Huihui
Das ist aber starker Tobak, was Du da so schreibst.
a)
Wie kommst Du darauf, dass ich an der ganzen Geschichte das Stehen und Fallen meiner Beziehung festmache?
b)
Ich habe den Thread nicht eröffnet, um mir bei meiner Meinungsbildung helfen zu lassen, sondern um zu erfahren, ob noch andere Menschen so denken wie ich.
c)
Mir mangelnden Selbstwert zu unterstellen gehört nicht in diese Diskussion. Jetzt wird's persönlich.
d)
Dein Abschweifen in globale Probleme ist ein Totmach-Argument. Das kannst Du bei jeder Streitigkeit vorbringen. "Gibt es denn nicht noch viel schlimmere Probleme...?" Den mahnenden Finger zu erheben, das kann doch jeder. Wir können ja nach Deiner Ausführung in einer rosaroten Welt voller Glückseligkeit leben, alleine weil wir eine einigermaßen gute Überlebenschance haben. Es ist doch alles eine Frage des Maßstabs. Überschütte die Leute, die Du besucht hast, mit Luxus, und es wird nicht lange dauern bis sich ähnliche Probleme wie in der westlich-industrialisierten Welt ergeben. Tut mir leid, aber das war völliger Murks.
e)
Zitier meinen Namen, aber was versprichst Du Dir davon...? So berühmt bin ich nun auch wieder nicht.
Gruß Stefan