• Fit & Gesund
  • Wie stärke ich mein Immunsystem auf natürliche Weise?

Ich bin so langsam ziemlich verzweifelt! Kämpfe in diesem Jahr mit ständiger Erkältung, Blasenentzündungen und körperlicher Schwäche. Habe mehrere Antibiotika verschrieben bekommen, die mir allerdings rückwirkend betrachtet, so wirklich nicht geholfen haben. Im Gegenteil: Ich bin der Meinung, mir gehts immer schlechter. Und die Winterzeit mit all ihren Tücken steht ja noch bevor! Ich wär Euch echt dankbar, für ein paar nützliche Tipps.Gerne was Pflanzliches, weil ich von Chemie die Nase voll habe.

9 Tage später

Reishi-Pilz Ganoderma Lucidum Thaivita
    Oh je! Blasenentzündungen sind so schmerzhaft. Meine Mutter hat zig verschiedene Antibiotika verschrieben bekommen wegen einer nicht heilen wollenden Blasenentzündung. Ihr Immunsystem war dadurch runter und von Ärzten hat sie die Nase gestrichen voll. Sie geht nun zu einem Heilpraktiker und der hat ihr dieses Präparat mit Inhaltsstoff Reishi-Pilz verabreicht. Sie hat endlich wieder ein paar Kilo zugenommen und die Blasenentzündung ist deutlich abgeklungen.

Ne, ich nehme keinerlei Verhütungsmittel.
      Aber ich kann mir vorstellen, daß Hormone generell nicht gut für den Körper sind.

marisa_12088475

Hab mal auf der Thaivita-Homepage nachgeschaut
        Das wäre ja genial diese elendige Blasenentzündung loszuwerden. Ich verlier langsam schon meine Lebenslust weil ich diese ständigen schmerzhaften Harndrang habe. Wenn Thaivita mir weiterhilft lob ich Dich in den Himmel ;-)

alis_12708438

:super:
          Diesen Pilz habe ich mir eben auch angeschaut, abgesehen von den Abnehmkräutern, den grünen Tee, und und und ... wär das auch was für mich. Kann man da auch mehrere Sachen auf einmal nehmen, weisst Du das?

wassim_12726984

Du kannst verschiedene Produkte kombinieren
            Hab mich da auch mal schlau gemacht. Die haben einen total netten Support falls Du Fragen hast. Ich hab mir nach dem Erfolg meiner Mutter mit ihrem Immunsystem die grünen Teekapseln bestellt weil ich momentan ein bißchen energielos bin. Also die wirken auch :-)

Sport + Ernährung
              Sport und vielfältige Ernährung - so bleibt der Körper (fast) immer bereit für einen Angriff und hat genug Kräfte, die Krankheit zu kämpfen (auch wenn man sich erkrankt, kann man die Symptome erleichtern und auf diese Weise auch schneller gesund werden).

Habe bei Thaivita bestellt und ist heute gekommen...
              Danke für den Tip Dorbra und Rikelo. Bin echt gespannt. Habe mir mal drei Sachen bestellt und bin echt gespannt :roule: Auf jeden Fall schonmal total süß verpackt.

alis_12708438

Ein sicheres Plätzchen im Himmel wär nicht schlecht :roule:
                Schreib ruhig mal, wie es Dir mit dem Reishi-Pilz ergeht.
                L.G.

Ein paar tipps :)
                ich kenne dein problem nur zu gut, rikelo!!! ich war auch während meiner schulzeit ständig verkühlt, natürlich war stress und schlechte ernährung oft die ursache, aber es verging im winter kaum ein monat, wo ich nicht krank war. grässlich. habe damals den tipp bekommen meine bettwäsche jede 2.woche 90grad zu waschen und mind.3x täglich die hände zu waschen. auch ein warmes bad am abend vor dem schlafgehen (mit badesalz z.b.) hat mir sehr geholfen warm zu bleiben. ich denke dass auch während dem baden abends viel stress losgelassen wird und man dadurch auch besser schläft. mit lavendel schläft man allgemein besser, da gibt es tees aber auch öle. da kannst du z.b. ein paar tropfen davon auf deinen polster tun. wenn du ein medikament suchst, dass pflanzlich ist, wie du geschrieben hast, schaue dir mal echinacin an. das nehme ich seit einigen jahren, wenn ich das gefühl hab krank zu werden und es hilft wirklich sehr oft, dass es gar nicht erst ausbricht. es ist natürlich auch medizin, aber eben keine chemische und dadurch viel weniger aggressiv, wirkt eventuell ein bisschen langsamer, aber es soll ja den körper nur unterstützen damit der die nächste erkältung besser abwehren kann!

6 Tage später

Immunsystem natürlich stärken
                Hallo zusammen!

Um dein Immunsystem auf natürliche Weise zu stärken, könntest du die Montmorency Kirschen testen. Die Superfrucht aus den USA hat einen sehr hohen Gehalt an Antioxidantien. Diese können das Immunsystem stärken, wie die Universität Michigan berichtet. Mehr dazu und zu weiteren Wellfit-Eigenschaften des Naturproduktes unter www.kirsch-genuss.de, Facebook (kirsch-genuss) und Twitter (@kirschgenuss).

Gute Besserung und liebe Grüße!

berna_12040733

Hab ja nix gegen Produkte, die zu uns übern Teich kommen
                  aber kein Impressum auf der Internethomepage find ich echt merkwürdig.

7 Tage später

Hallo Rikelo :kikou:
                    also ich nehme diese Thaivita-Dinger jetzt seit zwei Wochen und bin restlos begeistert. :saut:
                    Hast Du denn inzwischen was von denen ausprobiert?
                    LG :lol:

12 Tage später
                      wassim_12726984

Ja! Ganoderma lucidum thaivita
                      Und ich kann Dir sagen, daß es hilft. Als ich gelesen habe wofür der Pilz noch so ist und die Tipps hier sah, hab ich mich entschieden. Ich hab meinen Urin noch nicht aktuell auf Bakterien testen lassen aber ich merk ja selbst, wie es mir geht. Und die Schmerzen beim Wasserlassen sind weg! Das nervige Schwächegefühl auch :BIEN: :BIEN: :BIEN:

Ernährung + Sport + stressfreies Leben
                        Hallo,

Durch Ernährung hauptsächlich:
                        - weniger Kohlenhydrate
                        - mehr Proteine
                        - weniger Nahrung, welche die Immunaktivität beeinflusst
                        - Obst/Gemüse 500g pro Tag
                        - Fleisch, fettarm
                        - gesunde Öle /Fett-Öl-Verhältniss pro Tag

Durch Sport:
                        - Ausdauertraining 1-2 pro Woche
                        - Kraftsport 1-2 pro Woche

Durch ein stressfreies Leben:
                        - weniger Aufregung
                        - Akzeptanz anderer Meinungen
                        - kein Druck bzw. mit Druck umgehen lernen
                        - Ausgeglichenheit durch Sport und
                        - genügend Regeneration
                        - Di-Stress vermeiden
                        - Eu-Stress bevorzugen (KaltDuschen, nicht immer nur bis zum letzten Rest Ausschlafen, Gegenteil genauso wenig, MahlzeitenAufnahme variieren...)
                        - ...

für weitere Infos, sowie Kontaktmöglichkeiten für Immunsystem-Steuerung, Ernährung und Sport

www.personaltrainer-kreissig.de

Gruß Chris ;)

3 Monate später
                        10 Tage später
                        cosmo_12234323

Das ist auch
                        gut :super: bin über den kompletten "Winter" war ja nicht wirklich einer... mit den Thaivita - Kräutern gekommen ohne einmal irgendein Wehwehchen zu haben :lol:

7 Tage später
                          alis_12708438

Neh
                          gut auf keinen Fall! Mein FA sagt für Frauen ab 49 und rauchen gaaaanz schlecht, sollte man unbedingt anders verhüten...