jaana_11887320Nein das hast du nicht
aber du empfindest es so und handelst und argumentierst dementsprechend das auch zum so zum ausdruck kommt (habe eine arbeitskollegin die könnte deine schwester sein - wenn ich deine zeilen lese sehe ich sie vor mir - sie hat sich aber schon sehr gebessert, dh aber nicht, dass sie jetzt alle ihre werte über bord geworfen hat, überhaupt nicht -sie sieht alles nicht mehr so eng - sie kommt bei allen besser an - früher war sie nur die zicke mit der keiner etwas zu tun haben wollte)
du findest im allgemeinen sind frauen schlechter oder schlecht gestellt und das bekämpftst du einerseits im beruflichen und andererseits auch privat - du bsit äußerst vorsichtig und höchst sensibilisiert was dieses thema betrifft - das nimmt dir viel energie und bereitet dir frust glaube ich
das ist auch dein gutes recht - wenn sich jemand unterdrückt, gedemüdigt vorkommen sollte, sollte er oder sie sich zur wehr setzen - mich wundert nur, das soviele frauen sich schlechter gestellt vorkommen als männer - du bist kein einzelfall - deswegen wenig harmonie - denke ich
mann will ja keine frau den mund verbieten
aber weißt du, wenn jemand ewig und immer nur das im kopf hat ist das nervig - mann muss jedes wort auf die waageschale legen und nachdenken darf ich das jetzt sagen oder besser doch nicht - das ist anstrengend auf die dauer - mann geht dem besser aus dem weg
ich sagte, dass frauen doch berufe ausüben sollten - nicht müssen - die eher für frauen von ihrem naturell her besser geeignet wären (das gilt auch für männer), aber ich würde niemals sagen sie dürfen es nicht - wir leben doch in einer demokratie und keiner diktatur.
es ist nur so, dass mann oder frau in einem beruf nie gut werden kann wenn ihr oder ihm der nicht liegt
(der geldfaktor und einflussfaktor spielt aber auch ne große rolle - den will ich nicht von der hand weisen)
ich zB wäre ein sehr schlechter psychologe, wahrscheinlich arzt, volksschullehrer etc eben alles das wo eben mehr gefühl als üblich gefragt ist
ich bin besser bei zahlen und fakten , aufgabenstellungen der technik, naturwissenschaftlichen oder wirtschaftlichen angelegenheiten - es wäre schlecht wenn ich einen job ausüben würde von dem ich weiß, das kann und will ich gar nicht - den einfluss kriege ich dann auch nicht weil mich dann keiner ernst nehmen wird - und das frustriert erst recht
ich habe glaub ich nicht erwähnt das dein freund unglücklich ist oder das du keine stütze bist
ich schrieb, wenn jemand das verhalten des anderen auf die dauer belastend empfindet ist es eben eine last und eben keine stütze
und auf das empfinden kommts jetzt an
dein freund ist sicher froh, dass siene frau so eien guten job hat, gut verdient und ergeizig ist - welcher mann hat schon gerne eine frau die immer nur die hand aufhält und die nicht mal alleine zum einkaufen gehen kann
der letzte satz von dir ist eigentlich die bestätigung, dass du empfindest, dass frauen schlechter gestellt sind und dein verhalten rechtfertigt
ich bin froh, dass ich nach qualifikation eingestellt wurde und nicht nach geschlecht - ist selbstsprechend
so soll es sein und nicht anders
aber mann muss bei dir höllisch aufpasseb wie man was sagt und ob das jetzt nicht in irgendeiner weise frauenfeindlich ist - diesen eindruck habe ich trotzdem
und das kann, wie schon erwähnt, auf dauer sehr belastend sein
lg