und erfreut sich seeeehr am Anblick junger Mädchen, die knapp bekleidet - das heißt mit Minirock u. bauchfrei... - durch die Stadt laufen...

Muss ich deswegen eifersüchtig sein?

Bin immerhin schon 40 und werde selbst nie wieder so eine Figur wie die "20Jährigen" haben.

Oder ist das "typisch männlich"?

Kennt Ihr das auch?

• Jaja...
    ...wieder das beliebte thema ;-)

wir wissen ja, dass das einzige wesen, dass du als mann erkennst, dein eigener ist ;-)

und dein eigener mann darf nicht erkennen, dass es hübschere frauen wie dich gibt, da dies gleich bedeutend damit ist, dass er dich nun weniger liebt, da seine rosarote brille nun doch durchlässig geworden ist.

ich für meine begriffe habe damit weniger ein problem...ich weiss, dass es genügend frauen gibt, die besser aussehen wie ich. so wie mein schatz weiss, dass es auch genügend männer gibt, die besser aussehen wie er...das ist nunmal realität.

gruß, tigerle

Also...
ja du bist 40, na und? kann man denn mit 40 nicht auch sexy sein? dein mann ist mit dir verheiratet, lass ihn doch schauen, du kannst es sowieso nicht ändern. Man(n) schaut einfach, muss ja nicht heißen, dass man(n) sich was dabei denkt.

Tja, was soll ich sagen, Männer sind so!!!!

Jaja...
    ...wieder das beliebte thema ;-)

wir wissen ja, dass das einzige wesen, dass du als mann erkennst, dein eigener ist ;-)

und dein eigener mann darf nicht erkennen, dass es hübschere frauen wie dich gibt, da dies gleich bedeutend damit ist, dass er dich nun weniger liebt, da seine rosarote brille nun doch durchlässig geworden ist.

ich für meine begriffe habe damit weniger ein problem...ich weiss, dass es genügend frauen gibt, die besser aussehen wie ich. so wie mein schatz weiss, dass es auch genügend männer gibt, die besser aussehen wie er...das ist nunmal realität.

gruß, tigerle

So'n Quatsch
      ...natürlich tun Männer das weil es in ihrer Natur liegt, es ist natürlich und weder unnormal noch schlimm. Das ist doch ein wenig eine romantisch-naive Vorstellung von der Liebe, dass ein Mensch seine stärksten Triebe einfach an der Schwelle abgibt wenn er zum Ringträger wird, und nie wieder eine andere Frau auch nur mit etwas anderem als anatomischen Interesse ansehen wird.

Vermutlich ist es für Dich auch nicht "normal" wenn ein Mann auch mal an Sex mit anderen Frauen denkt, sich einen Sexfilm ansieht oder gerne FHM, Maxim und Playboy durchblättert. Männer sind eben sehr empfänglich für visuelle Reize, und auch Frauen sind dafür keineswegs unempfänglich!

Ich sehe mich auch manchmal nach anderen Männern um, und noch viel schlimmer (!), ich denke sogar beim Masturbieren an andere Männer...ja Männer, nicht an meinen Freund und nicht an ein ominöses "Neutrum" was dabei in meiner Phantasie auf mir drauf liegt wenn ich es mir selbst mache.

Und ich liebe und begehre meinen Freund trotzdem kein Jota weniger.

So lange das "Hinterhergucken" im Rahmen und halbwegs dezent bleibt und nicht zu einer pathologischen Sucht des Angetrauten wird, zeugen solche Beiträge wohl eher vom Problem der Partnerin mit ihrem Selbstwertgefühl, als von einem Problem des Mannes mit seinem Eheleben.

Sie sollte sich vielleicht daran erinnern, dass sie zwar vielleicht nicht mehr den Apfelpo einer Zwanzigjährigen hat, dafür aber viele andere, viel wichtigere Eigenschaften die eben dazu führen dass eben dieser Mann jeden Morgen neben ihr aufwacht, und nicht neben einer Frau die seine Tochter sein könnte.
      ________
      www.franciandfriends.com - oh well...

jaana_11887320

:non:
      nö, also da hätte ich auch kein verständniss. er kann ja gucken und tun und machen was er will- aber nicht wenn ich daneben stehe( und das ist ja wiklich oft genug der fall :-D)
      ich finde das zeugt von mangelden respekt und wertschätzung, dem partner gegenüber.

by the way- es gibt KEINEN attraktiveren mann als den meinen :amour:

sparkling

:-)

Ich schaue auch gerne hübschen Männern hinterher, ich verdreh mir jetzt nicht grade den Kopf nach ihnen, aber wenn oder was ich mir anschau, das lass ich mir von keinem sagen und "schauen" hat noch lange nix zu heißen... ;-)

Liebe Grüße, Lisa

Weglach
      jupp ... normal und außerdem machen wir frauen das doch auch :) ... genau wie wir niedlichen hunden und babys hinterhergucken ... , wenn sich meiner allerdings dadurch einen verrenkten hals holt ... ist ihm mein spott gewiß * kicher* ..... aber noch nicht vorgekommen ... meiner guckt eher heimlich und denkt ich merk nichts ... und wenn man ihn fragt .... natüüüüüüürlich macht er sowas nicht und müßte eigentlich heilig gesprochen werden ... ich gönn ihm gerne seinen kleinen augenschmaus ...so werden wenigstens alle augenmuskeln trainiert :)

Beruhige Dich...
      ...Dein Mann wird auch keine Figur mehr wie ein 20-Jähriger haben :-)

Ich kan Dich allerdings verstehen, dass Dich das stört. Mich würde es auch stören, wenn meiner es machen würde (macht er aber Gottseidank nicht).
      Sprech ihn drauf an, sage, dass Dich das stört. Reden reden reden.... das ist mein Motto.
      Und / oder halte ihm den Spiegel vor und GLOTZE jungen Männern hinterher, so dass es auffällig ist.... Dann sprech ihn noch mal drauf an...,.
      Einen anderen Rat kann ich Dir leider nicht geben.

LG
      Pluster

Aber sicher doch
      Wo einem soviel schönes geboten wird, da wirft man(n) auch einmal zwei oder drei Augen.
      Um zu bewundern und mich daran zu erfreuen, was doch die Natur alles schönes hervorgebracht hat.
      Will ich es deswegen haben?
      Nein.
      Das Schönste überhaupt habe ich zuhause. Mit jeder kleinen Unebenheit, mit jedem (Lach)fältchen mehr.
      Und das mag ich gegen nichts in der ganzen Welt eintauschen.
      Es ist noch nicht einmal ein "Appetitholen", es ist einfach nur Freude und Bewunderung.
      Sie weißt das.

Locutus

Ich bin ...
      ... auch Frau und um die 40! und finde überhaupt nichts dabei, wenn mein Mann sich schöne Frauen anschaut. Schöne Dinge machen das Leben doch angenehm. Deshalb muß ich nicht an der Liebe meines Mannes zweifeln! Ich finde das Ganze eher amüsant und "foppe" ihn eher, wenn ich sehe wie seine Augen wandern. Seiner Liebe bin ich mir sicher, was soll also geschehen?

insa_11864750

Also
      wenn mir jemand garantieren könnte, dass sich mein freund nicht in eine von denen verliebt, die er sich ansieht, hätte ich echt kein problem damit.
      wieso nicht, wenn die partnerin/der partner genug selbstwert hat, um damit klarzukommen...

ich selbst habe es nicht und habe schwer mit mir zu kämpfen...

aber dabei liegt das problem bei mir, nicht an meinem partner, denke ich.

alles liebe, malibu

Och, kleine Ente!
      Wie alt bist Du eigentlich? Irgendwie fehlt mir bei Dir Toleranz und Weitblick. Guckst du dir nicht auch mal einen schönen Oberkörper von einen jungen, knackigen Mann an? Ich schon, und ich liiiieeebe meinen Göttergatten seit 20 Jahren und ich liebe ihn sooo sehr, dass ich es hier gar nicht beschreiben kann. Erst letzte Woche hat er eine CD gebrannt mit Liebeslieder, da er sich gerne über Liedtexte ausdrückt. Soll ich einem Mann, der mich von Herzen liebt und mir immer wieder sagt, dass er nie im Leben eine andere Frau möchte, soll ich so einem Mann verbieten, dass er zwischendurch mal eine schöne Frau anschaut? Oder soll er mir verbieten, dass ich muskulöse, braune Oberarme erotisch finde und sie im Sommer auch gerne anschaue?

Das hat doch alles nichts mit mir, meinem Partner und unserer Beziehung zu tun. Laß ihn einfach gucken und genieße den Sommer selber auch! Aber ich denke, mit wachsender Lebenserfahrung wirst auch Du noch toleranter!

Ich finds peinlich...
      ... mich würde es sehr stören! ausserdem wollen 20 jährige frauen auch nicht von 40 jährigen männern begafft werden... sondern von gleichaltirgen also männer um die 20...

gruss lin

Seltsamer vergleich :-D
        sparkling
        ... findet es auch eklig von bierbäuchigen, über- vierzigjährigen angegeifert zu werden

Horizonterweiterung für josef
        hör mal ich war auch mal 20 und weiss wie es ist! warst du mal eine frau das du weisst wie es ist von alten männern angegafft zu werden?!?...ich fand diese männer sowas von peinlich.. und wenn sie dazu noch verheiratet waren fand ich es doppelt peinlich...

auserdem: mein freund ist nicht deutscher und bei uns ist auch blond nur mit blond nicht der fall!

tja tut mir echt leid für dich... liegst wohl daneben...

lin

Keine regel ohne ausnahme...
          aber der normalfall ist das bestimmt nicht! ... tja und wenn du dich gerne benutzen lässt kann ich auch nix dafür...

Keine Eifersucht..
          Also ich würde das nicht als schlimm empfinden, wenn es nur beim schauen bleibt. Ich meine manche Frauen sind wirklich hübsch anzuschauen und gerade junge Frauen die keinerlei Figurprobleme haben.

Ausserdem wir Frauen schauen doch auch netten Männern hinterher oder nicht? Wer hat nicht schon mal mit einer Freundin in der Eisdiele gesessen und hat den Typen auf dem Po geschaut?! Aber genauso würde ich auch zugeben, wenn ich ne super Frau sehe, dass sie z. B. klasse Beine hat oder ein super Po.

Also ich denke mal lass ihn schauen, wenns beim schauen bleibt..solange er sich nciht den Hals ausrenkt bzw. vor die nächste Laterne läuft.. :-)

Hi oeny35
          ... das kommt immer drauf an wie alt das man ist...mit 20 findet man 40 jahre alt... da der ander ja DOPPELT so alt ist! ... könnte also vater oder mutter sein...

gruss lin