Hallo ihr Lieben,

ich hatte schon im Forum über homöopathische Medizin gepostet, aber scheinbar ist hier ja mehr los. Ich habe folgendes Problem:

ich habe seit einigen Wochen einen neuen Freund und nach dem GV bekam ich eine Blasenentzündung. Das ist allerdings nichts Neues für mich, denn bei meinem alten Freund hatte ich auch sehr häufig Probleme mit der Blase.

Durch Antibiotika habe ich sie dieses Mal in den Griff bekommen, aber ihr kennt das ja: Keiner möchte ständig Antibiotika schlucken.

Ich habe bereits eine Blasenspiegelung machen lassen, meine Blase sowie mein Harnleiter sind in Ordnung.
Ich bin nur sehr anfällig dafür und vorallem nach dem GV bekomme ich immer wieder eine. Ich habe es mit den typischen Tipps probiert: Viel trinken, danach zur Toilette gehen, Nieren- und Blasentee trinken, Kürbiskerne essen....

Aber nichts hilft mir und ich quäle mich von Zeit zu Zeit immer wieder.

Wisst ihr ein -möglichst homöopathisches Mittel-, dass ich präventiv nehmen kann?

Japp
und zwar Cranberry Saft aus dem Reformhaus. Kostet ca. 5-6 Euro und jeden Tag 100 ml mit Wasser vermischt trinken. So ca. eine Woche lang.
Ich habe damit meine chronische Blasenentzündung wegbekommen.
Und immer viel trinken. So 2-3 Liter am Tag.
Also das trinken wirklich jeden Tag, egal ob da ne entzündung ist oder nicht.

Viel Glück
LG
Melli

Angocin...
... kann ich dir nur empfehlen. Das sind pflanzliche Pillen.
Also mir haben sie sehr geholfen. Ich hatte auch öfters mal Probleme mit der Blase.
Jetzt nehm ich vor und nach dem Sex immer 2-3 Angocin und dann bekomm ich absolut nix mehr.
Gut ich nehm im Moment auch Uro Vaxom, das ist eine Schluckimpfung. Hilft mir auch sehr, aber ist auch verdammt teuer, da du das selber zahlen musst.
Als drittes nehme ich noch Crannberry-Kapseln vom dm-Markt. Die sind auch super.
Mit den drei Sachen hab ich meine Blasenentzündungen in den Griff bekommen.
Das Angocin hab ich auch schon oft genommen wenn ich dachte dass ich eine neue BE bekommen könnte, bzw. wenn ich ein komisches Gefühl hatte. Hat sofort geholfen und ein paar Stunden später war alles wieder gut.
Also ANGOCIN kann ich dir wirklich empfehlen.

Lg Blondie

Cystitis
    ich hatte das Problem auch früher mal.

Mich hat mein Urologe dagegen geimpft, seither ist es besser geworden.

Gruß

Lumiren

" Blasenentzündung "
      Hallo Himmelslaeunferin,
      eigentlich ist es ja so dass deine Blase ok ist
      du bist verkrampf ohne das es Dir bewusst ist beim GV. Du solltes diesbezüglich etwas tun, die Blasengeschichten sind bei Dir die sichtbare Seite deiner Verkrampfung ich würde Dir " Roten Ginseng " 500 mg täglich über 60 Tage empfehlen und dein Problem hat sich gelöst.
      Mit freundlichen Grüssen
      Wilhelm Elges

Sowas
      passiert wenn der Mann unsauber ist oder fremdgeht.Vielleicht solltest du bei der Wahl deiner Freunde etwas penibler sein.

Ja
      ...das ist bei mir auch der Fall, dass ich -auch wenn ich mit Kondom verhüte- dennoch Blasenentzündungen bekomme. Deshalb kann es gar nicht an meinen Freunden liegen!
      Das mit der Hygiene stimmt allerdings wirklich, denn in dem Falle kommen ja viele Bakterien in die Blase.
      Aber es gibt scheinbar auch Leute, die sowas mal aufschnappen und dann einfach weiterplappern!

Kenn ich!
      ist bei mir auch so, ein richtiger scheiß ist das!
      ich empfehle viel preiselbeersaft. der verhindert die ablagerung von bakterien und dgl. an der blasenwand.
      liebe grueße lara

Ein pflanzliches Mittel gegen Blasenentzündung!
      Hallöchen!

Ich habe für mich jetzt ein tolles pflanzliches Mittel gegen Blasenentzündung gefunden. Vielleicht hilft es auch einigen von Euch??

Vor einem Monat hatte ich das erste Mal BE und mein Arzt sagte mir, dass es bei mir zu 90% am GV liegt (ich habe vor kurzem geheiratet - hatte auch das erste Mal Sex und kurz darauf eine BE). Er hat mir dann ein paar Tips für den GV gegeben, um eine BE zu verhindern und ein Antibiotikum aufgeschrieben.
      Die Tips von meinem Arzt habe ich auch eingehalten aber letzte Woche habe ich schon wieder eine BE bekommen. Hatte auch wieder Blut im Urin.
      Da mein Arzt im Urlaub war habe ich mir dann einfach übergangsweise vom dm-Markt ein pflanzliches Mittel (tetesept Bärentrauben Tabletten für Blase und Harnwege) für ca. 3 Euro besorgt und es wirkt bei mir wirklich Wunder!

Alle Beschwerden sind weg und ich kann Schmerzfrei zur Toilette :o)
      Werde morgen aber nochmal zum meinem Arzt und meinen Urin testen lassen. Bin aber wirklich glücklich, dass es so schnell durch diese Tabletten ausgeheilt ist und kann Euch nur empfehlen es einmal zu probieren. 3,- Euro ist auch nicht ein soo großer Kostenaufwand!

lg, Jenna

Danke, Ayuma
      Danke für die Info bezüglich der Bärentrauben Tabletten. Ich hab mir das nicht richtig durchgelesen auf der Packung. Habe die Tabletten jetzt auch abgesetzt, aber habe sie nur eine 1 Woche genommen. Jetzt warte ich mal ab, ob es was gebracht hat. Zur Zeit sind die Beschwerden noch nicht wieder aufgetreten.

18 Tage später

Hilfe, habe auch immer Blasenentzündung
      Hallo,
      es scheint als würdest Du Dich gut auskennen. Vielleicht fällt dir auch zu meinem Problem was ein. Ich habe seit 3 Jahren ständig Blasenentzündung. Vorher hatte ich das nie, dann immer öfter, zwischenzeitlich bekam ich sie einen tag nach dem Absetzen der Antibiotika, also habe ich fast 1 Jahr lang durchgehend Antiobiotika eingenommen, dann hatte ich mal 3 - 4 Wochen Pause und nun kommt die Blasenentzündung schon während der Einnahme der Antiobiotika. Ich reinige mich vernünftig, habe seit 8 Jahren einen festen Partner, trinke genug (war zwischenzeitlich allein schon aus frust auf 8 liter täglich), achte auf alles, wir verhüten inzwischen immer mit Kondom, weil wir doch befürchtet haben, dass das vom GV kommen kann, ich habe eigentlich so alle hömöopathischen Mittel, pflanzlichen Mittel usw durch und habe mich auch monatelang mit Preiselbeersaft gequält, aber anscheindend nützt das alles nichts. 5 Ärzte und 1 Heilpraktiker haben mich sozusagen aufgegeben, ich bin in der Uni-Klinik in Behandlung. Diese hat mich komplett durchgecheckt und nichts gefunden, verschreibt mir nun fleißig Antiobiotika, immer höhere Dosen, immer stärkeres Zeug und sagt, dass das irgendwann mal aufhören muss. Nun liege ich wieder im Bett mit einer Blasenentzündung obwohl ich seit 3 Wochen durchgehend Antibiotika nehme und ich weiß nicht mehr weiter. Kann mir irgendjemand helfen?
      Danke!!!!!!!!!!!!
      Liebe Grüße

ein Jahr später
      an0N_1223864399z

Apropos Angocin
      Hallo an alle BE-Geplagten :)

Zum Thema Angocin muss ich mich mal äusssern:

Ich plage mich seit Dezember mit diesem BE-Thema rum und irgendwie komme ich nicht weiter. Trotz mehrmaligem Antibiotika und mittlerweile Angiocin, welches ich jetzt seit 2 Monaten nehme, ist nur eine minimale Besserung eingetreten.
      Ich habe wie im Beipackzettel steht, diese Stoßtherapie begonnen und noch WÄHRENDDESSEN wieder starkes Brennen und BE-Anzeichen gehabt und das ca. 2-3 Mal in diesen 2 Monaten.
      Helfen tut es schon irgendwo, aber anscheinend ist die Blase trotzdem nicht zur Ruhe gekommen. Immer wieder (meistens abends) merke ich ein kleines Ziehen oder auf irgendeine Weise macht sich die Blase bemerkbar.
      Also stimmt trotz Angocin immer noch was nicht da unten.
      Mittlerweile bin ich mit den Nerven völlig am Ende, da mein Frauenarzt mir nicht weiterhelfen kann ("Ich sei nun mal anfällig dafür") und bei einem unfähigen Urologen gelandet bin.
      Diese Woche gehe ich jetzt zu einem Urologen mit Spezialisierung auf Sexualmedizin, Urologie und Psychosomatischen Erkrankungen.
      Wer weiss vielleicht ist das ganze ja Stress bedingt :(

Ich werde berichten.

LG

Circoloca