Hallo Leute. Ich habe ein riesenproblem. Ich bin 21 Jahre alt und rieche ganz streng. Ich weiss nicht woher es kommt. Ich dusche mich 1 mal am Tag aber selbst beim duschen rieche ich den Gestank. Es riecht ... komisch. Manchmal riecht es nach faulen Eiern manchmal auch nach Furz o.ä. Deos und Co. helfen nicht. Bitte helft mir und gibt Tipps ab. Langsam habe ich deswegen keine Lust mehr zu leben. Wenn ich alleine ohne eine Frau alt werden soll, dann hat es auch keinen Sinn mehr oder meint ihr nicht.

Hilft Salbeitee wirklich?

Bin am Überlegen
Also ich habe mal von einem Fall gehört, bei dem die Schweißdrüsen besonders stark ausgebildet waren. Der ging dann zum Hautarzt wenn ich mich recht erinnere. Ich glaube, dass es Medikamente gibt, die helfen können bzw bilde ich mir ein dass es auch eine OP gibt. Weiß es nun aber nicht wirklich, werde mal sehen ob ich was finde.

lg

delice_12267621

Danke
    danke das hier sich wenigstens einer bemüht. Bin echt am Boden zerstört. Hoffentlich findest du was dann kann ich überlegen ob ich am nächsten tag direkt zum hautarzt düse.

derry_12848653

Denke du hast recht
      Hallo,

also da der schweiss ja aus verschiedenen Bakterien besteht würde ich dir auch auf jeden fall raten einen Hautarzt aufzusuchen da deos ja nur punktuell helfen und du ja am ganzen körper schweissdrüsen hast.

Tabletten die die zusammen setzung des schweisses ändern gibt es mit sicherheit und eine OP ist ja im notfall immernoch möglich.

liegt es ganz sicher nicht an deiner ernährung?

ich meine z.b. bestimmte nahrungsmittel ja "ausdünstungen" verursachen oder hast du eine unverträglichkeit gegen bestimmte bekleidungsstoffe?

Trag am betsen keine t-schirt ... mischgewebe sonder nur Baumwolle.

sonst sieh bitte mal bei Google nach da gibt es viele Seiten über diese Krankheit.

Gute besserung und viel glück.

Biene.

suzana_12730120

Ach ja
        Mir ist da noch grad eingefallen, was ich fragen wollte. Ist nur der Geruch vorhanden oder schwitzt du auch extrem?

bei schwitzen könnte es nämlich mehrere gründe geben wie:

Schilddrüsenüberfunktion
        Hormonstörungen
        unerwünschte Arzneimittelwirkungen
        andere wie
        Symptom einer Zuckerkrankheit
        Übergewicht
        psychische Probleme usw.

Hallo Mauspad,
          an deiner Stelle würde ich mal zum Arzt gehen. Der Geruch, der dich Arme so stört, kommt wahrscheinlich von innen - wenn du es sogar beim Duschen riechst, kann es ja kein älterer Schweiß sein. Wovon ernährst du dich? Lass dich doch mal durchchecken, Blutbild, Blutdruck, Schilddrüse, Darmflora, Pilze, Allergien - du bist sicher nicht als kleines stinkendes Baby auf die Welt gekommen, also muss der Geruch wegzukriegen sein! ;-) (Ich meine, es ist eine erworbene, nicht angeborene Sache).
          LG Meerblau

Essen
          hey du, vielleicht solltest du deine ernehrung umstellen. also nicht mehr so viel fett und weniger ei und milch. wenns nicht besser wird geh zum arzt, weil si kann man ja nicht leben.

14 Tage später
          derry_12848653

Hallo
          Weißt du was, ich leide auch darunter !!!
          Aber das Problem ist ich rieche es kaum .. aber an meinen Mitmenschen merke ich dass ich unangenehm rieche.. ich bin ja nicht blöd ;)

Aber das ist echt beschissen .. und ich lebe noch bei meinen eltern und ich ich find das einfach zu peinlich darüber zu reden. aber was könnte man denn dem arzt sagen ???

Ich weiß auch nicht mehr weiter... was soll man denn gegen so üblen Körper geruch machen ?

Ich habe deswegen sogar schon so einen Stress dass ich einen total unruhgien Magen habe.. Durchfall habe und schlechten Atem ...

also wenn ihr tips für unsere probleme habt.. nur her damit =)

lG
          Moni

Hmm
            also ich wüsste nicht woran das liegen könnte....
            da kann ich dir auch nur empehlen >geh zum arzt! denn andere leute richen das ebenfalls und ist ziemlich unangenehm

Geh zum Arzt
            also ich würde an deiner Stelle zum Arzt gehen,denn anscheinend liegt es ja nicht an mangelnder Pflege

7 Tage später

Vielleicht...
            trinkst du enfach nur zu wenig habe mal gelsesen dass wenn man viel trinkt alle körpersäfte "verdünnt" werden und man daher weniger riecht. Wieviel und vor allem was trinkst du? man sollte schon 2bis3 liter reines wasser pro tag trinken...

4 Tage später

Ernährung
            Ja, selbst schlechter Geruch kommt oft von einer Mangelerscheinung.

Dein Körper zeigt es eben dadurch. Du hast sicher einen Mangel an einem Vitamin oder Mineral, der den "Geruch" ausgleichen kann.

Eine ausgewogene Ernährung ist das A & O für jeden Körper. Nurso wird sichergestellt, dass alles funktioniert wie es sein soll.

Schau doch mal hier:
            Hier finden Sie alles über diese tollen einzigartigen Produkte: http://6014417.optimal-set.de. Ich will hier keine Schleichwerbung betreiben, aber wir sind so begeistert von diesen Produkten, sie wirken und helfen und endlich können wir wieder aufatmen und Leben und genießen!! Danke PM!!

Liebe Grüße -arti