duana_11969252

Gefühle...
...sind kein Schalter, dass müsstest Du doch wissen, oder?
Also gib Ihr Zeit, sie weiß ja den richtigen Weg, aber sowas dauert.

Am besten alles meiden, was mit ihm zu tun hat..

Es ist auf jeden Fall der leichtere Weg von beiden, stimme ich zu.

Du hast es richtig gesagt, Egoismus pur, jeder denkt an sich.
Und man sollte sich langsam mal damit abfinden, ich habe nicht wirklich das Gefühl, dass Du das tust....

Anjuni

sammi_12951417

Gefühle
    Yep, für seine Gefühle kann man nichts. Dafür, wie man damit umgeht und was man daraus macht aber schon.

Irgendwie erinnert mich dieses: "Ich kann doch für meine Gefühle nichts", das immer dann kommt, wenn man im Begriff ist, etwas zu tun, von dem man selbst am besten weiß, daß es nicht rechtens ist, an die Männer in moslemischen Ländern. Dort wird von den Frauen verlangt, daß sie sich verschleiern weil die Männer angeblich sonst für ihre Gefühle nichts könnten und über jede hübsche Frau herfallen würden.

pattie_12323495

Stimmt
    Ich habe doch gesagt, dass ich für Gefühle vollstes Verständnis habe! Da sind wir ganz einer Meinung :-)

Hab ich das richtig verstanden? Jeder ist heutzutage egoistisch und ich solle mich damit abfinden? Oder war das auf etwas anderes bezogen? Wenn es sich tatsächlich auf den Egoismus bezieht: Da muss ich wirklich widersprechen! Ich würde meiner besten Freundin oder auch keiner Bekannten den Freund wegnehmen, nur weil er mir gefällt und ich da an mich denke. Das wäre doch mit "jeder ist egoistisch" nicht zu entschuldigen. Da würde die Welt doch total eingehen!

Ich finde es nicht
      richtig, dass ihr alle Steffi runtermacht. Nicht sie zerstört die Ehe, das tut er schon selbst.

Allerdings: Sie verhält sich sehr sehr naiv. Sie wird sich eines Tages selbst sehr weh tun. Denn es gibt nur zwei Optionen: Entweder sie kriegt ihn für sich. Dann wird er es eines Tages mit ihr genau so machen. Oder sie bleibt seine Dauergeliebte. Er braucht sie nur fürs Bett. Er liebt sie nicht und sie betet ihn an und wird immer unglücklich sein.

Wenn sie etwas schlau ist und erwachsen handelt - was sie hoffentlich tut - läßt sie die Finger von ihm und vergißt ihn.

hattie_12740066

Hallo nele..
        ich finde steffi tritt hier nicht naiv auf, sondern egoistisch.
        klar ist naivität mit dabei.. aber ihre kernaussage ist: ich bin verliebt in ihn, was kann ich denn dafür.

der rest sind vorgeschobene entschuldigungen für sich selbst.

viele grüsse,
        thinha

duana_11969252

:-)
        es ist leider wirklich so dass man (frau) vor sowas kaum noch gewappnet ist - solche Sachen passieren, und just in diesen einen Moment denkt jeder durchaus egoistisch, weil Freunde, die Partnerin, Kinder einfach verdrängt werden um seinetwillen. Um die Minuten und Stunden voll auszukosten. Einfach beiseite schieben, genießen, leben...

Ich weiß wovon ich spreche.

Und ich führe das Verhalten auf jeden Fall auf meinen Egozentrismus zurück, den ich selbst hasse, an dem ich arbeite. Denn gut fühlen tu ich mich nicht 100 % dabei. Aber lassen kann ich es auch nicht wirklich.

So ist es. Da gibts Mächte die größer sind als der Verstand. Wer das erlebt hat, weiß, dass es alles geben kann.

Thats life...harte Realität.

hattie_12740066

Frechheit!
        wie ihr die Männer hier hinstellt. Wenn sich ein Mann in eine andere Frau verliebt, so ist das doch nur legitim oder? Und wenn er Frau und Kind daheim hat, so kann das trotz allem passieren. Aber wer sagt, dass er, nachdem er die Steffi gekriegt hat, sich dann wieder auf die Suche nach der nächsten macht? Das ist schon eine ziemlich freche Unterstellung! Das muss mal gesagt werden.
        Mir tun auf jeden Fall beide leid, da ich auch erst kürzlich in einer ähnlichen Situation war. Ich habe mich aber für meine Familie entschieden, und denke jetzt natürlich auch, wie blöd muss ich eigentlich gewesen sein, jemals daran zu zweifeln.
        Naja, sei's drum. Jeder ist für sein Leben selbst verantwortlich und die Liebe kann es einem manchmal ganz schön schwer machen!

duana_11969252

Erst mal
        ist es doch so: In eine intakte Beziehung kommt kein dritter rein!ODER??
        Wenn ein verheirateter Mann eine andere angräbt, dann muss man sich doch ernsthaft fragen WARUM? Da läuft doch was nicht so wie es eigentlich sein sollte! Das Problem besteht dann nämlich hauptsächlich bei denjenigen die unglücklich sind!Natürlich ist es scheiße wenn man sich in eine Ehe etc. einmischt wenn alles ok ist, dann wird aber auch keiner mal eben so fremd gehen.Vor allem wenn Kinder mit im Spiel sind, sollte man den Mann doch mal fragen was mit ihm los ist! Da kann doch was nicht stimmen.

an0N_1263247299z

So sehe
        ..ich es auch.....und es wird sicher nachholbedarf in jeweder art sein, nicht allein sein mieser charakter - schließlich lassen manche frauen, die ein baby bekommen, ihre männer monatelang nicht "dran".
        gruß von nemesis/dunkle-mondin.de

Ich kann das gut verstehen
        denn ich bin auch in einer ähnlichen Situation wie du. Vor vier Wochen habe ich meinen Traummann getroffen, das doofe daran ist nur, er ist mein Arzt und viel älter als ich. Er hat mich auch ständig angebaggert und jetzt krieg ich IHN nicht mehr aus meinem Kopf. Es ist schwer aber du solltest ihn so lange versuchen ihn zu vergessen sonst kommst du noch an den Punkt wo das nicht mehr möglich ist. Geh ihm aus dem Weg solange du kannst! Glaub mir dann wirst du stolz auf dich selbst sein und glücklicher wenn du einen anderen kennen lernst der dann auch mit dir zusammen sein kann.Sonst geht nachher zuviel dabei kaputt was du dann bereust und er auch. Du wirst es schon schaffen!!!

Grrrrrrrrrrrrrrrr...
        ............grpmf...du siehst mein wortschatz ist beschränkt...

Grrrr...
        ...leg Dich nicht mit einer kreativen, intelligenten Frau an. Du würdest es bitter bereuen und vor allem:

Verlieren.

;-) Anjuna

...wenn Du das noch abbiegen kannst...
        tu es! Ich kann Dir versichern es ist auf jeden Fall die Hölle! So rum oder so rum. Solange noch weiter nichts passiert ist, hast Du es vielleicht noch im Griff dem Wunsch nicht nachzugeben. Wenn Du es irgendwie verhindern kannst laß es sein. Schau Dich doch mal hier im Forum um, alle die sowas mitmachen sind unglücklich.
        Ich selbst stecke schon seit Jahren in diesem Treibsand und wünschte ich hätte es nie angefangen.

Alles Liebe
        cyrano