Löwen
Ja, natürlich sind sie lustige und nette Leute. Sie können ganze Gesellschaften alleine unterhalten und jeden bezaubern. :-)
Dafür werden sie dann ja bewundert.
@ Widdi:
Ja, gebrochene Löwen gibt's auch. Ich kenne auch so ein Exemplar, das dann von seiner Partnerin erwartete, daß sie stellvertretend für ihn lebt. Nicht in dem Sinne, daß sie sich hätte aufgeben sollen, sondern in dem Sinne, daß dann sie diejenige war, die Karriere machen und etwas darstellen sollte. Er sagte dann auch immer: "Meine Frau ist die Frau so und so", um mit ihr anzugeben und etwas von ihrem Glanz für sich zu requirieren.
Die Charakterisierung war natürlich auf Löwen in Reinkultur gemünzt, ohne Berücksichtigung von Mond und Aszendent ;-)
Übrigens, auch wenn meine Charakterisierung vielleicht falsch drüber gekommen sein mag, ich mag Löwen sehr! Sie haben ein sehr großes Herz mit so etwas wie einer inneren kindlichen Unschuld und sind immer bereit sich für Ärmere und Schwächere einzusetzen.
Ich kenne übrigens einen Jungfraumann mit einem Löwemond. Und was soll ich sagen, wenn dieser Mann einen Raum betritt, dann betritt er ihn nicht nur, sondern er erscheint. Nicht, daß er unbedingt diese Aufmerksamkeit erregen möchte, aber die natürliche Anmut des Löwen, die er an sich hat, zieht alle Blicke auf sich und läßt ihn viel größer erscheinen, als er von der wirklichen Körpergröße her ist.