Rofl
Ja, ich hab alles gelesen. Sonst hätte ich nicht 2 mal darauf geantwortet. Nein, man ist nicht verpflichtet, aber es zeigt von gesundem Menschnverstand, das man die Geschichte liest, bevor man jemandem Vorwürfe macht. Wenn man dazu keine Lust hat, dann sagt man halt auch nichts dazu. Ganz einfach.
Aan0N_1257895799z
- 2. Mai 2006
- Beitritt 2. Mai 2006
- 10 Diskussionen
- 73 Beiträge
- 0 beste Antworten
Was ist das denn bitte?
Hier rum stänkern, aber zu faul sein den ganzen Text zu lesen. Unfassbar...Hey!
Ich wollte mich auch nochmal melden, mein letzter Beitrag ist ja ziemlich dürftig ausgefallen. Nachdem du alles so ausführlich erklärt hast, kann ich deine Seite viel besser verstehen, die deiner Eltern jedoch umso weniger.
Du hast ihnen doch genauso geholfen, als sie in der Klemme waren, hast du ihnen das schonmal gesagt?
Ich finde es unglaublich, dass sie sich auch noch mit Worten nieder machen, wenn du einen absoluten Tiefpunkt erreicht hast.
Sorry, wenn ich das so sage, aber Eltern sollten ihren Kindern gerne helfen WOLLEN. Ich hab verdammt großes Glück mit meinen, sie würden mir immer helfen, egal in welcher Lage, ohne zu murren.
Das einzige, was ich dir raten kann, ist dich von ihnen zu distanzieren. Ich weiss, dass das schwer ist, aber man sieht doch wieviel Gedanken du dir darüber machst und dass es auch deine ganze Familie beeinflusst. Sobald du wegen sowas schon über Selbstmord nachdenkst, würd ich mal ganz schnell die Notbremse ziehen. Ich denke, da hilft alles Reden nichts mehr. Du hast getan, was du konntest, der nächste Schritt muss von deinen Eltern kommen.
Ich finde es erstaunlich, was du schon alles durchgestanden und gemeistert hast in deinem Leben. Mach weiter so! ;-)
Ich wünsche dir und deiner Familie viel Glück und viel Kraft für die nächste Zeit.
Liebe Grüße, Leyla
Hey..
Ich denke, dass mit dem Brief kam bei deinen Eltern anders an, als es gemeint war. Sie hat es wahrscheinlich als undankbar von dir aufgefasst, dass du es nicht zu schätzen weisst, was sie (trotz allem rumgemecker) für dich getan haben. Ich kann zwar nicht nachvollziehen, warum dir deine eigenen Eltern noch vorhalten, in welcher finanziellen Lage du bist, anstatt dir einfach ohne zu Murren zu helfen, aber trotzdem tun sie es. Hast du dich dafür mal ordentlich bedankt? Vielleicht wäre es besser, normal mit ihnen nochmal zu reden und zu erklären, was dir auf dem Herzen liegt.
Liebe Grüße, Lelya
Typisch...
Dazu kann ich nur sagen, dass das typisch, schlechtes deutsches Schulsystem ist. Ich hatte nur 1er,2er und in Mathe eine 3 und mir hat man eine Empfehlung für die Realschule gegeben mit dem Satz "Hoffentlich wird dir das nicht zuviel" o.O
Ich hab das nicht eingesehen, wollte wie meine anderen Freunde auf ein Gymnasium ^^ Hab dann so ne Art Aufnahmeprüfung gemacht und hab dadurch dann doch eine Empfehlung fürs Gymnasium bekommen. Bin jetzt in der 12. Klasse, mache nächstes Jahr Abi und bin eigentlich relativ gut in der Schule. Sorry, aber diese blöde Empfehlung sagt in den meisten Fällen garnichts über die Begabung oder das Können der Kinder aus.
Mein Tipp : Schick dein Kind auf die Realschule!
Ich wünsche dir alles Gute, Leyla
- abla_12448559
Jap
das is von the kooks "she moves in her own way" tolles lied...ganze gruppe is geil ^^ Hm..
hab mir das video zwar auch nicht angeschaut, aber ich hätte da ein paar fragen an euch
1.seid ihr veganer oder esst ihr fleisch?wenn ja wisst ihr von jedem händler 100% wie dieses tier, dass ihr esst getötet wurde?
2.benutzt ihr shampoo von größeren herstellern wie loreal oder nivea?
3.benutzt ihr schminke von größeren herstellern?
4.tragt ihr sachen aus leder?
5.nehmt ihr medikamente, wenn ihr krank seid und wisst wie diese getestet wurden?
...natürlich, jeder kann seinen beitrag leisten...
(nicht als beleidigung auffassen, ich würde mich nur freun, wenn daraus eine nette diskussion entstehen würde.)
liebe grüße,leylaHallo!
ich bin zwar keine mutter,aber ich habe brüder die 1 1/2 jahre jünger sind als ich,deswegen dachte ich mir ich schreibe mal was dazu.
soweit meine mutter mir immer erzählt hat,ist es sehr stressig.nunja,wir waren auch zu 3 und nicht zu 2. dass ist nochmal ein kleiner unterschied.allerdings finde ich,lohnt sich dass,denn ich bin sehr froh dass meine brüder nicht sehr viel jünger sind als ich,weil es als kind einfach lustiger is mit geschwistern,die noch im ähnlichen alter sind.ich hab die erfahrung gemacht,dass je größer der altersunterschied ist,desto mehr entfernen sich die geschwister voneinander.alleine deswegen würde ich dir schon dazu raten.naja ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen :-) liebe grüße,leylahey!
also,wäre schön wenn ihr das alles lesen könntet,ich brauche dringend hilfe,ich weiss nicht mehr wo mir der kopf steht.
ich hab heut geburtstag,bin 18 geworden.ich hatte meinen führerschein gemacht und konnte ihn dann heute abholen.ich hab mich so dadrauf gefreut,seit einem monat von nix anderem geredet,als vom auto fahren.
gestern abend sagt mir meine mutter,dass ich morgen früh meinen führerschein alleine holen gehen soll.ok,hat mich schon ein bisschen gestresst,weil ich es toll gefunden hätte wenn sie zum bürgeramt hin gefahren wäre und ich zurück :-) auf jeden fall wollte sie schlafen,weil sie nachtdienst macht beruflich im krankenhaus (gestern abend allerdings nicht).
ich bin dann morgens alleine hin,hab meinen fs geholt.war dann um 2 wieder daheim und meine mutter war wach und hat kaffe getrunken.auf den kuchen und geschenke musste ich dann noch 3 stunden warten,wobei meine familie weiss,dass ich das gerne früher gemacht hätte.ist das jetzt egoistisch oder kindisch,dass ich deswegen sauer war?ich meine ist es zuviel verlangt wenn die familie EINMAL an meinem 18. "früher" aufsteht um mir den gefallen zu tun?genauso wie ich es für sie tun würde?!
naja weiter,mein vater war bis um 3 arbeiten und hatte das auto.er wusste dass ich heute meinen führerschein bekommen hab und unbedingt fahren wollte.aus unerfindlichen grünen war er dann um halb 8 da,nachdem ich sau angepisst war,mich mit meiner mutter gestritten hatte und einfach nur scheisse gelaunt war.
versteht mich nicht falsch,es geht mir nicht um die warterei,das ist nicht das problem.es geht mir darum,dass hier anscheinend niemandem mein geburtstag sprich ich so wichtig ist/bin dass man sich mal die mühe machen würde,dass zu machen was mich freuen würde.
abends wollten wir dann essen gehen,meine brüder hatten schon tage vorher gesagt dass sie nicht mit wollten.darüber hab ich mich ehrlich gesagt auch geärgert,meine mutter rechtfertigt dass allerdings so,dass sie ja in der pubertät sind und es nunmal jungs wären,die würden sich so benehmen.
dann war meine mutter sauer,weil ich den ganzen tag lang angepisst war und wir fangen an zu streiten.wir verstehen uns einfach nicht.wenn ich was sage,versteht sie das einfach nicht.sie meint ich wär ein total pessimistischer mensch,ich würde immer nur das sehen was sie nicht für mich machen würde und darauf würd ich dann rumreiten.sorry,aber ich hab seit monaten gesagt,dass ich mich über meinen führerschein und dass ich dann fahren kann am meisten freuen würde.
jetzt sind wir im streit auseinander.sie sagt ich wär genauso wie mein vater,ich würde andere leute zwingen dass sie tun was ich will oder so sind wie ich will.es geht um einen scheiss tag und ich will sicherlich nicht dass andere so sind wie ich,ich wollte doch nur meinen scheiss geburtstag feiern.wieso können sie denn nicht einen blöden tag lang wenigstens so tun als würd ich sie einen scheiss dreck interessieren.
ich mag es doch seöber nicht,wie ich bin aber zb meine brüder haben auch macken und die macht niemand am laufenden band fertig oder sagt ihnen was an ihnen alles falsch ist,nur weil sie JUNGS sind.
das zeigt doch dass meine mutter will dass ich so werde wie sie es haben will!
ich hab einfach keine lust mehr.ich hab mich so auf diesen scheiss tag gefreut und nicht mal für 12 stunden können diese idioten sich zusammen reissen.ich hab mich noch nie an irgend einem geburtstag so verhalten.morgen hätten sie so gerne machen können,da wärs mir egal gewesen,aber nicht an meinem geburtstag.ich hasse diese scheiss drecks familie.das zeigt nur wie ich hier stehe und wieviel man in dieser familie für den anderen übrig hat.
aber nein,meine mutter hat ja immer recht und deswegen bin ich an allem schuld."du hast dir den geburtstag doch selbst versaut."
ich wollte das nur mal los werden.falls sich das doch jemand durchliest und mir antwortet,schon mal vorne weg : meine mutter würde nie in eine therapie mit mir gehen und ich kann auch nicht ausziehen.
ich wollte nur mall hören,ob es wirklich so abnormal und unglaublich ist was ich "verlange" und ob ich wirklich die schlechteste tochter auf erden bin -.-
danke fürs lesen und antworten,liebe grüße,leyla
hey!
also,wäre schön wenn ihr das alles lesen könntet,ich brauche dringend hilfe,ich weiss nicht mehr wo mir der kopf steht.
ich hab heut geburtstag,bin 18 geworden.ich hatte meinen führerschein gemacht und konnte ihn dann heute abholen.ich hab mich so dadrauf gefreut,seit einem monat von nix anderem geredet,als vom auto fahren.
gestern abend sagt mir meine mutter,dass ich morgen früh meinen führerschein alleine holen gehen soll.ok,hat mich schon ein bisschen gestresst,weil ich es toll gefunden hätte wenn sie zum bürgeramt hin gefahren wäre und ich zurück :-) auf jeden fall wollte sie schlafen,weil sie nachtdienst macht beruflich im krankenhaus (gestern abend allerdings nicht).
ich bin dann morgens alleine hin,hab meinen fs geholt.war dann um 2 wieder daheim und meine mutter war wach und hat kaffe getrunken.auf den kuchen und geschenke musste ich dann noch 3 stunden warten,wobei meine familie weiss,dass ich das gerne früher gemacht hätte.ist das jetzt egoistisch oder kindisch,dass ich deswegen sauer war?ich meine ist es zuviel verlangt wenn die familie EINMAL an meinem 18. "früher" aufsteht um mir den gefallen zu tun?genauso wie ich es für sie tun würde?!
naja weiter,mein vater war bis um 3 arbeiten und hatte das auto.er wusste dass ich heute meinen führerschein bekommen hab und unbedingt fahren wollte.aus unerfindlichen grünen war er dann um halb 8 da,nachdem ich sau angepisst war,mich mit meiner mutter gestritten hatte und einfach nur scheisse gelaunt war.
versteht mich nicht falsch,es geht mir nicht um die warterei,das ist nicht das problem.es geht mir darum,dass hier anscheinend niemandem mein geburtstag sprich ich so wichtig ist/bin dass man sich mal die mühe machen würde,dass zu machen was mich freuen würde.
abends wollten wir dann essen gehen,meine brüder hatten schon tage vorher gesagt dass sie nicht mit wollten.darüber hab ich mich ehrlich gesagt auch geärgert,meine mutter rechtfertigt dass allerdings so,dass sie ja in der pubertät sind und es nunmal jungs wären,die würden sich so benehmen.
dann war meine mutter sauer,weil ich den ganzen tag lang angepisst war und wir fangen an zu streiten.wir verstehen uns einfach nicht.wenn ich was sage,versteht sie das einfach nicht.sie meint ich wär ein total pessimistischer mensch,ich würde immer nur das sehen was sie nicht für mich machen würde und darauf würd ich dann rumreiten.sorry,aber ich hab seit monaten gesagt,dass ich mich über meinen führerschein und dass ich dann fahren kann am meisten freuen würde.
jetzt sind wir im streit auseinander.sie sagt ich wär genauso wie mein vater,ich würde andere leute zwingen dass sie tun was ich will oder so sind wie ich will.es geht um einen scheiss tag und ich will sicherlich nicht dass andere so sind wie ich,ich wollte doch nur meinen scheiss geburtstag feiern.wieso können sie denn nicht einen blöden tag lang wenigstens so tun als würd ich sie einen scheiss dreck interessieren.
ich mag es doch seöber nicht,wie ich bin aber zb meine brüder haben auch macken und die macht niemand am laufenden band fertig oder sagt ihnen was an ihnen alles falsch ist,nur weil sie JUNGS sind.
das zeigt doch dass meine mutter will dass ich so werde wie sie es haben will!
ich hab einfach keine lust mehr.ich hab mich so auf diesen scheiss tag gefreut und nicht mal für 12 stunden können diese idioten sich zusammen reissen.ich hab mich noch nie an irgend einem geburtstag so verhalten.morgen hätten sie so gerne machen können,da wärs mir egal gewesen,aber nicht an meinem geburtstag.ich hasse diese scheiss drecks familie.das zeigt nur wie ich hier stehe und wieviel man in dieser familie für den anderen übrig hat.
aber nein,meine mutter hat ja immer recht und deswegen bin ich an allem schuld."du hast dir den geburtstag doch selbst versaut."
ich wollte das nur mal los werden.falls sich das doch jemand durchliest und mir antwortet,schon mal vorne weg : meine mutter würde nie in eine therapie mit mir gehen und ich kann auch nicht ausziehen.
ich wollte nur mall hören,ob es wirklich so abnormal und unglaublich ist was ich "verlange" und ob ich wirklich die schlechteste tochter auf erden bin -.-
danke fürs lesen und antworten,liebe grüße,leyla
- signy_12888523
Gezwungen oder nicht?
naja jetzt mal ohne vorbehalt,is mir eigentlich vollkommen egal was wer trägt solange er sich darin wohl fühlt.allerdings frag ich mich doch was bei einem 15 jährigen,moslemischen,kopftuchtragenden mädchen daheim los wäre wenn sie zu ihrem vater sagt,sie will kein kopftuch mehr tragen...?!
@linnea21 : das kopftuch soll also als "schutz" vor männern dienen.ok vor 2000 jahren hätte ich das verstanden,da war es vielleicht sinnvoll,aber in der heutigen zeit...es ist nunmal einfach nicht so,dass wenn du heutzutage in deutschland ohne kopftuch über die straße läufst gleich von einer horde gieriger männer angefallen wirst o.O ausserdem,wieso soll die frau sich bedecken,nur weil der mann seine hormone nicht unterdrücken kann?!zeigt dass nicht schon den zwang des kopftuchtragens?!wenn du kein kopftuch trägst bist du ungeschützt,wirst von männern angegafft = schmutzig.wie willst du denn bei so einer grundhaltung in einem moslemischen land ohne kopftuch rumlaufen?
btw,ich weiss es nicht genau,aber ich erinnere mich mal gelesen zu haben,dass im koran steht auch männer sollten sich bedecken.weiss da jemand was genaueres?
"..islam ist ja eh scheisse für europäer.."
man sollte sich nicht über vorurteile aufregen wenn man selber welche hat...
---> "europäer..sex mit 14 (wo ich mich frage ob sex vor der ehe hier auch sehr sinnvoll wäre, nicht?) mit 15 schwanger, 100 wechselnde partner, am ende vielleicht noch aids.."
jap,so siehts aus.ich bin keine moslemin und hatte trotzdem noch keinen sex mit 14,war meines wissens nach auch noch nicht schwanger,hab nicht dauernd wechselnde partner und aids auch nicht xD verkneif dir so ein blödes geschwätz in zukunft mal lieber wenn du willst dass der islam als etwas gutes anerkannt wird ;-)
das soll jetzt in keinster weise beleidigend sein,ich finde es nur all zu krass wie man etwas verteidigen kann,dass die frau offensichtlich in eine bestimmte rolle zwängt o.O
würd mich freuen wenn daraus eine normale diskussion entstehen würde.frohe feiertage euch allen noch!^^
Hast du richtig erkannt oage!
so geht das nicht mehr weiter.Ich mein alle ausländer sind ja eh gleich=dumm,ungebildet,können die sprache nicht,wollen sich nicht anpassen,schlagen ihre kinder und frauen.ausnahmen gibt es auf keinen fall.warum auch?nur weil man schlechte erfahrungen mal mit ausländern gemacht,kann es ja net sein dass es noch welche gibt die normal im kopf sind.alle raus hier einfach und deutschland den deutschen!!!kommt mir irgendwie bekannt vor...war da nicht mal was vor ungefähr 60 jahren..?!egal,anscheinend hat niemand was draus gelernt..eigentlich schade..
mimimi?!?!?! wie dumm kann man eigentlich sein?lol sorry,ich bin halb iranerin und keiner von den ausländern die ich kenne,würden dich auch nur mit dem arsch angucken,da bräuchtest du nicht mal mehr die straßenseite wechseln.praktisch oder?;-)
Hey!
Ich bin 17 und hab auch mal 4 monate in einem callcenter gearbeitet,um meinen führerschein zu finanzieren.wir hatten verschiedene aktionen und ich musste zeitschriften verkaufen.ich habe 6 euro die stunde bekommen und pro verkaufte zeitschrift nochmal 4,50 euro.also über die bezahlung konnte ich also nicht meckern ;-) allerdings würd ich jedem davon abraten,weil callcenter im moment in massen aufmachen und bei uns zb fast keiner was kaufen wollte.die leute legen entweder sofort auf,oder sind misstrauisch,denken an abzocke etc.wenns bei zeitschriften schon so schwer ist,kann ich mich nicht vorstellen,dass lose leichter zu verkaufen sind.am ende war ich auch richtig frustriert,wenn ich nichts verkauft hatte und im endefekt war es mir viel zu stressig,mit der schule nebenher.ich finde 5 euro die stunde relativ wenig und würde dir nur dazu raten,wenn du wirklich nichts anderes in aussicht hast.
ich hoffe ich konnte dir helfen,schönen tag noch
leyla ^^Hm...
deine tochter hört sich sehr vernünftig an und es hört sich auch sonst so an,als wäre es für sie wirklich in ordnung.ich bin 17 und meine güte wär ich froh jedes wochenende das haus für mich zu haben ;-)
ich denke,es ist okay für sie,vllt könntet ihr ja unter der woche mal was machen,ausser die mahlzeiten.vllt mal einen kaffe trinken,einfach um ihr zu zeigen dass sie dir wichtig ist und du sie lieb hast.Entschuldigung...
aber so kannst du dass sicherlich nicht verallgemeinern.es gibt genug jugendliche die benehmen und anstand haben,genauso gibt es genug die es nicht haben.ich bin zwar erst 17 und spreche hier dann sozusagen aus der tochter rolle ^^ aber ich muss schon sagen,dass ich es echt schlimm finde was du hier schreibst.wie die frauen vor mir schon gesagt haben sind kinder immer das produkt ihrer eltern.wenn du deiner tochter werte und normen mit auf den weg gibst die du für richtig hältst,sehe ich keinen anlass dafür wieso sie so werden sollte,wie das von dir beschriebene mädchen.eltern sollten ihren kindern soviel wie möglich mit auf den weg geben und ihnen immer zeigen dass sie geliebt werden,wie meine eltern es zb gemacht haben.mir wurde immer beigebracht,mit jedem respektvoll um zu gehen,mir wurden grenzen gesetzt (die ich natürlich immer wieder getestet habe ;-) ) aber mir wurde auch immer wieder klar gemacht wie sehr ich geliebt werde.deswegen will ich meinen eltern garkeine grossen probleme machen.jeder teenie hat mal so seine phasen aber die gehen auch vorbei.und wenn deine tochter eine gesunde portion selbstbewusstsein hat wird sie auch nicht auf die schiefen bahn geraten ;-)- In Das Parfum
Hm..
ich bin 17 und hab den film auch schon gesehen.fand ihn allerdings sehr toll ^^
sagen wir mal so,mit 12 hätt ich ihn nicht so toll gefunden und hätte mit einigen szenen bestimmt nicht umgehen können.die thematik hätte mich wahrscheinlich sowieso nicht interessiert ;-)
trotzdem finde ich sollten die eltern selbst entscheiden ob sie ihr kind mit 12 in so einen film lassen.es gibt heut zutage genug leute die sich mit 13,14 the ring oder sowas angucken und dass find ich dann nochmal ne spur krasser. - alanis_12681975
Oha
da hab ich ja einen ganz schönen fehler gemacht o.O
das wird echt knapp mit 584 euro -.-
naja da kann man geteilter meinung sein.warum sollen steuergelder dafür genutzt werden,irgendwelchen leuten die nicht arbeiten gehen wollen den lebensunterhalt zu bezahlen?!ich gehe wenigstens arbeiten,obwohl ich noch in der schule bin und dass ist ganz schön viel für jemanden auf dem gymnasium.steuern musst du so oder so bezahlen und wo die hingehen,kannst du eh nicht bestimmen.ausserdem versteh ich mit meiner mutter überhaupt nicht und da werd ich jawohl ausziehen dürfen -.- naja vllt erstmal die situation ein bisschen hinterfragen,bevors ans typisch deutsche meckern geht ne?
trotzdem danke für deine antwort! hey!
ich hatte eigentlich vor mit 18 auszuziehen,also in einem halben jahr ich werde im januar 18.jedoch frage ich mich wie ich das finanzieren soll.ich hatte mir vorgestellt meinen nebenjob zu behalten bei dem ich ungefähr 300 euro im monat verdiene.jetzt wollt ich fragen ob mir jemand sagen kann wie es mit dem kindergeld aussieht.ich habe in dieser "düsseldorfer tabelle" abgelesen,dass mir dann 330 euro (nach dem einkommen meiner mutter,sie verdient 1500 euro im monat) zustehen würden.kann das sein?dann hätte ich 630 euro im moant und mit unterstützung von meiner tante (100 euro pro monat) 730 euro im monat.würde das reichen um eine kleine wohnung auto,internet,strom halt einen ganzen unterhalt zu bezahlen?ich bin übrigens schülerin der 12.klasse und möchte mein abi auch durch ziehen.danke schonmal für die hilfe!
liebe grüße- uschi_12824751
Hey
ich weiss dass das was sie macht liebesentzug ist.anscheinend sieht sie keinen anderen grund um sich mit mir auseinander zu setzen.ich habe heute nochmal mit ihr geredet und gesagt dass es so nicht mehr weiter geht.es war ein wirklich gutes gespräch und ich hoffe sie sieht mal dass mich das sehr belastet.
das mit der alten freundin ist mir langsam ziemlich egal,ich hab mit der nix mehr am hut und so ist es auch am besten (ich hatte meine eigenen gründe den kontakt abzubrechen,keine angst).ich denke nicht dass meine mutter neidisch auf mich ist,sie hat selber freunde.o.O
sie hat nur gesehen,dass dieses mädel mir einfach nicht gut getan hat,weil sie mich in ihre eigenen familiären probleme mit reingezogen hat,was mich auch sehr belastet hat.letztendlich hab ich den kontakt abgebrochen weil es mir gereicht hat und sie einfach nicht zu mir gepasst hat.wenn meine ma das nicht einsieht,ist mir das langsam relativ egal.im moent geht es wieder.danke für deine/eure hilfe! ...
jetzt müsste man nur noch wissen wie jagd geschrieben wird,ne? o.O