C
cass_11857651

• 17. Okt 2008
  • Beitritt 23. Juni 2005
  • 4 Diskussionen
  • 97 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Löwen
    Ja, natürlich sind sie lustige und nette Leute. Sie können ganze Gesellschaften alleine unterhalten und jeden bezaubern. :-)
    Dafür werden sie dann ja bewundert.

@ Widdi:
    Ja, gebrochene Löwen gibt's auch. Ich kenne auch so ein Exemplar, das dann von seiner Partnerin erwartete, daß sie stellvertretend für ihn lebt. Nicht in dem Sinne, daß sie sich hätte aufgeben sollen, sondern in dem Sinne, daß dann sie diejenige war, die Karriere machen und etwas darstellen sollte. Er sagte dann auch immer: "Meine Frau ist die Frau so und so", um mit ihr anzugeben und etwas von ihrem Glanz für sich zu requirieren.

Die Charakterisierung war natürlich auf Löwen in Reinkultur gemünzt, ohne Berücksichtigung von Mond und Aszendent ;-)
    Übrigens, auch wenn meine Charakterisierung vielleicht falsch drüber gekommen sein mag, ich mag Löwen sehr! Sie haben ein sehr großes Herz mit so etwas wie einer inneren kindlichen Unschuld und sind immer bereit sich für Ärmere und Schwächere einzusetzen.

Ich kenne übrigens einen Jungfraumann mit einem Löwemond. Und was soll ich sagen, wenn dieser Mann einen Raum betritt, dann betritt er ihn nicht nur, sondern er erscheint. Nicht, daß er unbedingt diese Aufmerksamkeit erregen möchte, aber die natürliche Anmut des Löwen, die er an sich hat, zieht alle Blicke auf sich und läßt ihn viel größer erscheinen, als er von der wirklichen Körpergröße her ist.

• Löwen
    Löwen sind meist sehr nett, freundlich und größzügig. Aber: sie erwarten dafür natürlich auch Großes von Dir. Der König will eine Königin, die ihn anbetet und für die er huldvoll großzügig sorgt. Für einen Löwen ist die Welt eine Bühne, auf der er sich (natürlich als Hauptdarsteller) im vollen Rampenlicht produziert und auf der er gilt, jedes nur mögliche Gefühl exzessiv zum Ausdruck zu bringen. Du kannst natürlich die Weibliche Hauptrolle spielen (ob dir das als JFF, die eigentlich lieber im Hintergrund bleibt, liegt weiß ich nicht). Wenn er liebt, liebt er und wenn er haßt, haßt er. Es gibt keine Grauzone, kein Abwägen und keine Schattierungen, nur ein Schwarz/Weiß. Solange Du ihm die Führung überläßt, ihn bei allem was er tun will, unterstützt, jeden seiner Gedanken bewundernswert und toll findest und ihn achtest und anbetest, so lange wird es gut gehen. Wenn nicht, gibt es genug andere Frauen, die auch einmal eine Königin sein wollen.

• Ich verstehe euch mädels nicht,
    Ich bin ja auch schon einige Jährchen älter als Du, aber die Art und Weise, wie ihr Mädels eure Beziehungen angeht, kommt mir sehr schräg vor. Wenn Du Dich am Wochenende mit einem Mann triffst und mit ihm ins Bett gehst, warum um Himmels-Willen springst Du dann mitten in der Nacht aus dem Bett und machst Dich auf den Heimweg? Also zumindest ein Frühstück würde ich mir nach einer heißen Liebesnacht schon erwarten. Alternativ könntest doch auch erst am nächsten Morgen aus dem Bett springen, seine Wohnung verlassen und mit ein paar krossen Brötchen und einem Lächeln im Gesicht wieder auftauchen.
    Verstehst Du, was ich meine? Du propagierst die totale Unverbindlichkeit, bei der es nur rein um den sexuellen Akt geht, machst Dich nach dem Vollzug wieder auf den Weg und wunderst Dich, daß von ihm keine Worte in Bezug auf Bindung und Beziehung kommen. Jungfrauen wollen sicher sein, daß sie willkommen sind, bevor sie irgend etwas sagen.
    Das was Du zeigst und wie Du es zeigst, läßt nicht den geringsten Schluß zu, daß du überhaupt an einer Beziehung interessiert bist.

Es muß auch nicht immer alles ausgesprochen und ausdiskutiert werden. Es reicht, wenn es ist und man es lebt. Und das, was derzeit - Deiner Beschreibung nach ist - ist Sex, nicht Beziehung.

• lida_12666655

SMS
    Das mit dem Herumgesimse verstehe ich übrigens ohnehin nicht. Da sind doch Mißverständnissen in der Kommunikation ohnehin ständig Tür und Tor geöffnet; was anderes als "kannst du Brot kaufen, ich komme später nach Hause" oder "konnte dich nicht erreichen, rufe bitte zurück" kann man schon mit ein paar wenigen Worten ausdrücken? Und wenn mal jemand nicht sofort zurücksimst, wird auch schon wieder etwas hineininterpretiert.
    Bei mir kann es übrigens vorkommen, daß ich ein SMS erst Stunden nachdem es angekommen ist, lese, da ich manchmal gar nicht höre, daß es gepiepst hat, da das Handy irgendwo liegt oder ich es überhaupt zu Hause vergessen habe.
    Wenn ich mit jemandem kommunizieren will, dann rufe ich ihn an. Hebt er das Telefon nicht ab, probiere ich es eben später oder - wenn es nicht so wichtig ist - in ein paar Tagen nochmals.

• Anleitung
    Vorausschickend gesagt: ich bin eine Fische-Frau, seit etwas mehr als 2 Jahren mit einem Jungfraumann überaus glücklich liiert und daher - abgesehen von rein platonischen Freundschaften - für nix zu haben.
    Wie man mich - vorausgesetzt ich wäre nicht vergeben - erobern könnte?
    Also, gepflegtes äußeres und gute Manieren setze ich bei einem Jungfraumann ja voraus. Daß man sich mit ihm gut und vor allem über Gott und die Welt unterhalten kann, ebenfalls.

Wann beginne ich mich also für einen Mann zu interessieren? Dann, wenn ich merke, daß er sich wirklich für mich interessiert und es ihm ernst mit seinen Gefühlen mir gegenüber ist. Wir Fische haben ja so etwas wie einen "Carmen-Komplex", Du weißt schon, abgeleitet von der Opernfigur, der da lautet: "Ich liebe dich, wenn du mich liebst."
    Ich muß spüren, daß mir ein Mann tiefe und ehrliche Gefühle entgegen bringt. Dann bin ich hin und weg. Da reicht es natürlich nicht, in Liebesschwüre auszubrechen (obwohl man so etwas natürlich schon auch gerne hört), sondern diese Gefühle müssen auch in Handlungen im täglichen Leben sichtbar werden.

• Ach misssunshine
      Welch hehre Worte zur Beschreibung der wahren Liebe, allein, sie lassen sich in dem ganz normalen Alltag einer ganz normalen Beziehung nicht leben. Ließen sie es, bräuchten wir all die Internetforen für Beziehungsprobleme nicht und auch dieses Forum wäre obsolet.

Keiner würde sich mehr aufregen, dass z.B. ein Jungfraumann oder eine Jungfraufrau sich nicht so meldet wie gewünscht, oder sich aus einer anderen Beziehung löst, oder endlich Nägel mit Köpfen macht, oder einen betrügt oder belügt, oder, oder, oder... Es wäre ja nur wichtig, dass es ihm gut geht und wir würden es freundig lächelnd begrüßen, daß dabei unser eigenes Leben und unsere eigenen Bedürfnisse auf der Strecke bleiben. Keiner würde mehr fragen, ob der andere einen liebt, weil es ja reichen würde, daß man selbst liebt und es dem anderen gut geht und er glücklich ist. Das wären wahrlich paradiesische Zustände - für den anderen selbstverständlich, nicht jedoch für einen selbst.

Eine Beziehung muß, genau wie eine Geschäftsbeziehung, im Geben und Nehmen ausgewogen sein. Wenn man ständig nur gibt, aber nichts zurück bekommt, ist irgendwann einmal das Fass, aus dem man gibt leer, dann ist man selbst leer und hat nichts mehr, was man geben könnte. Das ist dann meist auch der Zeitpunkt, an dem man das, was man alles für den anderen getan hat, oder auch glaubt tun zu müssen (meist tut man für den anderen ja das, was man selbst gerne bekommen würde), aufzurechnen beginnt. Geht die Rechnung zu sehr zu den eigenen Ungunsten aus, ist das dann auch meist das Ende dieser großartigen Liebe.

Die hehre Liebe, wie du sie beschreibst, gibt es nur in Liebesromanen und -filmen und vielleicht noch in der Beziehung einer Mutter zu ihren Kindern - dort kann nämlich ständig gegeben werden, ohne eine Gegenleistung zu erwarten. In einer Beziehung zwischen Mann und Frau funktioniert das auf Dauer nicht, es sei denn man ist Mutter Theresa und der Mann, dem man ständig gibt, ist Jesus.

• Verkaufsgespräch
        Zitat:
        Das Phänomen kennen die meisten hier, flirten und noch von den anderen supertollen Frauen erzählen keine Ahnung was das soll ich habs damals immer locker genommen und ihm Ratschläge mit aufm Weg gegeben oder gefragt ob ich ihm helfen soll wie er an sie rankommt (hihihihi) ja das musste sein na was will man da schon sagen oder machen? Wenn ER nicht will und von anderen Frauen erzählt heißt das für mich du bist ne gute Freundin mit der ich über alles reden kann.

Nein, das heißt es nicht, sondern es heißt: "Wenn Du mich willst, wirst du dich bald entscheiden und zugreifen müssen, denn es gibt auch andere Frauen, die mich toll finden.
        Das ist wie bei einem Verkaufsgespräch, wenn Du Dir mit einem Makler ein Haus anschaust. Der erzählt Dir auch immer gleich, wie viele andere Kunden sich schon für dieses Haus interessiert haben, um dir das Objekt erstens schmackhaft zu machen (so viele Menschen können sich doch nicht irren) und dich zweitens unter Zugzwang zu setzen, damit Du Dich schneller entscheidest.

• Die Wurzel des Problems
          Also, weißt du, wenn ich mir deine Posts so durchlese, komme ich schön langsam zu dem Schluß, daß das Problem in eurer Beziehung nicht er, sondern du selbst, bzw. Deine Art ist.

Ich bin eine Frau und nicht ein Mann, aber wenn mir ein Mann so kommen würde, wie Du ihm kommst, nene, da wäre der Ofen sehr bald aus. Da könnte ich den anderen noch so gerne haben. Da hätte ich mich schon nach der ersten, allerspätestens aber nach der 2. Trennung nicht mehr weich klopfen lassen.

Sei mir nicht böse, aber ich glaube, ihr paßt ganz einfach nicht zusammen, wenn Du bei der kleinsten Gelegenheit immer wieder die Stacheln aufstellst.

Manche Dinge sollen halt nicht sein und nicht alle Menschen passen zusammen.

• karima_12481714

Du muß da raus, und zwar sofort
          Dieser Mann liebt Dich nicht, kann Dich nicht lieben, bei dem was er tut.

Jungfrautypisch ist dieses Verhalten nämlich bei Gott nicht. Jungfrau-Männer sind, wenn sie lieben, nämlich sehr warmherzige und fürsorgliche Männer, die Dir zwar vermutlich nicht jeden Tag sagen, wie sehr sie dich lieben, Dir diese Liebe aber tagtäglich zeigen.

Mein Jungfrau-Mann würde mich nie 5 km zum Bahnhof zu Fuß laufen lassen, das käme ihm gar nie in den Sinn. Ganz im Gegenteil, wenn es z.B. regnet ruft er mich an und fragt, wie lange ich noch arbeite und ob er mich abholen soll, damit ich nicht naß werde. Und dabei habe ich nur 10 Minuten Fußweg von der Arbeit nach Hause und ohnehin einen Regenschirm im Büro deponiert.

Ein "normaler" Jungfrau-Mann würde dich auch nie in der Öffentlichkeit beschimpfen, dafür legt er viel zu viel wert auf gutes Benehmen. Mit diesem Mann stimmt etwas nicht und je eher Du dich in Sicherheit bringst, desto besser.

Noch einmal: Dieser Mann liebt Dich nicht! Steig aus dieser Beziehung aus! Und zwar nicht morgen oder übermorgen, sondern sofort.

• lesley_12635904

Prüfphase
            Der Jungfraumann kann sehr gut mit dem arbeiten, was er schon an Informationsmaterial hat und davon hat er eine Fülle, weil er ein extrem guter Beobachter ist. Dem fällt wirklich jede Kleinigkeit auf. Die wird dann in alle Richtungen durchleuchtet und eingeordnet. (Mein Jungfraumann hat einmal 2 Wochen herumgedruckst - er war sich nicht sicher, ob er das jetzt wirklich sagen soll und wie ich darauf reagieren würde - weil er die Farbe meines Nagellacks abscheulich fand und der Meinung war, sie mache mich alt);-))))

Zuerst wird einmal hinterfragt, ob er wirklich eine Beziehung haben möchte, dann wird hinterfragt, ob auch Du wirklich eine Beziehung haben möchtest. Darauf folgt, ob er, wenn er eine Beziehung haben möchte, die mit dir haben möchte und ob du auch wirklich eine mit ihm haben möchtest. Worauf untersucht werden muß, ob diese Beziehung sich ohne Reiberein in sein Leben integrieren lassen würde (gesetzt den Fall, er würde sie wirklich eingehen) und wie du reagieren würdest, wenn er einmal nicht so viel Zeit hat, weil er beruflich angespannt ist. Reagierst du schon in der Prüfphase angespannt und zickig, bist du nicht die, die er braucht. Dann wird untersucht, was ihn an dir stört und darauf hin bewertet, ob er mit den Dingen, die ihn stören leben kann und ob es vielleicht auch Dinge gibt, die dich an ihm stören und ob Du dann mit diesen leben kannst (er erwartet nämlich nicht von dir, daß du dich änderst, genau so wenig, wie er sich ändern möchte). Dann wird getestet, wie sich ein Leben mit dir im Alltag bewähren würde; er legt auf den Alltag nämlich wesentlich mehr wert, als auf die "rosa Wolke". Kann er auf dich zählen, bist du für ihn da, meinst du das, was du sagst ernst und stehst du auch dazu? Wie Stress resistent bist du? Bist du bei der kleinsten Kleinigkeit beleidigt und machst ihm Vorwürfe oder kannst du auch mal 5 gerade sein lassen?

Und so weiter und so fort, die Liste ist endlos.

• an0N_1246104399z

Spielregeln
              Du kannst doch nicht so einfach mir-nix-dir-nix die spielregeln ändern, so von einem Tag auf den anderen. Sieh mal, ein Jungfrau-Mann nimmt das was Du sagst ernst. Er selbst überlegt ja auch hundert mal, ob er überhaupt etwas sagen soll, und wenn ja, in welcher Form, wiegt also alle für und wieder hunderte Mal ab.

Da sagst Du dann also etwas und der Jungfrau-Mann stellt sich darauf ein, weil er dich als Person ernst nimmt. Wenn er sich aber erst mal eingestellt hat, kann er sich nicht so von einer Sekunde auf die andere wieder umstellen, das geht ganz einfach nicht.

Solange Du selbst nicht weißt, was Du willst, erübrigt sich auch ein Treffen für ihn. Wie soll er wissen, was Du willst, wenn Du es selbst nicht weißt, worauf soll er sich einstellen? Soll er Dir Dein Herz schenken und am nächsten Tag trampelst Du es mit Deinen Füßen, weil Du es Dir doch wieder anders überlegt hast?

Wenn Du keine Geduld hast, ist ein Jungfrau-Mann von vorneherein nichts für Dich. Da ist es besser, wenn Du Dir ein wesentlich flexibleres Sternzeichen, wie z.B. einen Zwilling suchst.

• Du selbst hast die Spielregeln definiert
                Als er sich seltener meldete, hatte gerade die Prüfphase begonnen, die bestimmen sollte, ob das etwas Ernstes mit euch beiden werden könnte. Genau in dieser Phase sagst Du ihm dann, daß Du ohnehin keine Beziehung haben willst - das kratzt natürlich auch das Ego der armen Jungfrau an.

So, also Prüfphase erübrigt sich, da es von Deiner Seite keine Beziehung geben wird. Genau in dieser Situation, ohnehin des Trostes bedürftig, taucht dann die Ex wieder auf, die vermutlich schon etwas mehr Erfahrung mit Jungfrau-Männern hat, als Du und sagt ihm, was sie von ihm erwartet, nämlich ein Wiederaufleben der Beziehung. Und es passiert genau so, wie er es Dir geschildert hast, er schlittert wieder rein, weil sie ihn nämlich definitiv will, Du aber nicht.

Was erwartest Du jetzt also? Poppen hat er Dir weiterhin angeboten und das ist genau das, was Du ihm vorher von Dir aus angeboten hast. Er geht also genau auf das ein, was Du als Spielregeln definiert hast.

Wenn Du wirklich mehr von ihm willst, wirst Du die Karten auf den Tisch legen müssen. Nicht herumtaktieren, sondern klipp und klar sagen: "Ich will Dich, ich will eine Beziehung mit Dir und ich will, daß Du dich von Deiner Freundin trennst!"

• Warum überhaupt?
                  Warum sollte man überhaupt fremd gehen. Das Argument mit dem Auseinanderleben oder etwas in einer Beziehung zu vermissen zählt für mich nicht.
                  Wenn man etwas vermisst oder sonst etwas in einer Beziehung nicht stimmt, sollte man die Zähnchen auseinander kriegen und mit dem Partner besprechen, was nicht stimmt.
                  Solo-Lösungen, wo man den eigenen Egoismus auslebt und den anderen vor vollendete Tatsachen stellt, und er nur mehr gute Mine zum bösen Spiel machen kann, sind kaum partnerschaftlich oder einer Parterschaft förderlich. Da stellt sich dann für mich nämlich sehr bald die Frage, warum man mit einem Partner überhaupt zusammen ist, wenn man ihn nach Strich und Faden belügt und betrügt.
                  Das ist doch mangelnde Wertschätzung im höchsten Ausmaß.
                  Für mich (Widderaszendent) ist Loyalität in einer Beziehung unabdingbar. Ich kann aber nicht 2 Männern gegenüber gleichermaßen loyal sein; da komme ich in einen Interessens- und Gewissenskonflikt. Ich hatte altersbedingt schon so einige Beziehungen in meinem Leben, habe aber noch nie einen Mann betrogen, weil ich das gar nicht könnte. Wenn die Beziehung dermaßen schlecht wäre, dass es gar nichts mehr zu retten gäbe und auch Gespräche nichts mehr fruchten würden,dann würde ich die Beziehung fairerweise vorher beenden und mich erst dann umorientieren.
                  Ich würde allerdings auch ohne zu zögern eine Beziehung beenden, in der der Mann es vorzieht mich zu betrügen, anstatt sich zu verbalisieren und mir mitzuteilen, wo es in der Beziehung kluppt und habe das auch schon getan.

• Fische sehen
                  unheimlich hübsch aus. Großäugige Sylphiden mit fließendem Haar ;-))))

• ....
                  Ich würde das nicht am Alter fest machen. Es gibt immer eine Art von Durchmischung. Das Sonnenzeichen ist unser Ureigenstes, das was wir wirklich sind. Der Aszendent ist, wie wir das, was wir sind nach außen transponieren. Häufig benutzen wir den Aszendenten als eine Art von Schutzschild, das wir vor uns hertragen und hinter dem wir unsern innersten Kern verbergen können.

Ich bin Fisch mit einem Widderaszendent und habe schon als kleines Kind (im Kindergarten :-)) sehr viel von meinem Widderaszendeten gezeigt. Ich war immer der Rädelsführer in der Spielgruppe, was sehr Fische-untypisch ist. Auch heute noch zeige ich in der Öffentlichkeit viel mehr von meinem Widderaszendenten (bin zielstrebig, dynamisch und habe keine Angst vor unangenehmen Entscheidungen) als von meiner Fischesonne. Der verträumte Fisch, der überdimensionale Ölbilder malt, bin ich zu Hause in meinen eigenen vier Wänden.

Da Du Deine Berufswahl ansprichst: ein sozial-medizinischer Beruf paßt zum Fisch genau so gut, wie zur Jungfrau. Die beiden Zeichen haben überhaupt, obwohl es sich um Oppositionszeichen - also um das Gegenteil voneinander handelt - in ihrer Gegensätzlichkeit viel Ähnlichkeit miteinander.

• tamir_12679009

Schwierig, gell?
                  Ich denke mir, mit all den Informationen, die Du dann bekommst und die sich gegenseitig immer wieder widersprechen und einander aufheben fängt dann das Dilemma an.
                  Das ist nämlich das generelle Problem bei Computer-generierten Horoskopen. Die spucken Dir nur einzelne Aspekte aus und die Gesamtzusammenschau kannst Du Dir dann - falls Du es kannst - selbst zusammenklamüsern. Du kannst natürlich auch eine Münze dahingehend werfen, welche Aspekte Dir jetzt gefallen und welche nicht und die nicht-gefallenden unter den Tisch kehren.

Wenn Du ein wirklich aussagekräftiges Partnerhoroskop haben willst, wirst Du schon wirklich eine professionelle Astrologin (und zwar eine der altmodischen Art, die die Auswertung selbst vornimmt und nicht dem Computer überläßt), fragen müssen. Die kann den roten Faden in der Beziehung findet, aufgrund der Geburtshoroskope der beteiligten Partner schauen, was der andere so braucht und sich von einer Beziehung erwartet und dir erklären, woran ihr gemeinsam arbeiten müsst, damit ihr die Schwierigkeiten beseitigt, die Eure Beziehung stören könnten. Wobei ein Partnerschaft, die überhaupt keine Spannungsaspekte aufweist, sehr schnell langweilig werden kann, weil es ja nichts gibt, das man gemeinsam bearbeiten und wodurch man sich weiterentwickeln kann.

Ich würde z.B. das, von Dir angeführte Merkur/Sonne Quadrat nicht mit Lügen gleichsetzen, da der Neptun nicht an dieser Konstellation beteiligt ist. Herausfordernd ist es, das ja, aber wenn Du jemand bist, der Herausforderungen schätzt, der gerne diskutiert, gerne etwas Neues lernt, kann so ein Aspekt wie ein Schmiermittel für die Beziehung wirken. Wenn Du allerdings aufgrund Deines Geburtshoroskopes eher jemand bist, der auf totale Harmonie in einer Beziehung Wert legt, bei dem es einen Gleichklang der Gedanken geben muß und der dem kleinsten Streit aus dem Weg gehen will, wirst Du diese Kombination gelinde gesagt, als äußerst irritierend empfinden.

• Skorpion/Wassermann-Mond
                    Laß es mich mal so ausdrücken: Ideal ist diese Kombination nicht.

Der Wassermann-Mond ist ja sehr intellektuell, lebt mehr im Kopf als im Körper und ist sehr auf Freiheit progammiert, während der Skorpionmond sehr emotional und körperlich ist, wobei diese Emotionalität mitunter auch ganz gerne versteckt wird, um eine kühle und glatte Oberfläche zu präsentieren.

Während der Wassermann-Mond sich also ewig lange rein intellektuell mit dem Für und Wider einer Liebes- sprich körperlichen Beziehung auseinandersetzt, die unter Umständen, rein theoretisch versteht sich, ja vielleicht auch gar nicht so wichtig, möglicherweise aber doch nicht so schlecht ist, möchte der Skorpion, daß der Wassermann endlich den Mund hält und zur Sache kommt.

Der Wassermann möchte frei sein, während sich der Skorpion eine sehr enge Beziehung wünscht, in der die beiden Partner total miteinander verschmelzen und sehr besitzergreifend (nicht nur körperlich, sondern auch im Geiste) reagieren kann.

Ob es gut geht, hängt davon ab, wie weit der Wassermann schon entwickelt ist. Heißt Freiheit bei ihm Freiheit auch im körperlichen Sinne oder hat er gelernt, daß die wahre Freiheit bei ihm im Kopf existiert? Der Partner mit dem Wassermann-Mond ist in dieser Beziehungskombination viel flexibler als es der mit dem Skorpion-Mond ist. Das Problem liegt darin, daß der Skorpion-Mond zwar die Intellektualität des Wassermann-Mondes nachvollziehen kann, der Wassermann-Mond aber nicht die Emotionalität und Tiefe des Skorpion-Mondes.Der Partner mit dem Skorpion-Mond wird sich daher zeitweise zurückgestoßen und nicht angenommen fühlen, während der mit dem Wassermann-Mond nicht weiß was man von ihm will und nicht verstehen kann, warum schon wieder Feuer am Dach ist.

Das kann sich auch im praktischen Leben ausdrücken: Der Partner mit dem Wassermann-Mond möchte vielleicht gerne getrennte Schlafzimmer haben, weil das ja viel parktischer ist und man so den anderen nicht stört und so, während getrennte Schlafzimmer für einen Skorpion-Mond bedeuten, daß man einander nicht nah genug sein kann. Und vielleicht liebt der Partner mit dem Wassermann-Mond denjenigen mit dem Skorpion-Mond ja gar nicht genug, wenn dieser schon auf die Idee mit den getrennten Schlafzimmern kommt?

• ..
                    Aha, da haben wir mal eine schöne stolze Drama-Queen.

• Weil wir gerade eine Diskussion über den Mond im Horoskop hatten, möchte ich auch gerne meinen Senf dazu geben:

Also, der Mond in einem Horoskop drückt sozusagen die innere Heimat aus. Und, weil wir gerade in einem Forum für Rat in Liebesdingen sind, zeigt wie wir andere umsorgen, unsere Liebe zum Ausdruck bringen und was wir von anderen brauchen, damit wir das Gefühl haben, geliebt zu werden.

Für enge Zweierbeziehungen ist der Mand daher oft noch wichtiger als das Sonnenzeichen, das mehr aus sich herausgeht und sich mehr im Leben außerhalb der eigenen 4 Wände zeigt, während der Mond sehr stark zu Hause zum Ausdruck kommt. Auch wenn sonst alles gut im Horoskop zusammenpaßt, wenn der Mond der jeweiligen Partner in, relativ miteinander unverträglichen Zeichen steht, wird die Beziehung auf Dauer kaum gut gehen, da die innere Sprache der beiden Partner eine andere ist.

Ich möchte das mal mit einem Beispiel untermauern: Sie Fisch mit Mond im Fisch, er Krebs mit Mond im Schützen. Fische und Krebse können eigentlich sehr gut miteinander, aber der Fische-Mond kann mit dem Schütze-Mond gar nicht. Sie kommt von der Arbeit nach Hause, völlig überarbeitet und total fertig. Er sieht das, möchte ihr eine Freude machen und reagiert so, wie er das gerne von ihr hätte. Er sagt also: "Komm, laß uns einen Ausflug machen!" oder "Ich habe schon all unsere Freunde eingeladen, die kommen in 1 Stunde, um mit uns eine Party zu feieren". Wenn er nicht so gut drauf ist, braucht er nämlich Action. Sie, mit dem Der Fische-Mond braucht aber ganz etwas anderes, viel emotionaleres und würde sich erwarten, daß er sagt: "Ach meine Liebste, du siehst so fertig aus. Komm setzt dich vor den Fernsehapparat, da läuft gerade eine Liebesschnulze. Ich koche dir eine Tasse Tee und dann bekommst du eine kleine Rückenmassage." Bei so einer Beziehung sind Mißverständnisse also vorprogrammiert und wenn die Beziehung halten soll, müssen beide sich grundlegend mit Bedürfnissen auseinander setzen, die ganz anders sind, als ihre eigenen.

Da auch vom Mond im Löwen die Rede war, der Mond im Löwen braucht sehr viel Loyalität, Lob, Anerkennung und Respekt. Der Löwe ist schließlich der König und erwartet, daß man das respektiert. Für ihn ist die Welt eine Bühne und auf der will er glänzen. Bei einem Mond im Löwen darf gerne auch mal ein bißchen dicker aufgetragen werden. Steht die Sonne in der Jungfrau und der Mond im Löwen, ist sogar noch mehr Lob erforderlich, damit der Partner sich geliebt fühlt. Die Jungfrauen sind ja immer ein bißchen unsicher, weil sie sehr kritisch sind und alles hinterfragen, haben also Angst, nicht ganz zu genügen. Kommt der stolze Löwe dazu, verstärkt sich das noch, da man sich dann nicht damit zufrieden geben kann, die Kriterien des Durchschnittes zu erfüllen, man will schließlich der Beste sein. Da darf dann ruhig mindestens alle 2 Tage einmal gesagt werden: "Wow, siehst du wieder gut aus!" oder auch "Ich weiß nicht, wie du das machst, aber so gut, wie du könnte ich das niemand außer dir hinbekommen." Es darf aber ruhig auch ein wenig wärmer sein, wie: "Ach ich sehe du hast die Haare gewaschen und die Zeit, bis du zur Arbeit mußt, ist schon sehr knapp. Komm, setzt dich hin und frühstücke und ich föhne dir derweil die Haare, dann kommst du mit der Zeit noch gut zurecht." Wichtig ist in diesem Fall, daß der Partner das selbst sieht, daß diese Hilfe nicht eingefordert werden muß.