an0N_1246649999z

Ja, deswegen möchtest Du auch keine
andere Meinung hören, resp. lesen: "Ich schreibe hier nur alles auf, um dampf abzulassen. Ähnlich als würde man mit einer Freundin reden, oder ein Tagebuch schreiben. Das tut mir gut."
Ok.
Gruß Phyllis

Falls Du doch eine Meinung haben möchtest, lies weiter...

Ich habe das Gefühl, daß Du Dich zu sehr über die Beziehung zu Deinem Freund definierst. Wieso sollen zwei Wochen sonst so unerträglich sein? - Du könntest Dich doch einfach auf ihn freuen, während Du es Dir gutgehen läßt, die Zeit mit dem verbringsst, was Dir Freude bringt (ah - hier wäre wieder die von mir vermutete Grenze - Dir fällt ohne ihn nichts mehr ein...) statt grummelnd dazuhocken und das Forum als Tagebuch zu benutzen...
Ich könnte mich sogar zu der (zugegebenernmaßen un-netten) Spekulation hinreißen lassen, daß Du "klammerst" und Dein Freund diese zwei Wochen Urlaub durchaus auch aus dem Grund genießt, weil Du nicht dabei bist...
Das Erdrücken und Erpressen des Partners in einer Beziehung hat meiner Ansicht nach früher oder später die Trennung zur Folge. Willst Du es abkürzen, trenn Dich, willst Du es vermeiden, versuch ihm und auch Dir selbst (!!) mehr Raum zu geben.
Alles Gute Phyllis, die durchaus noch Hoffnung hat, daß Du "wachsen" wirst...

leta_12706627

Vielleicht
    hast auch Du nicht alles gelesen... Naja, ich weiß schon wo mein Stellenwert in der Beziehung ist und der ist nicht ganz der, den ich mir wünsche. Es geht nicht einzig und allein um "diesen" Urlaub, sondern, dass er sein Leben plant und ich darin wohl nicht vorkomme und wenn dann nur am Rande.

an0N_1296412099z

Wie immer
    keine Ahnung worum es im Wesentlichen geht, sonst hättest Du das so nicht geschrieben. Kindisch, wenn man sich von seinem Partner vernachlässigt fühlt, nicht wahr?

an0N_1296412099z

Ja weil
      er unbedingt seinen Willen durchboxen musste und volle 14 Tage Urlaub haben wollte, die ich mir leider so nicht leisten konnte.

Kleine Hilfe ;-)
      Im Gegensatz zum Tagebuch-schreiben gibt es halt hier Resonanz. Du bist ja auch, da WE-Beziehung nur definitiv 4 Tage ohne ihn, 2 x WE, wenn ich das richtig sehe. Und wenn alle deine Freunde ihn ebenso wie du als so gefühlskalt und zu dir unpassend sehen.. Tja, da kannst du dann wählen: weiterhin viel Wütendes ins "Buch" schreiben oder deine Konsequenz ziehen.
      Viel Glück!

kittekatt

Naja
        kann dich auf die eine Seite gut verstehen, allerdings muss ich sagen, dass ich es gut finde wenn man auch mal alleine in die Ferien kann. Du bist sowieso schon viel zu sehr von ihm abhängig was hier auch sehr deutlich wird. Oder kann es sein das du einfach nur Angst hast, dass er mit einer anderen was anfängt? Die möglichkeit besteht ja eigentlich, aber da kann ich dir nur sagem wenn ers macht war er nicht der richtige und vor allem drängst du ihn fast dazu so wie du klammerst. wäre ich er ich hätte mich schon lange aus dem Staub gemacht. Lass ihn doch seine Ferien haben, oder seit wann heisst eine Beziehung haben dass man alles immer nur noch zu zweit machen kann ?!?

Wenn Du ...
          arbeitslos bist und Dein Freund nicht darauf Rücksicht nimmt punkto Feriengestaltung, dann schiess ihn endlich in den Wind. Aber jammere uns nicht mehr den Kopf voll. Oder bist Du so von ihm abhängig? Kannst Du nur existieren, wenn Du von jemadem verarscht wirst? Lern endlich, Dein eigenes Leben zu leben.

an0N_1274698699z

Wenn
            man auch mal. Nicht auch mal, sondern bis jetzt immer! Er war in diesem Jahr schonmal alleine fort. Ich bin auch nicht abhängig, da ich eine Fernbeziehung führe. Das heißt wir haben nicht viel gemeinsame Zeit und die gemeinsame Zeit, die wir hätten haben können, die verbringt er jetzt im Urlaub, alleine!

nhung_12915895

Mir
              geht es nicht ums allein sein. Ich kann gut allein sein. Unter der Woche bin ich es schließlich auch. Aber ich hätte mir endlich mehr Zeit mit ihm gewünscht. Wir sehen uns schließlich nicht so häufig, wie Paare, die zb zusammen wohnen. Dann könnte man solch einen Urlaub wieder ganz anders betrachten.

an0N_1246649999z

Wollt ihr es nicht verstehen????
              es geht hier nicht draum dem freund einen urlaub zu gönnen. es geht hier darum mal zeit mit dem partner zu verbringen, die sonst einfach nciht vorhanden ist. wenn die beiden zusammenleben würden und er dann mal alleine urlaub macht, dann würde sie sicher nicht so ein problem damit haben.
              aber hier geht es darum sich mal näher zu sein als sonst, mal wenigsten für 2 wochen zusammenzuleben und all die alltäglichen dinge gemeinsam zu tun, wie einkaufen, wäsche waschen usw. sich einfach mal mehr kennenlernen.
              ich wäre auch sauer und ich würd ihm böse sms schreiben und dirket nach dem urlaub in den wind schiessen. was der macht hat nicht mit einer gleichberechtigten leibe zu tun, sondern zeugt eher von einer ansicht, die eine moderne frau nicht akzeptieren muss.
              lg puzel

ps: wer schon sagt, dass er die einrichtung einer gemeinsamen wohnung bestimmt, wäre bei mir unten durch. ihr wollt da zusammenleben, also geht es nur mit kompromissen.
              aber besser noch du trennst dich, weil das hält doch auf dauer kein normaler mensch durch, ausser du stehst auf solche dominate ignoranten.

Hallo Tropic...
              hast du schon mal das Sprichwort "Einen alten Baum kann man nicht verpflanzen" gehört?
              Dein Freund ist eben so und du kannst ihn nicht verändern. Nur du selbst kannst dich verändern und deine Sichtweise...

Ich weiß es hört sich leicht an, ich habe auch so einen Freund der sich sehr sehr wichtig nimmt und wo ich teilweise nur zu funktionieren habe.
              Wir haben oft Streit deswegen..
              Auch wir leben in einer Fernbeziehung.
              Jeder hat in seiner Stadt sein eigenes Leben und nur am Wochenende finden wir zusammen... Ich habe gelernt mir in meiner Stadt eine Oase aufzubauen und ein Umfeld zu schaffen was mich stützt. Auch ich war von Verlustängsten etc geplagt, aber die Einsicht mir mein Reich schaffen zu müssen um zu mir zu kommen hat Vieles verändert.
              Ich bin innerlich stärker und konsequenter geworden und fühle mich unabhängiger von meinem Freund. Ich liebe ihn, aber ich muss mir nicht alles bieten lassen.
              Nicht nur dein Freund kann dir Liebe geben, auch du selbst kannst es...Lerne für dich zu Sorgen..Mach was draus...Du wirst sehen, dir geht es besser...
              Ich weiß nciht wie deine finanzielle Situation ist, aber warum schnappst du dir nicht deine beste Freundin und machst mit ihr n Weiberurlaub? Selbst wenn es nur irgendwo campen ist..Du bist somit draussen, hast was um die Ohren und musst deinen Freund nicht um seinen abenteuerlichen Urlaub beneiden.

Ich verstehe, dass du dir einen Urlaub mit ihm wünschst und das dies deine erste Wahl wäre...Überleg mal, was die Zweite ist... Daheim rumhocken oder doch was unternehmen?

Und wart ab, vielleicht kriegt dein Liebster ganz große Schlackerohren, wenn er mitkriegt, dass auch du "Urlaub" machst und nicht brav daheim sitzt und auf ihn wartest.
              Du lebst nur 1 Mal!
              Mach was draus und vergeude die Zeit nicht damit auf ihn zu warten.

Alles Liebe

Danica

mallt_12911506

Tja leider
                reicht das Geld im Moment noch vorne und hinten nicht,um einfach weg zu fahren. Mir eine Freundin schnappen ist leichter gesagt, als getan. Mir sind genau noch zwei Freunde aus Kindertagen geblieben und diese haben ihr eigenes Leben. Langjährigen Partner,verheiratet,Kind... So sieht es aus und das weiß auch mein Partner. Deshalb macht er sich ja auch keine Sorgen. Naja, vielleicht ändert sich das, wenn ich bald wieder anfange zu arbeiten und mal ein wenig mehr raus komme.Auch wenn ich in den zwei Wochen mehr zu tun hätte, wäre ich nicht glücklich mit seiner Entscheidung alleine zu verreisen. Und im Moment langweile ich mich nicht mehr, als unter der Woche auch.