minty_12530048

Ja klar darfst du. Er geht mit wenn es ums Thema Verhütung geht, nebenbei wird eben noch Vorsorge gemacht. Oft verbinden wir Arzt Termine mit anderen Erledigungen.
Und ja bei meinen Besuchen beim Zahnarzt ist er aus beruflichen Gründen auch dabei.

ineke_18685647

Aber wie oft geht es denn um Verhütung? Meist trifft man die Entscheidung doch und hat dann erstmal eine ganze Weile Ruhe damit.
    Okay, das mit dem Zahnarzt war doof :D Das macht natürlich Sinn wenn er da mitkommt... Aber beim - keine Ahnung - Hautarzt, Augenarzt, ...? Kommt er zu jeder Vorsorgeuntersuchung mit?

minty_12530048

Aus gesundheitlichen Gründen ist das bei mir alles nicht so einfach und nicht mit einem Rezept getan ... ihn interessiert das natürlich auch.
      ne ne also beim Hautarzt oder ähnliches kommt er nicht mit. Meist ist es bei den Fachärzten ja eh so das man kaum Termin Auswahl hat und dann passt es zeitlich eh nicht um zusammen zu gehen.

Ist zwar ein Alter Thread, aber nein.
        Ich würde meinen Mann nicht mit zum Frauenarzt nehmen.
        Etwas Privatsphäre sei mir doch noch gegönnt.

Bin erst seit einigen Wochen mit meinem Partner zusammen und bisher machen wir das nicht. Er muss noch nicht alles wissen und will ihn auch nicht abschrecken😄
          Mit meinem Ex habe ich es so gehandhabt, dass wir bei wichtigen Terminen zusammen gegangen sind und natürlich in der Schwangerschaft.

gittel_13655510

Geheimnisse habe ich vor meinem Mann keine.
            Allerdings ist mir die Untersuchung beim Frauenarzt schon unangenehm genug.

Da muss ich nicht noch meinen Mann dabei haben der dem Arzt eventuell noch auf die Finger schaut.

Würde es etwas geben würde ich es meinem Mann sowieso erzählen.

Würde er mir nicht vertrauen müsste ich davon ausgehen das wir ein Problem in der Beziehung haben.

gittel_13655510

Das hab ich mich auch grad gefragt, das ist ein Gespräch beim Arzt.

Der eigene Mann steht o sitzt ja nun nicht da wenn man auf dem Spreizstuhl liegt oder nen Dildo reinbekommt.

gittel_13655510

Ich denke, dass muss man für sich selbst entscheiden. Ich bin der Meinung, das mein Partner nicht alles von mir wissen muss und bewahre mir auch in einer Beziehung etwas Privatsphäre.

gill_18308988

"in der Schwangerschaft"

in der schwangerschaft, ok. da gehts mich als vater ja durchaus was an, wie es dem würmchen geht. oder wenn z.b. irgend was dramatisches wäre, und möglicherweise schwierige entscheidungen anstehen, klar...

aber zu ner ganz normalen untersuchung? was soll ich da als mann? :shock:
                ich nehm meine frau doch auch nicht zu jedem arzttermin mit... :FOU:

kieran_18828714

"Das hab ich mich auch grad gefragt, das ist ein Gespräch beim Arzt."

genau. und wenn da was angesprochen wird, was mich als mann was angeht, dann wirds meine frau mir schon erzählen! ;-)

so viel vertrauen kann man seiner partnerin doch entgegenbringen - oder nicht?

gittel_13655510

Auch in einer Beziehung sollte man Privatsphäre haben. Finde ich persönlich sogar wichtig.
                    Ich würde meinen Mann auch nicht zum Frauenarzt mitnehmen.
                    Nicht weil ich ihm etwas verschweigen will. Aber ich denke kaum das es meinen Mann interessieren würde wenn ich dem Arzt die Ohren volljammere wie schlecht es mir geht wenn ich meine Tage habe.

ineke_18685647

Du kannst ihm aber doch einfach daheim dann alles erzählen wenn ihn das interessiert.
                      Und das von anderen Ärzten interessiert ihn ja sicher auch und er kommt trotzdem nicht mit.

kann es nicht sein dass das ein Eifersuchts-Ding ist?

leesa_18825790

Seh ich genauso, außerdem sind wir beide berufstätig, ich kann mir ja nicht immer frei nehmem um meinem Mann das Händchen zu halten während er einen Arztbesuch wahr nimmt.

Anders wäre es, hätte er Ängste, da habe ich tatsächlich schon mal seine Hand gehalten.

Sprechen tut man über solche Termine doch meist sowieso im nachhinein was raus kam.

gill_18308988

ich hab auch von männern nie etwas anderes gehört. ok, ehrlich gesagt war das unter meinen jungs auch noch nie ein thema, so weit ich mich erinnern kann... :ange:

minty_12530048

Kann ich, muss ich aber nicht, er kann sich’s auch Vorort anhören und wir können es mit dem Arzt gemeinsam besprechen. Manches das ich hier nicht aufführen möchte, ist mir sogar sehr wichtig das er dabei ist da es ihn auch betrifft.
                        Nein mit Eifersucht hat das nichts zu tun.

Mir ist es tatsächhlich eher unangenehm, wenn ich nicht alleine bei meiner Gyn bin. Egal ob da nun die med. Fachangestellte sitzt um was in meine Akte zu schreiben oder mein Partner. Klar hat der schon alles gesehen und sieht das auch öfters als meine Ärztin, aber... ich Bin da lieber alleine. Dafür sollte man sich aber auch nicht rechtfertigen müssen. Warum Privatsphäre? Weil ich es eben möchte.

kumari_12703461

ich nehm meinen zu keinem Arzttermin mit, egal bei welchem Doc.
                        Wenn es mehr als "alles ok" gibt, erzählt man sich das sowieso und beim Arzt, will ich einfach nur möglichst schnell wieder weg und gerade im Wartezimme mein Buch lesen und die Umgebung komplett ausblenden. Also mir egal, ob er mit will oder nicht: nein. ^^