Du erwartest nichts von einem menschen?
das ist nicht dein ernst, oder?
du erwartest nichts von deinem partner? das habe ich noch nie gehört
was sollte ich zum beispiel mit einer partnerin, die immerfort nur irgendwo herumstreunen will - von einer party oder disko in die nächste oder von einem kaufhaus in das nächste, nicht mit geld umgehen kann oder ............
das alleine würde reichen um abstand zu halten geschweige erst mehr
was sollte sie mit mir anfangen wenn ich am wochenende in der früh auf die berge will und die ruhe suche und sie den lärm und die leute will
es wäre von anfang an zum scheitern verurteilt - und damit vergeude ich nicht meine zeit und nerven - diese widme ich lieber meinem kind
also das mein partner meine werte teilt ist ein absolutes must
das erwarte ich mir nicht nur das ist prämisse - sonst geht gar nichts
(ich rede hier nicht von kleinkram und nebensächlichkeiten)
sonst ist er oder sie bestenfalls ein weniger guter bekannter
deswegen verstehe ich nicht, wie menschen sich in andere menschen verlieben können, wenn sie nicht mal deren werte und einstellungen zum leben kennen
das muss ja alles vorher schon bekannt sein damit sich überhaupt sowas wie liebe entwickeln kann
hauptsache mal raufspringen - wahrscheinlich, muss er o sie ja nicht gleich heiraten
d h nicht das ich nicht gerne sex habe oder pfarrer bin, aber nicht um jeden preis, mit jeder und um geld schon gar nicht - das muss schon passen
schließlich muss mann seinen wert auch ein bischen verkaufen
was unterscheidet diese leute von tieren?
mir ist das alles schleierhaft.
eine frage noch:
wenn du nichts von menschen erwartest, wie entscheidest du dich für jemanden oder eben nicht
kriterien gibts ja dann keine, oder verstehe ich was falsch?