ich habe seit ca 5 monaten einen extrem starken haarausfall und seit her sind meine haare auch gerade mal nur noch halb so dick (wenn nicht sogar noch weniger) wie vor beginn dess haarausfalls und es wird nicht weniger, woran kann es liegen.
(meine fraunärztin meitne an den hormonen kann es nicht liegen, weil ich die pille nehme)
Starker haarausfall
Pille
welche Pille nimmst du denn? jede pille kann Haarausfall machen, ausserdem musst du deine Schilddrüse untersuchen lassen , dein Blutbild, und den Eisenwert. Wenn das alles in ordnung ist kannst du die Pille wechseln und auch zum Hautarzt gehen
wie viele Haare fallen dir am Tag aus?
Haarausfall ist die schlimmste krankheit für mich
ich hab auch haarausfall....schon seit zwei jahren.....und ich bin erst 16 und halb...ich find das einfach schlimm..ich war bei min. 20 ärzten und bis jetzt weiss keiner was ich hab....also denk ich es ist einfach nur stress...das kann ein auslöser für haarausfall haben....und das schlimmste ist ich hab jetz soo dünne haare...ich find das schrecklich und hab kein selbstvertrauen mehr....und bin ständig deprimiert
Malak
ohje, wieviele HAare verlierst du denn am Tag? Warum finden dieÄrzte nichts. wären schöne Haarteile oder eine Verdichtung nichts für dein SElbsbewustsein
Kann Eiweißmangel sein ....
.... wenn Du z.B. Vegetarierin sein solltest? Bei mir war es jedenfalls so.
Und geholfen hat mir : ... - hat nämlich 65% pflanzliches Eiweiß und ist eine Nahrungsergänzung.
Es kann natürlich auch Eisenmangel oder eine hormonelle Sache sein - Schilddrüse, oder die Pille ( die hat ja leider jede Menge unerwünschter Nebenwirkungen .
Übrigens: Auch Nicht-Vegetarier können zuwenig pflanzliches Eiweiß mit der Nahrung zu sich nehmen - falls Du mehr darüber wissen möchtest - melde Dich einfach.
Wie ich oben schon geschrieben habe - ich habe es selbst erlebt - und bei mir wußten die Ärzte auch nicht weiter :-)
Gruß Spirulinda
Haarausfall
Versuche es mal mit Kieselerde. Bei mir hat sich das Problem dadurch etwas gebessert. Kieselerde ist auch gut für die Nägel. Vielleicht hilft es, probiere es einfach mal aus.
Antwort:Malak166
Hallo, vielleicht hast du eine genetische Veranlagung zum Haarausfall, den sogenannte "androgenetische Alopezie".Schuld an dem Haarausfall sind männliche Sexualhormone. Männer kriegen Geheimratsecken oder Stirnglatzen, bei Frauen fallen die Haare am Scheitel aus und werden dünn. Dagegen gibt es Medikamente. Lass mal deinen Hormonspiegel untersuchen.
Alles Gute
Carlotta
Hormonspiegel
aber vergiss nicht, ein Hormonspiegel kann nur untersucht werden, wenn sie kein ePille nimmt. Sonst sieht man darin nämlich nur die Werte der Pille, also vorhe runbedingt absetzen. Aber auch dann nützt ein Hormonspiegel wenig, wenn sie danach eine Pille nehmen möchte.
Nein
80 Haare sind normal, alles was darüber ist ist grenzwertig und muss abgeklärt bzw behandelt werden. niemals 160 Haare am Tag
Einseitige Ernaehrung
Ich bekomme Haarausfall, wenn ich entweder ziemlich abgenommen habe, unregelmaessig esse,zu wenig Wasser trinke oder Stress habe.
Gute Ernaehrung macht eine Menge aus(Obst,Gemuese...)
Vielleicht hilft auch ein guter Heilpraktiker oder Arzt fuer Naturheilkunde. (Find ich persoenlich toll :) )
Gruss
Spongebobble
Ich nochmal
Mir ist grade noch eingefallen, dass Brenesselsud ganz gut ist, aber nichts ins Gesicht bringen!
Meine Nichte hat vor zwei Jahren mal ... (Reformhaus) genommen, wegen Haarausfall, und es sind ihr sogar Haare an Stellen auf dem Kopf gewachsen wo vorher keine oder nur flaumige waren.
Ich allerdings habe von denen Kopfweh bekommen. Man muss extrem viel Fluessigkeit (Wasser,Kraeuter-Fruechtetee)trinken,wenn man die nimmt.
Ciao
Spongebobble
Was hat
deine Nichte genommen?
Hallo tatjana
Meine Nichte hat ... genommen. Das sind Meeresalgen.
Wird nicht abgedruckt
Hallo Tatjana
Ich habe gerade gesehen, dass das Wort nicht abgedruckt wird. Vielleicht soll keine Werbung gemacht werden.
Das sind in Tabletten gepresste Meeresalgen, faengt mit
S an und hoert mit pirulina auf :)
Mal gucken, ob der Computer das jetzt nimmt.
Gruss
Spongebobble
Diese ...
hab ich auch mal ein halbes Jahr genommen, hat aber nicdhts gebracht, jetzt nehm ich pantovigar das hilft besser
Pille
ich nehm die belbara
aber ich hatte erst haarausfall und habe dann angefangen die pille zu nehmen
Regaine
aber bitte nur nehmen, wenn der Haarausfall wirklich nachgewiesen hormonell bedingt ist. Sonst nicht verwenden, es hat viele Nebenwirkungen
Starker Haarausfall
Hallo Ishiza,
dein Haarausfall kann auch daher kommen, dass dein Körper nicht genug Nährstoffe und Vitamine bekommt. Ich habe über eine Freundin Aloe Vera als Trinkkur und Haarpflege kennen gelernt und mein Haar ist wieder etwas voller geworden. Ich verliere nicht mehr so viele Haare und habe auch andere kleine Problemchen in den Griff bekommen. Es gibt viele Anbieter, du musst aber unbedingt auf gute Qualität achten.
Vertrau keinem normalen Arzt
Kann dich gut verstehen. habe auch seit ca 2 Monaten Haarausfall und kein Arzt hat was gefunden. Alle meinten nur, dass das schon wieder von selber aufhört und es wahrscheinlich vom stress kommt. ich hab auch mein Blut untersuchen lassen, jedoch ohne Erfolg. Daraufhin habe ich beschlossen zum Heilpraktiker zu gehen und der stellte fest, dass ich mir im Urlaub Hepathitis A eingefangen hab, was dazu geführt hat, dass meine Leber nicht mehr richtig arbeitet und die nötigen Vitamine für die Haare nicht mehr aufnehmen kann. Jetzt bin ich bestens versorgt mit sämtlicher Arznei die meine Leber wieder heilen soll. Ich bin jetzt wieder sehr optimistisch. Der Haarausfall hat mich auch depressiv gemacht. Also lass doch mal überprüfen, ob deine Leber in Ordnung ist. Allerdings kann das oft im Blut allein nicht nachgewiesen werden. Ich empfehle also Heilpraktiker!
Hepatitis A
Eine Hepatitis A sieht man aber im Blutbild an den Gamma GT Werten, jeder Arzt sieht das. Dazu braucht man sicher kenien Heilpraktiker, der kann das Blut nicht untersuchen.
Hepatitis sieht man im Blutbild