Hallo
Hallo
Du hast geschrieben: Es ist nur die Frage, ob man sein Leben etwas dem Partner zuwenden will, oder ob man sein altes Leben weiterführen will, und der andere, in dem Fall ich, mal kommen kann, wenn sonst nichts anliegt.
Vielleicht solltest du ein bisschen an deinem Selbstbewusstsein arbeiten. Ich finde, du klingst sehr sehr unsicher. Ist sie und ihr Benehmen der Grund oder liegt der Grund irgendwo in dir vergraben???
Für mich klingt das, was du geschrieben hast, so: Sie führt ihr Lebe weiter und du beteiligst dich an ihrem Leben. Das jetzt einfach mal so als neutrale Feststellung gemeint. Ich finde allerdings, da fehlt ein wenig die Balance. Wo ist dein Leben? Führst du das nicht weiter, wendest du dich ihr vollumfänglich zu? So klingt es für mich letzten Endes. Die Frage wäre dann: warum tust du das?
Es ist überhaupt nicht kindisch, wenn du mit einem Freund in die Disco gehst, es ist nur kindisch, wenn du das aus Trotz tust.
Also möglicherweise hat sie keine Ahnung davon, dass du das alles seltsam findest und dir nicht wohl ist dabei. Möglicherweise will sie auch erst mal gucken, wie sich das alles entwickelt. Ich finde, du solltest tatsächlich auch mal selber Pläne machen, mit deinen Freunden, und sie einladen, mitzukommen. Wenn das beim ersten Mal nicht gleich klappt, heisst das noch nichts Negatives. Versuche dich mehr einzubringen und dich nicht anzupassen (z.B. aus Angst, dass ihr euch dann mal eben nicht seht). Du hast meiner Einschätzung nach wenig Vertrauen zu ihr, warum? Sie bezieht dich überall ein, das ist doch schön.
Deine Zweifel versteh ich auch, vielleicht haben sie aber mehr mit vergangenen Erlebnissen zu tun als mit ihr und der Art, wie sie ist? Du schreibst ja, du hättest viele schlechte Erfahrungen gemacht. Daraus resultieren eben Zweifel und oft auch Ängste. Lass sie nicht überhand nehmen, sie können viele kaputt machen. Nach fünf Wochen kennst du sie ja noch nicht gut... es ist alles offen, du hast es ebenso in der Hand wie sie. Sie ist auch keine 18 mehr, hat wohl auch schon einiges erlebt, möglicherweise sind die vielen Freunde, die da derzeit immer auch noch rumschwirren, eine Art Schutz für sie, eine Art Versteck vielleicht auch...?
Und zu guter Letzt meine ich: Nicht die Dauer oder Frequenz eurer Zweisamkeit ist entscheidend, sondern deren Qualität. Könnt ihr gut zusammen reden? Fühlst du dich dann wohl? Mir scheint das entscheidend. Ihr seid ja noch nicht 85 sondern habt viel Zeit, euch näher kennen zu lernen. Lass sie euch, lass sie dir. Neue Beziehung läuft an, hast du als Titel geschrieben. Lass sie anlaufen, ob es passt kannst du nach so kurzer Zeit so oder so nicht sagen, auch wenn ihr euch täglich allein sehen würdet. Und: Lass dich nicht zerfressen von Zweifeln, eine gewissen Vorsicht ist sicher angebracht, man muss sich und sein Herz ja auch ein wenig beschützen, aber schau mal, ob du ein wenig mehr Vertrauen fassen kannst. Alles Gute!