also ich hab da eine frage, ich hoffe es kann mit wer helfen ..

Wie messe ich welche Maße ich habe ? also ich würde gern mal schaun ob ich die "Idealmaße" hinkomm ..

Hihi
Das klingt für mich nach Silikonkissen,Hunger und Vererbung (breites Becken). :)
Nein,also das ist zwar bekloppt aber bitte:am besten messen kannst du mit so nem Maßband aus dem Nähkästchen,jeweils an der stärksten Stelle,bzw Taille da wos am schmalsten ist.
Meine ich doch,oder?

-
Brust (dickste Stelle)
Taille (schmalste Stelle)
Po (dickste Stelle)

z.B. hatte Kate Moss zur Zeit als sie endeckt wurde die Maße 84-58-89

7 Tage später

Normale Maße
Hi! Kann mich dem Hinweis zum Maßnehmen anschließen: dickste Stelle der Brust - dünnste Stelle der Taille - dickste Stelle der Hüfte. Übrigens sind Maße von 90-60-90 sehr, sehr dünn. Eine normal schlanke Alltags-Frau hat locker 100-80-100. Wobei das auch von der Körperhöhe abhängt. Eine sehr kleine Frau wird geringere Maße haben als eine Riesin.

20 Tage später
glenda_12063522

Ja
hab ich zwar nicht,aber in meiner Jugend wäre ich dem nah gekommen.Dünn war ich nicht,hatte aber eine gute Figur..hat sich dann jedoch verändert,seufz

glenda_12063522

Die Zahlen sind nicht wirklich...
    soooo wichtig! Es muss dass Verhältnis stimmen, heißt bei dir sollte dass echt gut aussehen, denn du hast einen großen Busen, eine (im Verhältnis eben) schmale Taille und wieder einen passenden Po. Nach solchen Verhältnissen werden Wasserflaschen und auch Autos designed, da es sehr harmonisch wirkt.
    Ich bin eine 86-60-88, was wirklich sehr dünn ist und nicht unbedingt erstrebenswert! Achte einfach auf das Verhältnis!

Gruß!

5 Tage später

84-62-95
    Misst man die Brust/Bruskorb mit eingeatmeter Luft oder einfach so?? Denke mir, wenn ein Gewand angeschneidert wird, muss man ja auch einatmen, damit man auch damit atmen kann.
    Ich habe ohne gemessen:
    84-62-95 (ohne "Luft") bei 1,64

ein Monat später

Ach quatsch!
    Du brauchst dir keine Sorgen zu machen, ob du zu fett bist! Ich mein, ich bin jetzt keine Expertin, aber das ist ziemlich simple! Du musst dichn icht an den Maßen halten! Diese Maße haben meistens die supersuperdünnen Models! Und du bist erst 12, genau wie ich und 1,60. Du hast einen Tailienumfang von 59. Das ist ganz normal. Wenn nicht sogar wenig. Du wirst ja vermutlich noch größer, bestimmt um die 1,75 meter. Automatisch verringert sich dein Tailienumfang auch, also brauchst du dir keine Sorgen zu machen! Deine Freunde sagen ja auch, du wärst ziemlich dünn. Du kannst auch ruhig ganz normal essen. Dein Tailienumfang ist ganz normal!
    Ich bin im MOment 12 und 1,65 groß. Meine Maße sind 84-68-88. Schau, meine Tailie ist um 9 cm breiter, dafür bin ich auch 5 cm größer. Und damit bin ich noch lange nicht fett! Viel Glück!

5 Tage später

12???
    du bist 12? dann kann es doch sein das deine Taille auch noch auf 70 wächst...Nicht jeder Mensch ist später ein Model mit Idealmaßen! :-)und du kannst dann auch mit 25 noch ne Taille wieder von 55 haben!

LG

Hm
    also mal ein ganz anderes thema

mich wundert es total dass schon 12 jährige sich hier in diesem forum aufhalten.......das erste mal dass ich internet benutzt hab da war ich 14-15,(klar andere generation) doch kein wunder dass soviele kinders heutzutage magersüchtig werden wenn sie ständig von medien modelmaße etc durchhämmert werden........

keine kritik ist nur eine feststellung

ein kleiner tipp, genieße euer leben und macht euch nicht so viel sorgen um euren körper, ihr wächst ja alle noch und niemand muss den perfekten körper haben.
    die models führen sowieso ein anstrengendes leben. viele sind drogenabhängig können nicht das essen was sie wollen, medienterror und großer druck. da bleib ich lieber normal und genieße mein leben

lg

90-60-90
      also man misst den busenumfang und am bauch,wo es am dünnsten ist und am hintern wo es am dicksten ist!aber das bringt nix ich kann nur sagen,dass ich super unzufrieden mit meinen 90-60-90 bin!da ich sehr schmal bin und dafür ziemlich viel oberweite habe und dazu keine breiten hüften,find ich dass das alles sehr schlecht verteilt is!also macht euch nix aus 90-60-90!und jeder hat einen anderen geschmack,ich denke auf den gesamt eindruck kommt es an!JUNGS HABEN EH KEINE AHNUNG!!!!!;)

Freu, hüpf
      ich hab die Masse, aber nur wenn ich mein Korsett zuschnüre, bis mir die Luft wegbleibt, habe ich die Maße 90-60-90

haseundigel

8 Tage später

Ganz einfach
      Brust raus und die breiteste Stelle.
      Taille - die schmalste Stelle
      Hüfte die breiteste.

ein Monat später
        adelle_11963897

90-60-90 ist doch realistisch
        ich weiß nicht was ihr habt. ich komme bei 1,78m auf Busen 94-taille 61,05 und Po 91....finde jedoch nicht, dass ich tatsächliche Modelmaße habe, die sind doch immer viel dünner

miela_12464005

Ach was...
        90-60-90 sind die Idealmaße, weiß diese Proportionen Männer ansprechen, das ist von der Natur her so. Der Sanduhr-Typ ist so angeblich der erste Blickfang: breite Hüfte und Brust=kann Kinder kriegen und ernähren, schmale Taille lässt die beiden anderen Sachen hervortreten... Diese Maße heißen nicht, dass man schlank oder gar dünn ist.
        Mann kann eine sehr schlanke Taille haben und nen Rettungsring, der sich am Bauch befindet - keiner käme auf die Idee, diese Person schlank zu finden. Oder Hüftumfang 90 haben, nur sind das nicht die Knochen, sondern Hüftspeck...
        Also nicht albern machen lassen von den "Idealmaßen", wenn man abnehmen will. Leute, die sowas haben (ich bin da von der Oberweite und Taille her nah dran) sehen nicht unbedingt wie Models aus. So ne Lara-Croft-Oberweite ist ganz schön unbequem

11 Tage später

Na jaaa..
          Hallo..

ich bin 15 und 1,75 gross..

Viele meiner Freunde sagen ich soll Modeln..na ja da

wollte ich kurz meine Maße messen :

85 - 60 - 86.

Ich hätte mich dicker geschätzt, weil ich eine ziemliche

Sanduhrfigur hab (was ja nicht von Nachteil ist :P )

Weiss jemand, was für ein BMI mit 15 normal ist??

Ich hab nen BMI von 14, glaub bisschen weniger als normal..oder nicht?

MfG, Ana :)