Also eines Vorweg: Ich bin intim stark behaart und ich rasiere mich eigentlich nie. Denn:
Der ganze Rasierwahnsinn wurde nur nur durch die Beauty-Industrie und die Medien geschaffen. Die Beauty Industrie musste sich was neues einfallen lassen um mehr Umsatz zu erziehlen. Da "am Mann" nicht mehr genug zu holen war, hat man sich überlegt Rasierer und co speziell "für die Frau" zu entwickeln. (Ich finde das es da nicht viele Unterschiede gibt). Diese Damenartikel sind oft teurer als die Männerprodukte. Also kann die Industrie dadurch mehr Umsatz machen. Frauen geben ja für Beauty und co auch deutlich mehr Geld aus. Deshalb ist das Geschäft mit Rasierern und co auch so wichtig für die Hersteller. In den Medien wird das ganze dann durch Werbung an die Frau gebracht und es wird der eindruck vermittelt dass man nur noch rasiert, haarlos und top gestylt in der Gesellschaft angesehen ist.
Früher gab es das alles nicht. Und fast alle Frauen haben ihre dichte Schambehaarung mit stolz getragen. Auch haben die Männer keine rasierten Damen gefordert oder sich davor geekelt.
Ich finde wir sollten uns alle nicht so von den medien beiflussen lassen und mal schauen ob wir diesen Hype mitgehen müssen. Wenn man mal zurück schaut, sieht man dass es früher auch natürlich ging.
Ich stehe zu meiner Behaarung und mein Partner sieht das auch so.