robin_12075821

Klar....
... wenn wir seit der 13 ,Minute zupck gelegen hätten, wäre es ok... aber so ist der Fußball-Gott ungerecht mit uns gewesen....!!!

mali_12835422

Wie
übertreiben sie es denn "soundso oft"?... was meinst du denn mit urlaubsgebieten?...

und gottseidank gibt es NUR auf der fanmeile probleme mit jungen kindern und alk, nicht wahr...

sheree_12253223

...
    naja ich zum Bsp. kann ma ned vorstellen, wenn Österreich ind er WM wär(was eh ned vorkommen wird wahrscheinlich) daß ich so a Theater machen würd, und ich kenn auch keinen der so drauf is wie die Deutschen. Keine Ahnung ich find's fehl am Platz. Is halt so meine Meinung

mali_12835422

Cynthia...
      und wie ists mit zb den wienern?... die sind doch überall auch "nicht-gern-gesehene-urlauber" und damit meine ich im eigenen land, weißt du warum? auch so klischees wie bei den deutschen, oder ist alles wahr was man so sagt, hm?...

punkto WM kannst das doch gar nicht sagen, weil noch nie in dieser lage warst... aber bei der EM in zwei jahren wirst bestimmt auch so einige überraschungen erleben und ich hoffe nur gute :-)

"der so drauf is wie die deutschen..." ist doch auch nur eine nullmeldung meinst nicht auch?... wie sind denn WIR, die österreicher deiner meinung nach drauf?...

mali_12835422

Was findest du ein theater...
        ...definiere das doch bitte mal ein bisschen besser! dann kann ich dir gerne beispiele aus anderen ländern nennen...

Hallo!
        Ich bin italienerin (entschuldigung fuer mein Deutsch),
        ich denke dass, Deutschland gut gespielt hat, Italien besser aber. Die Deutschen haben viele aktionen konstruiert, aber niemand hat gut in die Tor "calciato". Die haben oft die Ball verloren (sorry sorry, i don't remember all the words!)
        Aber, was ich wollte sagen ist, versuchen wir von Vorurteilen nicht zu sprechen.
        Hier in Italien moechte ich nicht schlecht von Deutschen sprechen hoeren, eben moechte ich dass, Deutschen von Italiener nicht schlecht sprechen wuerden, es ist nicht korrekt, Vorurteilen sind immer nicht gut, alle Leute sind nicht dieselbe, das war nur eine Fussballkompetition!

sheree_12253223

...
        Ich geh sicher ned auf eine Fanmeile und die Leute die i kenn a ned... Es gibt sicher in Ö auch Ausnahmen, aber D is sicher schlimmer. Pff hab noch nie ghört dass Österreicher nicht-gern-gesehene Urlaubsgäste sind.

Wir Österreicher sind anders, zurückhaltender. Naja egal jeder wie er glaubt. Bin eh scho gspannt auf die EM dann kömma weiterreden.

Wo kommst du eig. her?

mali_12835422

Abwarten!
          Von den Deutschen hat man vorher auch immer gesagt, daß sie unterkühlt sind, immer alles total durchorganisieren müssen und nicht feiern können. Und plötzlich hat es alle mitgerissen, selbst Leute, die sich vorher Null für Fußball interessiert haben und von denen man das absolut nicht gedacht hätte.
          Außerdem, was ist denn so schlimm daran, wenn man mal 4 Wochen Dauer-Gute-Laune verbreitet? Warum so miesepeterig?
          Und zum Alkoholproblem: Schau dir mal die Südländer an (Spanier, Italiener), bei denen ist es Gang und Gebe, daß sie ihre Kinder von kleinst auf abends mit in die Bar nehmen, aber bei den Deutschen ist es wieder Pfui! Und Ausnahmen, die ihren Kindern Alkohol geben, wirst du auch überall finden!
          Und was die Urlaubsgäste angeht: Was sagst du denn zu Holländern und Engländern, oder ist das da was anderes?

an0N_1252220399z

Das wird wohl...
          auf ewig unser Problem bleiben, was ich persönlich sehr schade finde. Als ob sich die anderen Mannschaften alle gesagt haben: Nööö, wir verlieren sowieso, wir wollen gar nicht gewinnen. Ist doch klar, daß man sich am besten motiviert, wenn man positiv denkt!
          In der Italienischen Presse hieß es in den letzten Tagen auch nur: Wir machen euch platt, wir hauen euch weg, ohne Frings habt ihr erst recht keine Chance. Aber bei denen ist das wohl ok, sind halt keine Deutschen und haben nicht unsere Vergangenheit.

DANKE DEUTSCHLAND !!
          auch ich bin natürlich sehr enttäuscht.. wenn wir das tor früher kassiert oder nach elfmeter-schiessen vorloren hätten, wäre die enttäuschung nicht so gross..

aber: italien hat gestern den besseren fussbal gespielt. man hat gemerkt, dass dort viele weltstars auf dem rasen stehen (pirlo war überragend!) und unsere jungs haben trotz der verlängerung gg argentinien in den knochen bis zum ende im rahmen ihrer möglichkeiten gekämpft - dafür respekt und hochachtung!

DANKE an das TEAM, DANKE KLINSI, DANKE FRANZ für die schöne Zeit !

vor allem DANKE GANZ DEUTSCHLAND für diese tolle und friedliche WM !!

DANKE den organisatoren, der polizei (ganz tolle arbeit, überall in deutschland!) und den vielen helfern!

DANKE all den ausländischen fans, die friedlich mit uns und/oder ihre teams gefeiert haben!! ich denke, wir haben unser möglichstes gaten, damit sich alle "als gast bei freunden" fühlen konnten! ..und das nicht nur im sieg, sondern auch in der niederlage.

& wer das alles nicht sieht und DEUTSCHLAND immer noch kälte und arroganz vorwirft und jetzt mit häme reagiert, der hat meines erachtens einen so tiefsitzenden, nicht "heilbaren" hass gg alles deutsche und sollte sich ernsthaft überlegen, was er/sie in diesem land noch sucht!

chylan_12906476

Pizza
            was hat denn die gute Pizza oder die italienishcen Gaststätten damit zu tun :-) ? ist doch quatsch wegen des spiels so zu reagieren oder?

heng_12350867

WIR KÖNNEN STOLZ AUF UNS SEIN!!!
            Ich bin natürlich auch traurig dass dt gestern verloren hat aber trotzdem können wir der wm soviel postives abgewinnen.ich bin so tolz auf unsere mannschaft,auf die stimmung,die leute und die veränderung die in deutschland stattgefunden hat.das gefühl dass sich alle über die gleiche sache freuen,ihre fahnen schwenken und singen,war einfach zu geil.
            deutschland hat wirklich gezeigt,dass sie eine tolle mannschaft haben,allen voran klinsmann mit dem am anfang ja wenige einverstanden waren.an die ganze mannschaft EIN RIESIGES DANKESCHÖN!ich hab die deutschen noch nie so vereint feiern gesehen.die ganzen wirtschaftlichen probleme sahen ne zeitlang nicht mehr so schlimm aus und die deutschen sind einfach fröhlich.jetzt sollten wir zeigen was für ein toller gastgeber sind und den italienern den sieg gönnen.
            das kand und die leute haben sich geändert und zwar zum positiven und da bin ich mächtig stolz drauf.ich schwenke meine fahne natürlich trotzdem immernoch!

DANKE DEUTSCHLAND FÜR DIESE GEILE ZEIT!!