besser? - hirnrissig sowas
            ach so, ich hab ja vergessen gemeinsam gibts nicht - nur ich
            hauptsache ich gehe arbeiten und habe mein eigenes geld und werde vor allem anerkannt in der gesellschaft - die hat karriere gemacht wau - was ist karriere?
            ich arbeite in einer großen fa und habe auch einblick in diverse jobs - und verdiene ca das 3 fache meiner gewesenen frau - egal - sie war natürlich zuhause - war aber bei uns nie ein thema - diese sogenannten karrierefrauen machen den ganzen tag meistens administrationsjobs, kopieren, dienstreise für die mitarbeiter und den chef buchen, ordner anlegen, büromaterial bestellen oder eben andere sachbearbeiterjobs und das mal so zu sagen - und das ziehen sie einer familie vor - tss ich kann nur lachen - ist in der gesellschaftmehr wert und wenn ich nur die post austrage - so kommt es mir schon vor
            sorry ich mußte das mal loswerden - besonders wenn kinder klein sind, sind frauen für die fürsorge der kinder besser geeignet als männer - was meint ihr warum soviele psychologinen, kindergärtnerinnen, volksschullehrerinnen ect und kaum ein männliches pentant herumrennt - weil es sich eben bewährt hat und dabei solls auch bleiben - das hat nichts mit unterdrückung zu tun - alles schwachsinn
            frauen sollen jobs die für frauen besser geeignet sind ausüben und natürlich auch bezahlt bekommen und männer eben solche die für männer besser geeignet sind
            so einfach ist das - es hilft nichts wenn frauen - sogenannte männerjobs (eher naturwissenschaftlich- technisch angehaucht)ausüben - weil da ist die masse eben nicht ebenbürdig und umgekehrt hilft es nichts wenn der mann sogenannte "frauenjobs ausübt - beispiel; die masse der frauen wir nie ein guter konstrukteur sein - das ist so und bleibt so - warum ist der frauenanteil auf einer techn hochschule so klein - was glaubt ihr - preisfrage? weil es sie nicht interessiert und deswegen werden sie auch nie gut werden und in einer fa in einem solchen segment immer die 2 geige spielen - anderersiets gibt es spitzen ärztinnen die gutes geld verdienen - da kann man dann schon überlegen als mann zuhause zu bleiben - aus rein finanzieller sicht - für das kind wäre es trotzdem besser wenn die mutter da wäre in der ersten zeit - sie ist die bezugsperson nr 1 - ist ja auch im gesetzestext so verankert - wohin kommt das kind im falle der scheidung?
            und bzgl sauberkeitsfimmel - den zwingen sich viele nur selbst auf
            außerdem ist die karenzzeit sowieso auf 1,5 jahre beschränkt
            ewig dieses gejammere - alles soll geändert werden, weil es doch alle auf die armen frauen abgesehen haben - wie wär es mal ein bischen weitblick
            in dem einen oder anderen fall mag es noch schieflagen geben,aber ich glaube im mitteleuropäischen raum kann sich keine frau beklagen dass sie zu kurz kommt - die fauen sind meiner meinung sehr gut abgesichert und gestellt
            lg

ioan_12718922

Nö,
              Guten Morgen,

wenn sich der Partner dahinentwickelt wo Du ihn nicht haben möchtest,dann kannst Du Dir wünsche,daß er es ändert und hoffen,daß er es tut,aber in letzter Konsequenz kannst Du es nicht erzwingen,Du kannst mit dem Partner sprechen,ihm helfen und unterstützen aber wenn sich nichtsändert und Dir das so nicht paßt,hast Du ja immer noch die Wahl für Dich das zu machen was Du für richtig hälts und die Konsequenz zu ziehen,das ist meine Meinung dazu.

Ich kann verstehen,daß es viel einfacher ist,von anderen etwas zu erwaten als selber zu agieren.

In dem Sinne,einen schönen Tag Dir

equinox68

ioan_12718922

Ach je...
                sorry, musste teilweise echt lachen als ich deine ausführungen frauenjobs und männerjons. bin nur froh, dass nicht mehr viele von deiner sorte rumlaufen (ich arbeite nämlich in einer männerdomäne und verdiene genauso viel wie meine kollegen und auch wie mein partner)

keine ahnung, was in deinem leben alles schief ging, aber es muss gewaltig viel gewesen sein. es tut mir echt leid für dich....und hoffe, dass du auch mit ende dreissig noch die kurve bekommst, denn ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass du glücklich bist

shena_12375982

Freilich kann ich ihm
                  nichts befehlen wie beim bundesheer
                  und in einer partnerschaft wünschen = ok - hoffen tu ich nicht, weil ich mit ihm rede was mir nicht paßt
                  und wenn es mich so sehr stört muss ich die beziehung auflösen
                  aber eine ehe oder langjährige partnerschft kann und will man nicht so leicht auflösen besonders nicht wenn familie da ist
                  un din letzter konsequenz erzwingen - so weit will ich gar nicht gehen.
                  beispiel es sprt dich wenn dein parrtner täglich mit einer bierfahne nach hause kommt und dann mit dir ins bett will und dir ekelt davor - was machst du
                  oder frau raucht und erwartet das ich sie küsse
                  oder manches benehmen - rülpsen, und sonstige schweinereien -
                  das will und würde ich nicht tolerieren nur weil es der ander so mag und er sich dort hinentwickelt hat
                  ganz einfach
                  das ist zu respektieren in eienr partnerschaft und das erwarte ich mir -
                  frage: wieso sollte ich mir eine partnerin oder einen partner suchen oder akzeptieren, der o die sich nach belieben in alle möglichen lagen entwickelt
                  da hab ich nur stress damit
                  wie soll ich mit so einem partner was zusammen machen?
                  unvorstellbar! ehrlich - unvorstellbar
                  ach - ich glaube das hier ist haarspalterei - meinen werden wir wahrscheinlich das gleiche
                  lg

ioan_12718922

Egal wie Du es drehst
                    ich erwarte nicht,ich wünsche mir nur.

Zu respektieren ist auch,daß ein Partner sich verändert und wenn es mit Reden nicht geht,dann kannst Du es entwerder hinnehmen oder es bleiben lassen.

Und Konsequenzen ziehen mußt Du ob Du nun erwartest oder wünschst und sich nicht s ändert,von daher......

Und,wenn ein Partner sich so drastisch verändert,sollte man hiterfargen warum das soist,vielleicht hat man ja selber dazu beigetragen.....

jaana_11887320

Sei froh,
                    dass es so ist
                    ich hab ja auch nicht gesagt das es überall so ist
                    das waren auszüge wie du vielleicht nicht bemerkt hast - ich schrieb auch ein umgekehrtes beispiel - aber da liest du drüber weil du das nicht lesen willst und es einfach ignorierst weil du nur deine schiene siehst
                    ich wünsche dir das du das doppelte deines mannes verdienst,der vorstand eines großen unternehmens und absoluten einfluss und entscheidungsgewalt über sein und nicht sein hast - das ist es ja das du suchst - stimmts?
                    aber jetzt sind wir eigentlich vom thema weg, das wollen wir nicht
                    du müßtest vielleicht ein bischen genauer lesen
                    aber egal
                    du bist eine kleine oder vielicht schon eine größere feministin - du suchst pausenlos nach solchen sachen wo deiner ansicht frauen schlechtergestellt sind oder vielicht schlechtergestellt sein könnten und vergeudest damit deine meiste energie - auf die idee mal dort zu schauen wo frau besser gestellt ist kämst du nie, weil ja selbstverständlich
                    wenn dein mann damit glücklich ist, ist es ok für euch beide ansonsten tut er mir leid
                    für mich wäre es nicht ok - das basiert jetzt auf einer vermutung - ich will dich ja nicht angreifen - sorry - für mich wär es so einfach nicht ok
                    und schief ist bis dato nur die beziehung wie in vielen anderen fällen auch gegangen ( aber 2 beziehungen in 17 jahren - bin ja ganz gut unterwegs in gegenzug zu den anderen - was darf ich da setzen - eine 2 oder doch ne 6 - scherz beiseite)- das kann jedem mal passieren - nicht wahr - ansonsten bin ich recht erfolgreich - kann eigentlich nicht klagen
                    wenn ich andererseits so glücklich wäre mit der lage würde ich mich wohl nicht austauschen, oder?
                    eigentlich ist es nicht die lage sondern der ausblick mit den darus resultierenden möglichkeiten die bleiben
                    und ja, die kurve kratzen werd ich doch hoffentlich - kommt zeit kommt rat - kompromiss gehe ich sowieso keinen ein und kind und alles andere habe ich auch schon
                    vieleicht fehlt noch eine frau zum abrunden - aber keine feministin - die sind mir zu stressig und stress resultiert in der technik aus last, ja und zusätzliche last braucht glaub ich niemand freiwillig - da wäre eine stütze schon besser
                    ich wünsch dir einen schönen tag

ioan_12718922

Habe ich geschrieben...
                      ...dass frauen schlechter gestellt sind? du liest auch nicht richtig.

du willst, dass es so ist, dass frauen nur die beruf ausüben sollen/dürfen die deiner ansicht nach ihrem naturell entsprechen.

warum bin ich für dich immer wieder eine feministin, wenn ich das tue was auch männer tun: einen guten job ausüben und gutes geld verdienen. nein, ich habe nicht die ambitionen in den vorstand zu kommen.

mit was sollte mein freund unglücklich sein? dass ich genauso viel verdiene? dass ich mich eben nicht damit zufrieden geben würde irgendwo brötchen zu verkaufen oder an der kasse bei aldi zu sitzen.

ich soll froh über meinen job sein? ich bin froh, dass man einfach bei der einstellung geschaut hat, wie ich mein studium abgeschlossen habe und wie mein werdegang bis jetzt aussah und nicht welches geschlecht ich habe.

jaana_11887320

Ach ja...
                        ...ich weiss nicht, woraus du eigentlich liest, dass ich meinem partner kein stütze bin....

was möchtest du für eine frau?