Befristete
Mitarbeit? Befristetes Anstellungsverhältnis? Befristete Aushilfstätigkeit?
Ttiana_12933634
- 28. März 2008
- Beitritt 9. Jan 2006
- 1 Diskussion
- 31 Beiträge
- 0 beste Antworten
Schwierig...
Hallo happy,
keine Ahnung, wo man diese Ausbildung machen kann. Frag mal im Fitnessstudio nach. Möglicherweise bieten die auch richtiggehend Ausbildungsplätze dazu an.
Denke aber, dass du dir gleichzeitig ein weiteres Standbein schaffen solltest, da eine Fitnesstrainerin schon aufgrund kleiner Verletzungen berufsunfähig werden kann. Außerdem solltest du dir die Frage stellen, ob du bereit bist, für die nächsten 30 Jahre ständig Sport zu machen. Hast du schon Trainingserfahrung? Solche kannst du auch in Sportvereinen sammeln, falls du eine Übungsleiterlizenz hast.
Viele Grüße
cawiJura ist spitze!
Hallo amazonin14,
ich habe Jura studiert und war und bin begeistert. Als Jurist lernt man, Sachverhalte nüchtern und kritisch zu betrachten und vieles zu hinterfragen.
Klar, das ist alles nicht ganz einfach. Aber welches Studium ist schon einfach? Wer es einfach will, sollte irgendeine Verwaltungsausbildung machen und einen Teilzeitjob annehmen.
Zu einem Studium gehört eine gewisse Leidenschaft. Wer sich hinquält und ein bestimmtes Fach nur studiert, weil es schnell geht, ist an der Uni fehl am Platz. Such dir ein Fach, das dich wirklich interessiert.
BWL und Jura sind schon sehr unterschiedlich. Bei Jura fehlt einem der wirtschaftliche Faktor. Zwar lernt man, was es mit GmbH, AG usw. auf sich hat, aber wirtschaftliche Überlegungen, d. h. Vermarktung von Produkten, Werbung etc., werden nicht einbezogen. Es geht allein um die rechtlichen Voraussetzungen. Umgekehrt fehlt den meisten Betriebswirten das juristische Fachwissen, z. B. wie eine GmbH-Gesellschafterversammlung durchzuführen ist, so dass auf den Schreibtischen der Rechtsanwälte die Akten mit vergeigten Gesellschafterbeschlüssen landen.