ich habe seit ca 5 monaten einen extrem starken haarausfall und seit her sind meine haare auch gerade mal nur noch halb so dick (wenn nicht sogar noch weniger) wie vor beginn dess haarausfalls und es wird nicht weniger, woran kann es liegen.
(meine fraunärztin meitne an den hormonen kann es nicht liegen, weil ich die pille nehme)

Pille
welche Pille nimmst du denn? jede pille kann Haarausfall machen, ausserdem musst du deine Schilddrüse untersuchen lassen , dein Blutbild, und den Eisenwert. Wenn das alles in ordnung ist kannst du die Pille wechseln und auch zum Hautarzt gehen
wie viele Haare fallen dir am Tag aus?

    5 Tage später

    Haarausfall ist die schlimmste krankheit für mich
    ich hab auch haarausfall....schon seit zwei jahren.....und ich bin erst 16 und halb...ich find das einfach schlimm..ich war bei min. 20 ärzten und bis jetzt weiss keiner was ich hab....also denk ich es ist einfach nur stress...das kann ein auslöser für haarausfall haben....und das schlimmste ist ich hab jetz soo dünne haare...ich find das schrecklich und hab kein selbstvertrauen mehr....und bin ständig deprimiert

      czenzi_12487058

      Malak
      ohje, wieviele HAare verlierst du denn am Tag? Warum finden dieÄrzte nichts. wären schöne Haarteile oder eine Verdichtung nichts für dein SElbsbewustsein

      Kann Eiweißmangel sein ....
      .... wenn Du z.B. Vegetarierin sein solltest? Bei mir war es jedenfalls so.
      Und geholfen hat mir : ... - hat nämlich 65% pflanzliches Eiweiß und ist eine Nahrungsergänzung.


      Es kann natürlich auch Eisenmangel oder eine hormonelle Sache sein - Schilddrüse, oder die Pille ( die hat ja leider jede Menge unerwünschter Nebenwirkungen .


      Übrigens: Auch Nicht-Vegetarier können zuwenig pflanzliches Eiweiß mit der Nahrung zu sich nehmen - falls Du mehr darüber wissen möchtest - melde Dich einfach.


      Wie ich oben schon geschrieben habe - ich habe es selbst erlebt - und bei mir wußten die Ärzte auch nicht weiter :-)


      Gruß Spirulinda

      Haarausfall
      Versuche es mal mit Kieselerde. Bei mir hat sich das Problem dadurch etwas gebessert. Kieselerde ist auch gut für die Nägel. Vielleicht hilft es, probiere es einfach mal aus.

      czenzi_12487058

      Antwort:Malak166
      Hallo, vielleicht hast du eine genetische Veranlagung zum Haarausfall, den sogenannte "androgenetische Alopezie".Schuld an dem Haarausfall sind männliche Sexualhormone. Männer kriegen Geheimratsecken oder Stirnglatzen, bei Frauen fallen die Haare am Scheitel aus und werden dünn. Dagegen gibt es Medikamente. Lass mal deinen Hormonspiegel untersuchen.
      Alles Gute
      Carlotta

        jozefa_12054083

        Hormonspiegel
        aber vergiss nicht, ein Hormonspiegel kann nur untersucht werden, wenn sie kein ePille nimmt. Sonst sieht man darin nämlich nur die Werte der Pille, also vorhe runbedingt absetzen. Aber auch dann nützt ein Hormonspiegel wenig, wenn sie danach eine Pille nehmen möchte.

          Nein
          80 Haare sind normal, alles was darüber ist ist grenzwertig und muss abgeklärt bzw behandelt werden. niemals 160 Haare am Tag

          Einseitige Ernaehrung
          Ich bekomme Haarausfall, wenn ich entweder ziemlich abgenommen habe, unregelmaessig esse,zu wenig Wasser trinke oder Stress habe.
          Gute Ernaehrung macht eine Menge aus(Obst,Gemuese...)
          Vielleicht hilft auch ein guter Heilpraktiker oder Arzt fuer Naturheilkunde. (Find ich persoenlich toll :) )
          Gruss
          Spongebobble

          Ich nochmal
          Mir ist grade noch eingefallen, dass Brenesselsud ganz gut ist, aber nichts ins Gesicht bringen!
          Meine Nichte hat vor zwei Jahren mal ... (Reformhaus) genommen, wegen Haarausfall, und es sind ihr sogar Haare an Stellen auf dem Kopf gewachsen wo vorher keine oder nur flaumige waren.
          Ich allerdings habe von denen Kopfweh bekommen. Man muss extrem viel Fluessigkeit (Wasser,Kraeuter-Fruechtetee)trinken,wenn man die nimmt.
          Ciao
          Spongebobble

            fauna_12888293

            Wird nicht abgedruckt
            Hallo Tatjana
            Ich habe gerade gesehen, dass das Wort nicht abgedruckt wird. Vielleicht soll keine Werbung gemacht werden.
            Das sind in Tabletten gepresste Meeresalgen, faengt mit
            S an und hoert mit pirulina auf :)
            Mal gucken, ob der Computer das jetzt nimmt.
            Gruss
            Spongebobble

            Regaine
            aber bitte nur nehmen, wenn der Haarausfall wirklich nachgewiesen hormonell bedingt ist. Sonst nicht verwenden, es hat viele Nebenwirkungen

            Starker Haarausfall
            Hallo Ishiza,


            dein Haarausfall kann auch daher kommen, dass dein Körper nicht genug Nährstoffe und Vitamine bekommt. Ich habe über eine Freundin Aloe Vera als Trinkkur und Haarpflege kennen gelernt und mein Haar ist wieder etwas voller geworden. Ich verliere nicht mehr so viele Haare und habe auch andere kleine Problemchen in den Griff bekommen. Es gibt viele Anbieter, du musst aber unbedingt auf gute Qualität achten.

            12 Tage später
            czenzi_12487058

            Vertrau keinem normalen Arzt
            Kann dich gut verstehen. habe auch seit ca 2 Monaten Haarausfall und kein Arzt hat was gefunden. Alle meinten nur, dass das schon wieder von selber aufhört und es wahrscheinlich vom stress kommt. ich hab auch mein Blut untersuchen lassen, jedoch ohne Erfolg. Daraufhin habe ich beschlossen zum Heilpraktiker zu gehen und der stellte fest, dass ich mir im Urlaub Hepathitis A eingefangen hab, was dazu geführt hat, dass meine Leber nicht mehr richtig arbeitet und die nötigen Vitamine für die Haare nicht mehr aufnehmen kann. Jetzt bin ich bestens versorgt mit sämtlicher Arznei die meine Leber wieder heilen soll. Ich bin jetzt wieder sehr optimistisch. Der Haarausfall hat mich auch depressiv gemacht. Also lass doch mal überprüfen, ob deine Leber in Ordnung ist. Allerdings kann das oft im Blut allein nicht nachgewiesen werden. Ich empfehle also Heilpraktiker!

              lioba_12352562

              Hepatitis A
              Eine Hepatitis A sieht man aber im Blutbild an den Gamma GT Werten, jeder Arzt sieht das. Dazu braucht man sicher kenien Heilpraktiker, der kann das Blut nicht untersuchen.


              Hepatitis sieht man im Blutbild