hallo
Also ich erzähl meinen freunden öfter, das ich keine 25 jahre alt werden möchte. hört sich sicherlich total blöd an, aber ich sehe keinen sinn in dem leben. wozu denn auch. man macht ne ausbildung oder studiert. und dann soll man arbeiten bis man irgendwann mal 70 ist und in rente kann. ich find das blöd und will das einfach nicht. meine frunde meinen zu mir ich soll es lassen zu sagen, das ich dann sterbe. aber ich will das einfach nicht. ich will nicht so leben wie meine elternu und alle andern. irgendwelche tipps?

Hallo!
Ich verstehe Dich, das habe ich auch immer gedacht.


Ich habe gerade eine Krise - aber ich habe heute meine Wohnung aufgeräumt! Und die Dinge angepackt. Da vergesse ich sogar meine Krise!


Im Moment ist es etwas besser- da möchte ich nicht sterben!

    Also
    Diese Denkweise ist mir nicht unbekannt. Als ich noch jung und hübsch war,habe ich auch immer gesagt,daß ich nie älter als 30 Jahre werde. Jetzt bin ich 35 Jahre alt. Es hat nicht funktioniert.

    an0N_1232224899z

    Hallo joghurtgumc
    mach dir doch heute abend einfach mal für dich allein ein leckere Käseplatte mit Weintrauben und einen schönen Wein. Das mache ich manchmal, wenn es mir schlecht geht oder ich deprimiert bin.
    Einfach ganz für dich alleine etwas Gutes tun und dich selbst belohnen, dass du da bist.
    Vielleicht in einem leckeren Feinkostladen oder ähnlichem.
    Ich hoffe, es geht dir bald wieder besser (habe deinen Post heut morgen gelesen)

    Hallo Sternchen
    Du willst nicht so leben wie deine Eltern und alle anderen? Das finde ich gut! Und das musst du auch nicht. Abgesehen davon, dass du mindestens soviel Geld verdienen musst, um eben davon leben zu können, steht es dir frei, so zu leben wie du willst.
    Alles Gute!

    wahida_12312619

    Lieber tot als arbeiten?
    echt eine tolle einstellung! dann würde ich dich doch bitten dieses ziel so schnell wie möglich zu erreichen, denn ich habe keine lust mein hart verdientes geld in dich zu investieren (denn falls du weiter lebst, muss ja irgendwoher das essen oder trinken kommen), damit du dir ein leben ohne arbeit einrichten kannst!


    hast du dir vielleicht auch schon einmal überlegt, dass es jobs gibt, die spass machen? ich weiss nicht wie du dir überhaupt ein glückliches leben vorstellst? faul in der hängematte?


    tigerle

    ....
    ich denke oft genug haargenau das gleiche. wenn man logisch überlegt hat das leben keinen sinn! aber weist du was ich mir dann immer denke... aber ich möchte doch noch wissen ob ich die schule schaffe, ob ich kinder bekomme, ob meine freunde kinder bekommen. Also sozusagen die neugierde auf die zukunft lässt mich diese gedanken verbannen.

    ...



    öffne dein Herz
    die Augen


    wecke deine Sinne
    die Neugier
    die Lust


    auf das Leben
    den neuen Tag


    geh' selbstbewusst
    und sicher
    deinen Weg


    freue dich
    einzigartig zu sein
    einen Weg zu gehen
    der dir ganz allein gehört

    Jeder Mensch sucht den Sinn des Lebens...
    ...aber Du musst ihn schon selbst finden und kannst Dich nicht faul zurücklehen und darauf warten, dass andere es für Dich tun!


    Ebensowenig kannst Du erwarten, dass wir alle dafür sorgen, dass Du arme Maus nicht arbeiten musst, denn auch mich kotzt meine Arbeit manches Mal an...und auch mein Leben ist nicht immer so, dass ich alles prickelnd finde!


    Aber mach Dir eins klar: Suizid ist die höchste Form der Autoaggression! Du solltest Dir Gedanken darüber machen, warum Du Dich so hasst, dass Du Dich töten möchtest...denn ein Mensch, der sich selbst lieben kann, wird nicht so denken und fühlen wie Du. Hab Mut, man kann es lernen, ich hab es auch gelernt und seitdem finde ich das Leben spannend und stecke voller Energie.


    LG Susa


    P.s. Ich wäre jetzt schon seit 22 Jahren tot, wenn ich mich mit 25 Jahren umgebrachte hätte.

    Lese und verstehe!
    Vielleicht möchte Gott, dass wir die falschen Menschen treffen,
    bevor wir dem richtigen begegnen, so dass wir, wenn wir endlich die
    richtige Person getroffen haben, dankbar sind für dieses Geschenk.
    Es ist wahr, dass wir nicht schätzen was wir haben, bis wir es
    verlieren, aber es ist auch wahr, dass wir nicht wissen, was wir
    vermissen, bis es uns begegnet. Wenn die Türe des Glückes sich
    schließt, öffnet sich eine Neue, aber wir starren so lange auf die
    verschlossene Pforte, dass wir das für uns neu geöffnete Tor nicht
    sehen. Der beste Freund ist der Freund mit dem du auf der Veranda
    in einer Schaukel wippst, ohne ein Wort zu sprechen, und wenn du
    gehst, das Gefühl hast, dass dies die beste Unterhaltung war, die
    du jemals geführt hast. Suche nicht nach Schönheit; sie ist
    trügerisch. Suche nicht nach Reichtum; er ist vergänglich. Suche
    jemanden, der dich zum Lächeln bringt, denn es braucht nur ein
    Lächeln um einen scheinbar dunklen Tag zu erhellen. Finde
    denjenigen, der dein Herz zum Lächeln bringt.


    Luna

    an0N_1232224899z

    Wer will den da sterben ?? diese idee ist verbannt!
    2006 wird nicht mehr vom sterben gesprochen!!
    abgemacht?? nur noch vom leben und aus dem vollen schoepfen!!
    im forum die postiven kommentare lesen und die negativen und zynischen zu seite legen und leises bedauern hegen. verquerte gibt es ueberall, auch diesem unserem lande.
    joghurtgumc ist bereits ueber dem berg, das kann man klar lesen und sehen. sternchen folgt auch noch.
    in diesem sinn wuensche ich allen einen guten rutsch und viel glueck und erfolg und wohlergehen und gottes sehen im neuen jahr
    **edelweiss**

    wahida_12312619

    Liebes Sternchen
    Dann hast Du einfach nur noch nicht gefunden, was wirklich Dir und Deiner eigenen Natur entspricht. Mach doch etwas ganz anderes :-) Wenn Du eine Berufung gefunden hast, in der Du wirklich aufgehen kannst, dann - und nur dann - wird Dir auch die Arbeit Spaß machen, und wenn es auch etwas ganz anderes ist, was von der hiesigen Norm abweicht. Selbst wenn du als Kiwi-Pflücker in Neuseeland arbeitest, besteht die große Möglichkeit, dass Du damit glücklicher sein kannst, als hier mancher an seinem Schreibtisch oder Werkbank.


    Folge immer nur Deinem eigenen Stern(chen). Immerhin weißt Du ja, wie Du _nicht_ sein möchtest. Fange an, Dich daran zu orientieren.


    N8Elfe

    Lieber Stern No. 123456 :-)
    Was soll dein Leben mögen? Soll es das Meer mögen oder die Berge, die schönen Dinge, viele Lachfältchen und neugierige Augen oder eine ehrliche Seele, soll es die Liebe und die Menschen mögen. Gleichgültig wie lang dein Wunschzettel ist, dein Universum wird das passende und richtige für dich finden, es wird dir alle guten Wünsche erfüllen, wenn du Vertrauen hast. Denn du bist ja ein fleisch- und blut gewordener Stern, lieber Stern123456, und so wird dir deine Liebe zum Universum, die dir vielleicht deinen Namen hier gab, alles schenken, was du sonst und vor allem zum Leben brauchst. Nur, bestelle sie dir, deine Wünsche, auch wenn ihre Erfüllung ein bisschen dauert.


    Viele Grüße (auch an die Elfen hier)
    DerSchneeTag

    Pffff
    also wirklich!


    nur weil die meisten menschen die du kennst nicht glücklich in ihrer arbeit aufgehen muss das doch nicht heißen das es dir genau so ergehen muss.


    wenn man sein hobby zum beruf macht, und man jeden tag aufs neue denkt, man is MEIN LEBEN GENIAL! warum sollte man denn dann nicht so alt werden wollen? vielleicht brauchst du einfach ein wenig um rauszufinden was dir am besten gefällt und warum du so lange wie möglich hier sein willst. und sei es wenn du deine große liebe findest. sei kreativ! jedes leben verläuft anders. du kannst nach kuba ziehen und den ganzen tag am strand abhängen oder dir in LA nen reichen kerl angeln, egal! es gibt so viel lebenswertes.
    aber im grunde kann jeder mit seinem leben anstellen wie er es für richtig hält.


    aber wenn, dann sei wenigstens nicht so engstirnig und tu es nur weil du nicht so wie deine eltern enden willst. ich will auch nicht wie meine eltern enden. ich nehme sie eher als beipiel wie man es im leben nicht macht. ganz einfach...