jaana_11887320

Ach ja...
...ich weiss nicht, woraus du eigentlich liest, dass ich meinem partner kein stütze bin....

was möchtest du für eine frau?

Das ist deine meinung
und die lasse ich dir - emanzipiert?
aber was du vom leben oder im leben von einem mann willst hast du nicht gesagt - schade
vielleicht erwartest du auch nichts - auch gut
und pass ja auf das du nicht unterdrückt wirst - das ist höllisch gefährlich heutzutage sag ich dir - fg
lg

jaana_11887320

Nein das hast du nicht
aber du empfindest es so und handelst und argumentierst dementsprechend das auch zum so zum ausdruck kommt (habe eine arbeitskollegin die könnte deine schwester sein - wenn ich deine zeilen lese sehe ich sie vor mir - sie hat sich aber schon sehr gebessert, dh aber nicht, dass sie jetzt alle ihre werte über bord geworfen hat, überhaupt nicht -sie sieht alles nicht mehr so eng - sie kommt bei allen besser an - früher war sie nur die zicke mit der keiner etwas zu tun haben wollte)
du findest im allgemeinen sind frauen schlechter oder schlecht gestellt und das bekämpftst du einerseits im beruflichen und andererseits auch privat - du bsit äußerst vorsichtig und höchst sensibilisiert was dieses thema betrifft - das nimmt dir viel energie und bereitet dir frust glaube ich
das ist auch dein gutes recht - wenn sich jemand unterdrückt, gedemüdigt vorkommen sollte, sollte er oder sie sich zur wehr setzen - mich wundert nur, das soviele frauen sich schlechter gestellt vorkommen als männer - du bist kein einzelfall - deswegen wenig harmonie - denke ich
mann will ja keine frau den mund verbieten
aber weißt du, wenn jemand ewig und immer nur das im kopf hat ist das nervig - mann muss jedes wort auf die waageschale legen und nachdenken darf ich das jetzt sagen oder besser doch nicht - das ist anstrengend auf die dauer - mann geht dem besser aus dem weg
ich sagte, dass frauen doch berufe ausüben sollten - nicht müssen - die eher für frauen von ihrem naturell her besser geeignet wären (das gilt auch für männer), aber ich würde niemals sagen sie dürfen es nicht - wir leben doch in einer demokratie und keiner diktatur.
es ist nur so, dass mann oder frau in einem beruf nie gut werden kann wenn ihr oder ihm der nicht liegt
(der geldfaktor und einflussfaktor spielt aber auch ne große rolle - den will ich nicht von der hand weisen)
ich zB wäre ein sehr schlechter psychologe, wahrscheinlich arzt, volksschullehrer etc eben alles das wo eben mehr gefühl als üblich gefragt ist
ich bin besser bei zahlen und fakten , aufgabenstellungen der technik, naturwissenschaftlichen oder wirtschaftlichen angelegenheiten - es wäre schlecht wenn ich einen job ausüben würde von dem ich weiß, das kann und will ich gar nicht - den einfluss kriege ich dann auch nicht weil mich dann keiner ernst nehmen wird - und das frustriert erst recht

ich habe glaub ich nicht erwähnt das dein freund unglücklich ist oder das du keine stütze bist
ich schrieb, wenn jemand das verhalten des anderen auf die dauer belastend empfindet ist es eben eine last und eben keine stütze
und auf das empfinden kommts jetzt an
dein freund ist sicher froh, dass siene frau so eien guten job hat, gut verdient und ergeizig ist - welcher mann hat schon gerne eine frau die immer nur die hand aufhält und die nicht mal alleine zum einkaufen gehen kann

der letzte satz von dir ist eigentlich die bestätigung, dass du empfindest, dass frauen schlechter gestellt sind und dein verhalten rechtfertigt
ich bin froh, dass ich nach qualifikation eingestellt wurde und nicht nach geschlecht - ist selbstsprechend
so soll es sein und nicht anders

aber mann muss bei dir höllisch aufpasseb wie man was sagt und ob das jetzt nicht in irgendeiner weise frauenfeindlich ist - diesen eindruck habe ich trotzdem
und das kann, wie schon erwähnt, auf dauer sehr belastend sein

lg

ioan_12718922

Irgendwie widersprichst du dir...
    ...du willst dass man deine beiträge genau liest und dann beschwerst du dich, dass es anstrengend ist, wenn man jedes wort analysiert.

ich sehe keine veranlassung mich zu besser :-) du hast meinen beitrag immer noch nicht verstanden. auch mein letzter zielt auf deinen wunsch, dass frauen und männer nur die beruf ergreifen sollten, die ihrem naturell entsprechen. wo bei du in deinem eintrag bereits das naturell der frau definiert hast. ich mag kein schubladen denke und es gibt für mich nicht DEN mann und DIE frau. ich sehe immer nur unterschiedliche menschen.

und ich versichere dir nochmals, dass ich nicht der meinung bin, dass ich als frau schlechter bin...weder privat, noch beruflich. und frustiert bin ich schon überhaupt nicht....ich leben, im gegesatz zu dir, das leben was ich wollte. ich habe eine tolle partnerschaft, eine netten freundes- und kollegenkreis, tolle eltern, keine gesundheitlichen oder finanziellen sorgen, erfülle mir die wünsche, die ich habe, usw....warum sollte ich also frustiert sein?

und wer sagt dir, dass ich nur das im kopf habe? hier geht es um dieses thema und dazu habe ich etwas geschriebe...aber das ist ein promille bereich meines lebens...

und auch nochmals: ich bin ein sehr harmonischer und ausgeglichener mensch...wenn einer hier frustiert und mit seinem schicksal hadert, dann bist ja wohl du es.

Kann man nicht pauschalisieren!
      Ich würde mal sagen, dass jede Frau andere Prioritäten in ihrem Leben setzt und entsprechend auch andere Wertvorstellungen hat.
      Manchen Frauen ist es tatsächlich wichtig, dass ihr Mann mind. 3000 Euro nach Hause bringt, andere möchten einfach "nur" bedingugslos geliebt, akzeptiert und geachtet werden.
      Somit kann man das nicht über einen Kamm scheren.....und genau deshalb ist das Leben nicht einfach :-)

Lieben Gruß

jaana_11887320

Hier geht es um
      das leben und nicht um die diskussion
      is ja auch egal
      du bist unverbesserlich - ich hab dich schon anfangs richtig eingeschätzt obwohl ich dich überhaupt nicht kenne, hab mich selten getäuscht
      du bist ja richtig wütend - dich zu den anderen frauen zu wollen - o gott wie kann mann nur
      es ist irgendwie lustig - schau mal

es gibt für mich nicht DEN mann und DIE frau. ich sehe immer nur unterschiedliche menschen.
      das ist eigentlich die nächste bestätigung

und ich versichere dir nochmals, dass ich nicht der meinung bin, dass ich als frau schlechter bin...weder privat, noch beruflich
      und die nächste

du wartest nur auf solche sachen - irgendwie tust du mir leid - das muss sehr anstrengend sein

wieso lebe ich nicht das leben das ich will? - wie kommst du darauf
      jetzt beginnst du um dich zu schlagen - blieb sachlich
      ich hab dich ja nicht angegriffen - keine andere frau hat sich nur annähernd so geäußert außer du - merkwürdig

noch eine
      und wer sagt dir, dass ich nur das im kopf habe?
      das sagt man, wenn man primär etwas im kopf hat, das heißt nicht dass mann oder frau sonst nichts im kopf hat

meines erachtens kannst du nicht ausgeglichen sein, außer du hast lauter jasager um dich
      aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es die in einer solchen konzentration gibt

jetzt weiß ich immer noch nicht was du von einem mann willst - damit wir beim thema bleiben
      lg

ioan_12718922

Entweder...
        ...willst du mich nicht verstehen oder du kannst es nicht.

lassen wir es einfach. du unterstellst mir dauernd etwas und hält meine aussagen für lügen oder sie sind für dich falsch...auf dieser ebene ist keine diskussion möglich.

zu deinem letzten punkt: das was ich zu hause habe. punkt!

tigerle

jaana_11887320

Hallo tigerle
          möchte mich bei dir deine bemühungen bedanken - du scheinst sehr ergeizig und hartnäckig zu sein
          das ist oft eine gute eigenschaft, aber nicht immer -
          ich kann dich schon verstehen, das du von deinem naturell nicht anders kannst und willst ,auch ich will mich nirgendwo hineindrängen lassen wo ich nicht will und wehre mich dagegen wenn es so ist -
          ich wollte dich in keinster weise irgendwo hineindrängen oder gar beleidigen oder verletzten,habe ein bischen das gefühl das du wütend bist - das war nicht meine absicht - du hast es aber auch ein klein wenig herausgefordert
          ich habe das gefühl das gefällt dir

lg

ioan_12718922

Hi rolfi
            wenn du ein wenig von deinem "meine meinung ist unantastbar und sowieso bin ich euch frauen überlegen" thron runtersteigen würdest, köntest du die argumentationen, z.b. von tigerle, auch nachvollziehen.

sie sagt eigentlich nichts anderes als dass du nicht alle über einen kamm scheren sollst.

festgefahrene meinungen sind nie gut, weder für die umwelt (in diesem fall deine "gesprächspartner" hier) und insbesondere auch für die eigene person.

..hab ich auch ne weile für gebraucht, für diese erkenntnis :fou:

Halli hallo
              habe mir ja kein rezept für alle frauen erwartet
              nur mal so ein bischen reinhören um vielleicht einen trend zu erkennen - aber negativ - leider - aber wie erwartet weil eben pessimist
              ich würde es wieder in die schublade des chaos stecken und vielleicht mit der chaostheorie beschreiben

ich glaube jeder mann kann auf anhieb in 3 - 5 kurzen sätzen die ansprüche an die frauen sagen
              schaut mal was bei dieser diskussion rausgekommen ist als mann die frage an die frauen richet - ohne worte
              beispiel: eine arbeitskollegin die vor ca 2 jahren noch single war - wir waren kegeln von der fa aus und wir kamen auf die männer zu sprechen und ich fragte sie, was sie von einem mann eigentlich erwartet - sie war zu diesem zeitpunkt ca 3 jahre single und schon ein bischen unrund - sie sagte wie aus der piostole geschossen an die 5-6 eigenschaften welche absolute prämisse wären und dann noch weitere anspruchsvolle - heute hat sie einen arbeitskollegen der vielleicht eine dieser eigenschaften erfüllt und ist anscheinend glücklich mit ihm obwohl er 2 monate davor mit der kollegin daneben was hatte und sie das wußte, was ein absolutes killerkriterium gewesen war, weil sie die beiden nicht zusammenschauen (übrigens eine intelligente frau)- ich habe sie aber nicht mehr gefragt - sie sind nun ca 1 jahr zusammen -
              ?????????????????????????????????
              die frage ist nur wann wer glücklich ist?
              bei so vielen verschiedenen characteren und ansprüchen sind es ebensoviele möglichkeiten
              es ist mir einfach alles zu anstrengend
              ich setz mich aufs mountainbike und fahr in die berge
              da kann ich so richtig abschalten und auftanken
              lg

heng_12350867

Huhu gofella :-)
              ich hatte schon die befürchtung, du bist wieder zurück mutiert und hast dir einen neuen nick angelegt...aber das ist ja gott sei dank nicht so :-)