bennet_12097812Nochmal meinen Senf, da du ja an dieser Stelle, alles gegeben hast :)
Also ich sehe das genauso wie du!
Wenn man in einer Partnerschaft ist, dann taucht man doch i.d.R sehr gerne mit seinem Parter an solchen Feierlichkeiten auf. Um zu demonstrieren, "DAS IST MEIN (NEUER) FREUND"...
Und wenn du nicht eingeladen wurdest, auch im Nachhinein nicht, würde ich als Freundin es auch ablehnen. Das ist wahrhaftig ne Frechheit. Und dann auch noch der Grund "die Kosten" <<< Durch einen Gast steigen die Kosten nicht um das doppelte. Super Ausrede!
Mich an deiner Stelle, würde der Wahre Grund interessieren.
Wenn ihr euch doch so super verstanden habt... dann würde ich an deiner Stelle wirklich glauben, die Freundin, deiner Freundin hat doch was gegen mich.
Schade finde ich allerdings auch, dass deine Freundin dann trotzdem hinfährt. Mir kommt es so vor, als wäre es ihr wirklich egal ob du dabei bist oder eben nicht - oder täusche ich mich?
Ich würde da alles in die Wege leiten.. und ,auch wenn es eine Freundin wäre die heiratet.. aber meinen Partner nicht einzuladen, geht indirekt auch gegen mich. Es würde mir dann so vorkommen als, "er ist nicht erwünscht".
und nun noch was zu
@skorpion551
tz, was ist das für eine Aussage, von wegen wenn ER und SIE vielleicht nicht lange zusammen bleiben ,...
SIE SIND ABER JETZT ZUSAMMEN! Und das zählt. Was in 50 Jahren ist, weißt du das immer schon vorher ? Und weil du davon ausgehst, das vieles nicht so lange hält und du was verpassen könntest, ist dir dein Partner egal oder wie ?
Was für eine Einstellung.
Ob ich mit meinem Partner noch in 50 Jahren zusammen sein werde - wird sich zeigen. Aber wichtig ist doch das JETZT!
Wenn der Parter einem wichtig ist - dann setzt man alles dran, das man zusammen erscheinen kann. Und wenn das nicht geht, dann würde ich auch absagen. Denn entweder mit ihm - oder ohne mich!