Hallo Leute,
ich bin seit nem dreiviertel Jahr mit meiner Freundin zusammen, und bei mir ist es zum ersten Mal so, dass ich mir vorstellen kann, auf unbestimmte Zeit mit Ihr zusammen zu bleiben. Sie wohnt bei mir mit in der Wohnung, ich bin 24 und sie ist 22. Sie kommt ursprünglich aus Stendal und fährt auch regelmäßig dort hin um Freunde, Eltern etc. zu besuchen. Wir sind beide Studenten.
Folgende Situation hat mich nachdenklich gestimmt. Ich versuche, sie möglichst neutral zu beschreiben, weil ich gern mal wissen würde, wie Ihr objektiv über die Sache denkt.
Ihr Freundin (ne gute, aber nicht die beste Freundin) aus Stendal heiratet im August. Das ist schon seit Monaten bekannt. Ich bin nicht eingeladen. Zum einen hat sich meine Freundin darüber gar keine Gedanken gemacht, bis ich mal geäußert habe, dass ich es seltsam finde dass ich nicht mit eingeladen bin. Darauf hin (auch ein bisschen auf mein Drängen hin, ich gebe es zu) hat sie bei ihrer Freundin angerufen und gefragt, ob ich nicht mitkommen könne. Antwort: Nein, das ginge nicht, die Plätze sind schon fest verplant und da könne man jetzt nichts mehr dran ändern. Die Freundin und ihr zukünftiger Mann kennen mich; wir haben uns bereits zwei Mal gesehen. Sie ist (glaub ich) 22 und er 24.
Was haltet Ihr davon? Wie würdet Ihr an meiner Stelle reagieren? Was würdet Ihr jetzt für eine Reaktion von meiner Freundin erwarten?
Ich schreibe mit Absicht nicht, wie meine Freundin reagiert hat, weil ich auf Eure objektiven Beiträge hoffe. Später melde ich mich nochmal und erzähle, wie sie reagiert hat.
LG Stefan