I
insa_11864750

• 9. Aug 2006
  • Beitritt 9. Feb 2005
  • 32 Diskussionen
  • 203 Beiträge
  • 2 beste Antworten
  • pattie_12323495

Sehr nett...
    danke für deine tolle meinung zu mir, obwohl du mich kaum kennst, aber bitte... jeder kann sich seine eigene meinung bilden.

ich kann mir auch gut vorstellen, was in einem menschen mit depressionen vorgeht, glaubt ihr leicht ich hatte noch nie welche??!! ich meine nur, dass jedes ereignis auch was positives hat, man lernt daraus. immer an das negative zu denken, bringt einem auch nicht weiter... aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

die menschen, die gar nicht rauskommen aus solchen situationen sollten sich aber definitiv nach einer möglichkeit "umschauen" um nicht noch tiefer hineinzugeraten.

• An alle, die Depressionen, Angstzuständie usw. haben. Macht was aus eurem Leben, zieht euch nicht selbst hinunter mit negativen Gedanken. Das Leben ist so schön... wir können aus allem Lernen, auch aus unseren Krankheiten, es gibt immer einen Weg auszusteigen und sein Leben zum positiven zu verändern.

Helfen würden auch Selbsthilfebücher, welche ich sehr gerne lese und mir geholfen haben, Seminare, Meditation, Yoga, Qi Gong (mache ich auch), Autogenes Training...

• Der sinn des lebens...
      ist meiner meinung nach, dass wir uns alle weiterbilden. wir sind ständig im wandel und lernen ständig dazu. wenn man traurig oder unglücklich ist, dann ist es wahrscheinlich, weil man es so will, denn man kann es ändern. aber wozu etwas ändern, was so einfach erscheint? denn wenn man traurig und unglücklich ist, wird man von anderen oft bemitleidet, das ist einfacher, als zu sagen, so ich nehme mein leben jetzt in die hand. wenn manche so weitermachen immer unglücklicher werden und oft auch in eine depression stürzen, dann ist das ein warnzeichen, ein hinweis, das etwas im leben geändert werden muss. solange man so weitermacht wie bisher, werden immer wieder schlimmere sachen kommen, tiefere depression, krankheiten usw. bis man erkennt, dass man aus dem kreis aussteigen sollte, oft hilft auch qi gong, yoga, meditation...

das ist halt meine meinung :-)

• Hallo finchen,
      ich kann dich sehr gut verstehen. mir geht es teilweise auch so, zwar ist es nicht so extrem wie bei dir, es macht mich aber trotzdem manchmal fertig.

solange du immer schön ja und amen sagst, werden dich die anderen weiter ausnutzen. hau mal auf den tisch und sag NEIN. einfach nein zu sagen ohne begründung würde ich mich vielleicht auch nicht trauen, aber andererseits, wem bist du denn eine rechenschaft schuldig?

fang doch einfach mal an, damit, dass du sagst, ich würde heute lieber gerne daheim bleiben oder ich würde lieber mit meinem freund was unternehmen heute... ist doch völlig ok!!!! oder findest du nicht? jeder hat ein recht auf privatsphäre.

liebe grüße

• Hallo kati...
      ich versteh dich, war bei mir jahrelang genau das gleiche thema. Eine Zeit lang habe ich im Haushalt mitgeholfen, meine Mama hatte immer am Samstag ihren Putztag, an dem ich ihr auch helfen sollte, alles sauber zu machen, nach einer gewissen Zeit hat mich das aber dann gestört, dass sie einfach immer über meine freie Zeit verfügte an einem Samstag (Vormittag), obwohl ich ja auch berufstätig bin und von der Arbeit ko. bin usw.

Als ich dann ausgezogen bin, habe ich mitbekommen, was es für eine Heidenarbeit ist, 40 Stunden zu arbeiten, heim zu kommen und dann noch im Haushalt was zu tun und eventuell zu kochen. Von da an hab ich meine Mutter vertsanden und mich bei ihr entschuldigt, dass ich ihr in letzter Zeit, bevor ich ausgezogen bin, nicht mehr viel geholfen habe.

Versetz dich ein bisschen in deine Eltern hinein, ich weiß, du hast auch genug Arbeit mit der Schule und lernen usw. Sprich einfach mit ihnen darüber, erklär ihnen, dass du jetzt viel lernen musst wegen den Abschlussprüfungen.

Du könntest vielleicht mit ihnen vereinbaren, dass du ihnen 1 oder 2 stunden beim einräumen hilfst und dann lernen gehst, sprecht euch einfach ab und schalte nicht auf stur.

lg

• graga_12118711

Also...
      ich hab den film mittlerweile schon gesehen :-)

ich hab ihn nicht so schlecht gefunden. er war witzig und der heath und die sienna passen total gut zusammen. teilweise war er ein bisschen fad, aber im großen und ganzen ein netter film.

• Ich würde mir heute gern den Film Casanova mit meinem Freund im Kino anschaun, bin mir aber noch nicht sicher, ob der Film wirklich so toll ist? Wer hat ihn schon gesehen?

• Also...
      weiblich: Reese Witherspoon an der eindeutigen Spitze, aber auch Sarah Michelle Gellar, Kate Hudson und Naomi Watts.

männlich: Heath Ledger und Jake Gyllenhal.

• leilah_12343780

Finde
      ich auch, dass du nicht zuviel auf das hören solltest, was deine mutter will, sondern auf das, was du willst. glaub mir, mir ists auch so gegangen, nicht nur beim zusammenziehen, auch bei anderen sachen.

• Darf...
      ich dich fragen wie alt du bist? ich würde auf jeden fall mit deinem freund drüber sprechen, ich denke es ist wichtig, dass man die geldgeschichten vorher abklärt. wenn du weißt, dass er nicht gerade derjenige ist, der immer geld hat, würde ich an deiner stelle nicht mit ihm zusammenziehen, denn dann wärst du diejenige, die alles bezahlen würde und das willst du doch selbst nicht?!! ein geregeltes einkommen ist wichtig.

• Ich hab mir gedacht ich wende mich an euch, vielleicht kann mir der eine oder andere weiterhelfen.

Ich fühle mich in letzter Zeit ziemlich ausgelaugt. Ein gutes Beispiel waren die Weihnachtsfeiertage, fast jeden Tag ein Verwandtschaftsbesuch, zum Schluss war ich dann total fertig und sehnte mich nach einem Tag völliger Entspannung, aber auch wenn ich mich einen Tag ausruhe, bin ich am nächsten Tag wieder genauso kaputt, ich bin dauernd müde und auch schlecht gelaunt, wenn mich irgendwer fragt, ob ich das oder das machen will und ich mich nicht rausreden kann und ich dann nachgebe.

Früher sind mein Freund und ich fast jeden Samstag fort gewesen, in letzter Zeit mag ich überhaupt nicht mehr, ich würde am liebsten nur mehr daheim sitzen und fernsehen oder schlafen. Am Wochenende störts mich nicht so, aber während der Woche will ich einfach meine Ruhe haben, dann kommen wieder solche Anrufe von meinen Eltern wann kommst du endlich wieder mal bei uns vorbei usw. Ich mein es ist nicht so, dass ich nicht gerne was unternehme, das schon, aber manchmal will ich einfach nur meine Ruhe haben bzw. mit meinem Freund alleine sein.

Geht es irgendwem von euch genauso?

Kann das auch mit meiner psychischen Einstellung zu tun haben oder eventuell mit Sport und Ernährung?

• Total super...
        ich hab den film mit meiner schwester gesehen, war sehr romantisch und wunderschön. reese witherspoon war wie immer toll.

• Ich finde...
        es irgendwie egoistisch von ihm, ich kann nicht glauben, dass ein mann mit 30 noch so partygeil sein kann, hört sich das denn nicht irgendwann auf? ich feiere auch mit meinem freund, könnts mir ohne ihn gar nicht vorstellen. sprich mit ihm darüber.

• Hallo erstmal...
        ich fühle mit dir, hab meine spange jetzt ca. 4 monate, ich hatte zu beginn auch den gaumenbogen, war einfach schrecklich für mich der bogen und gedrückt hat auch alles. du musst durchhalten, wirst sehen es lohnt sich wenn du dann siehst wie sich deine zähne bewegen und das tun sie bald.

du hast sicher ein wachs auch bekommen von deiner kfo? das ist toll bei drückenden stellen.

es wird sicher jetzt ca. 1-2 wochen dauern, bis du etwas besser kauen kannst, danach gehts schon wieder und ich kann jetzt schon alles essen. abbeissen kann ich aber leider noch immer nicht, aber das ist nicht so tragisch.

kopf hoch, es wird besser werden.
        liebe grüße

• Also...
          ich denke mal, dass sie nicht darüber erfreut wäre, wenn sie erfährt, dass ihr noch regelmäßig sex habt, oder glaubst sie macht luftsprünge?

lass es lieber und den sex mit dem ex auch das tut euch beiden nicht gut und seiner freundin schon gar nicht, weil so hintergangen zu werden, das will keiner.

• Stell ihm ein ultimatum!
          entweder du oder der alkohol, meine mutter hat das bei meinem vater auch gemacht und er hat dann von einem tag auf den anderen aufgehört mit trinken, ich glaube nur so schafft man es, nicht langsam entziehen, sondern gleich auf einmal aufhören.

ich würde aber trotzdem, bis er sich entschieden hat, auf abstand gehen.

• Riskier
          deine freundschaft zu deiner freundin nicht wegen ihm...

• Also
          ich finde hübsch:

alyssa milano, sarah michelle gellar, naomi watts, kate hudson, jennifer aniston,...

also schon einige.

fürchterlich finde ich penelope cruz, die gefällt mir überhaupt nicht oder anna nicole smith is auch schlimm

• mazin_11979862

Ich glaube...
          dass sie sich ein kind schon wünschen würde, aber es ist jetzt nicht so, als ob sie es erzwingen würde, d.h. sie würde sich jetzt nicht irgendeinen mann für ein kind suchen, sie sucht schon den "richtigen".

ich glaube schon, dass sie etwas ändern will, doch ist es nicht viel bequemer im selbstmitleid zu versinken als aufzustehen und etwas dagegen zu tun? vorallem, weil sie nicht weiß, was sie tun soll.

sie ist so empfindlich, wenn man etwas sagt, da war ich am samstag bei meinen eltern daheim und wollte nach 2 stündigem besuch nach hause fahren, da mein freund von der arbeit heim gekommen ist und wir noch einkaufen fahren wollten. habe ich gemeint, ich hab halt jemanden, der daheim auf mich wartet (hab es damit begründet, dass ich heim fahre). meine schwester schaut mich böse an und sagt wieder "danke". dann ist sie weggegangen, meine mutter und ich haben nur so blöd geschaut. ich hab das nicht böse gemeint, ist ja eine feststellung, weil wenn sie jemanden daheim hätte, dann würde sie auch nicht so oft bei unsren eltern zu besuch sein. das hab ich damit gemeint. sie war natürlich total beleidigt, mir sind vor lauter wut die tränen gekommen, bin dann auch heim gefahren, das hab ich mir gedacht, dass lass ich mir nicht bieten, ich muss doch nicht alles was ich sage, auf die goldwaage legen...