G
gittel_13655510

  • 18. Feb 2021
  • Beitritt 11. März 2019
  • 4 Diskussionen
  • 238 Beiträge
  • 5 beste Antworten
  • adelle_22017403

    Also eines Vorweg: Ich bin intim stark behaart und ich rasiere mich eigentlich nie. Denn:
    Der ganze Rasierwahnsinn wurde nur nur durch die Beauty-Industrie und die Medien geschaffen. Die Beauty Industrie musste sich was neues einfallen lassen um mehr Umsatz zu erziehlen. Da "am Mann" nicht mehr genug zu holen war, hat man sich überlegt Rasierer und co speziell "für die Frau" zu entwickeln. (Ich finde das es da nicht viele Unterschiede gibt). Diese Damenartikel sind oft teurer als die Männerprodukte. Also kann die Industrie dadurch mehr Umsatz machen. Frauen geben ja für Beauty und co auch deutlich mehr Geld aus. Deshalb ist das Geschäft mit Rasierern und co auch so wichtig für die Hersteller. In den Medien wird das ganze dann durch Werbung an die Frau gebracht und es wird der eindruck vermittelt dass man nur noch rasiert, haarlos und top gestylt in der Gesellschaft angesehen ist.


    Früher gab es das alles nicht. Und fast alle Frauen haben ihre dichte Schambehaarung mit stolz getragen. Auch haben die Männer keine rasierten Damen gefordert oder sich davor geekelt.


    Ich finde wir sollten uns alle nicht so von den medien beiflussen lassen und mal schauen ob wir diesen Hype mitgehen müssen. Wenn man mal zurück schaut, sieht man dass es früher auch natürlich ging.


    Ich stehe zu meiner Behaarung und mein Partner sieht das auch so.

    • An deiner Stelle würde ich mit ihr ganz klar und offen darüber reden. Ich kenne diese Situationen von mir selber. Mein damaliger Freund hatte da auch sehr große Probleme mit.


      Du solltest vielleicht auch mal mitkommen obwohl du keine Lust dazu hast. Sollte eine "dieser Freundinnen" was dagegen haben, solltest du dir wirklich Gedanken machen. Als letzter Schritt bleibt eigentlich nur, dass deine Freundin nicht in die Clubs geht und mit dir die Zeit verbringt.

    • Warum willst du dich überhaupt intim enthaarten? Schamhaare sind ganz natürlich und gehören zum Körper wie alles andere auch.


      Die Pickelchen und Rötungen sind ganz normale Reaktionen der Haut auf das rasieren. Durch das rasieren wird die Haut minimal verletzt und es dringen Keime ein. Das rasieren ist an diesen Stellen von Natur aus auch gar nicht vorgesehen.


      Schamhaare haben eine natürliche Schutzfunktion und sollten deshalb gar nicht entfernt werden. Das bestätigen sogar Frauenärzte. Diesem Rasurtrend sollte mab deshalb nicht folgen, finde ich. Lass dir nicht einreden dass man sich die Schambehaarung entfernen muss. Informiere dich mal genau und lass dich vielleicht auch von einem Frauenarzt dazu beraten.

    • Blut beim Sex ist doch nichts schlimmes! Wir haben auch während der Periode Sex. Spreche mit ihm und erkläre das er sich so nicht verhalten soll!

    • Eine Freundin von mir hat mich vor kurzem gefragt ob ich sie mal mit zum Ultraschall beim Frauenarzt begleiten möchte. Ich habe allerdings abgelehnt. Ich bin der Meinung dass NUR der werdende Vater bei diesen Terminen anwesend sein sollte.

      • mairmn_18695203

        Also als erstes kann ich deinen Freund überhaupt nicht verstehen! Diese Reaktion geht gar nicht!


        Allerdings stelle ich mir auch die Frage wie es überhaupt dazu kommen konnte!?


        Mein Partner war bei allen Geburten dabei. Wir sind IMMER zusammen zum Frauenarzt gegangen. Er war mit zum Partnerabend der Geburtsvorbereitung. Und zur Vorstellung im Krankenhaus war er auch dabei. Im Krankenhaus wurden regelmäßig Infoabende und Kreißsaalbesichtigungen mit Erklärungen veranstaltet. Auch das haben wir zusammen gemacht. Er wusste in der Theorie genau was passieren kann und war darauf vorbereitet.


        Habt ihr sowas nicht zusammen gemacht???


        Mein Partner hat es überhaupt nicht gestört es bei der Geburt blutig war. Er findet mich immernoch genauso sexuell attraktiv wie vorher.


        Ihr müsst jetzt zusammen schauen dass ihr aus dieser Situation wieder heraus kommt und euch ehrlich fragen wie es überhaupt dazu kommen konnte!

      • Ich habe vor einigen Jahren die gleichen Erfahrungen gemacht wie du. Über ein Jahr lang durchgängig Schmiedblutungen. Danach habe ich mir das Implanon entfernen lassen und bin auf die Spirale umgestiegen. Es war echt lästig. Beim Schwimmen immer nur mit Tampon. Der Sex war immer blutig usw. Nie wieder das Implanon!

      • Was hat denn der Arzt gestern dazu gesagt? Gibt es eine Diagnose?

      • Ich (36) bin intim stark behaart. Ich mache diesen Rasierwahnsinn nicht mit. Ich stehe zu meiner Behaarung. Ich finde das ist alles nur ein Trend der von der Beauty Industrie und den Medien geschaffen wurde.

        • tyron_19239376

          Die günstigste Variante ist es, einfach nicht zu rasieren! Keine Kosten und es ist am natürlichsten.


          Die Beauty Branche möchte dein Geld haben. Deshalb ist dieser Enthaarungswahnsinn ja entstanden. Ich lasse mich da bicht drauf ein!

        • aida_19235277

          Das jucken und kratzen bzw die roten Pickelchen sind eine natürliche Reaktion der Haut da das rasieren im Intimbereich von Natur aus nicht vorgesehen ist. Die Schamhaare haben eine natürliche Schutzfunktion. Deshalb kann ich dir nur empfehlen, die Schamhaare nicht zu entfernen. Ich rasiere mich gar nicht im Intimbereich und habe dadurch keinerlei Probleme.

        • lisath

          Wir haben zusammen den Test gemacht als meine Periode ausgeblieben ist. Dann habe ich einen Termin beim Frauenarzt gemacht und wir sind zu jedem Termin gemeinsam gegangen.


          Er wollte von Anfang an ALLES wissen und mitbekommen. Ich finde auch, dass man das nicht allein machen sollte. So wie du es gemacht hast, hätten wir beide es nicht gewollt.

          • lisath hat auf diesen Beitrag geantwortet.
          • kairi_18646035

            Ich kann dir nur empfehlen, die Schamhaare nicht zu rasieren. Denn die haben eine natürliche Schutzfunktion und verhindern das eindringen von Keimen und Bakterien. Nach dem Sex solltest du direkt auf die Toilette gehen um die Harnröhre "freizuspülen". Auch das verhindert dass Bakterien und Keime eindringen.


            Durch die Rasur wird die Haut minimal verletzt, was das Risiko noch höher macht.


            Ich selber mache es so und ich habe keine Beschwerden mit Blasenentzündungen. Darf ich fragen ob du intim glatt oder behaart bist?


            Lg Irina

          • an0N_1275965399z

            Also mein Partner begleitet mich auch immer zum Frauenarzt. Es gab schon häufiger fragen und Probleme die wir dort gemeinsam angegangen sind. Es geht in schließlich auch etwas an. Gerade in einer langen Beziehung. Jetzt ist es ganz normal dass er mich auch zur normalen Kontrolle begleitet. Ich war auch schon ein paar mal mit ihm beim Urologen. Das ist kein Problem für uns. Was der Arzt sieht, sehen wir fast jeden Tag. Also wir haben keine Scham davor.

            • coen_18783109

              Erstmal muss ich sagen dass du genau richtig gehandelt hast!! Eigentlich dürfen die es nicht bestimmen ob Du mitkommst. Eine Ausnahme wäre natürlich wenn du bei der Untersuchung stören würdest. Da du aber nur als 'stille' Begleitung mit warst, kann es dir eigentlich niemand verbieten.


              Mein Partner begleitet mich auch immer zu Untersuchungen beim Frauenarzt. Es gab da auch nie böse Blicke oder Kommentare. Eine Ausnahme war während der Schwangerschaft beim CTG, da dort in dem Raum mehrere Frauen waren, durften die Männer nicht mit.


              Zum Urologen begleite ich meinen Partner auch und dort gibts auch keine Probleme.


              Ich finde das Verhalten in der von dir genannten Praxis unseriös. Kennst du dieses Verhalten vielleicht von anderen Frauen aus der gleichen Praxis? Ich würde vielleicht über einen Arztwechsel nachdenken.

            • andres_18773997

              Ich würde sagen dass es kleine Entzündungen sind die durch das rasieren entstehen. Durch dass rasieren wird die Haut minimal verletzt und durch die kleinen Risse dringen dann Keime und Bakterien ein. Bis die Entzündung wirklich merkbar wird, vergehen ein paar Tage. Deshalb merkst du es erst wenn die Haare etwas nachgewachsen sind. Ich würde die Empfehlen auf die Intimrasur komplett zu verzichten.

              • marta_18611787

                Auf der einen Seite finde ich es ok, auf der anderen Seite, finde ich, hat der werdende Vater ein Recht darauf bei der Geburt dabei zu sein. Auch wenn es in erster Linie um dich und das Baby geht. Hätte man ihm nicht einfach klarmachen können dass er sich einfach an deine Seite setzt oder irgendwo etwas weiter hinten im Kreissaal und er einfach ruhig sein soll und das geschehen nur weiter beobachtet?