Keine Sorge
Also ich leider nicht unter Bindungsangst. Habe schon viele Bücher darüber gelesen usw. Bin selbst in Therapie wegen Verlustangst und pathologischer Eifersucht (deshalb blieb seine Krankheit solange 'zumindest in unserer Beziehung' unendeckt, erst als ich "geheilt" war hat er nach Dingen gesucht die ihn "stören" wie z. B. der Streit vor fünf Monaten *kopfschüttel*). Aber Bindungsangst hab ich ganz sicher nicht. Man sollte nicht immer so wie man es vorgestetzt bekommt den anderen gleich "mitbeschuldigen". Wäre ich bindungsunfähig hätte ich den Schlussstrich nicht gezogen. Manchmal liebt man einfach zu sehr, hofft, dass man dem Partner helfen kann und trennt sich deshalb nicht. Es mag Leute geben, die machen das krankhaft so. Suchen sich "falsche" Partner. Aber leider geraten nicht nur die, die es wollen an solche Menschen sondern auch die, die eine ernsthafte und dauerhafte Bindung suchen.
Dduana_11969252
- 15. Apr 2006
- Beitritt 25. Juli 2005
- 6 Diskussionen
- 39 Beiträge
- 0 beste Antworten
- vika_12566826
- dorcas_12334468
:-)
Witzig und doch irgendwie "traurig"! Forum
Kennt jemand denn eine spezielle Internetseite, die sich auf das Thema "Bindungsangst" oder "Beziehungsangst" (oder wie viele Begriffe es da noch geben mag) bezieht?
Auch schade finde ich, dass ich keine wirkliche Definition im Internet finde oder "Anzeichen" etc..
Ich habe hier noch kein "Happy-End" gelesen. Also die Art "Er hatte große Bindungsangst, ist in Therapie und jetzt führen wir eine ganz normale Beziehung" Deshalb bereue ich meinen Schlussstrich nicht und bleibe vorerst lieber Single :-)
Vielen Dank für die vielen Antworten!
Wie gesagt...
... er möchte es selbst hinbekommen. Aber langsam fühle ich mich veräppelt. Vielleicht hab ich einfach zu wenig Geduld, aber wie lange soll das denn noch gehen... Eine "Selbstheilung" ohne prof. Hilfe ist also nicht möglich?- kaleo_12490902
Er möchte nicht
Ja, haben wir. Aber er ist dagegen. Er sagt immer nur, er weiß, dass er etwas ändern muss. Nach einem heftigen Knall geht das auch zwei Wochen gut, aber dann bricht er wieder aus. Er ist zu 90% mein Traummann und die Beziehung ist perfekt. Nur die 10% sind totaler Müll, aber tun unheimlich weh, weils eben Zurückweisungen sind wie "das WE oder Urlaub ohne mich verbringen". Habe viele Bücher gelesen (Ja ich weiß, die hätte lieber er lesen sollen), weil ich ihn verstehen möchte, warum er das manchmal so macht. Und in jedem Buch steht man soll sich von solchen Menschen schnell trennen. Jetzt wollte ich einfach mal nachfragen ob nicht doch jemand mal mit seinem Partner glücklich geworden ist... Hat jemand Erfahrungen mit einem Partner der richtige Bindungsangst hat? Ich habe seit 2,5 Jahren einen Partner, der unter dieser Krankheit leidet. Bin langsam mit meiner Kraft am Ende und ertrage diese Abweisungen nicht mehr. Glaube nicht mehr an ein Happy End... Hat jemand jemals die "Heilung" mit einem Partner vollzogen? Würd mich über Beiträge/Erfahrungsaustausch freuen
.
Wie läuft das ab? Seht ihr euch auch nach der Arbeit und kuschelt zu hause? Oder beschränkt ihr es nur auf das sexuelle?
Genieße die Zeit solange sie noch so ist! Meistens geht das nicht lange gut und bei der Arbeit - wenns denn dann vorbei ist - muss oft einer die Arbeit wechseln.
Also fühl dich wie ein frisch verliebter Teenager :-D und genieße die Zeit solange sie noch schön ist - ohne dir irgendwelche Gedanken darum zu machen!!!
- In Eifersucht!
Tipp
Kleiner Tipp: Diese Seite hilft dir vielleicht:
www.verlustangst.de
Kannst im Forum posten, da sind Leute, die dich verstehen und es entweder gerade durchmachen oder es geschafft haben, die Eifersucht zu besiegen.
Hmmm
Also, ich bin vielleicht die Falsche, die hier schreibt. Aber ich habe das Gleiche Problem, nur bin ich die Partnerin.
Ich hatte am Anfang auch ein Problem damit. Aber als mein Freund anfing, dass wir mal alle zusammen weggegangen sind und sie nicht ganz von mir distanziert hat, wurde es immer besser. Ich lernte sie kennen und konnte das Verhalten zwischen den beiden beobachten. Es gab keinerlei Anzeichen, dass sie mehr als Freunde sind. Nun ist es kein Problem mehr...
- In Traumfrau
Dann
trenn dich von deiner Frau und lass sie nicht in dem Glauben einen tollen Mann an der Seite zu haben! So kann sie auch ein neues Leben anfangen und nach dem Richtigen suchen!
Das mit den Kindern hättest du dir überlegen sollen als du dich für Kinder entschieden hast. Tja, du setzt Kinder in die Welt, d. h. du kannst dir einen Seitensprung nicht mehr erlauben. Oder du tust es trotzdem und siehst die Kinder nur jedes WE.
Das ist alles total feige und egoistisch von dir!
Du willst deine Frau nicht verletzen? Dann tu es auch nicht!!!
Du willst nicht, dass sich deine Frau trennt? Dann tu es auch nicht!!!
Du willst deine Kinder jeden Tag sehen? Dann tu es auch nicht!!!
Oder du denkst an deine "Fingerspielchen" und verletzt deine Frau, leitest die Trennung indirekt ein und siehst deine Kinder eben nicht mehr jeden Tag!
DU hast die Wahl. Alles kannst du eben nicht haben!
.
also körperlich ist er ja nicht fremdgegangen, denn ihr ward außeinander.
Emotional kann man nicht sagen ob er es ist. Man müsste wissen, welche Art von Gesprächen sie geführt haben.
Am Anfang hat er es wahrscheinlich nicht beendet aus Angst, dass es vielleicht wieder mit euch auseinander gehen könnte und sie sich "warmgehalten"?! Und dann ging es ihm vielleicht irgendwann nicht um das Warmhalten, sondern einfach jemanden zum Reden zu haben. Wahrscheinlich auch um eure Probleme und er hat jemand neutrales gesucht. Klar, neutral wird sie nicht gerade gewesen sein, aber manchmal machen Männer eben komische Dinge :-)
Verzeih ihm, mach dich nicht so fertig! Schließlich ist er nicht mehr zu ihr gefahren und hat sich für dich entschieden!!! Manchmal braucht man einfach nur jemand anderen zum Reden als den Partner.
Ja
das ist doch völlig klar: seine Frau ist ihm wichtiger! Er tut alles dafür, dass es nicht rauskommt, auch wenn er dir damit weh tut. Das ist ihm lieber als dass er seine Frau verletzt.
Und du bist auch noch so naiv und heulst dir zu hause die Augen aus während er seiner Frau wahrscheinlich gerade Frühstück ans Bett bringt, damit sie ja keinen Verdacht schöpft.
Das klingt für mich, dass du ein Spielzeug bist. Wie ein kleiner Sportwagen für den Sonntag, eine Abwechslung. Den fährt er ja auch nicht nur, sondern macht z. B. Ölwechsel und pflegt ihn. Aber unter der Woche setzt er sich in seine große, gemütliche, entsprannende Limousine mit allen Extras und stellt den Sportwagen in der Garage ab.- rsismn_12557941
.
an deiner Stelle würde ich es mal umdrehen! "Schatz, heute müsstest du bei den Kindern bleiben, habe etwas vor!" Und das auch mal drei Tage die Woche. Dann kommst du nach Hause und gehst ins Bett, weil es schon so spät ist. Und das mal zwei Wochen lang.
Er hockt zu hause, hat niemanden zum reden außer den Fernseher, der Kommunikationsbedarf steigt, und du unterhältst dich den ganzen Abend mit deinen Freundinnen und stillst so deinen Kommunikationsbedarf ein wenig.
Bei manchen Männern nützt reden nicht viel, man muss die Situation rumdrehen, damit sie sehen und fühlen wie das ist. Ich würde es mal ausprobieren... Ich kann...
mich den Meinungen nur anschließen: Ich finde das echt hart von ihr! Vielleicht will sie dir damit etwas "heimzahlen"? Kann das sein?
Ich gehe mal davon aus, dass du sie an diesem Wochenende verlieren wirst, wenn sie zu diesem Mann fährt. Denn ohne Absichten fährt man nicht zu einer Internetbekanntschaft ÜBERS WOCHENENDE!
Aber hoffe trotzdem, dass ich mich irre und ihr doch noch alles in den Griff bekommt!
- detta_12238014
Tja
Stell dir vor du hast an dem einen Abend die ganze Speisekarte rauf und runter vertilgt. Danach ist dir total schlecht, weil du so voll bist und musst dich schießlich übergeben! Wenn du dann an das Restaurant zurückdenkst, na ja, du hast alles schon probiert und hast dann die Toilette vor den Augen :-)
Besser ist es doch, wenn man ein Gericht probiert hat, es sehr lecker war und dann hingeht um das nächste zu probieren... Stück für Stück ;-)
- miyu_12895279
Gott sei Dank...
es gibt noch Menschen mit Herz und Verstand! Vielen, vielen Dank! - pattie_12323495
Stimmt
Ich habe doch gesagt, dass ich für Gefühle vollstes Verständnis habe! Da sind wir ganz einer Meinung :-)
Hab ich das richtig verstanden? Jeder ist heutzutage egoistisch und ich solle mich damit abfinden? Oder war das auf etwas anderes bezogen? Wenn es sich tatsächlich auf den Egoismus bezieht: Da muss ich wirklich widersprechen! Ich würde meiner besten Freundin oder auch keiner Bekannten den Freund wegnehmen, nur weil er mir gefällt und ich da an mich denke. Das wäre doch mit "jeder ist egoistisch" nicht zu entschuldigen. Da würde die Welt doch total eingehen!
- pattie_12323495
...
Nein, mit locken hat das sicher nichts zu tun. Das geht bestimmt allein von seiner Seite aus! Mal ganz ehrlich: Wenn keine eindeutigen Signale von Steffi kommen würden, würd er auch nicht darauf eingehen bzw. nicht weitermachen...
Klar, er ist mit dran Schuld und voll der Idiot! Aber mit ihm kann ich nunmal hier nicht sprechen also bringt es nichts, wenn ich ihm hier Schuldzuweisungen mache. Denn die kann nur Steffi lesen! Wenn er hier gepostet hätte, hätte er alles abbekommen weil Steffi nicht da wäre. Jeder weiß, dass er genauso daran Schuld hat, aber es bringt nichts einen Beitrag ihm zu widmen, deshalb hab ich das weggelassen. Nur zur Vollständigkeit: Junge, du bist ein absoluter A..., dass du das deiner Freundin antust!
Ich habe es so tierisch satt, dass ich ständig die Entschuldigung höre "Was kann ich für meine Gefühle!" Nix! Das weiß ich und da trifft niemanden eine Schuld. Aber nur weil man fühlt muss man sich körperlich nicht auf einen Menschen einlassen! Irgendwann sollte man so erwachsen sein, dass man sich körperlich beherrschen kann und auf seinen Verstand hört.
Warum werden die armen Frauen, die sich auf eine Affäre einlassen um Himmels Willen noch so in Schutz genommen?! Es tut mir wirklich, wirklich leid, dass sie sich verlieben und sie wollen ja auch nur glücklich sein! Im Ernst, ich möchte bestimmt nicht, dass jemand unglücklich verliebt ist!
Aber es werden die wenigstens abstreiten, dass es sich bei dem Einlassen auf eine Affäre um puren Egoismus handelt. Aber Egoismus ist heutzutage völlig angemessen, jeder denkt an sich. Und das ist schade...
Steffi, denkst du nicht auch, dass es einen anderen als ihn geben wird? Muss es wirklich der sein und kein anderer? Wie oft hast du das schon gedacht und es hat sich danach als "Pleite" rausgestellt? Möchtest DU wirklich betrogen werden? Und würdest du der Frau verzeihen, die etwas mit deinem eventuellen Freund hat nur weil sie sagt, dass sie verliebt in ihn ist?
Nicht zu fassen!
Falls du dich in die Beziehung einmischen solltest, wünsche ich dir ganz viel Glück und hoffe, er akzeptiert dein Kind und ihr werdet glücklich! Und beim nächsten Krach macht er das hoffentlich genauso mit dir wie er es jetzt mit seiner Freundin tut!!! Und dann heul bitte nicht rum von wegen "warum ich? ich habe doch nie was böses gemacht!"
Es laufen so viele Singles rum, aber nein, man muss sich ja unbedingt jemanden, der bereits vergeben ist aussuchen! Kein Wunder dass niemand mehr treu sein kann, es laufen genug Frauen und Männer ohne Gewissen durch die Gegend, die auch vor einem vergebenen Mann bzw. einer Frau nicht halt machen. "Oh ich bin ja so verliebt! Da ist es mir egal ob ich mich einmische und dem KIND DEN VATER WEGNEHME!" Klar, er spielt auch mit, aber wenn jeder noch Anstand besäße und sich an Singles halten würde, hätte man das Problem auch nicht.
Viel Spaß wenn er mal auf einer Betriebsfeier ist, nachdem er den Arbeitsplatz gewechselt hat, und du zu hause wartest und eigentlich insgeheim genau weißt, das er wahrscheinlich mit einer Arbeitskollegin rummacht! Denn es gibt immer eine Arbeitskollegin, der es pupsegal ist, ob eine Frau mit Kind zu hause wartet, das gerade fragt "Wann kommt Papi denn nach Hause? Sagt er mir heute gar nicht gute Nacht?" NEIN! Weil er gerade lieber rummacht! Toller Kerl!
Hallo?! Ich versteh die Welt nicht mehr! Ich bin verliebt also popp ich rum und hoff, dass er seine Freundin verlässt?!?! Was geht nur in den Köpfen der Menschen vor? Ich war auch schon unglücklich verliebt, aber habe mich nicht eingemischt, denn ich will nicht dass sich jemand in meine Beziehung einmischt! MAN IST NUNMAL IM LEBEN MINDESTENS EINMAL UNGLÜCKLICH VERLIEBT!
Wie kann man sich morgens nur im Spiegel anschauen? Ja, durch Schönreden geht das. "Was soll ich nur gegen meine Gefühle machen?! Es ist nunmal passiert!" Sich selbst zu belügen, dass es ok ist was man macht, super! Wenn ich an deiner Stelle in den Spiegel schauen würde, würde ich jedesmal seine Freundin sehen, die das Kind auf dem Arm hält, und in beider Augen würde ich die gebrochenen Seelen und Herzen vor mir sehen.
Sorry, aber nur weil du Schmetterlinge im Bauch hast, hast du kein Recht den Mann auf deine Seite locken zu wollen!